Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn an Aschermittwoch oder kurz vor Vollmond ca. am 14.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 14.03.2014 um 11:52 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr llieben Freudens-und Leidensgenossen,

ich habe heute frei und bin gerade in der Küche am Wirsing-Kartoffel und Konsorten kochen

@Kathrin Ich wünsche Dir in der Zwischenzeit viel Erfolg und melde Dich doch dann, wenn Du Internet-Anschluss hast wieder.

@ Sandra
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traummann.....den hab ich auch und das noch nach 13 Jahren Ehe
Ich kann Dich sehr gut verstehen und gebe Dir den Tipp, Dir möglichst bald in Bremen nette Freunde zu suchen. Ist ja klar, dass man seine alten Freunde nicht vergißt und sie immer wieder sieht, aber es wäre einfacher, auch mal in Bremen aktiv zu werden. z.B. bei der Volkshochschule in Vereinen oder sonstigen Interessengruppen. Mit Kindern und Hunden findet man am schnellsten Anschluss
Unsere heutige Arbeitswelt ist so was von arbeitsfeindlich. Da geht's nur noch um Provit....schnell schnell, Mobbing etc. Deshalb bin ich froh, dass ich keine Zicken als Kollegen habe, sonst mein eigener Chef bin.
Wenn Du Lust hast, dann fang einfach mit dem Fasten an und gebe das geschnippelte Obst und Gemüse an Deinen Freund weiter z.B. in Form von Obstsalat oder Gemüsesuppe.
@Tonia
Sollte ich nach der zweiten oder dritten Fastenwoche lieber auch Buttermilch zu mir nehmen?
@Gerd
Herzlich willkommen hier in unserem Tread

Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2014 um 15:52 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Zitat:


Martina2005 schrieb:

Hallo liebe Sonnenblume, Moin moin ihr Lieben,

schön, Dich wieder hier bei uns zu haben. Ich dachte auch, dass dieser Thread gesperrt wird und war ganz erstaunt, als dann doch wieder jemand schrieb. Somit habe ich mich auch wieder eingeklinkt
Du bleibst uns ja wohl noch eine Weile erhalten, denn ich faste auch noch ca. zwei Wochen lang .....habe es zumindest vor. Heute ist Tag 16 und ich nehme nicht so schnell ab, da mein Ausgangsgewicht wohl nicht so hoch war. Angefangen habe ich mit 69,1 kg und heute sind es 63,8 kg.
Du kaufst Dir jetzt schon eine Hose????? Und wenn Du dann nach den drei Wochen nochmals mehr Kilos von den Hüften hast kaufst Du wieder Neue? Du, das ist sensationell was da noch runter geht!!

Ich selbst habe heute Nacht das erste mal mit Wadenkrämpfen Probleme gehabt und werde da mal nachschauen, was ich vorbeugend einnehmen kann. Vielleicht helfen Schüsslersalze. Mein Körper braucht wohl Magnesium?

Liebe Grüße,
Martina


hi martina,
danke fürs Hallo, natürlich kaufe ich mir dann wieder eine neue Hose
man gönnt sich ja sonst nichts. Nein, hab mir extra eine ganz billige gekauft, aber so ging es nicht mehr, konnte die hosen ausziehen ohne zu öffne, jetzt fühle ich mich wieder wohler
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2014 um 21:03 Uhr
... hat Sandra1605 geschrieben:
Sandra1605
Sandra1605
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Tonia,

jetzt musste ich nach Feierabend doch noch mal im Buch nachschlagen, da ich das doch erst gemeint gelesen zu haben.
Auf Seite 41 steht der von Dir zitierte Text als Empfehlung zur Darmentleerung. Auf Seite 70 steht dann aber der Absatz "Entgiftung durch Fasten" und da steht drin, dass während des Fastens eher nicht zu Eiweißdrinks gegriffen werden soll. Und ich dachte es ging ums trinken während des Fastens?!?! Oder ist Buttermilch nicht zu Eiweißgetränken zu zählen? Sorry, soll nicht kleinlich sein, aber ich habe heute schon an mir gezweifelt.

Habe übrigens heute angefangen. Das Gemüse Habe ich dann gleich für meine Brühe benutzt und das Obst kriegt meine bessere Hälfte; dem schaden ein paar Vitamine auch nicht

Was macht ihr eigentlich mit dem "ausgekochten" Gemüse; ist mir eigentlich zu schade zum wegschmeißen!

Ein schönes Wochenende euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2014 um 07:11 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen liebe Fastenden,
Tag 7 hat begonnen, und der gestrige ist recht gut verlaufen. Meine Tochter mit Enkelkind ist über das Wochenende eingetrudelt, und sie hat gleich die Kocherei übernommen, fand ich super. habe die freie Zeit zum Spielen mit meinem Enkel genützt.
Heute ist eine Geburtstagsparty von der Nichte meines Mannes geplant, aber ich denke auch das werde ich gut schaffen.
Zum Thema Buttermilch, ich trinke jeden Nachmittag meist so gegen 17 Uhr ein Glas, da hab ich mein Tagestief, habe gemerkt dass es da meine Laune wieder sehr schnell nach oben bringt. Es tut mir gut, und zudem hätte ich sonst Angst zuviel Muskel abzubauen. Versuche zwar jeden Tag irgendwie sportlich zu sein, aber da ich sowieso aus mehr Fett als Muskeln bestehe möchte ich die paar nicht hergeben.
Heute dürfte sich mein Abnehmen etwas einpendeln, hatte heute zum ersten Mal nicht weniger Gewicht als am Vortag. Aber drei Kilo in einer Woche sind eh mehr als genug.
sonst geht es mir gut, kalt ist mir diesmal sehr viel, aber diesmal kann ich auch nicht meinen, letzten mal so geliebten Ingwer Zitronensaft trinken, krieg ich diesmal einfach nicht runter.
Wünsche euch allen einen schönen Fasttag,
lg ins Land
Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2014 um 09:38 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Ihr Lieben

Ich bin neu hier und faste heute zum ersten Mal. Mein Wunsch ist es 12 Tage durchzuhalten
Eine Frage habe ich, wie macht Ihr es mit dem Sport. Geht jemand von Euch joggen?

lg und hoffentlich auf eine schöne Zeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2014 um 11:20 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Sandra1605 schrieb:
jetzt musste ich nach Feierabend doch noch mal im Buch nachschlagen, da ich das doch erst gemeint gelesen zu haben.
Auf Seite 41 steht der von Dir zitierte Text als Empfehlung zur Darmentleerung. Auf Seite 70 steht dann aber der Absatz "Entgiftung durch Fasten" und da steht drin, dass während des Fastens eher nicht zu Eiweißdrinks gegriffen werden soll. Und ich dachte es ging ums trinken während des Fastens?!?! Oder ist Buttermilch nicht zu Eiweißgetränken zu zählen? Sorry, soll nicht kleinlich sein, aber ich habe heute schon an mir gezweifelt.



Moin Moin in die Runde

mit den nicht so empfehlenswerten "Eiweiß-Drinks" sind an dieser Stelle diese hochdosierten, künstlich hergestellten Pülverchen gemeint, die als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden. Buttermilch ist ja in keinster Weise hochdosiert, sondern hat einen ganz natürlichen, nicht einmal überwältigend hohen Eiweißanteil ...

Und natürlich ist der von Lützner empfohlene halbe Liter Buttermilch zur Darmentleerung ebenfalls "zum trinken" gemeint *grins*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2014 um 12:11 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ach freu ich mich. Mir geht es erstaunlicherweise heute am ersten Fastentag richtig gut. Hab ein mildes Bad genommen und null Hungergefühl

Mal schauen wie die nächsten Stunden und Tage werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2014 um 13:15 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr Lieben,

habe heute den 17.Fastentag und wiege 63,4 kg. Unter 60 kg will ich aber auch nicht, damit es nicht zu knochig wird.
Ich kochte heute Mittag für meine Lieben Chilli con Carne mit Sojaeschnezel als Hackfleischersatz, dazu gab es Reis und Krautsalat. Mampf heul Na ja, aber ich habe ein Ziel und freue mich hinterher wieder leckere Sachen essen zu können.......halt dann in Maßen und nicht mehr in Massen.

Hallo Sonnenblümchen,
nun mach Dich aber mal selbst nicht nieder wenn Du schreibst, dass Du aus mehr Fett als Muskeln bestehst......es wird bestimmt besser, das versichere ich Dir. Sport wäre wirklich ratsam ( mach ich aber auch nicht immer....fahre manchmal mit dem Radl herum und gehe viel spazieren)

Kann ich nicht auch statt Buttermilch Sojamilch zu mir nehmen? Da ist doch auch viel Eiweiß drin. Ich bin zwar keine Phanatikerin, versuche aber tierisches Eiweiß zu vermeiden, so gut es geht. Dabei weiß ich auch, dass man nur die Bio-Soja-Produkte verwenden soll, da die anderen genmanipuliert sind......aber das wäre ein anderes Thema!

Mich friert es heute etwas. Das schöne Wetter der letzten Tage ist erst mal vorbei und es nieseltso vor sich hin.

Hallo Schneehäschen,
herzlich willkommen in unserer Runde
Am ersten Tag hatte ich früh bis abends auch noch keinen Hunger. Der Hunger kam erst gegen Abend, aber es kann bei Dir ja auch ganz anders laufen.
Joggen kann ich leider nicht, da gerate ich leicht außer Atem....ich weiß, es ist nur eine Übungssache und vielleicht probiere ich das mal als Leichtgewicht nach der Fastenkur
Ich bin früher mal gejoggt und nach ca. 4-5 km hat mir immer der rechte Fuß wehgetan( so auf Höhe vom Fußballen.
Mal ne ganz andere Frage: Am Donnerstag gibts bei Aldi -süd Joggingschuhe für 24,90 Euro. Die sollen angeblich recht gut sein. Hat da jemand eine Ahnung?
Bis demnächst.
LG
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2014 um 13:58 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Martina

Ich würde Dir gute Joggingschuhe empfehlen. Gehe zu einem guten Sportfachgeschäft und mach dort eine Laufbandanalyse. Die sagen Dir genau, welche Art von Schuhen du anziehen kannst. Zuvor hatte ich auch immer Gelenkbeschwerden und seitdem ich gute Schuhe habe, habe ich keine Probleme mehr. Das Geld lohnt sich wirklich zu investieren.

Ich mach mir jetzt meine Gemüssesuppe und werde einen Teller schlürfen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2014 um 17:37 Uhr
... hat Sandra1605 geschrieben:
Sandra1605
Sandra1605
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

@ Tonia; ah okay! Ich dachte da würde Buttermilch auch zu zählen. Aber da ich eh keine mag; habe ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt.

@ Schneehase: Herzlich Willkommen!

So, nun ist der 2. Fastentag schon bald wieder rum. Mir geht's blendend und wir fahren gleich noch ins Konzert! Meine selbstgekochte Brühe schmeckt mir sehr gut; habe die Möhrenbrühe aus dem Buch "Wie heugeboren durch Fasten" gekocht.
Gestern Abend habe ich den Einlauf gemacht und seitdem auch kein Magenknurren mehr; auch nicht wenn der Tischnachbar nen Gyrosteller ist.

Euch noch allen ein schönes Wochenende!
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum