Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten mit grünen Säften

» Forum: Gesunde Ernährung

am 02.04.2014 um 21:15 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Aus der Küche schwebt gerade der Duft von frischer Gemüsesuppe zu mir an den PC - es wird gleich nach 23 Tagen die erste richtige warme Mahlzeit geben.

23 Tage Fasten haben wir spielend überstanden, weil wir uns täglich einen frischen GRÜNEN Saft gemacht haben. Rein kamen z.B. eine Ananas, der Saft von 5 Orangen, 4 Kiwis UND 100 GRAMM SPINAT. Äpfel, Birnen, Sellerie, Salatgurken sind auch zum Einsatz gekommen.
Das Chlorophyll in Spinat & Co. hat es uns angetan - nie waren wir beim Fasten fitter als diesmal. Sogar unsere 8 km-Gehstrecke haben wir regelmäßig geschafft, ohne hinterher KO zu sein. Das war in früheren Fastenzeiten anders.
Wir hatten auch nie Gedanken ans Aufhören oder irgendwelche Hungergelüste - in den Säften waren ja ordentlich Kalorien. Abgenommen haben wir trotzdem - ich 10,9 Kilo.

Als Stones-Gitarrist Keith Richard kürzlich gefragt worden ist, wie Mick Jagger es mit 70 noch schafft, so fit auf der Bühne rumzuturnen, hat er geantwortet: "Es vergeht kein Tag, an dem Mick nicht irgendwelches GRÜNZEUG isst."

Wisst Ihr mehr über die Wirkung von Chlorophyll?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2016 um 11:04 Uhr
... hat GreenteaFreak geschrieben:
GreenteaFreak
GreenteaFreak
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi,

Grünzeug ist auf jeden fall super gesund für deinen Körper. Macht fit und vital: Hier ein paar dinge, die Chlorophyll bewirkt:

-hilft beim Aufbau neuer Blutzellen
-Entgiftet den Körper (auch von krebserregenden Substanzen)
-regeneriert den Körper bei Strahlenschäden (Sonne, Soli, etc.)
-fördert die Wundheilung
-sorgt für einen guten und regelmäßigen Stuhlgang
-behebt Eisenmangel & Magnesiummangel
-beugt demenz und diabetes vor



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2017 um 17:00 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hi Botafogo,
ich hoffe du liest das hier in nächster Zeit. Mich würde interessieren, wieviel Saft du so am Tag getrunken hast davon. Du schreibst "wir", also mind. zwei mit partner oder sogar Familie? Denn 5 Orangen und Ananas usw. klingt ja doch nach viel und eher nach Fruchtsaft mit Spinat.

Ich frage, weil ich auch mit reichlich Säften mein Fasten pushen und verlängern möchte. Vorher eher geprägt durch Mangelernährung, reizt es mich meinen Körper mit Nährstoffen zu überfluten. Habe aber letztes Mal mit starkem Hunger gekämpft und eventl ist es ja der Zucker im Saft. Klar ist das bei jedem anders, aber ich suche grad nach einem Ansatzpunkt, da ich selbst noch nicht viel Erfahrung habe und das Thema Fasten nicht gleich ad acta legen will...

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2017 um 20:28 Uhr
... hat DieRingelblume geschrieben:
DieRingelblume
DieRingelblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Zitat:


Lory schrieb:

Hi Botafogo,
ich hoffe du liest das hier in nächster Zeit. Mich würde interessieren, wieviel Saft du so am Tag getrunken hast davon. Du schreibst "wir", also mind. zwei mit partner oder sogar Familie? Denn 5 Orangen und Ananas usw. klingt ja doch nach viel und eher nach Fruchtsaft mit Spinat.



Hallo,

Mir kommt die beschriebene Menge an Früchten reichlich hoch vor. Klar ist Obst gesund, aber in diesen Mengen dann auch wieder nicht. Zuviel Fruchtzucker, Säure, usw werden sich nachteilig äußern. Säfte, frisch gepresst, sind definitiv gesünder mit einer ordentlichen Portion Gemüse, Blattgemüse, Nüssen, auch Ingwer z.B.

LG Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2017 um 14:50 Uhr
... hat Tignark geschrieben:
Tignark
Tignark
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hast du da vielleicht eine Quelle? Also dass es vielleicht eine Art Maximalgrenze von Obst und Gemüse gibt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2017 um 23:10 Uhr
... hat Erica geschrieben:
Erica
Erica
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ich habe auch schon öfter gelesen, dass gerade grüne Smoothies und Shakes sehr gut sein sollen. Ich habe das aber noch nie als Art zu fasten ausprobiert. Könnte man einmal testen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum