Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 02.04.2014 um 15:12 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Erleichterung und Wehmut

Hallo ihr Lieben

Bei mir ist es immer eine kleine Erleichterung , alles gut geschafft zu haben und eine kleine Träne , weil die leichte Fastenzeit - die Leichtigkeit des Seins - zu Ende ist .
Das verlängerte Geburtstagswochenende war sehr erholsam - tolles Wetter , der Bodensee hat sich von seiner besten Seite gezeigt - inklusive Alpensicht .
Mein Aufbau gestaltet sich im Ketonmodus auch nicht gerade klassisch , funktioniert aber sehr gut - Kontrolle mit Ketosticks um immer im Fettvervrennungsmodus zu bleiben .
Hellen , heute war ich einkaufen - ohne Einkaufszettel . Schäm
Kühlschrank voll .
Heute gabs leichten Salat mit etwas von meinem angesetzten Bärlauchöl angemacht - dazu Hähnchen ohne Haut - und für morgen habe ich Spargelbrühe vorgekocht . Der erste Intervall Tag steht an . Mal sehen ob es so easy geht wie beim " durchfasten "
Veränderung - vielen Dank und ja - Haut fast wie Kinderpopo
Wie immer nach Fasten stelle ich eine gewisse geistige Gefräßigkeit fest
Zum Glück Habe ich keine großen Hunger
Hellen bei Dir auch nur noch 3 Tage - wie immer Tempus fugit - der Rückblick ist immer kurz ?
Die nächste Heilfastenzeit habe ich auf 1. September in meinem Kalender eingetragen - bis dahin gibt's Intervall fasten . Bin gespannt , ob ich so meinen gesundheitlichen Status halten kann . DAS WÄRE GIGANTISCH .
Nun steht noch mein großes Blutbild aus -
Das nächste mal werde ich die Idee von : vorher und nachher aufgreifen .
Sonst nix neues , außer dem manchmal beunruhigenden Gedanken : ich kann ja essen , wenn ich Hunger habe - fühlt sich noch etwas seltsam an


Weiter " Gut Fast "
Und liebe Grüße Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2014 um 07:30 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben Tag 35 - Ende dieser Fastenzeit

Nun ist es wieder vollbracht. Gelegentliche Essensgelüste, ab und zu etwas flau, und am Mittwoch auch ein paar Probleme bei den Sportwiederholungen, waren alle Schwierigkeiten dieser Fastenzeit.
Ich habe zu wenig getrunken ... mein Dauerproblem und in der letzten Woche auch sehr intensiv geträumt. Die intensive Ruhe, die ich bei anderen Fastenzeiten hatte, habe ich nicht gefunden und auch der "Aufräumfimmel" war nur wenig ausgeprägt ... leider.
In diesem Jahr möchte ich nicht noch einmal Fasten. Meine nächste intensive Fastenzeit wird erst 2015 sein.

Ich wünsche allen Fastern weiterhin gutes Gelingen, danke meinen Begleitern, vor allem Wissensschaf.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2014 um 07:57 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hellen,

wünsche Dir einen guten Start in die neue Nach-Fasten-Phase und freue mich wieder mal von dir zu hören.

Alles Gute bis in einem Jahr.

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.04.2014 um 08:00 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Wissensschaf,

wie lange willst du in Ketose bleiben? Möchte das auch nach meiner Fastenzeit machen und würde mich gerne darüber austauschen.


Gruss

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2014 um 09:16 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Glückwunsch Hellen - geschafft

Hallole zämme ,

Liebe Hellen ,
Seltsam daß jede Fastenzeit einen eigenen Rhythmus hat ,
Man denkt im Vorfeld dies und das - und dann kommt's doch anders
Mir geht es sehr gut , habe aber immer noch ein seltsames Gefühl beim " ständig essen "
Gestern bekam ich meine Blutwerte : alles wirklich sehr gut - nur Harnsäure , aber noch am oberen Rand von normal . Bin sehr zufrieden
Dir wünsche ich ein gesundes , glückliches Jahr - vielleicht in einem Jahr wieder an gleicher Stelle

Hallo Morgentau ,
Meine Problemstellung RA hat mich durch ausprobieren darauf gebracht , daß ich durch stärkefreie Ernährung sehr weit komme - ohne Schmerzen - problemlos Leben kann .
Durch Heilfasten gehen meine Restbaustellen weg - keine neuen kommen hinzu .
Nun bin ich auch noch zu dick , und man liest und hört , dass das Bauchfett entzündungsbotenstoffe bilden kann ??
Deshalb will ich ganz schlank werden
Das geht bei mir als speziell guter futterverwerter extrem langsam - seufz
Stärkefrei Plus kein Zucker ist Ketose . Also abnahme .
Bei Ketose ist der Hunger so gar kein Problem , einfach genial ,
Habe mich in der langen Zeit eingelesen , Keton zu Leben bietet viele Vorteile , im Gegensatz zu dem was man früher lesen konnte .
Im Internet findet man inzwischen sehr viele Infos - Rezepte .
Es dauert eine Weile , bis man die " neue Ernährung " im Handgelenk hat - dann ist sie ganz normal . Heute zum Beispiel werde ich mir Muffins backen , fürs Wochenende - geht salzig oder süß .
Aus Mandelmehl , gänzlich ohne Kohlenhydrate ( fast ) ich bin so über den Daumen gepeilt bis 30 Gramm Kohlehydrate in Ketose . ( ketostix - lila pinkeln )
Heute Abend gehen wir mit Freunden feiern , werde Salatvorspeise haben , dann Fleischiges mit Gemüse , Nachtisch ein wenig Käse - dazu trockene Rotwein .
Alles ketosetauglich - und satt ist man in Ketose ( mit der Zeit ) ultraschnell.
Wenn man vom Heilfasten kommt ist der Körper eh im Fettverbrennungsmodus , also kann man dann ausprobieren , wo die persönliche SCHWELLE liegt . Und dann langsam einpendeln . fällt man kurz raus , ist das auch schnell , innerhalb von einem Tag , wieder korrigiert , vorausgesetzt , man bleibt dran .
Also einlesen - ausprobieren
Ketoforum , bei den atkinsern , im Löw Carb Forum ......
Im übrigen ist es ein Gerücht , daß man im Fett baden müßte . Ganz normal bis wenig geht auch .
Fragen ? GERNE !

" gut fast "
Und L. G. Wissenschaft



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2014 um 14:39 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo Wissensschaf u. alle anderen, die noch mitlesen,

meine Aufbau u. folgende Ernährung wird auch quasie kohlehydratfrei sein, aber ohne Fleisch. Ich bin seit meinem 15.Lebensjahr Vegetarierin nach Arbeit auf einem Bauernhof mit Legebatterie. Und parallel dem Lesen von Leonardo da Vincis Tagebüchern, der Körper aufgeschnitten u. festgestellt hat: die Verdauung von Fleisch verläuft anders als von allen anderen Nahrungsmitteln. Er nannte den fleischessenden Menschen: Durchgang von Aas.
Ich keime Weizen, dadurch gewinnt er Rohkostqualität; Hirse lass ich quellen u. erhitze sie nur leicht zum essen, wenn ich überhaupt solche Substanzgelüste kriegen sollte. Ansonsten gibt es unglaublich fantasievolle Rohkostrezeote auf den entsprechenden Seiten, um mit der Entgiftung des Körpers auch nach dem Fasten weiterzumachen.
Lg., V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2014 um 18:46 Uhr
... hat Schneeule geschrieben:
Schneeule
Schneeule
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Wissenschaf

Ich weiß natürlich, dass das Thema schon ziemlich alt ist, aber ich hoffe einfach mal, dass du ihn vielleicht abonniert hast...

Ich wollte dich nämlich unbedingt fragen, wie du nach dem Fasten aufgebaut hast! Ich bin nämlich auch ein absoluter LCler und möchte gerne den Rückenwind vom Fasten mitnehmen und erstmal ein paar Wochen ketogen leben. Ich dachte an gekochtes Huhn, Geümüse, Eier und Avocado für den Anfang...?

Es wäre klasse, wenn du das liest und mir ein bisschen helfen könntest!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum