Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 07.04.2014 - Mein erstes Mal

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 04.04.2014 um 17:46 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo,
ich möchte am Montag mit dem Fasten beginnen. Gibt es unter euch Mitstreiter? Am Sonntag werde ich meinen "Entlastungstag" einlegen. Es wäre schön, wenn wir uns gegenseitig unterstützen bzw. motivieren könnten.

Liebe Grüße Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2014 um 18:37 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Jana,

heute ist mein Entlastungstag (esse nur Obst)und werde morgen mit Glaubersalz "einsteigen".Ich faste seit ca. 15 Jahren meist vor Ostern.Werde bis Gründonnerstag nur Säfte und Gemüsebrühe (keine selbstgemachte) zu mir nehmen und Karfreitag fastenbrechen.
Ich würde mich freuen,wenn wir uns austauschen und gegenseitig motivieren.
Liebe Grüße
Giggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2014 um 21:17 Uhr
... hat Faluma geschrieben:
Faluma
Faluma
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
ich habe diese Seite gefunden und bin ganz begeistert. Ich will nächste Woche zum erstenmal mit Fasten beginnen. Heilfasten nach Buchinger habe ich ausgewählt. Ich werde Mittwoch den Vorbereitungstag haben und am Donnerstag richtig anfangen. Ich bin ganz gespannt, wo ich doch so gern esse...
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.

Eure Faluma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2014 um 07:47 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Faluma,
schön,dass Du Dich anschließen möchtest!
Das erste Mal fasten ist besonders spannend! Zunächst kann man sich gar nicht vorstellen ganz ohne Nahrung leben zu können.
Wenn man dann die Erfahrung macht,dass es doch geht (teilweise noch besser)gibt einem dies ein tolles Gefühl!
Ich habe den Entlastungstag hinter mir (war diesmal schwer,hatte ziemliche Hungergefühle) und jetzt auch das eklige Glaubersalzwasser
Zur Zeit geht es mir gut-ich harre der Dinge,die da kommen .
Bis später
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2014 um 08:28 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Jane,

Fasten ist eine ganz besondere Möglichkeit um sich selbst näher zu kommen.
Geniesse diese Tage und ich wünsche dir eine ganz besinnliche Fastenzeit.

Gruss

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2014 um 11:46 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Gigi,
freu mich auf deine Unterstützung. Ich fast ja das erste Mal und mir ist etwas mulmig. Da kann ich sicher von deiner Erfahrung profitieren. Also ich habe heute meinen Entlastungstag. Morgen, also am Montag 07.04. gehts los.
Liebe Grüße Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2014 um 11:50 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von I-Jane67 am 06.04.2014 um 12:04 Uhr ]

Hallo Morgentau,
danke für deine Grüße und Wünsche. Ich denke, wenn wir Fragen haben (@Faluma: Hab gesehen, das du dich als Neuling auch angeschlossen hast), können wir hier Rat und Tipps bekommen.
Grüße Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2014 um 11:51 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Faluma,
ich bin auch neu, aber wir schaffen das.
Liebe Grüße von Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2014 um 16:54 Uhr
... hat KeepCalm geschrieben:
KeepCalm
KeepCalm
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ich bin auch dabei!
Habe heute meinen ersten Tag. Nachdem das Glaubern überstanden war, kann es die Woche ja eigentlich nur noch bessern werden

Bin gespannt, wie es euch so geht. Momentan habe ich noch ganz schön Hunger...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2014 um 18:59 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Klar, dieses Forum ist sehr hilfreich.

Alles Gute

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum