Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 07.04.2014 - Mein erstes Mal

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 12.04.2014 um 20:50 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Jana,
Tag 8 und es geht mir blendend. Hab den ganzen Tag drausen verbracht. Fahrad gefahren und Gartenarbeit.
Also wirklich toll, wie Du das beim ersten Mal so schaffst!
Vor 2 Jahren habe ich auch während des fastens für meine Tochter gekocht. Diese Jahr wollte ich mir das nicht mehr antun ( sie ist auch schon erwachsen). Das Äuserste-ich setz mich dazu, wenn Sie isst.
Bei so einem Bubengeburtstag ist bestimmt ganz schön was los,hoffentlich hattest Du nicht all zuviel Stress.
Dir auch ein schönes Wochenende
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2014 um 10:44 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Liebe Gigi,
Geburtstag: alles super, es hat mit vielleicht, aber wirklich nur etwas gestört aber der Abend ist gut verlaufen. Waren erst kurz vor 2.00 Uhr wieder zu Hause. Habe bis 9.30 Uhr geschlafen
Heute ist ja mein 7. Fastentag, mir gehts gut! Sonne lacht. Gönn mir jetzt noch etwas Zeit für mich. Nach dem morgendlichen Muss von heute gönne ich mir ein kurzes Bad, dann wird's schon Zeit, meinem Mann das Mittag zu kochen. Sonne lacht draußen werden dann etwas im Garten buddeln oder erst etwas ruhen.
Am Mittwoch ist dann mein letzter Tag, ab Donnerstag dann Fastenbrechen. Und ich werde es gaaaaaanz langsam angehen. Ostermontag gehen wir mit der ganzen Familie essen, da dürfte ich ja dann auch was finden. Ist ja der 5. Tag Fastenbrechen. Ja, ich bin schon etwas stolz auf mich
Lass es dir gut gehen. LG Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2014 um 18:45 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Jana,
mein 9. Tag geht nun auch dem Ende zu. Ich war seit ca.5 Uhr wach, da ich einfach ausgeschlafen war. Habe mich dann,ganz entgegen meiner Art ,am Sonntag mit Fensterputzen und Vorratsschrank aufräumen beschäftigt. Danach habe ich mein lang vor mir hergeschobenen Papierkram erledigt. Heute bin ich auch stolz auf mich!
Du bist ganz schön tapfer, wenn Du so oft für Deine Famillie kochst. Ich bin froh, dass ich das nicht mehr muss.
Wünsch Dir einen schönen,entspannten Abend!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2014 um 06:26 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Morgen Gigi,
hoffe du hast einen guten Wochenstart. Bin heute müde, ansonsten geht's soweit ganz gut. Mein Rücken meldet sich mal wieder, hoffe das es am Tag verschwindet.
Der Tee hängt mir langsam zum Hals heraus, obwohl ich verschiedene Sorten trinke.
Werde langsam schon fürs Fastenbrechen einkaufen gehen, denn am Gründonnerstag wird die Hölle los sein. Die Menschen meinen wohl immer, man könnte verhungern.
Lass es dir gut gehen.
LG Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2014 um 17:06 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Jana,
Tag 10 fast um. Heute war ich etwas schlapp. Der Wind beim Fahrradfahren hat mich fast umgehauen und die Treppen in den 5. Stock machten mir zu schaffen. Auserdem merke ich, dass mein Gehirn langsamer arbeitet. Gestern beim Linedance hatte ich mich ständig "vertanzt" und heute beim Bericht schreiben kam mir kein gescheiter Satz in den Sinn.
Ja, mit den Schmerzen.....plagen Dich sonst auch Rückenschmerzen? Beim Fasten verschlimmern sich zunächst die Syptome. Dir wird es aber danach um so besser gehen.
Um das einkaufen werde ich auch nicht kommen. Das wird Donnerstag wirklich ein Graus . Aber bei uns ist auch Markttag-dort werde ich auf jeden Fall die Zutaten für die Gemüsesuppe am Freitag kaufen. Wie ich mich darauf freue .
Heute ist Dein 8. Tag stimmts? Wie lange machst Du noch weiter?
Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2014 um 20:26 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Gigi,
ich faste noch bis Mittwoch. Habe aber schon alles soweit eingekauft.
Ja Rückenschmerzen habe ich oft, ich habe 4 Bandscheibenvorfälle, zwei im Nacken und zwei im Lendenbereich. Ich muss wieder etwas intensiver meine Wirbelsäulengymnastik machen das habe ich leider etwas schleifen lassen.
Ich merke, das ich früh recht lahm bin, gegen Abend wird's immer besser. Ich war auch mit dem Rad unterwegs zum Einkaufen. Aber der Wind war heftig und laufend hat es geregnet. Arbeit geht soweit, morgen gehts nach Berlin. Da bin ich einmal die Woche (außer letzte Woche). Manchmal nervt das, aber nützt nichts. Am Donnerstag nach der Arbeit ist immer mein Oma-Tag. Sie ist 91 und hat Demenz. Manche Tage kann man ganz gut damit umgehen, manchmal ist man genervt.
Naja, will nicht jammern.
Wünsch dir noch einen guten Wochenrest und schreib mir bitte, wie es dir beim Fastenbrechen ergangen ist. Reichen eigentlich 3 Aufbautage nach 10 Fastentagen aus? Ich will ja danach nicht gleich losfuttern, aber ein Stück Osterlamm wäre schon nicht schlecht. Ich friere mir sonst ein Stück ein
Schönen Abend. Grüße von Jana

@Saskia: Wie geht es dir?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2014 um 18:47 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Jana,
mit Rückenschmerzen hatte ich auch zu kämpfen (hatte letztes Jahr eine OP an der Wirbelsäule). Das Fasten weißt uns auf unsere Defizite hin. Ich sollte auf jeden Fall auch mehr machen.
Zum Fastenbrechen frägst Du bei mir die Falsche.
Leider bin ich immer zu schnell wieder bei meiner normalen Kost. Aber hier stehen ganz gute Tipps und ein Stückchen Lamm darfst Du dir sicher gönnen.
Bei mir ist Donnerstag mein letzter Fastentag. Freitag habe ich frei,da kann ich den Apfel und die anschließende Gemüsesuppe so richtig zelebrieren.
Für Ostermontag habe ich schon Gäste zum Frühstück eingeladen.
Finde ich echt toll, dass Du Dich um Deine demente Oma kümmerst. Das glaube ich Dir gerne, dass dies nicht leicht ist. Ich glaube, ich wäre ständig genervt.
Dir einen guten Tag in Berlin
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2014 um 04:46 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Morgen!!!
Heute ist mein 10. Fastentag, und das war mein erstes Mal. Witziger Weise fühle ich mich in den letzten Tagen wohler als zu Beginn. Die ersten Tage verliefen nicht so optimal, nach der Hälfte wurde es immer besser. Aber ich mach trotzdem Schluss. Kann ja das nächste Mal ein paar Tage dran hängen
Gigi, ich wünsch dir ein paar schöne Ostertage, auch allen anderen Mitstreitern und Mitlesern.
Liebe Grüße von Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2014 um 18:37 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Jana,
alle Achtung,Du hast es geschafft. Das erste Mal fasten und dann gleich 10 Tage! Sicher wird es auch nicht Dein letztes Mal gewesen sein.
Heute ist bei mir Tag 12. Heute morgen war mir etwas kalt. Ich habe mir dann ein Glas Buttermilch gegönnt-dann ging es wieder besser. Morgen mein letzter Fastentag und Freitag mein 1. Apfel (liegt schon bereit ).
Dir auch schöne Ostertage. Vielleicht bis nächstes Jahr kurz vor Ostern.
Lass es Dir gut gehen und viele Grüße aus der Kurpfalz!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2014 um 05:54 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Morgen Gigi,
danke für deine liebe Unterstützung während meiner ersten Fastenzeit. Du warst ja meine "Mentorin". Ja, wie bereits schon geschrieben, fiel es mir immer leichter. Auch heute, wo Fastenbrechen auf dem Plan steht, könnte ich weiter machen. Nur meine Leber piept gegen Abend immer. Werde das nächste Mal vorher und nachher mal ein Blutbild machen lassen.
Mit dem Heizkissen gehts dann immer wieder weg.
Sonst war alles prima. Fühle mich gereinigt und werde definitiv anders einkaufen, als bisher. Wenn man auf die Zutatenlisten der Nahrungsmittel schaut, Hilfe. Werde meine Brotaufstriche künftig selbst zubereiten, aber auch ohne Frischkäse. Da ist ja auch ein Haufen Müll drin. Schade, das es bei uns nicht solche schönen Wochenmärkte gibt. Die Händler würden nicht überleben. Viele denken leider, billig ist gut und das Kaufverhalten ist demnach so. Ich such dann mal nach Alternativen. Also bis zum nächsten Frühjahr, gern etwas eher so direkt nach dem Fasching/Karneval? Wäre toll. Ich muss gleich los zur Arbeit.
Schnell noch ein paar liebe Grüße an dich. Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum