Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 27.02.2014 um 21:14 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von teatime am 27.02.2014 um 21:15 Uhr ]

Zitat:


Wissensschaf schrieb:

Hi teatime ,
würde mich freuen , mich mit dir auszutauschen
ich werde bis zum 1.April Heilfasten , vorausgesetzt, es kommt nichts gravierendes dazwischen .
Da ich schon öfters gefastet habe , ist das auch kein unrealistisches Ziel.
im Frühling faste ich 40 Tage , im Herbst mindestens 3 Wochen .
Es bringt mir gesundheitlich so viel , das ich regelrecht gerne faste
Jedoch ........ einfach ist es nie , da hilft mir das Schreiben und der Austausch ungemein

L.G. Wissensschaf


Hallo Wissensschaf,
das liest sich gut. 40 Tage fastest du, und gelegentlich ein Schlöckchen Wein, aha Wenn es denn gut tut Ich habe von einer anderen Fastenden gehört, dass diese bei entsprechenden Anlässen auch etwas isst und trinkt und dann am Folgetag weiterfastet; also streng genommen, beginnt sie ja wieder das Fasten; na, wenn es denn bekommt und funktioniert
Ja, dann freue ich mich auch auf einen netten Austausch mit dir, Wissensschaf, ich peile dann auch mal als Ziel den April an

Schönen Fastenabend noch

teatime

P.S.: Ketonteststreifen hole ich mir auch, da bin ich mal gespannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2014 um 08:54 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:



Ich arbeite auch nicht mehr , die letzten 25 Jahre war ich Fitness - Trainerin , nachdem ich mein Hobby zum Beruf gemacht hatte.

schönen Abend und ganz liebe Grüße Wissensschaf



Guten Morgen Wissensschaf und natürlich für alle anderen Mitfaster/Leser,
ich habe mich schon gewundert, Du bist ziemlich sportlich, Hut ab, ich bin eher der unsportliche Typ versuche aber jeden Tag wenigensten ein bißchen Sport zu machen, schon gleich morgens im Bett fahre ich so 150 - 200 x Rad, dann sind die Knie nicht ganz so arg steif, wenn ich aufstehe. Und dann im Laufe des Tages noch ein bißchen Crosstrainer und mit den/dem Enkel spazieren gehen, aber das wars dann auch schon, schäm.
Viel Saft kann ich auch nicht trinken, zum einen wegen der Magensäure, ich hoffe die wird durch das Heilfasten gebessert, zum anderen wegen der abführenden Wirkung. Ich bin da sehr anfällig. Aber ab heute werde ich mir mal Buttermilch oder Kefir gönnen, wir gehen nachher einkaufen, ich muss für GG mal wieder was Richtiges kochen. Die ersten Tage geht das bei mir garnicht, da bereite ich immer etwas vor, bzw. friere etwas ein. Die ersten 3 Tage verlasse ich die Küche fluchtartig, wenn GG anfängt zu Essen

Tag 5 minus 4,4 kg

--
ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2014 um 19:33 Uhr
... hat go vegan geschrieben:
go vegan
go vegan
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo,

wie schön, daß nun doch ganz schön was los ist hier

Heute ist bei mir Tag 3. Da ich zur Zeit als Köchin arbeite ist alles etwas schwerer, da ja eiiges etc probiert werden muss. (und natürlich wieder ausgespuckt) Aber ich denke in ein paar Tagen habe ich mich befreit.
Wissensschaf das mit dem Wein klingt natürlich herrlich...aber nach 1 Glas kommen dann die Gelüste auf ein 2 tes bei mir.

6 Wochen fasten? Wow...wieviel hast Du damals denn abgenommen?

Ich habe in den 30 Tagen meine Wehwehchen und 8,5 Kg verloren.

Leider bin ich schon letztes Faste so schlapp gewesen, daß kein Sport möglich war, im Moment bin ich auch nicht gerade superleistungsfähig. Wie machst Du das Wissensschaf?

Ich würde auch gern bis April fasten, mal schauen ob es klappt. Euch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2014 um 20:04 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


go vegan schrieb:


Heute ist bei mir Tag 3. Da ich zur Zeit als Köchin arbeite ist alles etwas schwerer,

6 Wochen fasten? Wow...wieviel hast Du damals denn abgenommen?




Hallo an alle,
oh mein Gott, Köchin nein das könnte ich nicht. Ich kann die ersten Tage nicht mal den Geruch von Essen vertragen, und dann noch alles abschmecken und probieren. Heute ist mein 5ter Tag da gings dann wieder. Ich konnte für GG mal wieder richtig kochen und auch den Bratengeruch aushalten. Aber wenn er isst gehe ich raus. Ich habe mir heute aber auch etwas Gutes gegönnt, einen 1/4 l Kefir mmm lecker und mit durchschlagendem Erfolg. Kam fast nicht mehr rechtzeitig vom Spaziergang zurück
Ich habe nach den 6 Wochen fasten noch gut 3 Wochen ganz wenig gegessen. Ich glaube ich habe mit so ca. 100 kal. pro Tag begonnen. Abgenommen habe ich in der ganzen Zeit 49 Pfund aber ich bin auch kein Leichtgewicht Wenn das dieses Mal auch so klappen würde, wäre es herrlich

--
Tag 5 minus 4,4 kg

ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2014 um 01:23 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

12.Tag

Hallole liebe Mitstreiterinnen ,
Was für ein Tag , Fastenmäßig gabs heute gleich früh Bandmassage-
kombiniert mit Morgenmagazin sehen , sonst ist es zu langweilig .
Dann zuhause das übliche , dann zusammenpacken und ab in Sport .
Heute war Beintraining , Rücken , Bauch , Taille dran.
Unglaublich anstrengend heute . Langsam merke ich an der Kraftausdauer die Fasttage - es fehlen immer die letzten Wiederholungen .
und hätte ich im Urlaub nicht so gnadenlos gefaulenzt , wär der Muskelkater nicht gar so üppig
Anschließend zur Sauna haben meine Freundin -Trainingspartnerin - uns mit einem Salz -Mano - jojobaölpeeling verwöhnt . Gibt echt Kinderpopohaut .
zuhause angekommen noch kurz aufgeräumt und dann "kurz " hingelegt .
Und dann habe ich 5 !!! Stunden geschlafen , wie ein Stein .
Bin dann völlig desorientiert gegen 19 Uhr aufgewacht . Mein Mann hat sich totgelacht , über meinen dämlichen Gesichtsausdruck " Wie Wo Was Wer ? "

Hi Orchi , Sport ja, nein , jeder wie er es braucht .
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht : Es geht mir einfach soooo viel besser , wenn ich während des Heilfastens so viel Sport mache , wie möglich . Gute Laune , stabiler Kreislauf , Kein Kopfweh....... sind dann die Belohnung. .
Essen gehe ich auch wenns geht , großräumig aus dem Weg .

Hi go vegan ,
als Köchin während des Fastens zu arbeiten , alle Achtung , das sind ja verschärfte Bedingungen . Boah !!!
ich koche nur zwischendurch mal und ich kann abschmecken und ausspucken nicht leiden , als langjährige Essenszubereiterin würze ich nach Erfahrung und bitte dann die Esser fertig zu würzen .
Der Wunsch nach einem zweiten Gläschen kommt bei mir nicht auf - ein Glas zieht schon ganz schön rein, mehr würde mich ausknocken
Dazu - zum Wein - trinke ich immer min. eine große Flasche Wasser .
So lässt sich das für mich ganz gut handeln .
Was die Abnahme angeht . Habe schon vor vielen Jahren die Waage abgeschafft . Ich hatte festgestellt , daß sie mein Leben , meine Tage bestimmte .
Zeigte sie etwas mehr an , war der Tag schlecht , ich hatte schlechte Laune , oder fühlte mich als Versager, weil ich wieder nicht das Abendessen......ausfallen hatte lassen .
Abnehmen ist für mich eher schwer , es geht immer nur Grammweise , auch beim Fasten , auch mit Sport .
Habe nun seit Essensumstellung und 2 mal großem Heilfasten 2 1/2 Kleidergrößen weniger .
Fühlt sich gut an , das Leben wird " leichter "
Der Blick in den Spiegel ist auch wieder eitler geworden
Mehr Kontur im Gesicht , längerer Hals ........
Das sind die angenehmen Nebenwirkungen meines Heilfastens .
Euphorisch stimmt mich aber die Tatsache ,dass meine Baustellen verschwinden , Gelenke lassen sich ohne Schmerzen bewegen, einfach genial

ich wünsche Euch und mir , daß das Fasten weiter gut läuft.

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2014 um 08:38 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

# Tag 7 #

Guten Morgen zusammen,

ich melde mich nur kurz dazwischen, habe nicht viel zu schreiben.
@Wissensschaf: Welch beneidenswertes Tagesprogramm du hast!
Ich kann leider derzeit nicht saunieren wegen einer kleinen OP-Narbe, die Fäden müssen noch raus.
Gestern erst ist mein Fastenkasten von Voelk..... (Werbung? erlaubt?) per Post gekommen, da ich auch noch nicht Fahrradfahren kann zurzeit. Außerdem gab es nur online den Hokkaido-Gemüsesaft, der schmeckt mir einfach super
Zuvor habe ich Bio-Gemüsesäfte vom lokalen Supermarkt besorgt. Brühe mache ich mir momentan überhaupt nicht, zum Mittag oder Abend gibt es leckeren Gemüsesaft.

Ich wünsche euch weiterhin erfolgreiche energiebringende Fastentage!

teatime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2014 um 11:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 1

Hallo Ihr Lieben,

nach einer verkorksten Woche habe ich nun heute "endlich" auch mein Fasten begonnen. Am ersten Tag ist ja noch nix los. Das Wetter ist bei uns blendend, so daß ich jetzt mit der "Gartenarbeit" auf meinen Balkonen anfangen werde. Kübel "umgraben", Komatsuna säen ... für die Essenszeit, und ein paar Töpfchen in die Küche mit Chili, Peperoni, Paprika, Andenbeere, Aubergine und Tomate. Zur Zeit gibt es nur Wasser, heute mittag ein Glas Zitronenwasser und so richtig Lust zum Brühe kochen habe ich heute auch nicht. Vielleicht gibt es die auch erst morgen. ... Die Sonne lockt.

Schönen Fastentag Euch allen.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2014 um 12:02 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


teatime schrieb:

Außerdem gab es nur online den Hokkaido-Gemüsesaft, der schmeckt mir einfach super

teatime



Hallo an alle,
danke teatime dass Du mich erinnert hast, dass ich ja noch die Hokkaido's vorziehen muss Den Saft davon habe ich noch nie getrunken, bin aber auch nicht der Gemüsesafttrinker. Wenn ich nicht faste trinke ich den ganzen Tag eh nur Wasser aus dem Sprudelbereiter. Ich habe gestern beim Einkauf unter anderem einen reinen Bio Granatapfelsaft gekauft. Meine Güte war der lecker, etwas säuerlich, weil ohne Zucker, aber nicht wie Zitrone, bei der ich gleich wieder Sodbrennen habe. Mit ganz viel Wasser verdünnt, hat Frau dann gleich mal wieder einen angenehmen Geschmack im Mund
Die Nacht war nicht so prickelnd, habe die halbe Nacht am PC gesessen und gespielt, dafür dann aber bis 10.15 Uhr geschlafen Aber Rentner können sich das schon mal erlauben
Habe gestern übrigens ein bißchen was falsches geschrieben. Ich hatte 1988 von Anf. Jan. bis März gefastet, dabei 21 kg verloren, dann aber reduziert weitergessen und hatte dann am Tag nach dem Umzug in unser 1. neues Haus, am 10. Juli genau 24 kg runter. Aber da hat der Umzugsstreß und die viele Arbeit in den letzten Wochen im Haus wohl gewaltig mitgeholfen. Heute nach 26 Jahren bin ich allerdings Gewichtsmäßig wieder am Ausgangspunkt meines Heilfastens von 1988 angelangt und habe mir geschworen, diesmal lasse ich es nicht mehr so weit kommen. Ich merke nämlich dass es doch mit zunehmendem Alter schwieriger wird. So genug rumgetrödelt, muss mich mal meinen häuslichen Pflichten widmen

--
Tag 6 minus 5,1 kg

ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2014 um 18:56 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo an alle,

hallo Orchi: der Hokkaido-Gemüsecocktail (so heißt er genau), ist eine Mischung aus verschiedenen Gemüsesorten plus Hokkaido (Zutaten: Tomatensaft**, Hokkaido-Kürbispüree 28%**, Möhrensaft**, Zitronensaft**, Meersalz, Rote Bete-Saft**), wobei die Farbe sehr nach Hokkaido aussieht, ich finde ihn sehr lecker und kenne den erst seit letztem Jahr. Eigentlich soll man keine salzhaltigen Säfte, aber er ist soooo lecker

Weiterhin gutes Gelingen und ein schönes Wochenende wünscht allen

teatime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2014 um 00:29 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

13. Tag

Hallo , ihr Lieben !

Uff , was für ein Tag .
Vollgestopft mit Aktivitäten .
Zu Hause pusseln - Sport - Sauna - neue Brühe kochen - kurzes Mittagsschläfchen - Zuhause weiterwursteln - Einladung bei Freunden schon um 18 Uhr .
Keine Zeit zum nachdenken, keine Zeit um Hunger zu haben - fastenmäßig richtig gut
Der Abend bei Freunden völlig problemlos , hatte vorher bescheid gesagt , ich würde mein essen mitbringen und währen die anderen normal gegessen haben , habe ich normal meine Brühe gelöffelt , kommentarlos , stresslos , einfach kein Thema .
War ein wundervoller Abend , mir hat nix gefehlt , und die anderen waren nicht beeinträchtigt von einer " armen , die Fasten muß " wir haben viel geredet und gelacht
Ein Gläschen Rotwein und als Dessert einen Kaffee haben mir das Gefühl des unerhörten Luxus gegeben
Ich bin sehr froh , dass das Heilfasten heuer so problemlos funktioniert . Toi toi toi
@Hellen , kann man jetzt wirklich schon einsäen und pflanzen .
Ich war im Gartencenter und habe mir überlegt , ob ich wohl schon meine Kräuterschalen bepflanzen könnte ? War aber ein Feigling und dachte - bestimmt gibt es noch einmal Frost .
Wie machst du das ? Holst du die Kübel bei kalten Nächten wieder in die gute Stube ?

Mir fallen nun die Augen zu , wünsche allen eine geruhsame Nacht und weiterhin
" Gut Fast "
L.G. Wissenschaft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum