Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 24.03.2014 um 20:30 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben, an meinem Tag 24 - einem laaaaangen Montag!

Mir geht es heute nicht so gut. Mir tut der Rücken weh - die Nierengegend. Heute Mittag war ich zwischendurch zur Kosmetik, da hat meine Kosmetikerin gesagt ich würde in der unteren Gesichtshälfte Blau aussehen. Hmmm, daß war jetzt beim Sport auch schon `mal. Na, muß ich beobachten. Das Herz tut mir nicht weh - meine Schwachstelle, und Luft kriege ich auch normal. Na, wird schon wieder. Ich gehe jetzt duschen und dann ab in die Kiste. Morgen ist ein neuer Tag, da geht es sicher wieder besser.

Liebe Grüße an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2014 um 10:47 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten morgen Hellen ,
immer wieder sind manche Tage eher bescheiden .
Aber auch in Eßzeiten , oder ? Mal ist man müde und abgeschlagen , mal hat man Kopfschmerzen - findet keinen Grund .
Nur beim Fasten weiß die " Außenwelt " genau , dass es vom " nix essen "
kommt
Wenn Du aber bläulich schimmerst , könnte Deine Durchblutung etwas unwillig sein - wärest Du nicht sicherer , wenn Du Dich beim Arzt Deines Vertrauens kurz vorstellen würdest ?
Ich weis , Ratschschläge sind auch Schläge - verzeih also -
aaber Fasten ist doch auch eine Art Hochleistung -(ssport ).
Beste Betreuung ist das doch wert !!!!!!
Hoffentlich ist das alles Schnee von gestern und Du fühlst Dich heute wieder frisch und wohl !
ich habe heute den letzten großen Topf Brühe im Kühlschrank verstaut - der reicht bis Freitag . Der war soo lecker gewürzt und scharf , dass ich gestern Abend beim zubereiten ein ordentliches Schüsselchen gelöffelt habe .
Heute früh habe ich dann den Geschwindigkeitsrekord im Toiletteflitzen gebrochen .Bin sehr froh , daß mein Körper so tapfer verdaut - mir so Glaubersalz und Konsortien erspart .
Demnächst möchte ich zur Vorsorge - Darmspiegelung - da graut mir auch das viele ekelige Trinken vorher . Warte von Tag zu Tag , einen Termin auszumachen - schäm .
Gerade kommt die Sonne raus - bin nicht beim Sport - sondern beim gruschteln - hab noch tausend Ideen !

" Gut Fast "
schönen Tag und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2014 um 19:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an Tag 25.

Mir geht es gut, war auch ganz normal beim Sport. Allerdings habe ich trotzdem leichte Rückenschmerzen. Nun, vielleicht ... nein sicher trinke ich auch wieder zu wenig. Ich werde das beachten müssen.

Liebes Wissensschaf, danke von einem Faster nehme ich gerne Fastenratschläge an, weil Du ja weißt wovon wir reden. Leider ist die Ärztin zu der ich immer gehe, und die bei vielen Dingen wirklich für mich gut ist, ein totaler Fastengegner. Wenn ich dort aufschlage, dann ist ganz klar, das "Essen" die erste Lösung ist... Ich werde also beobachten, wie sich die Sache entwickelt ...

Da ich so keine Probleme habe, und heute auch niemand einen "Blaustich" an mir entdeckt hat, geht es mit dem Fasten ganz normal weiter ... mit etwas mehr Trinken.

Allen einen schönen Abend, Wissensschaf genieße die letzten Fastentage,
bis morgen Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2014 um 20:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

37. Tag oder - mein Gott,wo bleibt die Zeit ?

Fastenroutine - alles normal .

Wie viele hellblonden Menschen , habe ich einen ausgeprägten Schwarzfimmel - Klamotten- mäßig .Seit Jahr und Tag greife ich immer zuerst zu schwarz - schwarz - schwarz , ein richtiger Trauerfall
Wenige Ausnahmen bei Handtaschen und Schuhen
und was habe ich heute gemacht ? Shoppen - buntes !!!
Hosen und Oberteile .
Fasten treibt bunte Blüten , sozusagen - pink , blau , weis
Kommentar vom besten aller Ehemänner :
Meine Güte , das ziehst du doch nie an -
Er hat aber Unrecht ,- einmal bestimmt
bevor ich wieder in meinen schwarzen Fundus greifen werde

Wenn ich manchmal anstandshalber die anderen Farben trage , spotten meine Freundinnen .
Seht mal , sie ist wieder dem Farbrausch verfallen
Muss mich disziplinieren , lieber noch mehr Bücher sortieren und vielleicht noch die letzten Tage Frühjahrsputz veranstalten. kommt mir sonst nicht in den Sinn
Noch 3 Tage , - habe heut zu meiner Freundin gesagt : alle Leute sollten Fasten - die große Freude , die man dann wieder beim Essen hat .
Wenn ich bei meinem Gemüsehändler vorbeikomme und in den Körben die frühlingsfrischen Dinge sehe, freue ich mich auf nächste Woche . Gemüse Salate Kräuter - daneben etwas Fisch .......
ich höre auf - noch wird gefastet
Mir geht es sehr gut - Gelenke sind gut - der Blick in Spiegel ist die reinste Freude für mich - und last not least bin ich sehr zufrieden mit mir .
hin und wieder hätte ich den Sport nicht schwänzen sollen - aber unterm Strich habe ich mich recht ordentlich bewegt - dazu Sauna , Bandmassage und Solarium -
bin in letzter Zeit öfter auf meine " tolle Haut " angesprochen worden , und das während des Fastens
Die Augenringe bekommen eben ein wenig Abdeckstift

Eine lohnende Zeit !!!! Innen und Außen .

Wünsche allen einen friedlichen Abend

" Gut Fast "
und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2014 um 18:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 26

Heute ist es völlig problemlos gelaufen. Ich bin ein wenig gechafft vom Treppensteigen, aber das wäre ich vermutlich auch ohne Fassten. Ich habe auf Arbeit ein wenig ausgemistet ... der Chef ist nicht da, da merkt er nicht, was in die Tonne gewandert ist ...

Jetzt mache ich mir noch Brühe und dann werde ich mir ein Buch suchen ... vielleicht ein Kochbuch ...

Allen einen schönen Abend wünscht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2014 um 23:40 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wissensschaf am 27.03.2014 um 00:09 Uhr ]

38.Tag - das Ende naht

Guten Abend zämme.

Es geht mir besser den je !
Es war rückblickend die leichteste Heilfastenzeit überhaupt !
Erfahrung ? Frühling ? Zufall ?
Mir scheint , habe Balance zwischen Rückzug - lesen , Musik - Nachdenken -
Sport , Körperpflege , Aktivität - gefunden .
Fühle mich einfach nur gut UND SCHMERZFREI
Habe auch keine Angst mehr , Heilfasten könnte ungesund etc, sein , wie all die Gegner und Unker immer lautstark verkünden .
Mens sana in corpore sano - habe den Eindruck , Körper und Geist gepflegt zu haben .
Bin auch stolz und zufrieden , mein gestecktes Ziel erreicht zu haben .
So eine Art " yes i can "
Heute war letztes mal Mittwochmädelstreff bei Wasser und Wein - wie immer auch kein Problem . All das Essen hat auf mich gewartet und nächsten Mittwoch werde ich ein dickes blutiges Steak essen ( wenigstens teilweise ) . Mit sehr viel Genuss kann ich wieder riechen und schmecken .

Wünsche allen
" Gut Fast "
Und L.G.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2014 um 19:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Ein problemloser Tag 27 nähert sich dem Ende.

Hallo Wissensschaf, nun hast Du es gleich geschafft. Ich habe noch eine Woche ... aber was ist schon eine Woche. Auch bei mir wird dann das Essen noch da sein. Es freut mich, daß es Dir so gut geht, und Du alles so toll hinbekommen hast. Vielleicht ist es auch die Erfahrung, die uns die Fastenzeiten erleichtert. Ich bin auch froh, daß es nicht so kalt ist, auch das macht mir das Fasten leichter. Die letzten Jahre hatte ich ab 1.01. gefastet, da war es doch zeitweise sehr kalt.
Die meisten Menschen denken beim Fasten immer nur an`s Abnehmen, wie gut es gesundheitlich ist, darüber wird kaum gesprochen. Zu mir hat heute erst wieder ein Mann gesagt: Fasten, daß haben Sie doch garnicht nötig ... naja, vor 25 kg hätte er das vermutlich nicht gesagt ... hihi ... aber ich habe dann erklärt, das das ja nicht der Hauptzweck ist, aber ein sehr guter Nebenschauplatz.

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2014 um 20:43 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

39. Tag oder ich könnte problemlos weiterfasten

Guten aben ihr Lieben .

ich glaube es selber noch nicht ! Hab noch für einmal löffeln ein Süppchen im Kühlschrank .
Morgen früh werde ich zum Doc . gehen - nüchtern - hihi
und ein Blutbild machen lassen. Bin gespannt ! Entzündungswerte ? Harnsäure ? etc.
So gut wie ich mich fühle - ????
Treppen sind kein " Hindernis " mehr - ES TUT EINFACH NIX MEHR WEH .
Einzig ein wenig schnaufen muß ich , wenns gar viele sind , da merke ich wohl das Fasten .
Heute morgen im Sportstudio die 3 Stockwerke - auf halber Strecke mußte ich mal tief durchatmen
und dann bin ich voll hoch und habe ein ordentliches Hanteltraining hingelegt . AUCH PROBLEMLOS .
hab mal wieder ( obwohl völlig unnötig , da ich ja Fett verbrenne ) ein Ketostix benutzt . War im tiefsten lila Modus , was ich auch merke , da ich null Hunger habe . und Ketonkörper wirken auch auf gute Laune .
Kein Wunder , daß ich in einem andauernden Fastenhoch schwebe .
Bin wirklich dankbar und glücklich , daß das Heilfasten dieses Mal so einfach und erfolgreich war .
Ich grüble darüber nach , ob auch meine Ernährungsumstellung zwischen meinen Heilfastenzeiten etwas damit zu tun haben könnte .
Ich esse ja seit über einem Jahr stärkefrei - und Keton.
Und seitdem ist auch keine neue Baustelle hinzugekommen .
ich beginne zaghaft zu hoffen , daß ich quasi gesund werde .

Also mit Ernährung und Heilfasten schmerzfrei leben zu können .
Nebenbei werde ich auch ( gezwungenermaßen ) schlank -
das bringt von außen wesentlich mehr positives Feedback , als Heilfasten .
Da runzeln viele bedenklich die Stirn und das ist noch das wenigste
Um schlank zu werden wird jeder Unsinn toleriert -
aber Heilfasten aus Gesundheitsgründen - nee nee
ganze Apotheken zu schlucken geht auch in Ordnung .
Apropos - morgen schmeiße den ganzen Tee weg - jawoll
Werde nächste Woche meinen Körper mit frischem Gemüse , Salaten frühlingsfrischen Kräutern verwöhnen , und komischerweise hab ich Gelüschde auf Kalbsleber ???????
ob mir Eisen fehlt ? Na ja - Blutbild wird's zeigen .

Samstag früh gehts in ein verlängertes " Geburtsagsverwöhnwochenende "
an Bodensee - der Wetterbericht klingt verheißungsvoll - hab wohl immer mein Tellerchen leer gegessen
werd trotzdem fleißig mitlesen , um zu erfahren wies weitergeht .
Mit dem Fastenaufbau gehts da sicher leicht , da ich am Buffet mir dies und das nehmen kann , in entsprechend kleinen Mengen . Hat letztes Jahr auch super geklappt , bei großem Angebot fällt es mir sehr leicht nur das zu essen , was mir guttut . und durch die stärkefreie Ernährung fällt ja das ganze Brötchen , Kuchen , Nudeln ,...... sowieso ganz aus .

40 Tage - früher für mich unvorstellbar - und ich hatte eine tolle Zeit !!!!
Es hat sich wirklich gelohnt .

Allen ein " Gut Fast "
und euphorische Grüßle Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2014 um 07:00 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

40 Tag - SUPER!!!!!
Gratulation zu dieser tollen Leistung
Ja, Fasten ist wirklich eine großartige Sache.
(ich bin heute am Tag 8 v. 21)
Ich habe deinen (Abschluss-)Bericht mit Interesse und großer Freude gelesen,
vor allem, dass es bei deinem Fasten nicht vorrangig ums Abnehmen geht. Das tut es bei mir nämlich auch nicht. Diese dummen Kommentare "Wollen Sie NOCH dünner werden????" gehen mir auf den Keks. Ich sage dann stets mit unverhohlenem Sarkasmus: "Ja! will ich! ich will soviel abnehmen, dass man mich nicht mehr vorbei gehen sieht sondern vorbei klappern hört!"

Diese Ignoranten!
Wenn sie wüssten, was ihnen mit richtigem Fasten entgeht!!!
Mein längstes Fasten waren 36 Tage. Dann musste ich wegen einer Dienstreise vorzeitig abbrechen. Das Fastenbrechen wollte ich dann doch nicht in der Fremde beginnen.

Viel Erfolg wünsche ich beim Fastenbrechen und beim Kostaufbau, der nach so langer Fastenzeit eine große Herausforderung darstellt.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2014 um 15:46 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Liebe Wissensschaf, herzlichen Glückwunsch zu dieser stolzen Leistung!!!!!!!!!!

Kennst Du die Breuß Kur? Ich war mal mit einem Heilpraktiker liiert, der an Krebs Erkrankte naturheilkundlich begleitete(neben ihrer onkologischen Behandlung z.B. um das Immunsystem zu stärken etc.) Er hatte sich umfangreich mit dem Thema Krebs auseinandergesetzt u. ist auch auf die Breuß-Kur gestoßen, bei der man 42Tage fastet bei Rote Beete u. Möhrensaft u. speziellen Tees. Er hatte zwei Patientinnen, beide unter 40Jahren, an unterschiedlichen Arten von Krebs erkrankt, denen er unter anderem von dieser Kur erzählte u. den entsprechenden Buchtitel weitergab. Die haben dann beide auf eigene Faust diese Kur durchgeführt, die eine war schon am 36. Tag vollkommen krebsfrei, die andere nach den 42Tagen(oder sie hat es erst dann testen lassen).
Das nur nebenbei, der gesundheitliche Aspekt ist doch immens wichtig.

Ich faste immer noch, hab immer wieder reingelesen, aber da ich selbst täglich viel zu schreiben habe, hatte ich irgendwann nicht mehr so große Lust, auch hier noch beizutragen. Aber Deine Texte haben mich inspiriert u. mich immer wieder weitermachen lassen - ich hatte paar Durchhänger u. hätte mehrmals fast das Handtuch geschmissen. Einmal gings mir so schlecht, ich war nicht nur total schlapp, sondern war so lebensunlustig, geradezu deppressiv, dass ich merkte: das ist psychisch u. wurde durch das Fasten nur hochgespült. Ich war geradezu angewidert beim Gedanken an Essen, aber die Routine - Essen hilft u. bringt mich wieder auf einen normalen Level - hätte mich fast im Griff gehabt. Und dann hab ich auf dieser Seite gestöbert u. von den doch großartigen Leistungen der tapfer Fastenden gelesen u. hab weitergemacht u.a. auch weil meine Hautkrankheit zwar an fast allen, aber nicht an allen Stellen verschwunden ist. Mehrmals hatte ich Unterzuckerprobleme nach Obssaft, den ich immer genossen u. es dann gebüßt hab. Hab ich dann weggellassen u. Spargel,- u. Blumenkohlbrühe haben mich gerettet, die einzigen Gemüsebrühen, die mir schmecken. Kräutertees kann ich ebenfalls nicht ausstehen bis auf den starken Brennesseltee mit Gewürzen, ich schreib es hier nochmal: probiert das mal aus! Es gibt einige Kräuterhäuser, ich beziehe meinen aus dem Kräuterhaus Hamburg, liefern größere Mengen auf Rabatt u. man kann sich großzügig starken Tee zubereiten, mit einem gestrichen Teelöffel Natron u. Chili oder Pfeffer: eine kalorienlose, ultrabasische(für alle mit Gelenkproblemen!), harnausleitende, wärmende Brühe. Top!

Ich werde bis Mo fasten wie vorgehabt u. bis August eine auf Sprossen basierte Rohkostdiät weiterführen - so ist jedenfalls die Idee.

Zwischendurch hab ich für ein Rezeptbuch reichende Menge an veganen Rezepten entworfen - ich hab mal vegane Buffets ausgerichtet u. dachte, dass ich das vielleicht nebenbei wieder aufgreifen werde. Ich vertrage keine Milchprodukte, bin aber richtig käsegeil, also hab ich Myriaden von veganen Käse entworfen...obwohl diese Rezeptphantasien da sind, ist der Untergrund nicht eigentlich Hunger oder Gelüste, sondern eben die liebe Gewohnheit.

Wissensschaf, hast Du Deine Blutwerte auch vor der Fastenkur messen lassen, sodass Du den Unterschied erkennen kannst? Das wäre sehr spannend zu erfahren!

Jetzt hab ich sehr viel von mir geschrieben, danke auch Hellen für Deine Beiträge u. das Durchhalten. Ich werde weiter von euch lesen, ihr gehört ja zu dieser nicht einfachenZeit.
Liebe Grüße, V


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum