Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch von waffelweich und Schweinchen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 06.08.2004 um 17:18 Uhr
... hat waffelweich geschrieben:
waffelweich
waffelweich
... ist OFFLINE

Gemüsesaft ist eklig, aber die selbstgemachte Brühe ist lecker!
Seitdem gehts auch wieder mit'm Hunger. Zwischendurch hätt ich echt alles mögliche annagen können

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 06.08.2004 um 21:32 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

hm, irgendwie hat das nicht geklappt. Keine Reaktion auf das Glaubersalz ausser Geräusche im Verdauungstrakt... Kann das daran liegen, dass ich heute regulär schon 2x geklappt hat? Hab trotzdem heute nix gegessen, aber dafür vorhin was von der Brühe probiert und nur Wasser getrunken. Allerdings nicht 4 Liter... hatte auch keine richtige Darmentleerung, dadurch auch nicht soviel Verlust.
Direkten Hunger hab ich nicht, obwohl mein Magen irgendwie doch ein leeres Gefühl übermittelt. Nicht gerade berauschend.
Könnte mich so vor den Fernseher hocken und Chips futtern... nur so. Nein, werde ich aber nicht machen. Mein Entschluss steht nachvievor.
Morgen früh versuche ich es noch einmal.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 07.08.2004 um 11:25 Uhr
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

2. Fastentag

Uff, gerade sind mir dann doch ein paar Steinchen von der Seele gekullert..., aber fangen wir erstmal von vorne an.
Hatte mir heute morgen den Wecker gestellt um nicht allzuspät meinen 2. Glauberversuch zu starten. Aber hallo war danach mein Kreislauf im A***** ... hilfe, hilfe, so krass hatte ich das schon lange nicht mehr. Richtig übel war mir dabei. Hab mit dann n Frühstückssaft mit Wasser gestreckt (was ohne Zucker, Salz und Jogurt sondern einfach hauptsächlich aus O-saft und Karotten bestehend) ... Hatte nicht viel Wirkung, aber ich hab 8:15/8:30 (solange hab ich dann etwas gebraucht um das Zeuch Schlückweise runterzukriegen) dann doch geglaubert. Bin dann noch n Stündchen eingeschlummert. Danach gings ein bisschen besser, aber immer noch instabil...
Mein Magen hat sich übrigens die ganze Zeit nicht über die Leere beschwert. Hunger hab ich keinen. Gestern abend war da einfach so ein leeres Loch, das gerne hätte gestopft werden wollen, aber das hat sich nun von alleine reguliert.
Hab dann lieber noch was im Bett abgehängen, da wär es einfach angenehmer... da konnte ich auch nicht umkippen.
Um 10:30 Uhr etwa hatte ich dann noch einen fast "stinknormalen" Stuhlgang. Und ich dachte schon, toll - das wirkt wieder nicht... von wegen Flüssigkeitsverlust und mehr Trinken und so weiter. War irgendwie enttäuscht. Hab es noch geschafft mich zu berappeln und die Post hochzuholen... Der Kreislauf wurde auch langsam wieder kooperativer.
Ca. ne halbe Std. später - also vor ca. einer viertel Stunde - dannn doch Erfolg wie ich ihn in Erinnerung hatte (ist ja schon ca. 5-6 Jahre her). Meinen Kreislauf geht es nun deutlich besser. OK - ausgedehnte Spaziergänge würde ich heute nicht machen. Mal schauen wie es weiter geht... auf jeden Fall bin ich nun auf mehrerlei Ebene erleichtert...
Ich kann mich ja dann noch mal später melden ...

am 09.08.2004 um 09:07 Uhr
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Nachtrag - 2. Fastentag
na ja - so richtig entleeren konnte man das nicht nennen. Konnte danach noch einmal am abend.
Irgendwie wirkt das Glaubersalz nicht so wie ich es mir vorgestellt hab, oder wie ich es in Erinnerung hab.

Randbemerkung: Am Sonntag abend hat auch mein Freund was davon genommen, weil er irgendwie grad Verstopfung hatte und kein anderes Abführmittel zur Hand war. Er hatte auch keine Reaktion. Nur lustige Verdauunggeräusche, die ich im übrigen auch habe...

3. Fastentag
War eigentlich den ganzen Tag unterwegs, weil ich auf einer Taufe eingeladen war. Hatte im Laufe des Nachmittags einmal Stuhlgang. Den ganzen leckeren Kuchen, Braten, Salaten und Alkoholika konnte ich mit Mühen widerstehen und trank ein Wasser nach dem anderen
Keine Kreislaufbeschwerden. Kein Hunger, aber bei der Nahrungsauswahl an Leckereien jede Menge Appetit.

4. Fastentag
Heute nach der Arbeit wird wieder geglaubert... Ich glaube, ich werde was mehr Salz auf weniger Wasser nehmen. Auf der Arbeit hier hab ich Wasser ohne Ende und was von der Gemüsebrühe n 0,7 l in dre Thermoskanne. Mal sehen wie lang die warmhält. Mensch - ich wird bei Wetter viel lieber schwimmen gehen als im Büro zu arbeiten... Kreislauf heute bislang normal bis schlapp. Hab momentan so n leeres Gefühl in der Magengegend und im Gedärm gibt es gelegentlich Grummelgeräusche...
Mein Kollege erzählt was von Kakao und n zartbitteren Schokoladenkuchen, den er vorhat zu machen Nun erzählt er vom Grillen... *uff

am 09.08.2004 um 10:44 Uhr
waffelweich
waffelweich
... ist OFFLINE

4. Tag:
Hab grade geglaubert.
Gewicht: 94,1kg also minus 1,8kg (bißchen viel so für über's Wochenende, oder? Vielleich spinnt ja auch die Waage )
Das Wochenende war gruselig...am Samstag war hier lecker Grillen angesagt, so zum BuLI-Start.
Die gute Nachricht: ich habe nichts gegessen!
Die schlechte Nachricht: dem Bier konnte ich nicht widerstehen Dafür hatte ich gestern dann auch einen gepflegten Kater...
Ich muß noch einkaufen, um neue Brühe zu kochen, bin aber irgendwie zu faul...kein Bock durch die Hitze zu latschen. Erstmal die Glauberwirkung abwarten und dann werd ich wohl mal lostrotteln

am 09.08.2004 um 18:39 Uhr
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Nachtrag 4. Fastentag:
Nachdem mein Kreislauf denganzen Tag am schwächeln ist, hab ich als ich wieder nach Hause kam und total erschossen war (Hitze tat ihr übriges) erst gelaubert und dann mich dann hingelegt und ne Stunde geschlafen.
Geglaubert hab ich diesmal mit doppelter Menge (mehr Salz auf gleiche Wassermenge). das schlug dann nach 1,75 h durch und dann nach ner halben Stunde wiederholt... DAS war so in etwa der Effekt den ich die Tage vorher erwartet hatte!
Mal schauen wie es weitergeht.
Jetzt geht es mir wieder was besser. Werde später wohl noch das Ergometer missbrauchen - so als Ausgleich zu schlafen vorhin Eigentlich hätte ich lust auf schwimmen gehabt aber an nem Glaubertag ist mir das wegen erreichbarkeit der Toilette doch zu riskant. Vielleicht am Freitag.
Meine beiden ersteigerten Lütznerbücher hab nun auch heute gekriegt. Beim ersten hab ich auch schon die ersten 15 Seiten durchgelesen.
Vor dem Glaubern habe ich mich auch brav gewogen... Resultat: 60,5 kg... Also ein Kilo... aber das ist evtl. auch auf Schwankungen im Flüssigkeitshaushalt zurückzuführen...
Mal sehen wie es weitergeht und ob ich noch mal weiter entleeren darf. Bin allerdings am Überlegen ob ich auf den Abführtee aus der Apotheke (Sennestee) umsteigen soll. Oder zum Thema Sauerkrautsaft hab ich gelesen, dass es den auch in Kapselform gibt ... Hat da jemand schon was mehr von gehört? Wie gut wirken die? *grübel
Mit dem Salz bin ich zumindest nicht wirklich zufrieden.

am 09.08.2004 um 19:07 Uhr
waffelweich
waffelweich
... ist OFFLINE

also ich hab kein Problem mit dem Glaubersalz. Mit nem Schuß Zitrone schmeckt es sogar halbwegs. Man muß nur immer sehr plötzlich aufs Klo...
Einkaufen war ich auch noch - zu Fuß!!!. Ca. 3km in glühender Hitze, und das für'n bißchen Gemüse...
Gemüsesaft is doch nich soooo eklig. Man kann ihn leicht verdünnt warm machen - schmeckt dann wie die Brühe, nur tomatiger

am 10.08.2004 um 16:47 Uhr
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

5. Fastentag:
keine besonderen Vorkommnisse.
Bin heute etwas gereizt - mir ist auf der Arbeit ne Laus über die Leber gelaufen... Ich glaub, ich muss mal meinen Chef n bisschen die Leviten lesen.
Na ja - Fastenmäßig ist alles in Ordnung. Bin schlapp... aber das liegt bestimmt am drückenden Wetter.

am 11.08.2004 um 09:02 Uhr
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Nachtrag 5. Fastentag:
War gestern recht früh müde - konnte aber nicht vor Mitternacht ins Bett. Uffz... na ja, in ner Partnerschaft muss man halt auf sich gegenseitig achten. Mal hat der eine das Nachsehen und dann ein anderes Mal halt der andere.
Gestern hatte ich auch keinen Stuhlgang.
Hab aber noch den Abend mit Waffelweich (meine Schwester) verbracht. Erstmal Fastenerfahrung ausgetauscht (hab ihr noch den 2. Lützner gebracht), Tee getrunken (natürlich ungesüsst) und hinterher n bisschen Playstation gespielt...

6. Fastentag:
Heute ist nun wieder Glaubertag. Nach der Arbeit allerdings. Mit Cheffe hab ich auch n Wörtchen geredet und da ist nun auch alles geklärt.
Heute ist mein Kreislauf wieder was labiler. Bin müde. Ich muss die ganzen Tage daran denken, was denn alles schön zu essen wäre und dass ich mich diesbezgl. aufs Ende der Fastenzeit freue. Aber kein Grund das Fasten zu brechen. Zumindest jetzt noch nicht. Ist ja noch nicht Tag 14 vorbei.
Heute hab ich auch wieder so ein leeres Gefühl im Magen...

am 11.08.2004 um 18:13 Uhr
waffelweich
waffelweich
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von waffelweich am 11.08.2004 um 18:14 Uhr ]

Hallo!
Heute ist also schon der 6. Tag
Heute wird wieder geglaubert, obwohl ich gestern auch ohne konnte. Und zwar in Menge und Konsistenz als hätte ich nie aufgehört zu essen
Gewogen hab ich mich auch: 92,3kg - das sind weitere 1,8kg weniger! Vermutlich ist das eh nur Flüssigkeitsverlust.
Bei dem Wetter is man eh nur am Ölen und dann kommen bei mir seit gestern noch so Schwitz-Attacken dazu *trief
Ich trink wie ne Blöde und hab das Gefühl, es kommt alles zu den Poren wieder raus

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum