Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 18.3. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 16.03.2014 um 14:56 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Nach meinem gescheiterten Versuch vor einigen Monaten, bin ich wieder motiviert. Ich weiß jetzt was mich über Wasser hält beim Langzeitfasten und was mir gar nicht gut tut. Naja, so lernt man seinen Körper kennen.
Also das um und auf für mich ist die Flüssigkeit. Ich brauche meine 5 - 6 liter am Tag sonst kommen sofort schwächegefühle, Übelkeit usw. Es liegt total am Trinken bei mir jedenfalls. NAchdem ich letztes Mal ein Experiment gewagt habe und nur mit Wasser und Tee - ohne Brühe ohne Säfte - das war der Albtraum für mich!
Also einige Kaloriechen brauch ich unbedingt.
Habe am 17. 3. noch etwas zu feiern und am nächsten Tag soll´s losgehen bis Ende April. Ob ich dann noch auf 8 Wochen aufstocke weiß ich noch nicht. Bin froh wenn ich die 6 Wochen erreiche.
Also dann, ich hoffe es schließt sich jemand an und geht mit mir durch diese wunderschöne Zeit.

Liebe Grüße an alle Fastenden!




--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2014 um 21:20 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Natty,
da ich auch ab Dienstag anfangen will (heute und morgen Entlastung), würde ich mich gern anschließen. Allerdings nicht ganz so lange, sondern nur 10-14 Tage. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wäre das in Ordnung für dich? Vielleicht mag sich ja noch der Eine oder die Andere anschließen?
Genieße morgen deinen Tag!
Liebe Grüße
Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2014 um 21:41 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend,Natty,

ich wünsch dir bei deinem jetzigen Start viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen. Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Bestimmt werde ich diese Seiten noch ein wenig verfolgen und schauen, wie es dir diesmal gelingt.
Soviel zu trinken, ist auch für mich während der Fastenzeit wichtig gewesen und fiel mir auch nicht schwer, obwohl ich ansonsten ein ganz schöner Trinkmuffel bin - wie ich auch jetzt leider schon wieder feststellen muß.

Also nochmals viel Glück und ich wünsche dir, dass sich noch ein paar nette Begleiter - neben Steak (was für ein Name für einen Fastenden - Uta) zum Austausch von Erfahrungen einfinden.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2014 um 12:58 Uhr
... hat Sabine73 geschrieben:
Sabine73
Sabine73
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Natty, hallo Steak,

ich würde mich gerne anschließen. Habe heute meinen Entlastungstag und morgen starte ich durch.

Freu mich auf regen Austausch und das gegenseitige Motivieren.

Bis morgen
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2014 um 14:28 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Steak und Sabine und Hanne

Danke Hanne, das ist voll lieb von dir. Würd mich total freuen, wenn du paar mal zu mir reinschaust

ZU euch beiden - bin total froh das ihr mit mir fastet. Das macht natürlich überhaupt nichts wenn du "nur" 14 Tage fastest, Steak (hihihi - wie witzig sich das anhört)
Dann entlasten wir heute mal und morgen starten wir durch! Nach welchem Schema fastet ihr? Ich faste nach Buchinger!
Freue mich auf regen Austausch und auf viel Spaß!
Bis morgen!
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2014 um 16:06 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,
das ist schön, dass wir zusammen durchstarten. Ich faste auch nach Buchinger, werde mir gleich meine Brühe für morgen kochen. Heute abend gibt es noch leckeren Salat. Leider habe ich beruflich gerade volles Programm - hoffe, dass es trotzdem klappt. Vielleicht ist Ablenkung ja auch gut.
Einen guten Start morgen!
Liebe Grüße
Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2014 um 17:45 Uhr
... hat Holla geschrieben:
Holla
Holla
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen

ich würde gerne am Mittwoch anfangen 5-7 Tage zu fasten und mache deshalb morgen meinen Entlastungstag. sehr gerne würde ich mich euch anschließen.

ich freue mich auf den Austausch mit euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2014 um 18:25 Uhr
... hat Sabine73 geschrieben:
Sabine73
Sabine73
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

also ich werde versuchen mur mit Wasser und guten Säften zu fasten. Ich habe schon mal 30 Tage gefastet. Am Anfang mit Brühe, aber nach einer Woche konnte ich die nicht mehr riechen.
Mal schauen, wie lange es diesmal klappt.

Mit welchen Mitteln entleert ihr Euern Darm und wie oft??

LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2014 um 10:18 Uhr
... hat grundel65 geschrieben:
grundel65
grundel65
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,
9. fastentag
Ich möchte mich auch gerne anschließen, möchte gerne 42 Tage fasten und sehe dann weiter.
Habe so lange mit dem schreiben gewartet, weil ich schon öfters gescheidert bin und wollte halt sicher sein.
Mir geht es sehr gut, trinke sehr viel und freue mich über das schöne Wetter. Bin jeden Tag ab
4 uhr 30 putzmunter und maschiere dann sobald es hell ist mit dem Hund los.Sonst hab ich es gut, da ich zu Hause bin und meine drei Töchter erwachsen sind, kann ich machen was ich will . Meine Jüngste(23) fastet mit und meine Älterste kocht für sich und meinen Mann.Wir wohnen in einem Haus, wo meine Töchter den oberen Stock bewohnen.
Ich hoffe es klappt weiter so gut und wünsche allen einen schönen Tag.


Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2014 um 10:21 Uhr
... hat grundel65 geschrieben:
grundel65
grundel65
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

@Sabine
ich mache jeden 2. Tag einen Einlauf.
Mir graust vor Bitter oder Glaubersalz

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum