Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 23.03.2014 trotz Zucker

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.03.2014 um 15:16 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuppe am 23.03.2014 um 17:01 Uhr ]

Mein erstes Fasten nach 8 Jahren. Aufgrund erhöhten Zuckerwerten habe ich mich nicht mehr getraut. Nun wurde mir jedoch Mut gemacht und ich nehme die Herausforderung an.
über Erfahrungen und Rückmeldungen dazu freue ich mich sehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2014 um 09:53 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Heute habe ich den ersten Tag hinter mir. Ausser etwas Kopfweh geht es mir gut. Zur Zeit habe ich auch kein Hungergefühl. Mein Zuckerwert hält sich zwischen 90 und 130. Der Spaziergang am Morgen war belebend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2014 um 09:20 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Am 3. Tag geht alles etwas langsamer. Ich fühle mich ansonsten wohl, zur Zeit habe ich auch keine Kopfschmerzen. Mein Körper ist um 3 kg leichter. Meine Kniegelenke fühlen sich besser an. Die Schmerzen von vor 5 Tagen sind weg. 1 Stunde laufen mit meinen Hunden jeden Morgen lässt meinen Tag mit Bewegung beginnen.
2 Darmspülungen brachten mehr Wohlbefinden
Meine Zuckerwerte sind am Morgen leicht erhöht. Tagsüber im Normalbereich.
Nun trinke ich einen Rote Beete Saft und lasse die Arbeit auf mich zukommen.
Allen hier im Forum viel Erfolg. Fasten ist Spitze.
Einen guten Tag wünscht Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2014 um 10:01 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Am 4. Tag geht es mir weiterhin sehr gut. Nach 1,5 Stunden Morgensparziergang mit den Hunden freue ich mich auf meinen Saft, danach Leberwickel da ich gestern dafür keine Zeit hatte. Hungergefühle sind keine da und wenn es so weiter geht, hoffe ich etwas länger als eine Woche durch zu halten.
Meine Haut fühlt sich total weich an und ich spüre dass Wassereinlagerungen verflogen sind. Mein Gesicht dagegen ist kunterbunt.
Einen schönen Tag an alle
Irmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2014 um 09:20 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen an alle,
heute am 5. Tag sind meine Zuckerwerte etwas erhöht. Vielleicht hätte ich auf den halben Teelöffel Honig verzichten sollen? Ich nehme ihn immer vor dem 1 stündigen Spaziergang mit meinen Hunden. Danach ein achtel Liter Rote Beete Saft. Die Nacht war mit starken Schmerzen in meinen Knien verbunden sowie an den Füssen bzw. Fussgelenken. Gleich werde ich vom Fussbad bis hin zum Einlauf alles machen um Linderung zu bekommen. Auch habe ich schon Basica* getrunken. Ansonsten geht es mir gut wenn auch alles langsamer anläuft.
Einen schönen Tag wünscht
Irmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2014 um 09:10 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen an alle im Forum,
heute beginne ich den 6. Tag und im Vergleich zu gestern sind meine Gelenkschmerzen wie verflogen. Auch Zitronenwasser hat geholfen und ein Natron Fussbad. Am Abend eine Darmreinigung und alles war OK.
Heute ist auch der Zuckerwert wieder etwas gesunken. Ich bin rundum zufrieden. Ich bin neugierig wie sich meine Zuckerwerte längerfristig verändern? Mit 59 Jahren sind so viele kleine Zimperlein entstanden, dass ich unbedingt gut entgiften muss. Mein grösster Wunsch wäre von den Zuckertabletten weg zu kommen.
Nun wünsche ich allen einen sonnigen und guten Tag
Die Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2014 um 09:24 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

7. Fastentag nach Buchinger:
Nach etwas Anlaufschwäche und einem halben Teelöffel Honig konnte ich meinen morgendlichen Spaziergang mit meinen Vierbeinern von 1,5 Stunden gut schaffen. Meine Zuckerwerte sind wieder etwas erhöht bei 143. Wird jedoch gleich nach meinem Gemüsesaft und Haus-und Gartenarbeit wieder sinken. Ich fühle mich sehr wohl und die kleinen Zimperlein wie gestern Verspannung im Rücken sind schnell verschwunden. Das im Körper fleissig ausgemistet wird ist zu spüren.
Mein Gefühl sagt mir, dass eine Woche fasten für mich zu wenig ist und ich in jedem Fall auf unbestimmte Zeit weiter machen soll.
Ich verlasse mich da ganz auf mein Körpergefühl.
In dem Sinne einen schönen Tag an alle.
Die Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2014 um 09:57 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

8. Fastentag
seit gestern Nachmittag bin ich voller Energie. Es fühlt sich an, als wenn mein Körper einiges an Ballast abgeworfen hat und ich mehr durchstarten kann. Auch die Ruhe mit Leberwickel am Mittag sind für mich nicht mehr als eine halbe Stunde auszuhalten, dann ruft mich wieder der Bewegungsdrang.
Also in dem Sinne nutze ich die Kraft und werde auch heute wieder viel erreichen. Meine Zuckerwerte haben sich auf den Normalwert reduziert, nachdem ich gestern den Honig und den Fruchtsaft weggelassen habe. Dafür gönne ich mir einen kleinen Gemüsesaft zusätzlich.
Ann alle hier im Forum einen sonnigen Tag sendet aus Ungarn vom schönen Plattensee
die Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2014 um 09:01 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Mein 9. Tag Heilfasten
Trinke gerade gemütlich meinen Saft damit mein Kreislauf etwas in Schwung kommt. Heute laufen wir(meine Pfoten und ich) nach meinem Saft Frühstück. Gestern war ein sehr arbeitsreicher und langer Tag, denn heute fängt am Balaton die Saison an und die ersten Gäste kommen. Das heisst für mich Frühstück bereiten und persönlich nicht essen wollen
Auch diese Herausforderung nehme ich mit Gelassenheit an.
So, für mich ruft nun der Morgenspaziergang und anschliessend noch viel Arbeit.
Alle einen schönen sonnigen Tag und bis bald
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2014 um 09:03 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Mein 10. Fastentag.
Es geht mir gut. Mein Zuckerwert am Morgen ist unter 100 (94). Das ist Spitze und bleibt am Tag auch ziemlch konstant. Bisher war mein Morgenwert ca. 140.
Also ist reichlich alter Zucker abgebaut worden....Juhu
In dem Sinne mache ich weiter mit der Heilkur.
Sonnige Grüsse vom Plattensee sendet Euch allen
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum