Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 09.03.2014 um 21:33 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Abend,
mein vierter Tag ist geschafft!
Es war ein wundervoller Sonntag, alles hat gepasst. Das Wetter war so toll. Wir, also die ganze Familie haben unseren Garten am Haus und den Fahrradschuppen einschließlich der Räder "sommerfit" gemacht. Dann noch eine kleine Radtour und eine halbe Stunde Spaß auf dem Trampolin - allerdings nur meine "kleinen" Jungs und ich, mein Mann findet das Trampolin zu gefährlich für den Rücken ...
Dann haben wir draußen auf unserer Hollywood-Schaukel ein Picknick gemacht. Ich hatte lecker Tee und die Jungs alles was sonst noch zum Picknick gehört!
Ich war den ganzen Tag glücklich und voller Elan - quasi fasteneuphorisch.
Und irgendwie hat das auch auf meine zwei Pubertierenden gewirkt - ein Tag komplett ohne Streiterei zwischen den beiden - das gab es lange nicht.

Also Miri, ich habe nur am Tag 1 kleine Hungergefühle und etwas Magenknurren. Sobald das mir der Ausfuhr geklappt hat sind die weg. Spätestens am dritten Tag kann ich ohne Probleme alles kochen und mach das auch sehr gern. Beim letzten Fasten in der Adventszeit wurde ich dann so ab dem fünften Tag richtig kreativ und habe viele verschiedene Plätzchenrezepte ausprobiert. Mal sehen, was es diesmal wird. Ich genieße die Düfte und die Jungs meine Kreationen

Bea, ich habe noch nie was von einem Feuerlaufseminar gehört. Lauft ihr dann wirklich über glühende Kohlen oder was passiert dabei? Oder bin ich total auf dem Holzweg?

So, genug für heute. Gute Nacht an alle!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2014 um 07:21 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen an alle,
und hallo Schannel: ja, am Ende dieses Tages soll man theoretisch über glühende Kohlen laufen. Muss man aber nicht, wenn man dann doch nicht will. Mindestens von 2 Frauen habe ich über eine Bekannte gehört, dass sie total begeistert waren. Leider kann ich aus Familiengründen nicht zu dem wirklich tollen Termin Osternacht bei einem empfohlenen Trainer, erst 1 Monat später. Solche Ideen hat früher mein Partner im Keim erstickt, sonst hätte ich es zum letzten runden Geburtstag gemacht. Mein Sohn ist dabei, die Schwiegertochter vielleicht auch. Seine Grenzen austesten, Erfahrung machen wozu man alles fähig ist bei mentaler Vorbereitung, auch symbolisch manche Dinge dem Feuer übergeben. Passt irgendwie zum Heilfasten.
Dank des schönen Wetters bin ich diesmal von Anfang an voller Tatendrang und erst am Abend beim Hinsetzen kommt die große Kälte. Abnahme hält sich in Grenzen, aber ohne Gürtel falle ich fast aus den Hosen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2014 um 07:43 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 2,
guten morgen Fastengruppe,
meinen ersten Tag hab ich super gut überstanden, ein bisserl Magenknurren am Abend und einkalte Füße beim Fernsehen, aber sonst ging es mir wider ERwarten super gut.
Sportliches hab ich zwar nicht geschafft, mein Garten und der Besuch meiner lieben Schwiegermutti haben mich davon abgehalten. Kochen musste ich gestern auch noch nicht, hab vorgekocht, erst heute werde ich mich dieser Herausforderung stellen.
Abends hab ich ein kleines Klassentreffen, aber auch das werde ich gut schaffen.
Gestern hatte ich mein Glas Sauerkrautsaft daraufhin hatte ich fast den ganzen Tag Sodbrennen, werde wohl diesmal was anderes ausprobieren, mein Mann bringt mir heute Pflaumensaft mit, aber zurzeit hab ich ja noch kein Toilettenproblem, funktioniert noch ohne Zusätze.
Miri: also Hunger ist eigentlich schnell weg, aber die Gelüste haben mich das letzte Mal die ganze Woche begleitet. Und das Hochgefühl hat bei mir schon ab dem zweiten Tag begonnen, vielleich auch nur deshalb weil ich so stolz auf mich war dass ich es ohne Essen schaffe, war mein erstes Fasten im Jänner.

So heute ist das Wetter ja wieder super, beginne heute mit meinem Küchenputz, aber später möchte ich ins Fitnessstudio radeln, mittags soll heute der Leberwickel ran, Ölziehen soll heute auch passieren, hatte gestern soviel vor und eigentlich nichts davon geschafft. Aber heute müssen unbedingt auch Zeiteinheiten ganz für mich da sein, das war beim letzten Fasten total wichtig für mich, umso schöner ist das Fasten wenn ich mir Zeiten gönne ganz für mich, etwas was ich ja sonst eher nicht mache.

Wünsche euch nun allen einen tollen Fasttag
Stärke und Freude für diesen Tag
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2014 um 08:51 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Tag5
Hallo ihr lieben! Mir geht es supergut. Bin auch sehr stolz auf mich -wie immer beim fasten.
Hunger und magenknurren kenne ich nur am ersten fastentag. Allerdings ist das mit den gelüsten sehr unterschied. Gewöhnlich verlassen Sie mich am dritten Tag. Sie haben mich aber auch schon über die ganze fastenzeit begleitet.es erinnert dann fast mehr an hungern als an fasten, was ja letztendlich nicht sein soll. dann ist meistens das hochgefühl gedämpft Oder bleibt ganz aus.
Dieses Mal fühle ich mich aber schon high.... ich habe beim neujahrsfasten im januar 14Tage gefastet. Und bin jetzt allerdings noch nicht sicher ob ich heute beim 5.fastentag ende oder noch bis Mittwoch faste. hochmotiviert auf 2Wochen aufzustocken bin ich nicht.
Gerade im Moment würde ich behaupten, dass mir 2Tage länger besser tun. Gerade weil das aufbauen mir oft sehr schwer Fällt.
Nicht Essen ist leichter als garnicht.

Zum abführen will ich nur sagen, dass heilfasten ohne einlauf normalerweise nicht geht. Es ist ja ein reinigungsprozess.
Mit leberwickel und Öl ziehen, kneippanwendungen... halte ich es beim fasten auch immer sehr genau. Wobei es gestern auch nicht zeitlich gepasst hat. Aber die ruhe ist mir sehr wichtig. ..

Kitty, ich wohne nur 500m zur Grenze ans oberbergische im Südsauerland.

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2014 um 09:54 Uhr
... hat 19Manu geschrieben:
19Manu
19Manu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Nordhesse schrieb:


19Manu: wie kommt deine Familie mit deinem Fasten zurecht, ich habe da einige Akzeptanzprobleme was die Sichtweise meiner Ehefrau und Kollegen/-Innen betrifft. Denke aber, sie tun es nur ab, weil ihnen selber der Wille fehlt und das macht mich irgendwie innerlich stolz




Guten Morgen Zusammen,

da sind ja wirklich noch viele hinzugekommen, prima...
So, ich war 2 Tage nicht im Forum und musste mich erst mal durchlesen...hihihihi.

@Nordhesse: Meine Familie lässt mich eigentlich machen.... Sie denken nur immer, dass ich es nicht durchziehen würde.... Aber das Gegenteil ist der Beweiß....hihihihi Meine Kollegen sind unterschiedlicher Meinung... Es gibt hier einige Gesundheitsapostel... die finden es Klasse und haben
Respekt,andere wiederum schütteln nur den Kopf.... Da es mir nicht ums Abnehmen geht, sondern dass ich mal wieder auf Null komme und einen neuen Start hinlegen kann, d.h. das Essen überdenken... das finden alle gut. Ich habe Lebensmittelunferträglichkeiten und das wissen viele...

Und natürlich freue ich mich über jedes abgenommene Gramm...
So, nun will ich mal bereichten, wie es mir ergangen ist, in den letzten 2 Tagen und dann heute:

Oh Himmel..Samstag morgen...hihihih Mein Mann ist mit dem Hund gegangen und hat Brötchen geholt.... ich konnte liegen bleiben... und habe mir schnell ein Tee gemacht und eine Wärmflasche für den Leberwickel. Mein Mann hat sich dann Frühstück "to go" gemacht, da er verabredet war. Er liebt Flohmärkte. Unser Sohn mit Freundin schlafen länger... Somit hatte ich viel Ruhe... Um halb Neun bin ich aufgestanden, dass ist spät für mich... bin ein totaler Frühaufsteher. Und dann ging es los... so fit war ich noch bei keinem Fasten.... Bin einkaufen gefahren, hatte den Hund mit, bin dann anschließend noch ne Runde gelaufen, und habe dann Blumen für den Garten gekauft und zu Hause sofort losgelegt... Himmel.... habe ich eine Energie... kein Hunger, keine Kopfschmerzen, alles Super. Habe dann anschließend meine Gemüsesuppe frisch gekocht und das Haus geputzt. Mein Fastentreffen habe ich dann auch abgesagt, ich hatte keine Lust mir meine gute Laune durch...."Wir tanzen durch den Raum und spielen Kennlernspiele"verderben lassen.... ( ich bin Böse ich weiß... aber ich hatte keine Lust dazu ) ... und im Nachmittag war ich mit allem durch... gekocht hatte ich am Freitag für 2 Tage, somit musste ich nicht kochen. Ich habe es mir richtig gut gehen lassen....

Sonntag.... 6 Uhr putz munter.... bis halb sieben bin ich liegen gebleiben, dann ging nix mehr... also raus... Hund geschnappt, das Fahrrad und Geldbeutel für die Brötchen und los.... bin mit dem Hund eine Stunde rumgeradelt und habe dazwischen die Brötchen für die Familie gekauft... Um 7.45h habe ich das Chili für die Familie gekocht.... alles kein Problem... hahahahahah Die Familie hat noch geschlafen..... um 9h war ich mit allem fertig...hahahahahah Als die Familie zum Fußball ging, mein Sohn und Mann spielen aktiv Fußball, habe ich die Betten abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt, ich wollte ein sauberes Bett... . Dann
bin ich ins Bad gegangen haben einen Einlauf gemacht... da ist man ja schnell mit durch. Dann habe ich ein Peeling gemacht, bin in die Dampfdusche gegangen, danach kalte Güsse gemacht.... herrlich..... und fand das Leben schön..... Dann habe ich mit dem Hund wieder eine Runde gedreht und habe dann als die Familie kam, meine Gemüsesuppe gegessen und die Familie das Chili.... hat mir auch nichts aus gemacht.
Hunger habe ich keinen, aber ich beschäftige mich doch schon mit meiner Ernährung nach dem Fasten.... ich will ja nichts falsch machen in der Aufbauphase.... Habe mich im Nachmittag in die Sonne auf dem Liegestuhl gelegt und gelesen..... , Abends wieder mit dem Hund und Leberwickel.... und was soll ich sagen...heute ist Montag, ich sitze auf der Arbeit und mir geht es sau gut..... die Sonne scheint, das Leben ist schön und ich freue mich, dass ich bei allen teil haben darf. Wie es euch so ergangen ist und ergehen wird...
Dieses Fasten ist mein Bestes Fasten überhaupt. Mir ging es noch nie so gut wie bei diesem.... ich bin selbst überrascht. Sonst hatte ich immer viel mit Kopfschmerzen, Knochenschmerzen und und und zu tun.... Dieses Mal ist es der Burner......hahahahah
Ich freue mich auf eure Berichte und übrigens ist heute mein 4.echt Fastentag.... (ich hatte vorher 3 Entlastungstage )
Lasst es euch gut gehen und ich drücke euch auch weiterhin die Daumen


--
Lieben Gruß
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2014 um 10:51 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo bin auch noch da Tag 12 ,



Heute morgen 59 kg. Müsste eigentlichn aufhören , will aber nicht, mir gehts so gut. Ein Problem habe ich, friren, dabei haben wir eigentlich superwetter fast 20 Grad friere trotzdem. Wenn ich mein Bürokram fertig habe gehe ich raus und bearbeite schon mal den Gemüsegarten, dann wirds mir warm und mein Sportprogramm wäre dann auch fertig. So bis auf weiteres. und keinen Hunger !!!!!!



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2014 um 12:51 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo an alle!

Manu, du schwebst ja richtig! Steckt richtig an!


Kayla, wäre für dich eine Möglichkeit die Säfte etwas zu steigern, damit dein Gewicht nicht noch mehr sinkt? Wie lang möchtest du denn noch? Auf deinem Bild wirkst du recht zart, da wäre zu viel Gewichtsverlust ja nicht mehr gut. Geh einfach liebevoll mit dir um.

Tag 4
... und mir geht es super! Ich war bei der Fußpflege und darf nachher ins Gemüsebeet. Meine liebe Schwiegermutter kommt dann und guckt nach den Kindern. Das macht es mir viel leichter im Garten zu arbeiten.
Das Wetter tut einfach allen hier so gut, dass ist ein Segen!
Morgen früh hab ich meine Frauengruppe "Auszeit vom Alltag", wo ich den Akku immer aufladen kann und toll entspanne. Im Moment hab ich zwar gar kein Bedarf nach Akku aufladen, weil er voll zu sein scheint, aber es wird trotzdem gut tun. Mittwoch walken mit meiner Freundin im Wald und dann sind es schon nur noch 2 Tage, bis die Aufbautage kommen.

Stichwort Aufbautage :
Wer hat da gute Tipps? Ich möchte gerne eine Zeitlang (2-3Wochen) mit Almased weitermachen, hat damit jemand Erfahrung? Hab damit im letzten Jahr 15kg gut abgenommen und würd gern daran anknüpfen, da noch 10kg runter sollen!

Nach Ostern will ich dann nur noch mit sehr kontrollierter, guter Nahrung meinen Körper füttern.

Gruß Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2014 um 13:05 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo guten Morgen an alle,
ich freue mich von so vielen Leute in diesem Chat lesen zu können. Und so unterschiedliche Berichte,.
Na ja, ich beginne meinen 3. Tag. Ich weiß dass ich am Anfang bin und ich noch mindestens 15 Tage vor mir habe. Ich muss mich jetzt motivieren. Nicht schlapp machen. Wenn ich lese, dass einige hier schon so viel Zeit geschafft haben, hilft es mir, natürlich. Ich faste nicht zum ersten Mal, aber ich bin doch ziemlich fragile, wie Franzose sagen. Obwohl ich jedes Jahr meine vorgenommene Zeit geschafft habe. Ein paar Zweifeln sind mir immer wieder gekommen.
Für anderen Personen Essen vorzubereiten könnte ich nicht. Ich bewunder diejenigen, die problemlos auch noch kochen können, sich sogar beim Essen dazu setzen. Natprlich vermeide ich die Esszenen im Fernsehen
Gestern habe eine gute Nachricht erhalten. Meine neue Lebensgefährtin fastet mit. Wir wohnen nicht zusammen, trotzdem ist eine gute Unterstützung. Sie hat mich am Sonntag besucht und die Zeit ist viel schneller gelaufen. Ich bin mir nicht sicher für sie dabei auch eine Unterstützung gewesen zu sein. Spazieren auf den Fildern bei super schönem Wetter, DVD von Client Eastwood angeschaut und der Sonntag war vorbei. Viel wurde im Tatort nicht gegessen... Eher alles ziemlich unappetitlich.
Am Mittwoch Abend habe ich Yoga. Der Lehrer hat gesagt, dass er extra für mich, Übungen machen wird, die besonders das Entgiften unterstützen. Da bin ich aber gespannt.
Mir geht es eigentlich gut. Kein Hungergefühl, keine, wenn nur leichte Kopfschmerzen. Alles im Kopf.
Vielel iebe Grüße
Maurice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2014 um 17:15 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo alle zusammen,

gestern abend kam ich aus dem Garten und sobald der Kreislauf runterfuhr, fing ich das Frieren wieder an. Also auf, 1 Std. Bauch, Beine, Po gemacht.....alles paletti. Keine Viertelstunde später ging es wieder los.....ab aufs Sofa mit Decke und Heizkissen.....ach männo.
Diesmal leide ich richtig, auch der Kreislauf macht Probleme, weiß auch nicht woran das liegt. Hungergefühl habe ich keins, aber es fliegen Jägerschnitzel an mir vorbei.
Heute war dann wieder ein Abführtag und diesmal hat es auch gewirkt.
Das ist mein 3. Fastentag und erfahrungsgemäß klappt es ab dem 4. Tag besser. Ich hoffe, das spielt sich so langsam ein. Macht keinen Spaß, wenn ich dafür so kämpfen muss.

Drückt mir die Daumen, dass ab morgen alles, alles, alles besser wird.

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2014 um 17:17 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


Anoli schrieb:

Tag5
Hallo ihr lieben! Mir geht es supergut. Bin auch sehr stolz auf mich -wie immer beim fasten.
Hunger und magenknurren kenne ich nur am ersten fastentag. Allerdings ist das mit den gelüsten sehr unterschied. Gewöhnlich verlassen Sie mich am dritten Tag. Sie haben mich aber auch schon über die ganze fastenzeit begleitet.es erinnert dann fast mehr an hungern als an fasten, was ja letztendlich nicht sein soll. dann ist meistens das hochgefühl gedämpft Oder bleibt ganz aus.
Dieses Mal fühle ich mich aber schon high.... ich habe beim neujahrsfasten im januar 14Tage gefastet. Und bin jetzt allerdings noch nicht sicher ob ich heute beim 5.fastentag ende oder noch bis Mittwoch faste. hochmotiviert auf 2Wochen aufzustocken bin ich nicht.
Gerade im Moment würde ich behaupten, dass mir 2Tage länger besser tun. Gerade weil das aufbauen mir oft sehr schwer Fällt.
Nicht Essen ist leichter als garnicht.

Zum abführen will ich nur sagen, dass heilfasten ohne einlauf normalerweise nicht geht. Es ist ja ein reinigungsprozess.
Mit leberwickel und Öl ziehen, kneippanwendungen... halte ich es beim fasten auch immer sehr genau. Wobei es gestern auch nicht zeitlich gepasst hat. Aber die ruhe ist mir sehr wichtig. ..

Kitty, ich wohne nur 500m zur Grenze ans oberbergische im Südsauerland.

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)



Hey, dann könnten wir uns quasi die Hand geben.....ich wohne nicht weit weg Meinerzhagen, ist ja auch die Grenze

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum