Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn an Aschermittwoch oder kurz vor Vollmond ca. am 14.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 25.03.2014 um 18:36 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo ihr beiden,

ich bin heute etwas unter Zeitdruck und schreibe nur kürzer, da ich gerade erst von der Arbeit nach Hause komme und heute einen acht Stunden Tag hatte. Irgendwie bin ich jetzt ziemlich müde.
Bis heute Mittag ging es noch aber seit dem Spätnachmittag möchte ich mich eigentlich nur noch aufs Sofa schmeißen und gammeln.

Ja Kathrin, freue dich auf Deinen Apfel ! Bald ist es wieder so weit!
Ich würde zur Zeit gerne Avocados essen. mapf
Na siehste Sandy, was so eine Fastenkur alles bringt. Das erste Mal habe ich auch nicht länger gefastet.....ach ja stimmt...als ich das erste Mal gefastet habe, nahm ich Almased zu mir oh graus............Das Zeugs hing mir sehr bald zum Hals heraus. Da gabs dann noch im Supermarkt was ähnliches, was viel besser geschmeckt hat.
So Zeug nehme ich aber nicht mehr, sondern faste richtig, ohne diese Eiweiß -Präparate.
Ist das nicht super, dass Du kein Kopfweh während Deiner Tage und während des Fastens hattest? Da würde ich das nächste Mal auch wieder fasten....vielleicht klappts ja erneut.
Auch Dir wünsche ich eine schöne Zeit und vielleicht schaust Du hin und wieder hier rein.
Alles Gute und liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2014 um 07:27 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen in die Runde ,

Tag 13 und mir geht es prima .

...eigentlich so gut, dass ich am Liebsten länger fasten würde. Als ich diesen Gedanken gestern nur mal so kurz in die Runde warf, kam leider bei Familie und Kollegen nur negatives Feedback zurück . Kann halt niemand verstehen, wie man sich fühlt. Das es auch ohne Essen geht. Eben gut geht.

Gesundheitlich geht es mir auch sehr gut. Ich habe keine Kopfschmerzen, benutze kein Nasenspray und vorallem sind meine rheumatischen Beschwerden weg.

Gestern habe ich mich hier mal durch die Rezepte gelesen...hmmm sehr leckere Dinge dabei. Manchmal ganz schön viel Öl (wenn auch gutes ), aber das kann ich ja gegebenenfalls halbieren .

So meine Lieben, ich stürze mich jetzt mal in die Arbeit und wünsche allseits einen geruhsamen schönen Fasten- bzw. Aufbautag.

Ich finde dieses Forum übrigens sehr schön; schade dass so wenig Leutchen nach der Fastenzeit hier reinschreiben. Letztendlich geht es uns doch allen um ein gesundes glückliches Leben .

Achja, vielleicht hab ich es überlesen? Tonia macht doch seit ihrer Abnahme dieses Intervallfasten. Einmal in der Woche ein Tag? Ein fester Tag?

Liebe Grüße aus Dresden von der Kathrin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2014 um 09:17 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Kathrin67 schrieb:
Achja, vielleicht hab ich es überlesen? Tonia macht doch seit ihrer Abnahme dieses Intervallfasten. Einmal in der Woche ein Tag? Ein fester Tag?



Hallo Kathrin

yEp ... genau ... so ist es ... für gewöhnlich ist der Montag zu meinem festen Fastentag geworden. Je nach Terminplan verschiebe ich diesen Tag aber auch ganz locker mal auf einen Dienstag oder Mittwoch. Sooooooo genau nehme ich es damit nicht ... immer so wie es halt gerade am besten passt.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2014 um 10:49 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Danke Tonia für deine prompte Antwort !

Ich denke ich visiere den Donnerstag an. Und wenn der mal nicht passt, halt einen Anderen.
Da ich durch einen Innenbandriss (Meniskus linkes Knie) seit 8.02. keinen Sport machen darf, kann ich nur mit geringerer Kalorienzufuhr vorwärtskommen. Viel schneller und effektiver würde eine Abnahme natürlich in Kombination mit mehr Kalorienverbrauch gehen. Aber der beschränkt sich momentan leider nur auf Gymnastik . Schauen wir mal was der 'Experte' am 2.04. bei der MRT Auswertung sagt.

Ansonsten strahlt die Sonne in mein Büro und mir geht's trotz leerem Magen's fantastisch

. Was will man mehr .

Übrigens Tonia, mag ich die Sprüche gern in deiner Signature. Ich habe nun auch einen neuen Leitspruch für das Fasten gefunden. Der doch wirklich und wahrhaftig stimmt

„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“ Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.

Liebe Grüße aus DD von Kathrin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2014 um 13:36 Uhr
... hat Sandy geschrieben:
Sandy
Sandy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr Lieben,

es freut mich sehr, dass es Euch so gut geht. Mir geht es ebenfalls prächtig nach meinem 1 Aufbautag gestern. Ich mache es nach dem Plan im Buch. Nur auf dem Klo war ich noch nicht. Hab ein wenig Bammel, dass es nicht funktioniert. Zugenommen habe ich noch nichts. Juchuuuu!!! Also, so kanns weitergehen.

Martina, Almased kenne ich auch. Habe ich auch schon getrunken, aber schmecken tut es ja gar nicht. Ich glaube, nach dem Fasten sowieso nicht mehr, denn man bekommt ja wirklich einen noch feineren Geschmacksinn. Im Buch steht, man solle ohne Eiweiß fasten, weil wir wollen ja den Körper entgiften. Irgendwas wollte ich Dir noch schreiben, aber mir ist es grad entfallen.... ... fällt mir bestimmt wieder ein.

Kathrin, ich habe es auch am linken Knie. Leider! Das Fasten hat mir diesbezüglich aber sehr viel gebracht, klar, schon alleine 7 Kilo weniger mitzuschleppen, macht für das Knie wohl einiges aus. Ich wünsche Dir jedenfalls "Gute Besserung".

In 13 Tagen gehts bei mir wieder los mit der nächsten Fastenkur. Dauer aber nur 7 Tage, wegen den Tagen. Hoffe, dass ich bis dahin nicht zugenommen habe und noch weiter Gewicht verliere.

Tonia, Intervallfasten peile ich auch an. Vielen Dank für dieses schöne, freundliche Forum.

Ich sende Euch allen gaaaaanz liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2014 um 14:17 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Halli hallo ihr alle,

deine gute Laune, liebe Kathrin wirkt so richtig ansteckend
Ich kenne das tolle Gefühl....hatte ich vorgestern auch....war so richtig gut drauf und schwebte so vor mich hin....nichts konnte mich belasten. Bin gerade im Auto gefahren und habe die Musik ganz laut aufgedreht. yeahhh
Manchmal kommt man sich so vor, als ob man dort oben auf Wolke sieben schwebt und mit einer Harfe Halleluja singt
Heute morgen brauchte ich mal wieder einen Löffel Honig für den Kreislauf. Aber Gott sei dank brauche ich das nicht so oft.
Heute ist mein 28. Fastentag und mir geht es seeehr gut.
Was die Länge des Fastens betrifft Kathrin, gehe doch einfach nach Deinem Gefühl. Wenn Du meinst, Du könntest noch weiter fasten, dann sagt Dir dein Körper schon was er will und dann ist es für Dich auch richtig.
Schau doch mal, wie sich Deine Gesundheit bis jetzt verbessert hat.

Ja, dieses Forum ist zum Austausch sehr schön.
Ich bin gerade dabei einen Gesprächsaustausch in Bezug auf Gesundheitsfragen, ökologisches Handeln und denken etc. aufzubauen und es kommen immer mehr Menschen dazu. Nun brauchen wir bald einen separaten Raum, weil das Wohnzimmer sonst zu klein wird
Immer mehr Menschen interessieren sich für diese Themen und das ist auch gut so, weil es wirklich 5 vor zwölf ist und wir alle etwas verändern müssen. Da kann jeder nur bei sich selbst anfangen.
Nach dem Film " Plastik-Planet" schauen wir auch viel bewusster nach, WIE die Lebensmittel und Putzmittel abgepackt sind.
Leider wohnst Du ca. 360 km von uns entfernt, sonst hättest Du auch teilnehmen können
Letztes Jahr waren wir auch in Dresden und Umgebung und das war ca. eine Woche vor der erneuten Flutwelle. Leider hat es sehr viel geregnet.

Von Tonia hätte ich gerne mal erfahren, wie viel sie nun nach dem langen Fasten wiegt und wie groß sie ist. Ist das zu unverschämt das zu fragen?

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2014 um 14:20 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hi Sandy,

ich freue mich, dass es Dir gut geht und Du uns noch etwas erhalten bleibst.
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2014 um 15:00 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallöle ,

@Martina, Tonia hatte mal geschrieben, dass sie damals 10 kg abgenommen hat und nun bei 1,60 m 62 kg wiegt. (Ich hoffe das stimmt und ich hab nicht was durcheinander gehauen ).

Ja wir hatten auch Hochwasser im Keller . Und dieselbigen sind erst seit Januar wieder benutzbar . Ich konnte das Elbewasser aus dem Wohnzimmerfenster sehen. Es kam von rechts und das Grundwasser von links. Aber es gibt andere Menschen die hat es echt schlimm getroffen. Bei mir waren es 'nur' Dinge die zu weit unten im Keller standen (ich hatte schon vorsorglich hochgeräumt). Meine geliebte Nähmaschine allerdings nicht. Und die Versicherung hilft dir da nicht weiter. Naja, gibt viiiiiiiel schlimmeres auf der Welt!

Ja wir sollten alle ein bisschen mehr Obacht geben auf unsere Umwelt, wir haben doch nur die Eine !!

@Sandy, mach dir wegen der Toilette keine Gedanken. Das muss sich doch erst einpegeln. Probier es mit Pflaumentrunk von Rossmann oder eingeweichten Pflaumen. Das wird schon .

Schön, dass es uns allen so gut geht. Ein echt feines Forum. Danke Tonia!!

Liebe Grüße aus DD von Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2014 um 17:35 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hi Kathrin,
na da hast du letztes Jahr bei der Flut ja auch sehr viel mitbekommen, auch wenn "nur" einige kleinere Sachen und die Nähmaschine futsch war
Ich habe gerade mal gegoogelt um zu erfahren, wie der Vorort hieß, in dem wir letztes Jahr die Ferienwohnung gemietet hatten, aber mir fällt es nicht ein. Es waren 8 km außerhalb von Dresden Richtung Norden. Man mußte den Berg hoch fahren und die Autobahn überqueren. Die Wohnung lag noch ca. 1 km nördlich vom Realmarkt. In der Nähe gab es auch einen Mc Donalds.
Oh, ich habe es grad gefunden es heißt Ferienwohnung Gnatzy und liegt in Bannewitz
Als wir dort waren haben wir u.a. Städte wie Meißen, Görlitz, Bautzen und Leipzig besichtigt. Am letzten Tag wollten wir nach Pirna und in die sächsische Schweiz, aber da hat man gerade mal 20 m Sichtweite bei Dauernieselregen und somit war gammeln angesagt.

Mach Dir nichts draus Sandy. Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass es bei einer drei Tage gedauert hat, bis sich der erste Stuhlgang wieder eingestellt hat. Das sind ja mindestens 9 Mahlzeiten oh oh, also das heißt, dass man etwas Geduld haben muss.
Grüßle,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2014 um 07:57 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen ihr Alle ,

Tag 14 und es geht mir super !!

Außer das ich diese Abendbrühe nicht mehr sehen kann . Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber gestern wollte mir das Löffeln dann sogar keinen Spaß machen. Deswegen bleibe ich nun doch bei meinen 15 Tagen. Das heißt noch 2 Mal Abends überwinden und dann habe ich mein persönliches Ziel geschafft.
Danach werde ich (hoffentlich ) 4 Aufbautage konsequent durchziehen. Das wird für mich der schwerste Kampf .

Wie wollt ihr euch nach den Aufbautagen ernähren? Seid ihr alles Vegetarier? Ich nicht und strebe das auch nicht an. Ich könnte zwar auf Schweine- oder Rindfleisch verzichten, nicht aber auf Hähnchen und Fisch.

Es wäre wirklich schön, wenn man auch nach dem Fasten noch ab und zu voneinander hören würde .

Für heute wünsche ich einen fantastischen sonnigen Donnerstag.
Liebe Grüße aus Dresden von der Kathrin

PS: Bannewitz ist in der Tat etwas außerhalb; außer dem Real kenne ich persönlich da auch nix. Das Elbstandsteingebirge müßt ihr euch dann ein andermal anschauen; dass ist echt immer eine Reise wert .

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum