Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 09.03.2014 um 06:55 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Tag # 15

Guten Morgen,

heute werde ich mit Freunden eine Runde Fahrrad fahren, seit Donnerstag traue ich mich nach Wochen wieder aufs Rad nach meiner kleinen Knie-OP. Gestern bin ich statt den Keller aufzuräumen/entrümpeln lieber mit Muddi spazieren gegangen, sind dann in ein Cafe, ich habe brav Tee getrunken, das Wetter ist zu schön, alles ist gut.
Bald werde ich auch endlich wieder mal schwimmen gehen, und saunieren, jippii, das habe ich vermisst!
Und morgen wieder zur Arbeit, fühle mich ja nicht so dolle, mal sehen, was da alles auf mich zukommt.

Nun habt alle einen wunderbaren Frühlingssonntag und haltet weiter gut durch!

teatime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2014 um 08:48 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen ihr Lieben,
ich lebe noch und ich habe durchgehalten, obwohl es am Freitagabend nicht danach aussah. Die Magensäure hat mir mal wieder schwer zu schaffen gemacht. Fazit keine Gemüsesuppe mehr, die hatte ich ausprobiert, und keine Obstsäfte, zumindest keinen Orangensaft. So schlimm wars noch nie, musste wieder volles Programm fahren, sogar mit 2 Pantopraz... außerdem wieder Schüttelbrot und als alles nichts half auch noch 3 Stück Zwieback. Habe bis 1.40 Uhr in der Nacht rumgesessen, bevor ich mich - mit 2 Kopfkissen - hinlegen konnte. Entsprechend war der Hunger und auch der Frust am Samstag seeeehr hoch. Ich habe auch schon alles zum Essen im Haus, falls ich doch aufhöre. Aber ich habe mich beherrscht, ich will ja eigentlich garnicht aufhören

@ Hellen mit dem Teststreifen hattest Du recht. Ich habe heute morgen 3 x das Büchelchen, das bei den Streifen dabei war durchgelesen, weil ich dachte ich hätte etwas überlesen, nicht ein Hinweis darauf, ob bei den angebenen Werten von 5,6 - 8,0 der niedrigste oder der höchste Wert oder vielleicht einfach was dazwischen der beste Wert ist. Ich hatte so Teile noch nie und habs nicht besser gewußt. Und was machen Leute die kein Internet haben, die bleiben doof. Wie gut das ich das Forum habe, und es da schlaue Leute gibt
Ich habe gestern sogar auf den Kaffee verzichtet. Kommentar meiner Tochter, dann gings Dir aber wirklich schlecht. Statt dessen eine Tasse Magen/Darm Tee getrunken. Das Wasser morgens überhaupt nicht gesprudelt, erst ab Spätnachmittag ein wenig Kohlensäure, weil ich sonst zuwenig trinke und das ist ja auch nicht gut, 6 Basica* Tabl. geschluckt und bin nun mal gespannt ob sich die Harnsäure positiv verändert hat. Aber selbst wenn, ist Dienstag ein Arztbesuch eingeplant.

@ Veränderung, ich habe auch noch das XP aber nur noch bis heute Mittag. Kann kommt Schwiegersohn und regelt das. Neues Progamm hat er mir auch schon gekauft. Bin mal gespannt welche Spiele dann noch laufen
ich habe übrigens auch so ein weißes Knötchen am rechten Bein, allerdings ohne roten Rand und es wird auch nicht größer, ist dann bestimmt etwas anderes. Aber es ist während des Fastens auch kleiner geworden, habe es eben fast nicht mehr gefunden
So jetzt trinke ich mal meinen lecker Magen/Darm Tee fertig,
Wünsche allen Fastenden einen schönen Sonntag

--
Tag 14 minus 6,8 kg

ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2014 um 10:07 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 9,

mir geht es gut ... bei dem Wetter kann es ja nur gut gehen ... also auf nach Balkonien.

Wissensschaf: gratuliere zur Hälfte. Ich habe Dir ja auch letztens schon beim Fasten "zugesehen". Es ist zwar jedes Fasten anders, aber wenn man einmal die Strecke durch hat, und weiß, was auf einen so in etwa zu kommt, dann ist es doch leichter. Vor allem werden die Kommentare der anderen weniger, und man selbst sicherer, bei dem was tut, oder eben nicht tut. Trotzdem ist es immer wieder eine tolle Leistung im Ringkampf mit Hugo, dem inneren Schweinehund.

orchi: Ich habe 2008 Basica* genommen. Die haben mir geholfen, aber ich habe sie wirklich ca ein halbes Jahr genommen. So schnell kommt da keine Veränderung ... das dauert. Aber es gibt ein paar Bücher zu basischer Ernährung, vielleicht wäre das nach dem Fasten etwas für Dich. Kann natürlich sein, daß Du das schon machst, ist nur gut gemeint. Ich habe das Thema auch durch. Mir hat vorallem geholfen, daß das Fasten meinen Geschmack verändert hat, so daß ich einiges nicht mehr esse, weil es mir nicht mehr schmeckt und nicht, weil ich so bewußt bin ... bin ich nicht.

So Euch allen einen schönen Fastensonntag.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2014 um 10:22 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo an alle,

6.Tag - toll u. erstaunlich wie ihr so durchhaltet u. voranschreitet.

Mein Hautbild verbessert sich sichtlich - das motiviert. Hatte das nicht so schnell erwartet.

@Orchi: kennst Du Basenfasten? eigentlich ist es kein Fasten, sondern eine basenorientierte Ernährung, vielleicht ist das eine mildere Form, den Magen zu heilen. Und insgesamt den Stoffwechsel umzustimulieren.
Ich werde nach dem Fasten oder wenn es mir zu übel gehen sollte oder das Gewicht zu niedrig wird, mit dieser Ernährungsweise weitermachen.
Wie haben die Basica*tabletten gewirkt? - Baldige Genung auf jeden Fall!

@teatime, ich freue mich auch aufs Fahrradfahren, finds hier aber noch zu frisch

Das Träumen intensiviert sich u. gestern u. vorgestern hatte ich 2total erfrischende Traumerlebnisse.
Gestern gegen morgen der "Pflanzentraum": ich betrat ein Cafe, das in 4Stufen angelegt war. Auf jeder Ebene kleine runde, dunkelbraune Tische mit weißen Tischdecken u. über jedem Tisch hingen wie Baldachine unterschiedliche Arten von Hängepflanzen. Ich selbst hatte eine Hängepflanze mitgebracht, schwer in der Hand mit einem großen Topf, der ganz von den herabhängenden Blättern verdeckt wurde. Sofort kam eine "Kellnerin" u. suchte der Pflanze gemäß einen Platz für mich, sie passte über einen Tisch auf der 2.Ebene.
Ich schaute mich um. Viele Gäste, das "Cafe" schien voll besetzt, keiner aß, manche unterhielten sich andere sahen nur vor sich hin. Meine Nachbarin, die mein Verwundern bemerkte , sagte: Das ist der Chlorophyllraum.
Als ich aufwachte, war ich so erfrischt, als hätte ich tatsächlich in dem Raum gesessen.

Lg. u. einen guten weiteren Fastentag.V


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2014 um 08:27 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


Hellen schrieb:

orchi: Ich habe 2008 Basica* genommen. Die haben mir geholfen, aber ich habe sie wirklich ca ein halbes Jahr genommen.
Liebe Grüße
Hellen




Guten Morgen an alle,
ich habe gestern für die Fam. gekocht, GG hat gegrillt, bei dem Traumwetter, und ich konnte zum 1. Mal am Tisch sitzen und zusehen, aber nicht die ganze Zeit, nach der Hälfte bin ich geflüchtet Meine Tochter hat sich eh gewundert, dass ich mir das antue

@ Hellen gut zu wissen, dass das mit den Basica* so lange dauert. Ich werde schnell ungeduldig, wenn sich nichts ändert. Haben die Basica* bei Dir zu Durchfall geführt? Ich musste die Nacht 2 x fluchtartig das Bett verlassen, und heute morgen schon wieder 2 x. Ich denke von dem Teelöffelchen Apfelessig könnte es nicht so schlimm sein, vielleicht beides zusammen Auf dem Beipackzettel stand mal nichts von Nebenwirkungen

@ Wissensschaf, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit, hab das komplett überlesen. So wies bei Dir ausschaut, klappt es auch bis zum Ende. Ich werde wohl spätestens am 26. Fastenbrechen, wir haben gestern beschlossen am 30. den WoWa anzuhängen und für 14 Tage Urlaub zu machen, dann hätte ich Hälfte auch schon hinter mir.

@ Veränderung ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit basenreicher Ernährung beschäftigt. Es muss sich nach dem Fasten definitiv etwas ändern. Ich habe GG gestern schon schonend darauf vorbereitet, dass es nach meinem Fasten nicht mehr so viel Fleisch gibt er ist da gar nicht begeistert von. Er würde am liebsten jeden Tag ein Stück Fleisch auf dem Teller haben, dabei täte ihm weniger auch gut, obwohl er stark untergewichtig ist, aber eben auch schon total übersäuert.

--
Tag 15 minus 7,3 kg

ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2014 um 09:32 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo alle zusammen,

7.Tag

@Hellen, gestern haben sich unsere Texte wohl überschnitten, Du hast gerade gepostet, während ich noch geschrieben habe. So kam es zu einer Doppelungsnachricht über basenreichen Ernährung an Orchi. Ich hab bei Veränderungs oder Genungsprozessen beobachtet, dass sie, sollen sie nachhaltig sein, immer etwa 5-6Monate dauern. So habe ich mich auch mit Geduld gerüstet u. sehe das Fasten vor allem als Zäsür, um von schlechten Eßgewohnheiten loszukommen.

@Orchi, das Basenpulver besteht aus Lactose - quasi als Transport u. Substanzmittel. Und Lactose führt ab, nur sehr milde aber wer da empfindlich ist....hast Du schon Erfahrungen mit Kaiser Natron? Ich gebe es ja dem Brennesseltee zu u. der Teststreifen wird dadurch tiefblau - sehr basisch. Das Essen kann man durch Natron basischer machen, immer etwas Natron ins Kochwasser oder den Salat in Natronwasser waschen. Macht auch das Wasser weicher u. mir schmeckt dann der Salar besser. Auch akut könnte es eine - wesentlich preiswertere - Alternative zu Basica* sein.

Was hast Du jetzt für ein Betriebssystem?

Bei mir hat sich Putz u. Renovierungslaune eingestellt u. dem werd ich mal diese Woche nachgehen.
Ich arbeite von zu Hause aus, hab diesen Monat keine Deadline oder besondere Termine, sodass ich in in dieser Hinsicht stressfrei bin.

Lg. weiterhin, V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2014 um 09:35 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

21. und 22. Tag

Guten morgen Ihr Lieben ( Hungerleider )

Ja gestern , an diesem bezaubernden Frühlingstag hing die Luft voller Grilldüfte .
Das hat schon Appetit gemacht .

Wir haben einen wunderschönen Tag verbracht - morgends los nach Ravensburg gefahren , um die Schiele Ausstellung anzusehen . Ca 2 Std.
Die Fahrt im Morgenlicht , als die Sonne noch mit den Morgennebeln gekämpft hat , war wunderschön. Die schwäbische Alb hoch waren die Böden auch noch mit Raureif überzogen und haben in der Sonne gefunkelt .
Ravensburg selber hat mir auch sehr gut gefallen - die Sonne war schon warm und überall in der schönen alten Fußgängezone saßen die Menschen draußen und haben sich über den Frühling gefreut .
Nach Austellung haben wir dann das Dach ( Auto ) geöffnet und sind Nach Meersburg gekurft . Von dort an am Bodensee entlang . ich hatte das Gefühl , die ganze Menscheit hatte die selbe Idee , wie wir
Bei Birnau sind wir dann direkt am Ufer auf einer Terasse eingekehrt - Gemahl hat gespeist und ich 0,2 l !!! Spätburgunder geschlürft .
So waren wir beide happy
Es war so warm , daß wir die ganze Rückfahrt offen fahren konnten.ca 250 km
Zuhause war ich dann echt geplättet von der vielen frischen Luft - und überhaupt
Bin dann seeehr früh eingeschlafen .
Ein fantastischer Tag - es geht auch beim Heilfasten - einzig an genug Flüssigkeit im Auto muß man denken !

Von Basica* - bezw. von Magnesium bekomme ich immer " Flitzekake " aber wie , da kann kein Abführmittel mithalten .

ich freue mich , daß es Euch gut geht - daß Euch das Heilfasten bekommt und Eure Baustellen positiv reagieren .
Nicht immer ist Fasten ein " Ponyhof " - aber es lohnt sich

Bei mir ist heute wieder Kurprogramm angesagt :
Bandmassage , Trainig , Sauna . Dauert mit Wege immerhin 5 Stunden.
Da ist für " normales Leben" Strukturierung angesagt
Aber mir gehts soo gut , könnte Treppe runterhüpfen - in meinem Alter -
nur weil es wieder geht .

Wünsche Euch eine leichte Woche

" Gut Fast "
und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2014 um 15:39 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo,

@Wissenschaf: wieviel Kilo nimmst Du so ungefähr mit Deinem ungeheuren Sportprogramm bei 40Tagen Fasten ab? ich frage: wie kann man solange mit so einem Sportpensum durchhalten? hast Du nicht zwischendurch mal so den "richtigen Hunger" verspürt, den Buchinger als das "Ausgefastetsein" bezeichnet?

Ich bin jetzt bei 51Kilo u. fühle irgendwie dass es genug ist. Daher die Frage.
Aber die Baustellen sind nicht abgetragen.

Mal sehn, was ich mache...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2014 um 16:48 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Veränderung

ich muß ein wenig ausholen
Als Mensch bin ich sicherlich rund gedacht
Gesunde Ernährung und viel Sport haben mich immer in Form ( aber schwer rund ) gehalten . ich lebte gezwungenermaßen - ich bin rund , na und .
Natürliche Lebensmittel , Vollkorn, gaaanz selten eine Nascherei , was man eben als gesund bezeichnet waren Norm
Nun gehöre ich zu den Menschen , die den " Erbfaktor " HLA-B27 haben .
ist assoziiert mit div Problemen - bei mir RA.
im Laufe der Jahre bekam ich diese Gelenkprobleme - erst kleine Gelenke , wie Finger - dann ..........
Bei einer Mutter konnte ich verfolgen , wie die Probleme immer mehr wurden . Das Leben war voll mit Schmerzen . Dagegen gabs Kortison täglich ............
Als ich kaum mehr laufen konnte , als das Kniegelenk geschwollen war , habe ich beschlossen zu kämpfen .
Heilfasten gegen Entzündungswerte - Stärkefreie Ernährung - und abnehmen , da Bauchfett und Entzündungswerte korrelieren sollen .
Ein großes Programm , aber Motivation hatte ich ja genug !
Mein Sportpensum ist nicht mehr , wie normal - deshalb auch nicht so groß - für mich , die ich es gewöhnt bin
Abnehmen geht bei mir nur Grammweise ,
da ich dick war , sind genügend Reserven da
Meine Vorfahren müssen viele Hungersnöte überlebt haben und mir ihre Gene vererbt haben
Bei Dir ist das etwas ganz anderes , wenn Du schon sehr leicht bist , sind vielleicht Deine Reserven zuende , da solltest Du sehr genau auf Deinen Körper hören .
Beim Suchen im Internet bin ich auf die Ketone Ernährungsweise gestoßen .
Vielleicht könntest , willst Du die mal andenken ?
Von der wird genauso Wunderdinge ( Heilungen ) berichtet , wie von Vegetarischer ,veganer Ernährung
Da muß man leider etwas recherchieren . Meistens geht es um abnehmen und nix anderes .
Aber solche Bücher , wie Leben ohne Brot , in dem es unter anderem um Unverträglichkeiten .... geht oder Dr. Strunz - Verfechter von Sport und gesunder Ernährung und soo viel mehr .
Ich haben sie alle gelesen, wußte ich doch , nur im Vegetarischen liegt das Heil . So hatte ich Angst , die ganzen Proteine , das ganze Tierische ...
was tue ich da meinem Körper an . Nun lebe ich sehr glücklich mit meiner neuen Ernährungsweise - ohne die ganzen Tabletten , Spritzen und Infusionen , um die Rheumaschübe zu stoppen - habe nämlich keine mehr.

Was den Hunger angeht , ich habe sicher noch genug auf den Rippen , um nicht in einen Hungerast zu fallen .
Aaaaber , Appetit bis zum alles hinschmeißen ,
Nägelbeißen , heulen - das kommt vor .
Manchmal knurrt auch mein Magen regelrecht unverschämt , ohne wirkliche Hungergefühle ???
Echte Abnahme rechne ich pro Tag 100 - 150 Gramm . Nicht viel - aber in 5 Kiloschritten werde ich von Heilfasten zu Heilfasten dünn , d.h. mein ganzes Bauchfett auch noch los .
zum Schluß noch was zur Eitelkeit - die neuen Konturen im Gesicht , die schmalere Silhouette machen mich auch ganz happy - wie sollte es auch anders sein - bei einem Menschen , der schon ewig ein Moppel war .

Wünsche Dir viel Erfolg und Geduld - gib nicht auf , jeder Körper braucht andere Dinge zur Gesundung .

Ganz liebe Grüße
Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2014 um 17:37 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Liebe Wissenschaf, was für eine emphatische, liebevolle u. hilfreiche mail, ich danke Dir sehr, sehr.
Ich mache weiter.
Wie Du gespürt haben mußt, bin ich echt an einem Grenzpunkt gewesen: erstmal: die Veränderungen in dieser einer Woche waren eigentlich schon umwerfend; heute sind am linken Bein alle Rötungen u. Knötchen verschwunden, am rechten nur die neuesten noch da u. an den Händen sieht man fast nichts mehr; total erstaunlich, was ich auch auf die Nebenprogramme zurückleite wie mittlerweile zweimaliges Trockenbürsten u. eincremen am Tag.

Ich bin durchaus nicht mager u. hab auch keinen wirklichen Hunger. Gewohnheit u. total Gelüste bei einer gestrigen Einladung. Das Büfett mit all den sooo gesunden veganen Köstlichkeiten - u. seltsamer Weise war es der alkoholfreie Sekt, der fast das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Was für ein Mist ist das Zeug.

Ich danke Dir auch für Deinen Erfahrungsbericht zum Rheuma: ich hab eine Neigung zur Arthrose, erblich bedingt u. hab ebenfalls familiär, bei meinem Vater die Leiden erfahren: er endete als Morphinist, im Krankenhaus auf den Geschmack gekommen u. für ihn als Chemiker nicht schwer an die Substanzen ranzukommen.

Gut hier zu sein, ich danke allen tapferen Mitmachenden; ganz liebe Grüße V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum