Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Helau und Alaaf. Fasten über Karneval und jetzt Aufbauen mit Basenfasten

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 03.03.2014 um 18:32 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo @ all,

leider ist es mir nicht gelungen die geplante Fastenwoche zu Ende zu bringen. Es ging mir einfach schlecht, und dann hat es keinen Sinn. Ich habe heute das Fasten gebrochen. Es gab folgendes:
morgens: 2 kleine Kartoffeln mit 1 Tl Leinöl (statt Apfel, der bekommt mir nicht so gut)
mittags: Gemüsebrühe, dieses Mal mit etwas Gemüse drin
abends (17:00 Uhr): 4 kleine Kartoffeln mit gedünsteten Tomaten

Morgen Früh wird es dann wieder mein klassisches Basenfrühstück geben, das ich seit der Fastenkur im letzten Jahr von Montag bis Freitag immer esse (am WE gibts dann Brötchen ).

Trockenobst (ca. 25-30g) nach Wahl, 6 Mandeln, 2 TL Leinsamen über Nacht in Wasser einweichen. Morgens ein Stück frisches Obst und 1 TL Leinöl dazu und das Ganze ein paar Runden im Mixer Karusell fahren lassen.

Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 08:51 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen Sabs,
viel Genuss und noch viel Erfolg bei den Aufbautagen. Manchmal klappt es halt nicht wie erhofft aber Du kannst zu einem anderen Zeitpunkt ja wieder neu beginnen.


--
Tag 9 minus 5,8 kg

ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2014 um 14:44 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Orchi, schön, dass Du mich auch hier noch begleitest! Wie geht es Dir?

Hallo @ all:
heute fühle ich mich um Längen besser. Nach meinem Basenfrühstück (s.o.) war ich zu Fuß beim Einkaufen, um für die nächsten Tage gerüstet zu sein. Das ist nicht sooooo weit, aber hin und zurück laufe ich schon kanpp 40 Minuten. Das ging auch heute erstmals seit einer Woche ohne Pudding in den Beinen.

Anschließend habe ich 3 Stunden lang gekocht und vorbereitet, so dass ich -mit Ausnahme von Donnerstagabend- jetzt einfach nur noch unsere Mahlzeiten aus dem Kühlschrank nehmen muss und bei Bedarf noch mit frischen Kräutern versehen. Wenn ich einmal dran bin, bin ich nicht zu bremsen

Ich hatte mir nämlich vor dem Einkauf mein Kochbuch "Basenfasten all`Italiano" geschnappt und die Gerichte bis Freitag ausgesucht.

Heute Mittag gab es Reste von gestern, sprich ich hatte gedünstete Zwiebeln und Tomaten.

Heute Abend wird es Fenchel mit Tomate und dazu Kartoffeln geben.

Jetzt bin ich schon ein bisschen müde, aber das ist ja legitim und Urlaub ist schließlich dazu da, dass man sich ausruht, also tue ich das jetzt erstmal bevor ich meine to-do-Liste weiter abarbeite.

Für morgen habe ich einen Saunatag geplant, das habe ich schon EWIG nicht gemacht. Und da ich noch 2 Gutscheine vom Monte Mare habe, werde ich morgen mal platt machen Eintritt und eine schöne Wellnessbehandlung sind dann schonmal bezahlt. Wunderbar!


Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit!
Liebe Grüße Sabs

PS: Ich habe heute Nacht auch schon ein wenig besser geschlafen, nicht perfekt, aber immerhin bin ich nicht gefühlt alle 5 Minuten mit Herzrasen wach geworden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2014 um 10:10 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist Tag 3 im Aufbau. Es geht mir viel besser, dieses Mal war das mit dem Fasten offenbar keine gute Idee. Naja, wieder was gelernt!

Heute Morgen gab es wieder mein Basenfrühstück, dieses Mal mit getrockneten Aprikosen und frischer Mango. Mjamm

Da ich trotz meines Urlaubs ständig etwas zu tun und zu erledigen habe, werde ich mir heute eine Auszeit gönnen und jetzt in die Sauna fahren. Eine Runde schwimmen und dann RELAXEN!!!!

Euch allen einen schönen Tag! und allen, die heute starten: viel Erfolg!

Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 11:30 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen (oder fast schon Mittag),

gestern hatte ich einen wunderbaren Tag! Ich bin seit Jahren mal wieder richtig geschwommen. Hatte das große Glück, dass ich eine Bahn für mich hatte und einfach drauf los scwimmen konnte, ohne immer ausweichen zu müssen. Dann hat das nämlich für mich gar keinen Wert, weil ich total genervt bin. So konnte ich wunderbar meine 40 Bahnen ziehen (1000m), was mir heute einen leichten Muskelkater beschert
Anschließend habe ich es mir in der Sauna gut gehen lassen.
Nachdem es morgens wie üblich mein Basenfrühstück gab, hatte ich für mittags einen Salat aus Tomaten und Kartoffeln mit einem Dressing aus Olivenöl, Zitrone, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und drüber frische Basilikumblätter. LECKER!!!
Abends gab es gefüllte Paprikaschote (Füllung aus Zwiebeln und Pilzen mit Kräutern). Ebenfalls lecker.

Ich bin wieder deutlich fitter und fühle mich SAUWOHL! Warum habe ich eigentlich nicht immer Urlaub? Das macht das Leben um so vieles leichter!

Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 11:01 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen @ all,

so, heute ist mein vorläufig letzter Tag hier im Forum und ich verabschiede mich in den Schnee!
Super, nächste Woche gibt es dann wieder jeden Tag Bewegung an der frischen Luft. Leider allerdings auch wieder weniger gesunde Dinge zu Essen und zu Trinken
Obwohl es mit meiner geplanten Fastenwoche nicht hingehauen hat, bin ich sehr zufrieden, denn auch das Basenfasten hat mir sehr gut getan. Die freie Zeit, die ich mir eingeplant hatte, sowieso.

Gestern gab es zum Frühstück, wie immer, Fruchtmantsche
mittags in Zitrone marinierte Zucchini mit schwarzen Oliven (dünne Scheiben mit etwas Olivenöl bepinseln und im Backofen grillen), Marinade aus Zitronensaft, Olivenöl, Pfeffer (Salz kann man sich sparen wegen der Oliven. Ich hatte welche, die durch Salz haltbar gemacht wurden) und Thymiam.
Dazu Kartoffeln.
Abends Kartoffeln mit gebratenen Zwiebeln.

Heute gibt es mittags Auberginen, die werden zubereitet wie die Zucchini, aber ohne Oliven und in die Marinade habe ich Thymian und Rosmarin gemacht.
Abends Gemüsesuppe bei Muttern.

Gestern hatte ich einen sportfreien Tag, bewegt habe ich mich aber trotzdem viel, denn ich habe alles für den Urlaub gepackt, geputzt, gebügelt, gewaschen.....

Heute war ich laufen. Seit einigen Monaten habe ich es zum ersten Mal wieder geschafft, einen Teil meiner Strecke zu joggen. In letzter Zeit hatte mir dazu einfach die Energie gefehlt. Aber Walking ist besser als nichts tun.

Um es mit Hape Kerkeling zu sagen: "ich bin dann mal weg"

Lasst es euch gut gehen! Bis zum nächsten Mal Fasten!

Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum