Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 05.03.2014 um 09:27 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo und guten Morgen an alle,
ich war gestern abend so müde und bin früher ins Bett (Kurz nach 10.00 Uhr) Deswegen war die Nacht auch schon um 5.00 Uhr zu Ende aber ich bin nicht müde, also ausgeschlafen.
Der Kaffee ist schon geschlappert, gleich kommt das Leinsamenwasser an die Reihe, oder hätte ich das zuerst trinken müssen würdest Du mich bitte aufklären teatime. Deine Leinsamenrezepte liegen ausgedruckt im Kochbuch und warten auf ihren Einsatz

@ Helen, Gelüste auf Tee, ob sich die bei mir mal jemals einstellen, schön wärs. Ich fürchte allerdings, ich werde nie zum Teetrinker mutieren
Wegen der vielen Toilettengänge würde ich mir kein schlechtes Gewissen machen. Solange ich gearbeitet hatte, habe ich immer gesagt, die anderen laufen jede Stunde raus zum qualmen, Toilettengang dauert nicht mal halbsolange.

@ Wissensschaf, was ich Dich schon die Tage fragen wollte, gehst Du jeden Tag in die Sauna? Und machst auch jeden Tag Leberwickel. Ich mache die nur jeden 2. Tag, dachte immer das wäre ausreichend. Sauna vertrage ich kreislaufmäßig überhaupt nicht, mal eine Kurze Dampfsauna, wenn sie nicht zu heiß ist, aber das wars dann schon. Wir waren gestern auch großeinkaufen. Wollte GG auch zu Berlinern verleiten, die werden bei uns im Supermarkt in 5er Beuteln angeboten, sind nicht ganz so groß, aber lecker. Er wollte aber keine, ob er mir das nicht antun wollte, dass ich zuschaue, bleibt dahingestellt. Er sagte jedenfalls nein, und er hätte einfach keine Lust darauf

--
Tag 10 minus 6,1 kg

ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2014 um 10:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Gumo orchi ,

Immer , wenn ich Sport mache , gönne ich mir hinterher 1-2 Saunagänge .
Also fast täglich . Das ist mein Rezept gegen das ewige frieren beim Fasten .
Nicht jede(r) verträgt das . Ich vermute mal , mir als ewige Frostbeule , macht das nix aus , weil ich eine sehr geübte Saunagängerin bin .
Wahrscheinlich kurbelt das auch meinen Stoffwechsel an und aktiviert alles .
Die Haut kann die Durchblutung auch brauchen . Seh grad wieder aus , wie Bärin nach Winterschlaf . Zum Glück Habe ich schon Erfahrung und weiß , das das wieder wird . Die üblichen Verdächtigen - Oberarme , Bauchfalte und Innenschenkel sind hmmmm etwas schlanker geworden .
Leberwickel würde ich jeden Tag machen , wenn ich ihn nicht öfter vergessen würde - so im täglichen dies und das. Zusammen mit einer Tasse Tee gibt das ein entspannendes halbes Stündchen. - eigentlich
Habe aber meine Heilfastenzeit doch recht Kurmäßig vollgepackt , mit Sport , Sauna , Peelings , Bandmassage , Solarium .........
Hab übrigens letzte Woche im TV gesehen :
1 Woche fasten nach Buchinger kostet am Bodensee 3 000 Euro .
Habe zum besten aller Ehemänner gesagt : vom Ersparten kann ich mir einige Paar Schuhe leisten - jetzt hat er Angst - hab mir nämlich schon 3 Paar geleistet - so aufs Frühjahr hin .
Hab mir grad eine Kanne Fastentee gekocht - Hellen hat mich inspiriert - muß ihn nur noch trinken .

" Gut Fast " + L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2014 um 10:39 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Guten morgen an alle,

Muss mich erst an dieses Format gewöhnen - Veränderung ist natürlich ein bescheuerter Name; steht für mich als Motto für die kommende Zeit, für die das Fasten den Einstieg bildet.

2.Tag. Statt Entlastungstagen vor dem Fasten trinke ich die ersten 2Tage mehr Saft oder erwärme mir eine Gemüsesaftmischung zu einer Suppe. Dadurch entkomme ich fast vollkommen irgendwelchen Hungergefühlen. So war das gestern u. heute fühle ich mich prima. Zum Ausleiten benutze ich nicht Glaubersalz - eine Natriumbombe - sondern zu gleichen Teilen Bittersalz u. Vitamin C Pulver; abends eingenommen, leitet es sanft am morgen aus. Das an 2Tagen also heute abend nochmal, dann ist das Gröbste raus.

Am heutigen Aschermittwoch finden sich in vielen Zeitungen Artikel zum Fasten: ausführlich:Spiegel online

Einen erholsamen Tag euch allen, lg., V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2014 um 18:15 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

# Tag 11 #

Guten Abend zusammen,

ich habe heute schwer im Haushalt geschuftet und bin nun recht müde, da sowie etwas schlapp schon vorher. Nächste Woche werde ich wieder zur Arbeit müssen, ich weiß noch nicht, ob da den Versuchungen widerstehen werde, immer bringt jemand etwas mit und an Kaffee muss ich jetzt schon denken , dabei möchte ich doch bis April schaffen, am besten bis Ostern, mal sehen....
So, jetzt mach ich mir meinen basischen Abendtee.

Wünsche euch allen weiterhin eine gute Fastenzeit
teatime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2014 um 21:17 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

17. Tag

Guten Abend Ihr Lieben ,

bin heute Abend hundemüde. War ein langer Tag .Morgens zuhause -
dann Sport und Sauna . später noch Bandmassage . Quasi normales Leben plus ganzes Kurprogramm .
Macht aber nach wie vor Spaß !
heute endlich mal wieder gesunden Tee geschlürft
Süppchen hat auch gemundet . Morgen muß ich dann neue Brühe ansetzen .
Das Wochenende soll ja superschöne Frühlingswetter bringen .
ich glaube , werde morgen nochmal im Gartencenter vorbeischauen und sehen , was ich in meinen Zweisitzer alles reinbringe .
Letztes Jahr habe ich resigniert und mir alles liefern lassen.
Aber es ist ja noch zu früh , um richtig zuzuschlagen .
Morgen früh habe ich eine Verabredung mit einer Freundin zum Training - also jetzt ab ins Bett - ein wenig zappen , und dann schlafen

Allen ein fröhliches " Gut Fast "
und L.G. W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 08:11 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


Wissensschaf schrieb:

bin heute Abend hundemüde. War ein langer Tag .Morgens zuhause -
dann Sport und Sauna . später noch Bandmassage . Quasi normales Leben plus ganzes Kurprogramm .




Hallo und guten Morgen an alle,
Wissensschaf musste immer übertreiben
Wie hat Dir der Fastentee geschmeckt? Ich habe meinen weggeworfen, den kann ich beim besten Willen nicht trinken
Ich finde auch dass ich dieses Jahr an den Beinen wesentlich mehr abgenommen habe als sonst. Die Hose die ich vor dem Fasten anhatte, schwabelt unter dem Allerwertesten extrem rum.

@ teatime Du hast meine Frage nach dem Leinsamenwasser sicher übersehen na egal, heute mach ich es mal umgekehrt, zuerst das Wasser, dann den Kaffee. Wenn Du wieder arbeitest trink doch einfach eine Tasse Kaffee mit den Kollegen/innen, musst ja nicht unbedingt etwas dazu naschen, ist ja eh Fastenzeit Was ist denn bitteschön ein basischer Abendtee. In Sachen Tee bin ich zugegebenermaßen ein Dummchen, na ja wenn man keinen trinkt

@ Veränderung ich kann auch kein Glaubersalz nehmen, ich mache wenns notwendig werden sollte lieber einen Einlauf. Aber damit habe ich eh kein Problem, bei mir klappts eh meist zu oft Bevor ich anfange reicht bei mir schon ein Glas Apfelsaft, oder/und ein paar getrocknete (die weichen) Pflaumen.

Gestern hatte ich einen super Tag, nun kommt endlich das Fastenhoch habe viel geschafft, habe auf dem Crosstrainer zum 1. Mal seit Fastenbeginn wieder die Zeit von vorher erreicht, aber dann Krämpfe, im Schienbein, in der Zehe mal wieder, dann auch noch in der Wade. Magnesium habe ich nicht getraut zu nehmen, die hat wie so vieles bei mir einen durchschlagenden Erfolg und heute bin ich mit Tochter zum Einkaufsbummel verabredet, wir brauchen u.a. mal wieder Woll Pfannen und fahren zum Werksverkauf. Wenn ich da nicht rechtzeitig eine Toilette finde und Abends zur Krönung schon wieder mal diese üble Magensäure Also doch noch mal Pantopraz..., die machen ganz schön abhängig aber immerhin brauche ich nicht mehr jeden Tag eine, manchmal musste es sogar eine 40er sein, da reichte die 20er nicht mehr.
So muss mich mal fertigmachen, wenn der große Enkel im Kindergarten ist, gehts los.
Mutter/Tochtertag, Opa bespasst derweil den/die Enkel

--
Tag 11 minus 6,2 kg

ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 08:24 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo u. guten Morgen,

@Wissensschaf: ich bestaune Dein intensives u. regelmäßiges Sport u. Saunaprogramm. Das muss ja eine Haut wie ein Babypopo erzeugen...Bei mir regt sich die Lust auf Bewegung zugleich schaltet alles einen Gang runter. Ich hab Yoga u. Meditation geplant außerdem Kniebeugen u. halbe Liegestütz gegen den Pudding. Hab gestern mit allem - noch ziemlich auf Sparflamme - angefangen. Aninmiert durch Deine Postings bin ich mal am nahegelegenen Sportstudio vorbeigegangen, hab durchs Fenster geschaut u. die Preise studiert. Es gibt eine finnische u. eine Dampfsauna. - Mal sehen.

Ein Heilpraktiker empfahl Flohsamenschalen gegen den entzündeten Darm, was ich gestern im Gemüsesaft ausprobiert habe. Der wurde dadurch ganz glibberig u. es folgte ein geradezu schmerzhaft harter Stuhlgang wie ich den sonst nie habe. Also: ausprobiert u. abgehakt.

@Orchi: gegen Sodbrennen hilft bei mir s o f o r t: 2Teelöffel Basica*pulver auf 0,1l Wasser. Leinsamenwasser würde ich nicht runterkriegen.

Ich wiege mich selten, gehe nach Gefühl. Jetzt nach den Ausleitungstagen: 56,5Kilo/170cm. Und am Ende werde ich mich nochmal wiegen.

Einen guten Tag euch allen! V.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 08:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 6,

mir ist heute wieder etwas flau, auch mein Magengrummeln ist noch nicht ganz weg. Hmm... Heute gehe ich zeitig nach Hause. Ich hatte jetzt 3 sehr lange Arbeitstage. Da werde ich `mal wieder Abführen. Vielleicht geht es dann besser. Ich trinke Sauerkrautsaft, der reicht bei mir zum Abführen. Einen Einlauf will ich mir nicht machen, und Glaubersalz - das wäre die Notlösung, wenn es anders nicht mehr geht.
Zum Sport gehe ich normal am Mittwoch zum Schlingentraining. Weil es in dieser Woche arbeitsmäßig nicht möglich war, gehe ich Freitag zum Pilates. Mein normales Pensum macht mir keine Probleme, außer in Woche 6. Aber ich habe gestern beschlossen, das ich diesmal nach 5 Wochen (5. oder 6.04.) das Fasten breche.

So bis dahin sind es noch ein paar Tage. Da werde ich jetzt erst einmal Arbeiten, ehe noch jemand sieht, was ich hier gerade schreibe ... .

Euch allen einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 11:06 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Huch wo bin ich? ach ja # Tag 12 #

Zitat:

orchi schrieb: ...@ teatime Du hast meine Frage nach dem Leinsamenwasser sicher übersehen na egal, heute mach ich es mal umgekehrt, zuerst das Wasser, dann den Kaffee...

Ja, Orchi, immer zuerst das Leinsamenwasser, ich weiche den Leinsamen über Nacht ein.

Zitat:

orchi schrieb: Wenn Du wieder arbeitest trink doch einfach eine Tasse Kaffee mit den Kollegen/innen, musst ja nicht unbedingt etwas dazu naschen, ist ja eh Fastenzeit

Trinke zwar nie Zucker im Kaffee, aber ein Keks, bitteschön, muss dabei sein, so'n Mist

Zitat:

orchi schrieb: Was ist denn bitteschön ein basischer Abendtee....

Gibt es fertig zu kaufen in Drogeriemärkten, ich habe einen von dm mit 49 Kräutern und Würzpflanzen drin


Zitat:

orchi schrieb: ..Gestern hatte ich einen super Tag, nun kommt endlich das Fastenhoch habe viel geschafft, habe auf dem Crosstrainer zum 1. Mal seit Fastenbeginn wieder die Zeit von vorher erreicht, aber dann Krämpfe, im Schienbein, in der Zehe mal wieder, dann auch noch in der Wade. Magnesium habe ich nicht getraut zu nehmen, die hat wie so vieles bei mir einen durchschlagenden Erfolg...

Glückwunsch zum Fastenhoch! Ich nehme Basis Balance aus dem Reformhaus mit vielen Mineralstoffen und Spurenelementen, das bindet auch die Magensäure, wirkt basisch säurebindend!

Zitat:

orchi schrieb: ....heute bin ich mit Tochter zum Einkaufsbummel verabredet, wir brauchen u.a. mal wieder Woll Pfannen und fahren zum Werksverkauf...


Was, bitte, sind denn Woll Pfannen?

Wünsche euch allen ein energiebringendes Fasten und einen schönen Tag noch
teatime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 14:57 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo ihr lieben

sieht richtig gut aus , was ich so lese ! Keiner wird zu sehr geplagt , niemand muß Aufhören Andenken .
Ich denke ja , das das Frühjahr , das Licht , die Temperaturen ein wenig zum Erfolg beitragen.
ich kann von einem neuen kleinen Fasten Zwischenfall berichten -
heute Nacht muß sich mein Schweiß verändert haben - Richtung Säure .
Am morgen war ich unter den Achseln rot und entzündet ( habe kein Deo oder so genommen ) Hat auch scharf gerochen , wie Maggie ???
Hat einer von Euch ähnliches zu berichten ?
Viel warmes Wasser und Bepanthen helfen .
Im Gartencenter war ich schon - rosa gefüllte Primeln und Weiße
Hyazinthen und eine rosa Calla für drinnen - man spart ja so viel an Lebensmittel
Frischen Spargel gabs auch - werde Spargelbrühe kochen - auch lecker und Gemahl freut sich auf Spargel mit brauner Butter . Gibts normal nicht , weil ich das nicht mag .Bin typisch Süddeutsch , muß mit Sauce Hollandaise sein
und ich bin die Köchin .


Schönen satten Tag
" gut Fast " L.G.W.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum