Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fastentagebuch, Start 29. 3. 2014

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 29.03.2014 um 10:03 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Heute starte ich in meine Fastenzeit. Eigentlich wollte ich das schon vor drei Wochen, musste aber nach ein paar Stunden abrupt abbrechen, da familiäre Probleme meine Anwesenheit in meiner Heimat verlangten, ich also verreisen musste.

Dieses Mal sollte es besser gehen. Ich muss dringend Zeit für mich finden.

Der heutige Tag wird noch vollgestopft mit Verpflichtungen sein, aber ich muss dieses Wochenende nützen um in den Fastenmodus zu kommen. Ich muss, da: mir alle Gelenke schmerzen, ich seelisch unausgeglichen bin, ich heute sogar einen Migräne Anfall hatte, ich meine Kohlehydrate-Sucht in den Griff bekommen will, ich wieder mehr Bewegung in mein Leben bringen muss, ich meine Arbeit in den Griff bekommen muss um mehr Zeit für mich zu haben, usw.

Ja, so viele "muss" ist vielleicht nicht gut, aber ich vertraue auf die Umschaltung durch das Fasten und hoffe in der ruhe wieder in meine Mitte zu finden um meinen seelischen und körperlichen Haushalt von all den Strapazen des vergangenen Jahres wieder zu kräftigen.

Gruss

Morgentau



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2014 um 18:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Morgentau,

ich habe in der Vergangenheit schon bei Dir gelesen. Ich schicke Dir einen lieben Gruß, Du bekommst das wieder hin. Ich faste noch eine Woche, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Viel Erfolg wünscht Dir
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2014 um 09:28 Uhr
... hat MariaN geschrieben:
MariaN
MariaN
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Morgentau,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben Ich beginne heute ebenfalls mit einer 30 tägigen Kur und lese, dass wir es so ziemlich aus den gleichen Gründen machen. Ich hoffe, wir lesen uns während der Kur noch ein paar mal.

Wirst du auch die Funktion in dem Forum nutzen und dein Gewicht dokumentieren?

Bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2014 um 20:35 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

2. Tag

Hallo Helen,

danke für die Aufmunterung. Ja du hast recht, ich bekomme es wieder hin.
Ich staune selbst über mich. Heute ist mein zweiter Tag und ich habe
nicht die geringste Umstellungsschwierigkeit. Es ist so, als ob Fasten
meine eigentliche Daseinsform ist. Keine Angst ich bin nicht anorektisch.
Aber ich glaube mein Körper erinnerte sich nun doch an die guten Fastentage.

Bin gestern mit dem Rennvelo 30 Kilometer gefahren und habe nicht mal einen Muskelkater. Heute hatte ich Weiterbildung und während die anderen nach dem Mittagessen müde waren und sich mühsam aufrecht hielten, war ich frisch und munter.

Mal sehen was der morgige Tag für mich bereit hält.

Grüsse an alle

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2014 um 20:50 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo MariaN,

da freue ich mich eine Begleiterin gefunden zu haben. Ja ich nutze die

Gewichtstabelle aber nur für mich. Wie geht es dir mit dem Fastenbeginn?

Liebe Grüsse

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2014 um 11:57 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

4. Tag

Nach dem Einlauf ein guter Tee und ab in die Praxis.

Bemerke dass meine Hitzewallungen weniger werden.

Die Gelenke anden Fingern meldeten sich am frühen Morgen.

Ich beobachte. Sonst fühle ich mich erstaunlich wohl. Habe noch immer

keine Umstellungsprobleme.

Habe mir Buttermilch gekauf. Ein Glas am Tag gönne ich mir meist

ab dem 5. Fastentag.

Gruss
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2014 um 14:56 Uhr
... hat MariaN geschrieben:
MariaN
MariaN
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MariaN am 01.04.2014 um 14:59 Uhr ]

Hallo Morgentau,

es freut mich, dass du kaum Umstellungsschwierigkeiten verspuerst. Bei mir ist es leider nicht so, aber ich freue mich, wenn es bergauf geht.

Wie lange hast du vor, zu fasten?

Deine Fingergelenke haben sich gemeldet? Im positiven oder negativen Sinn?

Es ist toll, bei dir mitzulesen. Viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2014 um 08:32 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

5. Fastenmorgen: Das Leben ist so kostbar.

Ich geniesse (fast) jeden Augenblick und bin so dankbar. Wenngleich ich mit dem körperlichen Aufräumen auch in meiner Beziehung einen grossen Schritt zum Ordnung machen getan habe. Die Ruhe beim Fasten hilft mir, nicht wieder schwach zu werden und meine eigenen Bedürfnisse zu übergehen. Ich habe mir fest vorgenommen, das Hin-und-Her mit Versprechungen und Nicht-Einhalten von Versprechungen auf der Seite meines Partners nicht mehr zu akzeptieren.

Das Fasten hilft mir dabei, weil ich bei mir bleiben kann und klarer zu erkennen, was zu tun ist um aus dem Teufelskreis heraus zu kommen. Auch wenn es eine Trennung sein muss. Die Klarheit meiner Gedanken tut gut.

Das Glas Buttermilch heute morgen war köstlich und ich freu mich auch über die Fastenkontakte . Viel Glück euch da draussen.

MariaN M: Meine Gelenke haben gestern mehr geschmerzt, eigentlich habe ich kein grosses Problem damit, spüre sie nur ganz selten, aber auch heute ist ein leichtes Ziehen vorhanden. Aber körperliche Reaktionen gehören zum Fasten dazu und mir geht es ja sonst so prächtig. Habe noch keine Umstellungsprobleme und werde wahrscheinlich auch keine mehr bekommen.

Vielleicht faste ich ja auch wieder 30 Tage und kann mit dir mitmachen?

Alles Gute

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2014 um 14:54 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

6. Tag

Bin früh aufgewacht und habe meinen freien Vormittag genützt. Na? Wozu denn? Erst Cellostunden, dann sauber machen. Winterschuhe - geputzt. Wäsche gewaschen. Wohnung aufgeräumt. Gesaugt und geschrubt. Tja und obendrein noch Stuhl ohne Hilfe.

Fühle mich gelassen und gut. Bin rundum mit mir zufrieden.

Und jetzt gönne ich mir ein Stündchen auf dem Sofa.

Tschüüüüüüüüs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2014 um 06:18 Uhr
... hat MariaN geschrieben:
MariaN
MariaN
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Morgentau,

ich finde auch, dass die Fastenzeit einen viel klarer im Kopf macht. Ich wuensche dir viel Erfolg. Und Musik ist etwas wundervolles, ich geniesse auch jede Minute.

Hab ein schoenes Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum