Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn an Aschermittwoch oder kurz vor Vollmond ca. am 14.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 04.03.2014 um 15:14 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Martina

Ja, vielleicht faste ich wirklich nicht lang genug. Aber ich will es eigentlich auch diesmal bei einer Woche belassen. Erstens will ich nicht zu viel abnehmen, und zweitens habe ich Angst, dass mein Stoffwechsel durch zu langes Fasten durcheinandergerät. Aber wer weiss, vielleicht ändere ich meine Meinung ja .

Und: ich glaube ich werde nächste Woche doch nochmal einen neuen Thread aufmachen. Ich fand es letztes Jahr ganz schön, mit anderen Leuten gleichzeitig zu fasten, und hier habe ich inzwischen irgendwie den Überblick verloren . Fängt noch jemand am 14. an, oder eigentlich doch nicht mehr?

LG Raphi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 16:33 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr Lieben,

also mir würde es nichts ausmachen, wenn wir die beiden Blogs zusammenlegen . Ich kann ja verstehen, dass man sich sonst verzettelt. Vielleicht kann Tonia da was tricksen? Ich hätte auch kein Problem damit, in einem anderen Blog zu schreiben.
Apropos Darmentlastung....... also ich habe heute den Völkel Sauerkrautsaft getrunken und....na ja, also heute brauchte ich keinen Irrigator Könnt ihr ja mal ausprobieren. Beim einen wirkt`s mehr und beim anderen weniger.
Mir geht's immer noch blendend. ( Fastentag 6) Habe heute in aller Ruhe Kuchen gebacken und gekocht und es hat mir nichts ausgemacht.
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2014 um 07:21 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen ,

schön Martina, dass es dir gut geht. Das Kochen für Andere macht mir während des Fasten's auch nix aus. Für mich ist es viel einfacher mich zu entscheiden zwischen ganz oder garnix. Maßhalten ist für mich ein Fremdwort, leider . In allen Bereichen ist es für mich einfacher lieber garnix zu essen, zu trinken, zu rauchen usw. selbst den Sport habe ich im Januar so übertrieben, dass ich nun einen Innenriss am Meniskus habe. Naja, geht auch wieder vorbei.
@Raphi, ich fange auch am 14.03. an. Habe am 11.03. noch meine Geburtstags(nach)feier und will dann den Mi und Do für die Entlastungstage nutzen. Freitag dann mit dem Fasten beginnen und Sonntag in meinen Fastenurlaub starten. Schade, dass du keinerlei Veränderungen an dir selber wahrgenommen hast. Aber jeder Mensch ist natürlich anders und verarbeitet bzw. verkraftet alles ganz anders. Beim 1. Mal kam ich als anderer Mensch zurück, meinte mein damaliger Freund. Frisch und voller Energie.
Ich wünschte nur, ich könnte diese Phase etwas länger mit in den Alltag nehmen.

Wir geht eigentlich euer Bekanntenkreis damit um? Bei mir immer sehr gespalten. Die einen finden es toll und die anderen finden es total blödsinnig.
Mir tut es gut.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag, egal ob schon fastend oder noch schlemmend .
Liebe Grüße aus Dresden von Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2014 um 08:49 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

guten morgen zusammen,
sollten die threads nicht zusammengelegt werden, werde ich, wenn es für alle passt mich euch anschließen und bei den anderen nur mitlesen, dieser thread ist kleiner und für mich somit etwas übersichtlicher.
Beginne heute mit meinem ersten Entlastungstag mit Müsli und Tee, freu mich auf den Start und hoffe die drei geplanten Wochen gut durchzuhalten. Wenn es mir so geht wie beim ersten Mal im Jänner sollte dies kein Problem sein.
Die größten Probleme hab ich mit meiner Umwelt, da stoße ich auf wenig verständnis bzw. halten sie mich für blöd, naja was sollst mach es ja auch für mich und nicht für die Umwelt.
Ihr seid ja teilweise schon fleißig im Fasten wie schafft ihr das mit Kochen? Mein Mann wird ja diesmal nicht mit fasten somit werde ich doch gelegentlich kochen, davor hab ich schon etwas angst, die Gerüche haben mir beim letzten Mal fasten schon sehr zugesetzt.
so nun wünsche ich allen einen schönen (Fast)tag
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2014 um 15:24 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Kathrin,
ja, mir geht es genauso wie Dir. Nach der Devise " Ganz oder gar nicht" Ich habe mir schon lange vorgenommen, etwas weniger auf die Rippen zu bekommen, aber dann denke ich immer wieder : "Ach, das kleine bisßchen geht noch oder, das schadet doch nicht......." und so blieb das Gewicht, wie es war.....es hat sich nichts verändert.
Aber, wie Du so schön an Raphi geschrieben hast, geht es mir auch um eine Veränderung meiner Persönlichkeit (in kleinen Schritten, man kann nie alles auf einmal lösen, aber es kommen einem immer neue Ideen, was und wie man etwas verändern kann) und man fühlt sich ja auch wirklich sehr leicht und schwebend. Leider war ich heute etwas aggressiv, das kommt ab und zu vor, wenn ich faste. Ich kam von der Arbeit nach Hause und schnauzte meinen Mann an, weil er nicht so funktioniert hat, wie ich das gerne gehabt hätte
Ich sehe es dann ja auch wieder ein und entschuldige mich wenig später. Hat noch jemand mit Aggressionen während des Fastens zu kämpfen? Es ist ein Gefühl von Himmelhochjauchzend und Aggression. Also nicht immer, nur manchmal....wäre ja schlimm, wenn das immer der Fall wäre.
Manche meiner Bekannten finden es gut, dass ich faste, manche denken aber auch, dass ich spinne und dass das komplett ungesund ist. Es sind aber meistens die etwas Kräftigeren, die mir innerlich die Fastenerfolge nicht gönnen und deshalb etwas entgegnen müssen ( so kommt es mir wenigstens vor) Mein "Opa Goldstück" den ich vormittags betreue, kann es auch gar nicht verstehen, wenn ich mich mit zu ihm an den Tisch setzte und nur meine "Brühe löffle" aber er ist lieb, ein wirkliches Goldstück und läßt mich das einfach wohlwollend machen.
Liebe Sonnenblume,
ich weiß auch nicht, wie man die beiden Blogs zusammenlegen kann und finde es toll, dass Du nicht verschwunden bist und immer noch fleißig schreibst.
Ja, das Wasser läuft mir beim Kochen auch oft im Munde zusammen, aber es geht schon. Ich lasse dann meinen Mann abschmecken oder erwähne bei Opa, dass es sein kann, dass er etwas nachsalzen muß.
Ich muß sagen, dass mir der Verzicht immer leichter fällt. Vielleicht kommt es daher, dass ich das Ergebnis kenne und mich richtig darauf freue, es zu erreichen......erfrischt, schlank und fit...........nach der
Fastenzeit zu sein. Ich wünsche Dir angenehme Entlastungstage und schreibe doch mal, wie Du Dich fühlst.
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2014 um 16:42 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 05.03.2014 um 16:43 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben

ich könnte lediglich einen der beiden Blöcke schreibtechnisch sperren ... beide zusammenlegen kann ich leider nicht ... wir könnten dann im letzten Beitrag des gesperrten Themas ja einfach einen Link zum "großen" Aschermittwochs-Thread setzen, so dass sich alle Faster dort wiederfinden?

Wenn das von allen Schreiberlingen hier in diesem "kleinen" Aschermittwochs-Thread gewünscht wird, kann ich das gerne machen. Sagt mir einfach Bescheid. Ansonsten lassen wir es halt wie es ist ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 13:29 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Tonia,

ja, das können wir machen. Dann sperre doch einfach diesen blog und ich schreibe evtl. beim Aschmittwochs-blog mit. Da ich neben dem Fasten noch berufstätig bin, bleibt mir sowieso nicht so viel Zeit ganz detailliert zu schreiben.
Ich bin ja auch noch mittendrin im Fasten und habe heute meinen 9. Fastentag Mir geht's euphorisch gut yeahhh
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 14:38 Uhr
... hat Sandra1605 geschrieben:
Sandra1605
Sandra1605
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo raphi, hallo Kathrin67,

ich bin noch ganz neu hier, melde mich doch aber gleich mal zu Wort, da ich eure Beiträge gelesen habe. Ich möchte auch am 14.03. beginnen und da ich dieses mal alleine faste, bin ich bei der online-Suche hier gelandet.
Ich würde mich freuen, wenn ich bei euch mit einsteigen kann und wir uns während des Fastens austauschen könnten.
Ich habe mir auch erstmal eine Woche vorgenommen, werde aber schauen wie es mir in der Zeit geht und möchte mich nicht auf ein Ende festlegen. Der Start ist aber fest.
Blicke schon gespannt auf die Fastenzeit!
Viele Grüße
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 14:51 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Kathrin und Sandra

Sehe ich das richtig, dass wir die drei einzigen in diesem Thread sind, die jetzt noch vorhaben, ab 14.3 zu fasten?

Tonia, vielleicht macht es das jetzt alles noch komplizierter, aber es wäre für uns übersichtlicher wenn wir einen neuen Thread aufmachen könnten, für diejenigen-die-nun-tatsächlich-am-14. März-anfangen-zu-fasten. Wäre das ein Problem?

LG Raphi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 17:46 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, dass Tonia diesen Blog beenden wird, da es zwei Aschermittwochs-Fastgruppen gibt und die meisten beim anderen blog schreiben. Also ich habe ihr das vorgeschlagen und werde wohl auch bei der Fastgruppe 5.3. weiterschreiben. .......sofern sie uns noch rein lassen.
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum