Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 20.02.2014 um 14:58 Uhr
... hat MondMondMond geschrieben:
MondMondMond
MondMondMond
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

bin "Erstfaster" und möchte gerne den Aschermittwoch nutzen, um mit dem Fasten anzufangen.D.h. Aschermittwoch und Donnerstag Entlastungstage und auf den Freitag mit Glaubersalz starten. Habe unerwartet doch ein paar Tage Urlaub bekommen und kann mich ganz auf das Fasten einlassen.

Also.Hat jemand Lust mitzumachen?

liebe Grüße Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2014 um 16:25 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo Brigitte,
werde auch am Freitag nach dem Aschermittwoch starten. Hab da auch ein paar Tage frei damit der Start leichter fällt.
Habe das erste Mal im Jänner gefastet, 1 Woche, hat mir sehr gut getan
hab auch schon in einem anderen Thread geschrieben, da wird auch zu dieser Zeit gestartet, denke wir werden uns da alle noch finden.
Beginne zurzeit mich mental auf das Fasten vorzubereiten, hat mir das letzte Mal den Start vereinfacht.
so nun auch dir eine gute Vorbereitungszeit
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2014 um 21:37 Uhr
... hat tinitini75 geschrieben:
tinitini75
tinitini75
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

wollte mich auch kurz vorstellen, ich bin 38 Jahre alt und hätte vor, ab Aschermittwoch zu fasten. Schreibe jetzt mal bei 2 Threads, denn bei euch schauts so aus, als würdet ihr´erst nach dem Aschermittwoch beginnen.... Ich habe schon ein paar mal gefastet, grundsätzlich möchte ich sehr gerne länger fasten, aber da gibt es ein großes Problem, welches ich nicht verdrängen kann und es ist sehr schwer, auszuhalten: der Mundgeruch, mein größter Feind während des Fastens. Also sollte jemand den ultimativen Tipp haben, außer die herkömmlichen Mittel, die haben nämlich alle nicht geholfen, bzw. nur ganz kurzfristig. Denn dann könnte ich auch länger fasten, wenn nicht, dann nur 1 Woche. Also, bis dann, viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2014 um 23:46 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Ihr Alle,
möchte auch ab Aschermittoch wieder eine Woche fasten. nicht länger diesmal.
Habe mich heute schon mal in einem Treat eingetragen, aber wieder einmal ist die mail spurlos verschwunden. Wo? Solls einfach nicht sein?
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2014 um 04:33 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Ich habe heute meinen ersten Fastentag!
Ich werde aber länger hier sein, da ich länger fasten will. Faste nach Buchinger und nehme aber täglich Eiweis zu mir, ohne gehts einfach nicht.
Muss jetzt arbeiten.
bis nachher.
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2014 um 11:56 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo Fastengruppe,
also ich werde denvinitiv am 7.3 meinen ersten Fastentag haben, ab Montag beginne ich mit den Entlastungstagen, brauche etwas länger bis ich mich eingestellt habe. natty wielange willst du denn fasten, hast du schon öfters länger gefastet, habe mir jetzt 3Wochen vorgenommen.
schönen Tag noch an die Gruppe
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2014 um 12:06 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo in die Runde,
ich habe mir auch vorgenommen, ab 05.03.2014 meine Frühjahrsfastenkur zu beginnen und schließe mich gern eurer Gruppe an.
Ich bin 45 Jahre alt und faste zwei mal im Jahr, soweit sich das mit meiner freiberuflichen Tätigkeit und meiner Familie in Einklang bringen lässt.
Das letzte Mal habe ich vor der Adventszeit gefastet, was mir sehr leicht fiel und mir eigentlich auch sehr gut getan hat. Leider habe ich seitdem irgendwie meinen inneren Schweinehund nicht mehr im Griff. Ich nasche andauernd und bin ständig auf der Suche.... Das ist vorher noch nie so gewesen, ich bin eigentlich sehr willensstark. Vielleicht hilft mir das erneute Fasten, wieder in die Spur zu kommen.

Wenn ich so in meinen Kalender schaue, könnten es diesmal 21 Tage werden. Habe nur in der nächsten Woche noch Termine außer Haus geplant, dann gibt es drei Wochen Heimarbeit.

Ich werde versuchen, jetzt in der Vorbereitung auf das Fasten schon von den ständigen Essgelüsten wegzukommen. Dass ich dies hier so offen bekenne ist glaub ich schon der erste Schritt .

Also bis bald!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2014 um 21:56 Uhr
... hat tinitini75 geschrieben:
tinitini75
tinitini75
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo guten Abend,

@Bea O - ich möchte auch ab Aschermittwoch 1 Woche fasten, warum fastest du nur eine Woche, einfach so? Ich habe halt sonst einen aussergewöhnlichen Alltag, ich habe ein Restaurant und 4 kleine Kinder, das wird sehr sehr schwierig, das letzte Mal musste ich abbrechen, weil ich einfach nicht durchgehalten habe. Dieses mal möchte ich es schaffen, deshalb nehme ich mir nur eine Woche vor, dann möchte ich sehr sehr bewusst essen und in der Karwoche dann vielleicht nochmal eine Woche....

@natty - wie lange möchtest du denn fasten und was meinst du mit Eiweiß zu dir nehmen, in Form von Nahrung, oder Nahrungsergänzungsmittel? Würde mich interessieren. Klingt so, als würdest du auch viel arbeiten. Wie schaut dein Alltag aus?

@Sonnenblume - 3 Wochen, das stelle ich mir schwierig vor, hast du das schon einmal gemacht? Also bei mir war am längsten 2 Wochen, aber da hatte ich noch keine Kinder... mit den Entlastungstagen nehme ich es leider auch nicht so ernst, aber dafür jeden Tag Einlauf, da ich einfach glaube, das das ausschlaggebend gegen Hunger ist.

@Schannel - klingt gut, was du dir vorgenommen hast, leider ist es bei mir auch oft so, daß ich gerade vor dem Fasten noch einmal so richtig reinhaue, weil ich mir denke, danach wird alles bewußter.... eigentlich weiß ich aber, das das falsch ist. Aber du hast recht, wenn man das zugibt, dann weiß man auch selber, was man falsch macht, es fehlt nur noch an der Umsetzung bei mir zumindest....

Ich möchte unbedingt fasten, aber ich sitze hier bei Weíßwein und Erdnüssen - oh mann, ich brauche wirklich wieder mal die totale Abstinenz, wenn nur nicht dieser blöde Mundgeruch wäre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2014 um 22:31 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Schön das wir zusammen fasten.
Ich mache das schon über 20 Jahre, 2 x im Jahr. Dadurch habe ich mein Rheuma ( Pholiaritis) und Neurodermitis voll im Griff. Ich brauche keine Tabletten, habe meine Essgewohnheiten auch komplett umgestellt, nur Vollkornkost, ganz viel frisches Gemüse u. Obst. Kein Zucker,kein Fleisch, keine Wurst. Fühle mich dabei topfit. Beim Heilfasten gehts mir auch immer supergut, hoffe das es diesmal auch wieder so ist. Vorbereitet hab ich mich schon seit einer Woche, ich mach das immer etwas länger, die Aufbautage auch. Wie lange ich faste mache ich vom Gewicht abhängig. Bin übrigens 67 Jahre alt, 1,74 gross und wiege 63kg. Bei 57 kg. höre ich auf.
Ich faste übribens nach Buchinger. Wasser Tee Brühe.und Buttermilch . So und dann gehts morgen los .





--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2014 um 09:35 Uhr
... hat Fastenheldin geschrieben:
Fastenheldin
Fastenheldin
... ist OFFLINE

Beiträge: 3


Faste zum ersten mal und möchte auch gerne am Aschermittwoch beginnen.
Muss es dann tatsächlich Glaubersalz am Freitag sein oder gehts sanfter?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum