Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 11.03.2014 um 19:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben nach Tag 11!

Wie gleich und doch unterschiedlich die Erfahrungen sind.

Bei mir hat Basica* überhaupt keine Auswirkung auf die Darmtätigkeit gehabt, nicht die Bohne ...

Ich habe auch mit jedem Fasten ein paar Kilo hinter mir gelassen, und durch die gleichzeitige Geschmacksveränderung und dem damit verbundenen gesünderen Essen, sind sie auch "hinter mir" geblieben. Natürlich gibt es Gelüste (heute im Einkaufszentrum war ein Stand mit Faßgurken ... oh, ich hätte das Faß leer räumen können ...), aber da muß Frau eben durch. Es ist ja ein schönes Gefühl, die viel zu großen Sachen in die Kleidersammlung zu geben. Nach diesem Fasten werde ich mir in Größe 40 ein Sommerkleid kaufen. Und dann reicht es, dünner muß ich nicht werden, daß paßt nicht zu mir. Aber 2008 war die 50 meine Größe ...

So, außer kurzzeitigen Gelüsten geht es mir gut. Es stört mich auch nicht früh beim Bäcker Brötchen zu holen, kein Problem. Morgen ist Sport d`ran, schaun wir `mal.

Liebe Fastengrüße und weiterhin gutes Durchhalten an alle.
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2014 um 19:29 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

23. Tag

Hallo Ihr Lieben ,

Wo steckt ihr ? Auf Balkonien ? Im Freien, den Frühling genießen ?
Was für ein geniales Fastenwetter ! Die Sonne macht gute Laune und mit dem Frieren ist es auch nicht so schlimm .
Heute habe ich mir vorgenommen : wenn ich das Fasten beendet habe , werfe ich alle Tees komplett in Müll !
Argh , ich will keinen Tee mehr , weder gesund noch lecker .
Wie geht's Euch mit der Verdauung ? Hatte gestern eine seehr beschleunigte Verdauung , völlig Grundlos - grübel - hab nix anderes als sonst gemacht . War bis Nachmittag 5 mal am flitzen , aber presto .
Da mir aber weder übel war , noch dass ich Bauchgrimmen hatte , denke ich nicht , dass ich mir Gedanken machen müßte ???
Was ich brauchte , war 2 mal eine würzige Brühe . Sicher durch den Wassereverlust ( Mineralien ? ) normal habe ich höchstens 1 mal darauf Appetit .
Mein Tag war heute rel. Geruhsam . Training und Sauna , im Vorgarten noch ein paar Primel pflanzen
Am Nachmittag habe ich dann meine restlichen ,frischen Chilis kleingehackt , Knobi kleingeschnitten und mit Olivenöl ein SCHARFÖL angesetzt . Wird nächsten Monat lecker sein.
Am Wochenende möchte ich in den Rheinauen Bärlauch sammeln und auch damit Bärlauchöl ansetzen . Alles dann für nächsten Monat . Natürlich hält das Öl kalt und dunkel gestellt , ein Jahr - bei uns aber nicht - wir lieben scharfes .
Mein Mann ist die Woche einige Tage unterwegs - da habe ich viel Ruhe -
Die Ruhe hilft mir beim Heilfasten meine " Mitte " zu finden . Wenn ich es so ausdrücken kann.auf alle Fälle irgendetwas in der Art
Hab mir schon wieder ein paar Schuhe gekauft schäm
Brauch bald ein neues Regal
Nun werde ich ein wenig lesen , ein wenig zappen und gemütlich den Abend genießen .
Euch wünsche ich , wenig Beschwerden , viel Erfolg und ein gepflegtes Fastenhoch

" Gut Fast "
Und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2014 um 19:51 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

# Tag 17 #

Hallo zusammen, ihr eifrigen Fastenkämpfer!

seit gestern arbeite ich wieder und da ich mich nicht fit fühlte, habe ich eine Reduktionskost begonnen mit Verzicht auf Kaffee und Süßem und möglichst allem Kohlehydrathaltigem, das ist natürlich kein Fasten nach Lützner /Buchinger mehr, einerseits bedaure ich das sehr , andererseits hätte ich mich nicht arbeitsfähig gefühlt, viele Menschen "fasten", indem sie lediglich dies oder das weglassen.
Ich versuche jeden Abend eine Art Dinnercancelling mit Hokkaido-Gemüsecocktail zu machen, bis Ostern möchte ich das machen. Meine Baustellen sind während der ca. 11-tägigen Vollfastenzeit nicht behoben und ich fühle mich bedauernswert vollgestopft, da ich vorhin doch noch einen Salat gegessen habe, war also auch kein 100 %iges Dinnercancelling für heute .
Aber gehöre ich jetzt eigentlich noch zu euch? Ich denke, ich werde mich ein wenig zurückziehen, da ich besser nichts mehr vom Essen erzählen möchte...
Sollte mir ein Wiedereinstig ins Vollfasten möglich sein, werde ich mich wieder öfter melden.
Haltet durch und macht weiter so

Herzliche Grüße von
teatime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2014 um 08:53 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo u. guten morgen,

9.Tag

Las gestern ein Buch über Juicefeasting(Steve Pavlina, ebook, kann man auf den PC runterladen); schon mal davon gehört? Kommt aus Amerika, ist auf 92Tage angelegt u. man trinkt täglich bis zu einer Gallone, also 3,7l frischgepressten Saft. Interessanter, gutgeschriebener Erfahrungsbericht von Pavlina, der nach 30Tagen Schluß machte. Ich trank prompt 1 1/2 l Gemüsesaft, fühle mich heute total fit aber Augenlider u. Gesicht sind geschwollen. Jedenfalls ist etwas mehr Saft die bessere Alternative zum Einknicken. Auch nehme ich nicht so schnell ab, obwohl jetzt die anfängliche rasche Gewichtabnahme gestoppt scheint.

Probierte Kaffeeeinlauf aus - widersteht mir irgendwie aus ästhetischen Gründen. Abgehakt.

Außerdem schaute ich mir auf Youtube Chritine Kaufmanns Pflegeprogramm an u. probierte es aus. Nicht mit ihren teuren Pflegeprodukten, sondern mit Olivenöl, einer Wasser in Öl Lotion u. meiner Fettcreme aus Eigenproduktion. Stimulierend.

Frühjahrsputz, Spaziergang, wenig Lust auf Gesellschaft u. Kommunikation, ging ich schon gegen 20.00 ins Bett.

Einen guten weiteren Tag! V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 09:44 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Veränderung schrieb:

Hallo u. guten morgen,

9.Tag

Las gestern ein Buch über Juicefeasting(Steve Pavlina, ebook, kann man auf den PC runterladen); schon mal davon gehört? Kommt aus Amerika, ist auf 92Tage angelegt u. man trinkt täglich bis zu einer Gallone, also 3,7l frischgepressten Saft. Interessanter, gutgeschriebener Erfahrungsbericht von Pavlina, der nach 30Tagen Schluß machte. Ich trank prompt 1 1/2 l Gemüsesaft, fühle mich heute total fit aber Augenlider u. Gesicht sind geschwollen. Jedenfalls ist etwas mehr Saft die bessere Alternative zum Einknicken. Auch nehme ich nicht so schnell ab, obwohl jetzt die anfängliche rasche Gewichtabnahme gestoppt scheint.

Probierte Kaffeeeinlauf aus - widersteht mir irgendwie aus ästhetischen Gründen. Abgehakt.

Außerdem schaute ich mir auf Youtube Chritine Kaufmanns Pflegeprogramm an u. probierte es aus. Nicht mit ihren teuren Pflegeprodukten, sondern mit Olivenöl, einer Wasser in Öl Lotion u. meiner Fettcreme aus Eigenproduktion. Stimulierend.

Frühjahrsputz, Spaziergang, wenig Lust auf Gesellschaft u. Kommunikation, ging ich schon gegen 20.00 ins Bett.

Einen guten weiteren Tag! V.




Hallole , welchen Titel hat das Buch ????

Hab mehrere gefunden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 10:08 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Wissensschaf,

Steve Pavlina, "Juicefeasting", ich habs bei Amazon auf mein Kindle für PC runtergeladen, eine App, die Amazon kostenlos anbietet.

Auch der Blog von Pavlina(google) ist sehr stimulierend, Artikel zur Persönlichkeitsentwicklung, wobei er immer die eigene Erfahrung zu Grunde legt.

Auf Youtube gibts auch Erfahrungsberichte zum Juicefeasting, hab gestern damit ziemlich viel Zeit verdaddelt, aber brachte mich in eine total motivierte Durchhaltestimmung.

Liebe Grüße! V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 10:47 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

issensschaf,

eine Ergänzung bzw. Weise Korrektur: Es heißt: Juice Feasting, auseinandergeschrieben. Über Mäuse-Klick*


lg., V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 10:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 12.03.2014 um 10:49 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben an meinem Tag 12!

Mir geht es gut. Heute ist Sportmittwoch ... auf geht`s. Meine Haut ist sehr trocken zur Zeit, da geht es gleich in die Wanne nach dem sporteln. Hände und Füße sind nun doch kalt. Die ersten Tage war es nicht so schlimm, aber jetzt kann ich wieder Feinfrost mit den Händen erzeugen. Außerdem muß ich ständig "für kleine Mädchen" ... für mich völlig ungewohnt.

Uns allen einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 11:26 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Hellen schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 12.03.2014 um 10:49 Uhr ]</font>

Hallo Ihr Lieben an meinem Tag 12!

Mir geht es gut. Heute ist Sportmittwoch ... auf geht`s. Meine Haut ist sehr trocken zur Zeit, da geht es gleich in die Wanne nach dem sporteln. Hände und Füße sind nun doch kalt. Die ersten Tage war es nicht so schlimm, aber jetzt kann ich wieder Feinfrost mit den Händen erzeugen. Außerdem muß ich ständig "für kleine Mädchen" ... für mich völlig ungewohnt.

Uns allen einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.




Hallo Hellen ,
Schön dass es Dir gut geht .
Die kalten Hände und Füße Haben mich z.Z. Auch erwischt .
Heute Nacht habe ich mit Lammfellstiefelchen geschlafen , im beheizten Schlafzimmer
Ich werde heute Faulenzia betreiben ! Hab das Gefühl , das tut mir gut
Hab mir grad das Buch das Veränderung empfohlen hat , auf meinen Kindle heruntergeladen .
Hab ihn schon sehr lange - bin trotzdem immer noch begeistert , Bücher die mich interessieren , sofort lesen zu können .
War und bin eben eine Bücherverrückte .
Na ja , man muß eben den Body und das Hirn bewegen
Im Urlaub in Ägypten lag ich faul am Meer und habe Buch für Buch heruntergeladen - wusch - 30 Sekunden später konnte ich das Buch " aufschlagen " und der liebe Gemahl war auch zufrieden , nicht immer die Koffer zu schwer - d.h. Der Schwabe in ihm mußte kein Übergepäck zahlen
Werd über Mittag raus in die Soone sitzen

Schönen sonnigen warmen Tag wünsch ich

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 22:29 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

24. Tag

Ein richtig schöner Tag , Sonne , faulsein - Erholung vom feinsten .
Am Nachmittag noch einkaufen , frisches Gemüse , Olivenöl für Bärlauchöl .
Dann nach Hause Gemüse Schnippeln . Habe eine leckere Spargelbrühe gekocht und gleich noch einen großen Topf Gemüsebrühe .
Den Spargel werde ich überbacken -Ragout mit Käse -und dazu Steinpilzravioli
Das Gemüse wird eine leckere Minestrone , so wird Gemahl auch satt , während ich die feine Brühe schlürfe - der arme
Ob ich morgen trainieren werde ? Mal sehen ! Vielleicht auch ein großer Spaziergang in der frühlingssonne - es ist zu schön draußen . Im Garten vom Nachbarn blüht schon ein großer Alter Tulpenbaum , seit gestern sind die Forsythien ganz aufgeblüht .
Oder morgens Training und mittags Sonne .? .....
Anyhow , jetzt noch ein wenig lesen und gut .

Allen ein Guts Nächtle " Gut Fast " und L.G. W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum