Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 08.03.2014 um 07:50 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Zitat:


Miri 2014 schrieb:

H I L F E !!!
Meine Kinder essen grad Pommes und Burger und der ganze Raum riecht nach FastFood.
Das gibt es bei uns gar nicht oft und heut auch nur, weil wir bei McD in der Nähe waren und die Gutscheine sonst bald verfallen wären.
Ich gestehe aber, dass ich Pommes total liebe, eigentlich Kartoffel in jeder Form. Jetzt nuckel ich an meiner Gemüsebrühe, damit ich nicht schwach werde. Grad fällt es mir extrem schwer, denn ich hab schon den ganzen Nachmittag HUNGER!!!!

Morgen bekomm ich von meiner besten Freundin besuch, da gibt es dann für alle andern Amerikaner. Ich beneide sie alle jetzt schon und hoffe, ich halt durch!
Gruß
Miri


Hi Miri,
du hast mein volles Bedauern, das ist ja echt hard core, hoffe du hast es durchgehalten, halte dir fest die Daumen,
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2014 um 09:38 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Morgen an alle!
Tag 3 für mich und ich fühle mich nach Morgentee und Wechseldusche super!
Gestern auf dem Seminar gab es natürlich verstörte Blicke, weil ich von den aufgetragenen Speisen nichts angerührt habe. Und dann die typischen Bemerkungen "Sie haben das doch nicht nötig!" ... Hatte keine Lust einen Vortrag übers Heilfasten zu halten und hab sie einfach reden lassen. Was wissen schon andere darüber, was ich nötig habe und was nicht!

Die Nacht war gut, hab nur kurz geschlafen, aber dafür sehr tief. Da ich regelmäßig faste (2xpro Jähr) halten sich bei mir die Kopfschmerzen in Grenzen und lassen sich durch eine kleine sportliche Einlage im Freien gut vertreiben. Dass die Entgiftung läuft, sagt mir u.a. meine Zunge. Ich reinige vier bis fünf Mal am Tag meinen Mund komplett, da ich nicht durch Mundgeruch auffallen will. Unterwegs habe ich immer Zitronen- oder Limettenscheiben dabei.

So, jetzt muss ich mich sputen, mein großer Sohn hat ein Fußballspiel und deshalb gehts für mich jetzt an den Platz. Der Kerl ist zwar schon 15 und zwei Köpfe größer als ich, möchte aber noch, dass ich bei seinen Spielen dabei bin, worauf ich auch etwas stolz bin, die anderen lassen nämlich ihre Mütter lieber zu Hause.

Ich wünsche einen schönen sonnigen Samstag - das wettermäßig siehts ja genial aus!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2014 um 10:32 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

@ anoli und Sonnenblume:
Danke, für eure Worte. Ich hab es ertragen und überstanden. Yeah! Macht ja auch stark! Heut kommt noch mal die Kuchenzeit, die hart wird, aber es wissen alle bescheid und unterstützen mich auch. Ich werd mir da einen tollen Obstsaft gönnen, der ist dann auch süß und lecker. Hauptsache die essen alles auf und es bleiben keine Reste!

Ich find die Kocherei am Mittag so doof. Meine Kids sind aber noch klein (2-7J) und da kann ich denen ja schlecht das Kochen überlassen. Morgen ist mein Mann da, vielleicht kann er es dann übernehmen.

Hab schon überlegt, ob ich nur Dosenfutter anbiete, dann brauch ich nicht kochen will aber auch nicht, dass die Kinder das dann evtl sogar mögen. Dann bekomm ich die gesündere Ernährung hier nie durchgezogen.

So, jetzt will ich mal ans Trinken, die erste Kanne ist noch nicht leer und dann will ich in die Sonne! Es lockt einfach sehr!

Ein schönes Wochenende!
Miri (2. Fastentag)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2014 um 13:29 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 08.03.2014 um 14:25 Uhr ]

Hallihallo,
Sonnenblume Schannel Maurice Nordhesse Martina Manu Bea Miri Meli und Anoli.....
wen habe ich vergessen...bitte gleich beschweren. Tja, irgendwie ist Grillen wohl heute Gebot der Stunde. Es ist schön warm hier in München und die Stimmung ist heiter um mich rum.
Habe jetzt gut entlastet, habe heute den letzten Tag an dem ich noch Gemüse und Knäcke esse. Morgen habe ich vormittags sturmfrei was meine Toilette betrifft. Dann wird geglaubert und meine 3 Wochen- oder werden es vier...beginnen.
Ich lese mich täglich durch diesen angenehm lebhaften thread, ja da kann ich mich teilweise wiederfinden; dass das Kochen schwierig ist- allerdings am schwierigsten die ersten 4 Tage find ich....und dann die Düfte die ihr beschreibt....uh hah. Es macht ja doch Sinn, mit einer Gruppe wandernd zu fasten, hab ich schon mal gemacht; da wird dann in dem einen Grüppchen Essensduft beschworen und Kochrezepte ausgetauscht, in der anderen Fraktion kanns keiner hören......doch ich werde im Herbst mal schauen ob ich mir nicht mal wieder so ein Fastenwandern gönne. Aber nun freu ich mich erst mal an dem regen Austausch hier...
@Sonnenblume: Fleisch am letzten Entlastungstag......hab ich das richtig verstanden......find ich schwierig. Kannst du dich denn zumindest an weisses Fleisch oder Fisch halten....mir fällt der Fasteneinstieg definitiv leichter wenn ich die Entlastung vegetarisch gestalte.
Nun ja- ich wünsch uns allen Glück und Willensstärke
Liebe Grüsse
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2014 um 16:36 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr,
wie kann man bei diesem Wetter und im Pullover denn nur so schrecklich frieren?
Vormittags im Garten bei der Arbeit kein Problem, aber jetzt habe ich gebadet und kann entspannen und gehe ein vor Kälte, während sich jeder andere an den Frühlingstemperaturen erfreut.
Sonst alles okay.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2014 um 17:01 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo sunset! Wir haben am mittwoch auch mit fastenwandergruppe gestartet.seit jahren machen wir das hier im ort.... dadurch dass Aschermittwoch dieses Jahr so spät War, konnte man es wirklich genießen. Das laufen durch die natur, weitab von Kühlschrank, und doch immer kreisend -wie du schreibst-um neue Rezepte, war einmalig... wie in Urlaub. Wir laufen dann3-5std pro Tag... Heute sind wir allerdings nicht gelaufen. Jeder wollte In seinen Garten zum arbeiten.

Heute ging es mir bedeutend besser als die letzten Tage. Es scheint sich langsam Das hochgefühl einzustellen...

Die kritischen ersten3Tage sind fast vorüber. Körperlich wie seelig fühle ich mich ausgeglichen....hoffe es bleibt so.
Friere jedoch etwas. ...

Entschuldigt noch einmal meine tippfehler dzrchs handy Rechtschreibprogramm

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2014 um 18:07 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo ihr lieben Mitfaster,

heute endlich habe ich mit dem "Nahrungsentzug" angefangen. Gleich heute morgen bin ich eine Riesenrunde mit dem Hund gegangen. Herrlich bei dem Wetter. Als ich wieder zu Hause war, hatte mein Mann Frühstück gemacht und für mich auch ein Ei gekocht. Er hatte vergessen, dass ich ab heute nichts mehr esse. Ich habe mich dann mit einem großen Becher verdünnten Saft und ein Glas aufgelöstes Glaubersalz dazugesetzt und........es hat mir nichts ausgemacht. Yeah. Danach Haushalt hier, Haushalt da.....zu Mittag habe ich dann für meine Lieben Lasagene gemacht. Ich habe mich nun nicht dazugesetzt, hatte aber beim Zubereiten überhaupt kein Problem damit. Nachmittags bin ich dann in den Garten und da war ich gedanklich so abgelenkt, dass ich gar kein Hungergefühl bekommen habe. Getrunken habe ich bis jetzt gute 3 Liter, ich denke ich schaffe noch einen Liter heute. Leider hat das Glaubersalz noch nicht gewirkt, ich denke es war zu wenig. Na ja, egal. Das nächste Abführen kommt bestimmt .
Mit meinem heutigen Tag bin ich sehr zufrieden. Gleich gehe ich noch schön duschen und dann lümmel ich auf dem Sofa rum mit einem guten Buch.
Ach übrigens, frieren kenne ich auch von einer meiner letzten Fastentage, geht wieder weg, keine Sorge.

Bin guter Dinge.....der Anfang hat gut geklappt, ohne irgendwelche Symptome....ich hoffe, es läuft weiter so. Und auch bei euch. Sollte es mal ein Tief geben, beschäftigt euch gedanklich....hilft ungemein.

Drück' allen die Daumen.......wir schaffen das

Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2014 um 19:21 Uhr
... hat sarahlein88 geschrieben:
sarahlein88
sarahlein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

ich würde mich gern in eure nette Runde mit einklinken und hoffe es ist ok. Ich schreibe einfach mal los

Ich heiße Sarah, bald 26, und faste seit ca. 7 Jahren einmal jährlich in der Fastenzeit. Seit ich ca. 13 oder 14 bin, verzichte ich in der Fastenzeit grundsätzlich auf Süßkram, Knabberzeug, Fast Food und vorgeferigte Lebensmittel, sowie Kuchen, Gebäck, etc. Seit einigen Jahren kommen 7-14 Heilfastentage (+Ab- und Aufbauphase) dazu.

Meist, wie auch in diesem Jahr, starte ich gleich Aschermittwoch mit den Entlastungstagen.
Habe jetzt 3 Tage ausschließlich Obst und Gemüse, Nüsse und hochwertige pflanzliche Öle zu mir genommen (Achja, und morgens ein paar Löffel sojajoghurt).

Heute ist mein erster Fastentag und glaubern war angesagt. Ich trinke 50g Glaubersalz in 1l Flüssigkeit und - ich kann mir nicht helfen - JEDES Jahr warte ich mindestens 7 Stunden (!!) auf das Einsetzen der Wirkung. Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Ich meine...zu wenig ist das doch auf keinen fall

Heute habe ich 7,5 Std gewartet und hab mich gefühlt als läge ich in den Wehen

Jetzt ists jedenfalls weitestgehend überstanden und ich fühle mich schlagartig besser. Schade nur, dass ich das wundervolle Wetter heute nicht genießen konnte und den Tag auf der Couch verbracht habe.

Gleich werde ich mir ein bisschen Wellness gönnen und duschen (Hab leider keine Wanne )

Habe mir gestern ein paar schöne Sachen gekauft (Haarkuren, Peelings, Masken und Cremes), die mir die karge Zeit versüßen werden.

Ich werde auf jeden fall 7 Tage Fasten, wenn es mir dann noch gut geht erhöhe ich auf 11, werde aber nach spätestens 14 Tagen aufhören um nicht zu viel Muskelmasse zu verlieren und meinen Stoffwechsel nicht allzu sehr in den Keller sacken zu lassen.

Während der Fastentage nehme ich zu mir:
- Wasser
- Tee, Ingwerwasser mit Zitrone
+ Wenn mir richtig kalt sein sollte ist abends 1 Glas warmer Tomatensaft erlaubt

Bin mal gespannt wie es dieses Mal läuft. Heilfasten ist ja doch jedes Mal anders. Am 2. Entlastungstag hatte ich irre Kopfschmerzen und mir war total kalt und ich war richtig schlapp. Allerdings hatte das glaub ich eher was mit den extremen Temperaturschwankungen zu tun.

Achja, vielleicht schreibe ich noch kurz warum ich faste:
- um mein Essverhalten zu optimieren und wieder bewusster zu leben
- Auszeit für mich, wieder zu mir finden, die Balance wieder herstellen
- seit ich heilfaste sind Allergien und Heuschnupfen weniger geworden
- Habe ne hartnäckige chronische Blasenentzündung, die nach dem Fasten meist mehrere Monate ausbleibt
- die 3-4kg Weihnachts- und Karnevalsspeck loswerden
- und zuletzt, weil es mir einfach sooo sooo gut tut

So, für den Anfang sollte das genug sein.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen. Genießt die Fasterei

--
"Tu was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist." (T.R.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2014 um 22:54 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo sarahlein. Deine fastenmotivation kam ich teilen. Auch die wellnessangebote für zuhause stehen auf meinem plan. Beim fasten muss man auch seine highlights haben.

Ich frage mich nur, warum hier so viele Leute glaubern. In den früheren threads merkte man immer mehr, dass alle zu sanften methoden griffen. Ich habe früher auch geglaubert. Verzichte aber seit Jahren darauf. Meistens nehme ich pflaumensaft oder molke und sauerkrautsaft.... ich glaube, einerseits auf Salz zu verzichten und andererseits hochdosiert zu glaubern bekommt meinem fasten nicht.
Ich schwöre auf Einläufe und pflanzliche mittelchen...
Alle aber die das glaubern praktizieren: Hut ab! Ich habe respekt vor Euch.

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2014 um 08:11 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Tag4. Super geschlafen. Waage ist nett.
Hoch motiviert. Schon entleert. Startklar für den Sonnenschein. In wenigen minuten gehts Raus.

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum