Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 23.03.2014 um 16:37 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Schannel,

ich bin auch noch da und bin heute bei meinem 16. Fastentag angekommen. Geplant waren 10, jetzt bin ich schon 6 Tage drüber. Die letzten zwei Tage habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, zu brechen. Mein Kreislauf hat extreme Probleme gemacht, ich habe es aber überstanden und bin motiviert auch die 21 Tage zu schaffen. Länger geht auf gar keinen Fall, weil ich ja auch noch eine ganze Woche Aufbau einrechnen muß.
Schon heute habe ich meinen persönlichen Rekord, mein längstes Fasten waren bisher 12 Tage, aber das ist nicht mein Antrieb. Es läuft jetzt wieder gut, außer die Trinkmenge hat sich bei extrem reduziert, weil ich einfach keinen Tee mehr sehen kann. Ich bin jetzt umgestiegen auf abgekochtes Wasser mit Ingwer. Hat zwar nicht soviel Geschmack, kann ich aber auch gut trinken und ist sehr gesund.
Mein Verlangen nach Bewegung hat auch sehr zugenommen. Ich laufe ohnehin jeden Tag bis zu 5 km mit dem Hund, aber das kennt mein Körper eben schon. So habe ich für mich eine neue Alternative entdeckt. Meine Tochter hat mir eine DVD gegeben: Bauch, Beine, Po....damit alles schön straff wird und 0,5-1 Stunde Crosstrainer. Ich bin bemüht, dieses Programm mindestens 2-3 mal pro Woche zu absolvieren. Der Vorteil, ich kann es völlig unabhängig von der Zeit. Da entsteht bei mir kein Druck und damit Unlust.

Ich merke gerade, dass ich mich im schreiben verliere.....).

Wer auch immer noch dabei ist, alles Gute für euch und haltet durch, euer Ziel zu erreichen.

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2014 um 11:28 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Tag 19 - alles bestens, habe heute schon sämtliche Fenster im Haus geputzt und werde mich gleich mal ans Ausmisten der Kleiderschränke wagen. Draußen im Garten kann ich heute nichts machen - heute früh hat es etwas geschneit und jetzt regnet es dolle.
Ich trinke zurzeit hauptsächlich noch Ingwer,-Zitronen oder Limettenwasser. Tee kann ich auch nicht mehr sehen.
Gewichtsmäßig bin ich noch 200g über der mit meiner Familie vereinbarten Untergrenze, sodass ich diesmal die 20 Tage vollmachen werde . Ich hatte ja eigentlich vermutet, dass ich diese Grenze wie sonst nach dem 11. oder 12. Tag erreiche, aber diesmal war es anders. Ich habe aber auch seit dem zehnten Tag täglich eine Tasse Buttermilch oder Kefir getrunken, vielleicht war das der Grund.
Ob ich noch entgifte kann ich nicht genau sagen - ich habe keinen Zungenbelag, keinen Mundgeruch oder andere bekannte Entgiftungserscheinungen.

So jetzt geht's an die Schränke- bei meiner derzeitigen Lust zu Ausmisten wird es bestimmt ein großer Sack für die Kleidersammlung.

Grüße an alle, die da sind!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2014 um 12:48 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Kitty,
hallo Schannel,
schön noch von euch zu lesen. Und ihr seid ja noch voll dabei. Hut ab.
Ich habe am Samstag einen gekochten Apfel gegessen. Das war mein Brechen. Dieser furchtbaren Geschmack im Mund, den ich di ganze Zeit hatte, hat es mir fast verdorben. Ich werde hoffentlich bald darüber hinwegkommen. Ich hatte es bei jedem Fasten, jedes Jahr. Das hat wohl mit dem Entschlacken zu tun, der sich auch im Mund und Zunge ausgibt.
Aber ich habe es gepackt. Mein Pensum von 15 Tagen konnte ich anhalten. Letztes Jahr habe ich 17 Tagen geschafft. Ich wollte aber keine Bestleistung einstellen. Zum Schluss war es fantastisch. Während einer Mediation, habe ich fast mein Körper verlassen. Eine Ausserkörperliche Erfahrung hatte ich nicht erwartet. Ich hoffe mein Körper konnte das Beste aus der Zeit machen.
Komisch dieses Jahr war mir überhaupt nicht kalt. Die Jahren davor schon. Auch habe ich gelesen, dass viele gefrohren haben.

In den zwei Tagen bis jetzt habe ich nur Äpfel und Früchte gegessen. Ein Salat gestern hat mir nicht geschmeckt. Ích werde versuchen etwas Salat zu essen heute Nachmittag. Heute Abend eine Suppe.

Schön war es hier die Mitstreiten zu lesen. Danke an allen.
Viel Erfolg beim Fastenbrechen.
Viele liebe Grüße
Maurice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2014 um 13:19 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo,
heute ist nun definitiv mein letzter Fastentag. Ich werde morgen Vormittag mit einem leckeren halben Äpfelchen die Aufbauzeit einläuten.
Die Aufbauzeit werde ich wieder so lange wir möglich hinausziehen, das hat bei meinen früheren Fastenkuren immer gut geklappt.

Heute genieße ich diesen letzten Tag und bin stolz auf mich, dass ich so lange durchgehalten habe. Obwohl es diesmal ziemlich easy war.
Abends gehe ich noch zum Vinyasa-Yoga und werde mich nochmal richtig reinhängen.

Maurice, ich wünsche dir auch eine gute Aufbauzeit und allen noch Fastenden ebenfalls gutes Gelingen!

Bis bald mal wieder!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum