Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 07.03.2014 um 13:42 Uhr
... hat 19Manu geschrieben:
19Manu
19Manu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Noch mal ein Hallo von mir....
Das Wochenende steht vor der Tür. Heute gegen 13h hatte ich gedacht, ups nu wird es mir flau..... getrunken habe ich bis dato 1 L, vielleicht zu wenig.. Dann habe ich mir eine Brühe warm gemacht..... ooooohhhhhh mein Gott..... war das lecker....... der Himmel auf Erden..... hahahahahaha
Gleich gehe ich mit meinem Hund eine schöne Runde laufen, dann nach Hause und Gemüseeintopf für die Familie kochen und dann habe ich mir vorgenommen, einen Leberwickel zu machen. Jetzt nach der Suppe geht es mir wieder sau gut..... hoffentlich bleibt es so. Heute Abend darf ich noch Gemüsesaft ein 1/4L trinken. Den hebe ich mir auf, bis mir wieder komisch wird, besser ist.... und ich denke, ich werde wohl früh schlafen, jedenfalls fühlt es sich so für mich an. Euch wünsche ich noch einen schönen Nachmittag.


--
Lieben Gruß
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 13:44 Uhr
... hat 19Manu geschrieben:
19Manu
19Manu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


19Manu schrieb:

Heute Abend darf ich noch Gemüsesaft ein 1/4L trinken. Den hebe ich mir auf, bis mir wieder komisch wird, besser ist....

--
Lieben Gruß
Manuela




NATÜRLICH trinke ich noch Wasser und Tee..... hihihihi auf meine 3 L will ich heute kommen, ohne die Brühe und Gemüsesaft......

--
Lieben Gruß
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2014 um 13:45 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Martina, faste heute meinen 9. Tag und es geht mit euphorisch gut
Ich habe den anderen blog eröffnet und Tonia gebeten, die beiden Blogs zusammenzulegen, aber das geht leider nicht, somit bin ich einverstanden, dass sie meinen schließt. Auch hier kann ich mich austauschen und das Thema ist ja wirklich das gleiche
Ich bin 53 Jahre alt und habe schon öfters gefastet....... bis jetzt ging mein längstes Fasten über 24 Tage und vielleicht können es dieses Mal noch mehr Tage werden. Ich lasse das auf mich zukommen....kommt darauf an, wie ich mich fühle.
Ich mache eine Mischung aus Breuss-Kur Heilfasten und selbstzusammen-gemoscheltem Ideen. d.H. Ich nehme zum Entgiften die Ausleitungstropfen von Phoenix, presse mir Obstsäfte aus und verwende die Gemüsesäfte von Breuss und Voelkel. Dazu gibt's jede Menge Tee von Eva Aschenbrenner ( 6 er Tee) und einen Lebertee und andere.
Nebenbei gibt's noch mittags jeweils einen Leberwickel und Basenbäder und zusätzlich noch Basenpulver.
Ich werde mir Eure ganzen Beiträge mal der Reihe nach durchlesen, um Euch näher kennenzulernen damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe
Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mich auch in Eure Fastengruppe mit aufnehmen würdet.
Ganz liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2014 um 17:45 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo an die fleißig Fastenschreibergruppe,
melde mich mal wieder, zwei tage nicht im Blog und ich komme kaum zum Nachlesen, die Gruppe ist echt groß geworden.
Hätte die letzten zwei Tage meine Entlastungstage aber irgendwie haben die nicht so funktioniert wie ich wollte, mir war ständig schlecht hunger hatte ich auch die ganze Zeit. Das letzte Mal ging mir das so locker von der Hand diesmal muss ich offensichtlich kämpfen. Da wir nun morgen überraschend Besuch bekommen hab ich meinen Fastenstart auf Sonntag verlegt, mein Mann will grillen, und das schaffe ich dann nicht, so stark bin ich auf gar keinen Fall.
Aber ist ja nicht schlimm, drei Wochen stehen egal ob ich heute oder erst am Sonntag beginne. Hab auch alles schon eingekauft, jede Menge Gemüse für die Brühe, die war das letzte Mal super lecker, eh klar wenn man sonst nichts isst ist alles was nicht Wasser ist eine explosion im Mund.
War heute schon etwas niedergeschlagen weil der Start nicht gut funktioniert, hab schon kurz überlegt ob ich es nicht ganz lassen soll, aber dann hab ich den Thread gelesen und hab mich so motiviert, also morgen noch grillen, werde aber nur ganz wenig davon essen, und dann ab Sonntag nur mehr Tee, Obstsaft, Wasser und die leckere Brühe.
Wünsche euch allen einen gelungenen Fastentag, bleibt dran
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 17:54 Uhr
... hat Meli92 geschrieben:
Meli92
Meli92
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo alle zusammen,
meine ersten zwei Fastentage habe ich gut überstanden. Heute Morgen habe ich mich ein wenig schwach gefühlt aber nach viel Tee und einer leckeren Gemüsebrühe geht es mir jetzt wieder gut. Hunger verspüre ich eigentlich seit gestern Abend gar nicht mehr, worüber ich sehr erleichtert bin und hoffe das es auch so bleibt.
Ich freue mich das es bei euch auch gut läuft und bin mir sicher das wir alle unsere vorgenommenen Ziele erreichen werden.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 18:21 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr da,

@Sonnenblume,
das macht doch nichts, wenn Du etwas später anfängst, Hauptsache du fängst überhaupt an
Viel Spaß beim Grillen. Ich bin nun gerade dabei hier mal rein zu schnuppern.
Wo sind denn die anderen Langzeitfaster, wie natty und kayla? Man hört nichts mehr von Ihnen. Ich bin gerade dabei den blog von Anfang an zu lesen und da waren doch am Anfang noch mehr oder?
@Bea wolltest Du auch länger als drei Wochen fasten? Ich komme schon ganz Durcheinander wer nun wie lange fasten möchte und an welchem Tag er/ sie angelangt ist.
@ kayla
Ich finde es super, wie Du Dich ernährst und wundere mich darüber, dass Du so wenig wiegst und trotzdem fastest. Hat man denn dann keine Schwächeanfälle? Ich selbst habe auch mal probiert mich wegen der Tiere vegan zu ernähren. Nun esse ich nur ab und zu Eier in Kuchen und Milch im Kaffee, ansonsten grüne smoothies, Obst Gemüse und eben gekochte vegetarische Nahrung. Abends gibt's Brot und vegetarische Brotaufstriche.
Aber auch da möchte ich noch etwas verändern. Ich trinke gerne abends zum Ausklang ein Glas Rotwein und will das reduzieren, genauso wie meinen größeren Kaffeekonsum. Da ich meine Nahrung seit einem halben Jahr mehr weg von den Tierprodukten umgestellt habe, hatte ich dieses Mal auch nur am ersten Tag des Fastens Beschwerden ( Kopfschmerzen) Habe gemerkt, dass sich die gesunde Ernährung wirklich auszahlt.

Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 18:54 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

H I L F E !!!
Meine Kinder essen grad Pommes und Burger und der ganze Raum riecht nach FastFood.
Das gibt es bei uns gar nicht oft und heut auch nur, weil wir bei McD in der Nähe waren und die Gutscheine sonst bald verfallen wären.
Ich gestehe aber, dass ich Pommes total liebe, eigentlich Kartoffel in jeder Form. Jetzt nuckel ich an meiner Gemüsebrühe, damit ich nicht schwach werde. Grad fällt es mir extrem schwer, denn ich hab schon den ganzen Nachmittag HUNGER!!!!

Morgen bekomm ich von meiner besten Freundin besuch, da gibt es dann für alle andern Amerikaner. Ich beneide sie alle jetzt schon und hoffe, ich halt durch!
Gruß
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 20:10 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Fastentag 2

Hallo Fastenfreunde/-Innen,
so langsam geht es voran. Den Nachtdienst habe ich gut hinter mich gebracht, allerdings sehr viel getrunken, was ich am Morgen spürte. Musste dann als ich schlief, doch wiederholt dem vielen Trinken Tribut zollen
Heute mittag um 14 Uhr aufgestanden und gleich mit dem Hund in den Garten. Bei dem wunderschönen Wetter einfach nur herrlich. Fahrrad ist jetzt auch startklar und da ich das Wochenende frei habe werde ich die beiden nächsten Tage nutzen.
Wie bereits beschrieben habe ich bisher immer das klösterliche Heilfasten (Brühen, Dinkel, abgekochte Gemüsebrühen) durchgeführt. Nun nur mit Wasser, Tee und verdünnten Fruchtsäften ist es ein neues Gefühl und ich bin gespannt wie sich das die nächsten Tage auswirkt. Derzeit fühle ich mich sehr wohl, ein wenig müde, kalte Füße und schaue gespannt nach vorne.

Ich beteilige mich das dritte mal in einem Fastenforum und muss sagen, dieses ist wirklich groß. Muss an der Jahreszeit liegen und ich bin auch gespannt wieviele es durchhalten, wobei es sind einige Profis mit an Bord
Ich lese gerne eure Beiträge und finde es manchmal recht interessant wie der ein oder andere hier eine Fastenkur angeht und noch mehr sie erlebt. Gibt ja auch immer mal einen guten Tip abzugreifen und das scheint in dieser Gruppe bestimmt möglich zu sein

@schannel: Ich war heute einkaufen, vor dem Markt war eine Bratwurstbude und meine Frau kaufte sich eine Bratwurst....der Geruch, einfach wunderschön, aber noch mehr erfreute mich mein Wille nur zur riechen und nicht schwach zu werden

@Miri2014 und BeaO: ich wiege mich täglich, für mich zu dem entschlacken ein großer Anreiz des Fasten. Ich bin willensstark für die von mir bestimmte Zeit, aber danach ... lach, da schreibe ich lieber nichts dazu. Allerdings habe ich nach meiner Januarfastenkur im Jahre 2013 keine einzige tiefgekühlte Pizza gegessen und das waren einige in den Jahren zuvor. Also so ein bisschen nimmt man dann doch mit ins Leben

@Maurice: wie hast du das glaubern mit zitronensaft vertragen, ich bin auf sauerkrautsaft umgestiegen, alle zwei Tage, klappt wunderbar

@Kitty: gestern habe ich (wegen dem Nachtdienst 4,5 l) geschafft, aber die haben mir dann auch morgens beim Schlafen einige Unterbrechungen hervor gerufen

19Manu: wie kommt deine Familie mit deinem Fasten zurecht, ich habe da einige Akzeptanzprobleme was die Sichtweise meiner Ehefrau und Kollegen/-Innen betrifft. Denke aber, sie tun es nur ab, weil ihnen selber der Wille fehlt und das macht mich irgendwie innerlich stolz

@Sonnenschein: bei dir bin ich ein wenig skeptisch. du führst drei entlastungstage durch, machst dann ein break und isst gegrilltes, wenn auch wenig um dann am nächsten tag ins fasten einzusteigen. ich denke du solltest da mehr wille zeigen, sag einfach du fängst an und dann ziehst du dein programm durch, egal was links und rechts von dir ist. wenn du erst einmal eingestiegen bist und damit zurecht kommst, bereitet dir das keine probleme. so sehe ich noch gewaltige probleme auf dich zukommen, drücke dir aber die daumen und behalte dich im auge

gar nicht einfach den überblick zu behalten, aber spass macht es.
euch einen schönen abend und freue mich morgen auf neue Berichte eurerseits.

euch eine schöne gute nacht
Nordhesse

--
Der Alptraum der Männer: Hunger.
Der Alptraum der Frau: Appetit.

Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 20:20 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ich hoffe, ich darf mich bei euch anschließen. Faste heute den 2.Tag. körperlich geht es mir gut. Mental bin ich etwas übel launig. .. ohne Grund.
Aschermittwoch sollte der erste Tag sein, aber es hat dann doch nicht geklappt. Gestern und heute bin ich stark geblieben. Von hochgefühl ist aber noch keine Rede.


Zitat:


Miri 2014 schrieb:

H I L F E !!!
Meine Kinder essen grad Pommes und Burger und der ganze Raum riecht nach FastFood.
Das gibt es bei uns gar nicht oft und heut auch nur, weil wir bei McD in der Nähe waren und die Gutscheine sonst bald verfallen wären.
Ich gestehe aber, dass ich Pommes total liebe, eigentlich Kartoffel in jeder Form. Jetzt nuckel ich an meiner Gemüsebrühe, damit ich nicht schwach werde. Grad fällt es mir extrem schwer, denn ich hab schon den ganzen Nachmittag HUNGER!!!!

Morgen bekomm ich von meiner besten Freundin besuch, da gibt es dann für alle andern Amerikaner. Ich beneide sie alle jetzt schon und hoffe, ich halt durch!
Gruß
Miri



Hallo miri. Das habe ich auch schon erlebt. Bei einem meiner ersten fastenetappen vor einigen Jahren wollte ich mich in den ersten Tagen nicht zum kochen zwingen. Mein man hat dann für die kinder currywurat Pommes geholt. Das War die Hölle. Es roch zuhause wie eine pommesbude und ich bin im Leben nie weniger hungrig bzw scharf auf pommes gewesen als Da.
Mittlerweile klappt es etwas besser. Aber es ist auch von fasten zu fasten unterschiedlich. ... dieses mal War der Anfang auch wieder etwas schwieriger. Man wird zwar insgesamt über die Jahre erfahrener... aber der schweinehund und die Lust sind immer noch mitunter tageweise im boot.

Entschuldigt die tippfehler. Schreibe mit Handy

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 21:49 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bea O am 08.03.2014 um 04:56 Uhr ]

Hallo Ihr Alle,
Frühling und Fastenzeit - kein Wunder, dass jetzt richtig viele fasten im Gegensatz zu November letzten Jahres.
Heute war sogar wieder mal eine TV-Sendung zum Thema.
Jemand hat gefragt, warum ich dieses Mal keine längere Zeit im Visier habe. Liegt einfach daran, dass ich noch mal nutzen will, dass mein Freund in Urlaub ist. Und nachdem ich schon Weihnachten alle Familienfeste gemieden habe, will ich diesmal Ostern und die Geburtstage von mir und meiner Schwiegertochter schön gestalten, auch sonst jetzt im Frühling einfach mehr Lust auf Geselligkeit.
Heute Tag4 und ich habe den ganzen Tag richtig feste im Garten gearbeitet. Trotz Heuschnupfen, Husten und Co macht dieses Wetter einfach Laune. Und geht ja anscheinend in nächster Zeit so weiter.
Euch allen viel Spaß und Erfolg.
Bea

4 h früh schon auf. Und muss mich korrigieren. In Gedanken war ich gestern einen Tag voraus. Heute ist Tag 4. Die Gewichtsabnahme hält sich in Grenzen! Und etwas mehr Schlaf wäre auch nicht schlecht! Jetzt gibt's Sauerkrautsaft und nochmal versuchsweise zurück ins Bett.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum