Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 27.02.2014 um 13:29 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Habe das letzte mal vor Weihnachten gefastet, ich werde am Aschermittwoch auch wieder starten.. ich freue mich schon riiiiesig drauf Mal sehen vielleicht klappt es diesmal länger (Ostern wäre genial ) Obwohl ich nicht christlich gläubig bin trotzdem eine nette Zeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2014 um 13:30 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Zitat:


tinitini75 schrieb:

Hallo,

wollte mich auch kurz vorstellen, ich bin 38 Jahre alt und hätte vor, ab Aschermittwoch zu fasten. Schreibe jetzt mal bei 2 Threads, denn bei euch schauts so aus, als würdet ihr´erst nach dem Aschermittwoch beginnen.... Ich habe schon ein paar mal gefastet, grundsätzlich möchte ich sehr gerne länger fasten, aber da gibt es ein großes Problem, welches ich nicht verdrängen kann und es ist sehr schwer, auszuhalten: der Mundgeruch, mein größter Feind während des Fastens. Also sollte jemand den ultimativen Tipp haben, außer die herkömmlichen Mittel, die haben nämlich alle nicht geholfen, bzw. nur ganz kurzfristig. Denn dann könnte ich auch länger fasten, wenn nicht, dann nur 1 Woche. Also, bis dann, viele liebe Grüße



Unbedingt einen ayurvedischen Zungenschaber.. und Zuckerfreie Bonbons wenn jemand in der Nähe ist.. ziehs durch das zeigt wieviel dreck drin ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2014 um 13:32 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Zitat:


Fastenheldin schrieb:


Faste zum ersten mal und möchte auch gerne am Aschermittwoch beginnen.
Muss es dann tatsächlich Glaubersalz am Freitag sein oder gehts sanfter?



ich mache meistens glaubersalz weil es vom kopf sagt: jetzt gehts los!
und außerdem noch einläufe.. ich bin auch ein großer fan von kaffeeeinläufen (nach dr. Person), man merkt während dem einlauf schon wie sich innerlich alles verändert (seelisch!!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2014 um 20:00 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!

@Sonnenblume666 und tinitini75
Also zu eurer Frage: Ich habe wirklich vor endlich mal meine 6 Wochen zu fasten.
Mein längstes Fasten war 21 Tage - problemlos.
Da hatte ich allerdings noch keine so anstrengende Arbeit.
Vor enigen Wochen wollte ich starten, habe auch gestartet, habe aber leider am 5. Tag Probleme bekommen. Ich hab allerdings ohne Säfte und ohne Brühe gefastet.

@tinitini75, ja, du hast recht, ich habe wirklich eine recht körperlich anstrengende Arbeit und einen enormen Zeitdruck.
Lange habe ich mit mir gehadert ob ich fasten soll oder nicht, weil ich meine arbeit erst 6 Monate habe, aber ich kam jetzt zu dem Schluss dass mir meine Gesundheit wichtiger ist und wenn ich mal schwächere Tage habe, und es passt der Firma nicht, dann solln sie mich entlassen. Ich find mir schon was anderes.
Mit dem Eiweiß meine ich, Eiweiß in Form von Buttermilch zum Beispiel. Allerdings überlege ich mir schon Eiweiß in Sojaform zu mir zu nehmen, da ich ja das tierische Zeugs endlich mal abbauen will.
Aber ich werd schauen, dass sich das mit dem Eiweiss zu mir nehmen in Grenzen hält. Außerdem mache ich auch Sport und ich denke das gehts ganz ohne nicht.
Hab heute noch entlastet und starte morgen.
Hätte dann somit am 10 April meinen letzten Fastentag. Falls es mir wirklich gut gehen sollte möchte ich auf 8 Wochen kommen. Ich habe so ein chronisches Leiden und da schreibt Buchinger in seinem Buch, das je länger desto besser ist, da es die chronischen Schichten, wenn ich das mal so bezeichnen darf, auch angreift.
Das möchte ich wirklich mal versuchen.
Auch faste ich wieder nach Buchinger, mit Säften, Tee, Brühe und wie gesagt eventuell Eiweiß. Ob ich Vitaminpräperate nehmen soll, weiß ich ehrlich gesasgt nicht.
Bis dann
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2014 um 21:36 Uhr
... hat Sarah geschrieben:
Sarah
Sarah
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen

Ich würde mich auch gerne anschließen. Ich habe schon mehrmals im Frühjahr gefastet, meist zwischen 10 tagen und 2 Wochen. Dieses Jahr möchte ich auch wieder 10 Tage fasten, mit Beginn Entlastung Aschermittwoch. In diesem Forum bin ich aber ganz neu

Dann bis am Mittwoch, gute Vorbereitung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2014 um 22:42 Uhr
... hat tinitini75 geschrieben:
tinitini75
tinitini75
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo guten Abend,

@kayla - Wahnsinn, wie gesund du dich ernährst, soweit bin ich leider noch lange nicht. Ich faste eigentlich immer, um mir mal wieder bewußt zu werden, wie viel Schlechtes man eigentlich in sich hineinstopft, das hält dann immer eine Weile an und irgendwann wird's dann wieder mehr...

@fastenheldin - ich benutze nicht Glaubersalz, sondern mache jeden Tag einen Einlauf, man muß halt selber draufkommen, was einem besser passt. Es ist wirklich viel Kopfsache, eben psychologisch...

@minemaya - wow, das klingt gut, bis Ostern, ich bin bei meiner derzeitigen Situation froh, wenn ich eine Woche schaffe, wobei, vielleicht schaff ichs ja auch länger, mal sehen, ich habe 2011 das letzte mal gefastet, habe aber 4 Schwangerschaften hinter mir seit 2007, das heißt, ich war fast immer schwanger oder habe gestillt
Danke für den Tipp mit dem ayurvedischen Zungenschaber, ich habe nur einen normalen und der funktioniert ja nicht so effektiv. Ja, ich weiß, was das bedeutet, wenn man viele Ablagerungen hat, demenstprechend Müll hat man im Körper, aber es ist halt sehr sehr unangenehm

@natty ja, das mit dem Druck und der anstrengenden Arbeit kenne ich gut, hab aber eigentlich auch immer gut durchgehalten, trotz viel Arbeit und Stress... möchte auch regelmäßig schwimmen gehen und deshalb ist der Tipp mit dem Eiweiß auch ganz gut, nur Buttermilch mag ich nicht und von Sojaprodukten halte ich ehrlich gesagt nicht so viel (zwecks genmanipuliert und so, vielleicht ein falsches Vorurteil...) mal sehen, ob es eine Alternative findet. Ich wünsche dir einen guten Start morgen....

Problem Rauchen, das habe ich bis jetzt noch total verdrängt. Ich habe leider vor 10 Monaten wieder mit dem Rauchen begonnen, rauche ca. 10 Zigaretten pro Tag. Es weiß nur mein Mann. Aber Rauchen und Fasten passt ja überhaupt nicht zusammen. HILFE!!!!!!!!!!!!!!! Was soll ich bloß machen?????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2014 um 08:02 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo und Guten Morgen,

da sind wir ja schon eine ganz schöne Gruppe!
Und eigentlich könnt ich diese Tage schon mal ans entlasten denken, vor allem auch den Kühlschrank langsam leer machen etc..
Ich habe mir diesmal nur eine Woche vorgenommen, das hat vor allem damit zu tun, dass ich beim langen Fasten (32 Tage in der Adventszeit und über Weihnachten) mich sehr aus meinen sozialen Kontakten zurück ziehen musste. Und meine neue Partnerschaft nicht damit belasten will. Wenns dann doch länger wird - gerne!
Mund- und Körpergeruch waren die letzten Male nicht schlimm - habe ich von früher anders in Erinnerung. Liegt vielleicht an dem vielen Ingwer-Zitronen-Wasser. Beides hat gut getan. Und Heilerde, Schüsslersalzen, Natronbädern.. Geglaubert habe ich noch nie. Sauerkrautsaft und Einlauf reichen.
In den letzten 3 Wochen habe ich vieles wieder einreissen lassen und sehe das auch am Gewicht. Andererseits ziehe ich immer radikal die Reissleine.... auch jetzt. 70 ist jetzt absolut tabu.
Meine Eckdaten: 61 Jahre, 1,73 groß, im Ruhestand mit noch stundenweiser selbständiger Tätigkeit und sehr viel Betreuung meiner Enkeltochter.
Langzeitfasten als Krebsvorbeugung wäre mein Wunsch. Stattdessen versuch ichs mit Wiederholung.
So, das Kind soll aufstehen und in den Kindergarten.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2014 um 04:33 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Spontan entschlossen, schon heute zu beginnen.
Ich weiß ja, dass dann auch endlich das Schlafen wieder besser wird.
Und diesmal kommt die Kaffeemaschine in den Keller!!!!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2014 um 07:26 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
@tinitini75
Tja das mit dem Rauchen aufhören, geht eigentlich ganz einfach! Mein Mann hat voriges Jahr nach 20 Jahren aufgehört. Mein Schwager auch. Und zwar so:
Einfach aufhören.
Schmeiß das Zeug weg. Denk nicht dran. Versuchs mal.
Warum hast du überhaupt wieder begonnen? Wenn du noch nicht so lange rauchst, müsste es sogar besser gehen.

@alle
Ich habe heute mit 1. März, meinen ersten Fastentag gemacht. Ist vom Datum her auch ganz cool. Außerdem hab ich länger entlastet, dann wird wohl einfacher sein mit dem einsteigen.

So dann wünsch ich euch noch schöne "Essenstage" und wir lesen uns

lg.


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2014 um 09:37 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo,
ich merke wieder, dass es mir schwerer fällt, bestimmte Speisen oder Getränke wegzulassen.
Gestern Abend hatten wir Besuch und da hab ich doch wieder ein Gläschen Wein getrunken - weil ich ja noch nicht faste, sondern nur entlaste....
Der harte Einstieg ins Fasten, also Schalter umlegen und ab morgen nur noch Tee und Wasser hat sich bei mir bewährt.
Ich werde also ab Aschermittwoch voll einsteigen. Mal sehen, ob dann hier noch jemand dabei ist oder ich zu einer der anderen Fastengruppen wechseln muss.

Einen schönen Sonntag für euch!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum