Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 09.03.2014 um 08:22 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen an allen.
Anfang von Tag 2. Ich bin froh, dass ich den Anfang gut überstanden habe. Es war nicht so einfach. NIcht so einfach wie ich dachte, wie ich hoffte. Ich hatte am Freitag Abend große Schwierigkeiten, aber diese sind vorbei. Der Samstag lief ganz ruhig und ohne Probleme. Ich trinke mein Tee, Kräuter Tees und es geht mir dabei ganz gut.
Ich habe kein Hunger Gefühl und bin nicht aufgeregt,
Das Wetter ist sehr schön. Es motiviert mich auch. Große Gefühle sind noch nicht dabei, aber auch diese werden sicher kommen. Im Augenblick fühle ich mich noch dick und unrein. Es war dieses Jahr wieder Zeit, dass ich zu meiner Reinigung komme.
Allen einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Maurice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2014 um 08:33 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen.
Mit einer Idee im Kopf aufgewacht, die ich irgendwie dem fasten zuschreibe:
Zu meinem Geburtstag möchte ich mir ein Feuerlaufseminar wünschen oder gönnen.
Der Gedanke kam mir schon öfters - aber sonst nur so wage, schon wegen der Kosten. Jetzt habe ich aber gestöbert, im Mai ists hier in der Nähe, also keine Reise- oder Übernachtungskosten. Nur mache ich solche Dinge natürlich lieber in Gesellschaft. Vor vielen Jahren war es mal ein Tandem-Fallschirmsprung aus 3000 m.

Fasteneuphorie?
Schönen Sonntag wünsch ich uns allen
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2014 um 09:51 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

guten morgen liebe Fastengruppe,
heute ist mein erster Fastentag, und ich schlürfe gerade meine ersten Teetassen, gleich hole ich mir noch meinen Sauerkrautsaft. Ich halte auch mehr von den natürlichen Mittelchen, habe zwar auch schon geglaubert, beim letzten Fasten, aber zum einen ist es grausig, zum Zweiten war die Wirkung nicht besser aus bei Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft, somit lieber was natürliches, und 7,5 Stunden auf die Wirkung zu warten, ev. war die Dosis zu klein, nicht die Menge.
Meine gestrige Grillerei hab ich auch gut überstanden, war natürlich lecker, und ich bin dafür heute umso motivierter, Das Wetter ist ja auch super, freu mich schon auf den Garten, nachmittags wird dann eine Runde gelaufen.
wünsche euch allen einen guten Fasttag
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2014 um 10:08 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Guten Morgen,

gestern habe ich mich zu früh gefreut, von wegen keine Symptome.....man habe ich gestern abend auf dem Sofa plötzlich gefroren. Da mußte schnell die Decke und das Heizkissen her. Zu später Zeit kam dann noch eine saftige Migräne hinzu, so dass ich eine Tablette nehmen mußte....so'n shiet. Ich war so motiviert gestern, dass der Anfang gut geklappt hat.
Na ja, wie sag ich immer zu meinen Kindern: neuer Tag, neues Glück.
Gut ausgeruht bin ich heute morgen dann ganz früh mit dem Hund in die Natur und habe eine Strecke gewählt, die mich anstrengt. Wir wohnen im Oberbergischen: Berg rauf, Berg runter.....steile Berge. Das tat gut und ich kam dann auch ins Schwitzen und auch der Hund aus der Puste. Danach habe ich mir einen leckeren Orangensaft in der Sonne gegönnt und mindestens eine Stunde gute Musik gehört. War sehr entspannend.
Jetzt starte ich mit dem eigentlichenn Alltag und heute nachmittag geht es wieder in den Garten.

Euch einen guten Tag mit viel Motivation und Durchhaltevermögen.....
wir schaffen das.

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2014 um 12:47 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Fastentag 3+4

Hallo Fastenfreunde/-Innen,

die Technik hat mich eingeholt, Internet weg und Entertain lässt mich auch hängen. Na immerhin läuft das Internet wieder, liegt vielleicht daran das man in der Mitte Deutschlands wohnt, aber gleichzeitig auch, das es der A...h der Welt ist, aber halt eine nette gemütliche Gegend mit knorrigen Menschen.

Mein Tag gestern war ausgefüllt mit Frühjahrsputz ums Haus und im Garten. Es macht aber auch Spass bei diesem Wetter, ich bin halt kein Freund der dunklen Tage
Zu Beginn des Nachmittages eine lange Runde mit dem Hund, dabei merkte ich schon, mein sonst so langer schneller Schritt war nicht vorhanden, also das ganze etwas langsamer angegangen und die Natur mit der Sonne genossen. Zu Hause angekommen hat mich der Übermut gepackt und noch eine Stunde aufs Fahrrad drauf, gute 20 km geradelt, aber die Höhen und der immer wieder in meine Nase aufkommende Bratwurstduft machten mir schon zu schaffen.

Gestern Abend dann die erste Härteprobe, Jahreshauptversammlung eines Vereines. Bei uns in Nordhessen fängt der natürlich mit Schnitzel, Soße, Pommes und Salat an. Ich muss für mich sagen, das Problem war nicht dabei zu sitzen und den Essern zuzuschauen, nein, das Problem waren die ironischen Kommentare zu überhören.
Aber ich denke dieses Problem kennt ihr auch schon zur Genüge.
Der Abend wurde von mir gefüllt mit verdünnten Kirschsaft und einer harmonischen Versammlung. Ich bin allerdings frühzeitig brav nach Hause, meine Ehefrau merkte natürlich, das diese Versammlungen gar nicht so lange andauerte, wie die Jahre vorher

Nach einer Nacht mit kalten Füßen den heutigen Morgen langsam angegangen, nochmals 20 km Rad gefahren, gleich noch ein wenig in den Garten die Sonne in der Liege genießen und nach der langen Hunderunde steht die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. Geburtstagsfeier mit Torten und Abendbrot. Torte macht mir kein Problem, aber die ahle Wurscht schon
Ich habe mir schon Tee zurecht gelegt, werde auch das überleben.

Ich habe natürlich auch die Threads vorher gelesen, immer wieder diese Glauberprobleme. Ich sehe es wie Anoli und bin umgestiegen auf Sauerkrautsaft. Ich staune auch, das es Forenteilnehmer gibt, die ihn vor dem zu Bett gehen trinken. Also ich trinke alle 2 Tage morgens gleich nach dem Aufstehen 0,5 l Sauerkrautsaft, danach 2-3 Tassen warmen Tee und 1 l Wasser. Die Wirkung setzt bei mir innerhalb einer guten Stunde ein und dann habe ich den ganzen Tag Ruhe. Auch die Verträglichkeit udn insbesondere der Geschmack ist eine ganz andere wie beim Glaubern.

Wer dennoch aufs Glaubern schwört, dem einen kleiner Tip von mir, das mit dem Zitronensaft dazu geben erwähnte ich ja bereits. Ihr solltet das Wasser wo ihr den Glaubersalz drin auflöst lauwarm zu euch nehmen. Lach, schmeckt zwar noch schlimmer, aber versucht es mal und ihr werden keine 2 Stunden benötigen

Euch einen schönen Sonntag und ich drücke gerade denen, die kleine Problemchen haben die Daumen und kann nur sagen, bis hierher war es eine gute Leistung und ich hoffe ihr bekommt die Flaute hinter Euch

Grüße aus dem schönen Nordhessen
von Nordhesse

--
Der Alptraum der Männer: Hunger.
Der Alptraum der Frau: Appetit.

Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2014 um 13:02 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Ihr Lieben...
auch ich starte heute an diesem fast sommerlichen Tag in das Fasten.
Eure kritischen Anmerkungen zum Glaubersalz habe ich aufmerksam gelesen; stimmt schon das ist ja jedes Mal ein echter Schocker. Ich werde mich trotzdem heute abend in mein Glauber Schicksal fügen.....2 Esslöffel in nicht zu viel Wasser aufgelöst und dann....Ich habe mal gelesen dass es nicht gut funktioniert wenn das Salz sofort zu stark verdünnt wird. Dh Trinken ja aber erst wenn die Bescherung losgeht.
Der wunderschöne Morgen wird mir doch stark vergällt durch meinen Heuschnupfen......dem rück ich aber jetzt zu Leibe!
@Anoli: find ich toll mit eurer Gruppe. Schön, wenn das so entanden ist.
Nun gut....wie Kitty so schön schreibt....
Wir schaffen das ....
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2014 um 16:30 Uhr
... hat sarahlein88 geschrieben:
sarahlein88
sarahlein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ihr Lieben

Mensch, ist das ein wahnsinns Wetter draußen.

Meine Nacht war gut. Bin gestern gegen 23:00 schlafen gegangen und hab dann (bis auf 2 kurze Unterbrechungen zwecks Toilette) bis 9:30 durchgeschlafen.

Dann hab ich mich schnell fertig gemacht und bin in die Eifel gefahren um ca. 12-13km zu wandern. Ich hatte richtig viel Energie und hab mich gut gefühlt. Und das schon am 2. Fastentag! Jetzt wo ich zu Hause bin, merke ich schon, dass ich doch recht geschafft bin. Mache jetzt noch ein bisschen Wäsche und Haushalt und werde mich dann auf die Couch verziehen und einen Film schauen und die Photos meiner Wanderung sichten. Einen Garten habe ich leider nicht, in den ich mich legen könnte

Hunger habe ich bis jetzt gar keinen.

Eure Tipps bezüglich des Glauberns werde ich beim nächsten mal beherzigen. Vielleicht auch mal eine natürlichere Variante probieren. Allerdings habe ich noch nie einen Einlauf gemacht und stelle mir das ehrlich gesagt auch sehr grausig vor.

So, jetzt werde ich mich mal um die Bude kümmern.

Euch noch einen sonnigen Tag,

Liebste Grüße,
Sarah

--
"Tu was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist." (T.R.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2014 um 17:08 Uhr
... hat sabinekohn66 geschrieben:
sabinekohn66
sabinekohn66
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ich mach gerne mit...
lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2014 um 19:01 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo!
Tag 3 ist fast geschafft! Jeah!
Der Besuch ist heut gefahren, der Kuchen wurd von denen komplett gegessen, dann hatte ich wenigstens keine Reste.
Heut morgen waren wir in einem tollen Gottesdienst und heut nachmittag im Wildgehege/Wald mit den Kindern.
Mittags gönn ich mir grad immer ein Sonnenbad und heute haben die Kinder mich echt einschlafen lassen.
Eigentlich wollt ich heut abführen, aber Sauerkrautsaft hat mir nicht ganz geholfen und so kommt gleich noch ein Einlauf und dann ein schönes Wannenbad mit tollem Badezusatz, Peeling und Maske und dann kann die neue Woche starten. Hab mir für morgen einen Termin bei der Fußpflege geholt. Eigenltich mach ich das sonst im April einmal, aber jetzt wollt ich mir das einfach in der Fastenzeit gönnen.


Frage an alle:
Wann sind denn die Tage vorbei, wo man so sehr hunger hat? Wann beginnt das High-Gefühl und woher weiß ich, wann genug ist?
Bin doch Neuling und brauch da mal Tipps von euch Erfahrenen! Danke schon mal!

Gruß
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2014 um 20:02 Uhr
... hat sarahlein88 geschrieben:
sarahlein88
sarahlein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Huhu Miri, und natürlich auch an alle Anderen

Also ich finde es schwierig einen Zeitpunkt zu definieren, wann das Fastenhoch oder die Fasteneuphorie beginnt. Bei mir war das bisher immer ziemlich unterschiedlich. Viele sagen, nach dem 3. Tag sei das Schlimmste überstanden. Ich kann das nicht bestätigen. Ich bin beim 2. Tag und mir geht's hervorragend. Hunger habe ich aber eh selten beim Fasten, höchstens mal Gelüste

Ich hab mir heute noch einen ganz gemütlichen Abend auf der Couch gemacht und werde gleich ins Bett tapsen. Habe ein irre hohes Schlafbedürfnis im Moment - genieße es aber auch mal zu viel schlafen zu können.

Morgen geht's dann wieder arbeiten....bin mal gespannt wie es mir dabei geht

Euch allen noch einen schönen Abend und gute Nacht

--
"Tu was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist." (T.R.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum