Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 20.06.2014 um 07:29 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ach Mist, jetzt hab ich verpasst Hanne ein schönes Wochenende zu wünschen . Ich Dussel !

Also nachträglich für Hanne und vorträglich für uns Anderen
ein tolles Wochenende.
Wir lesen uns Montag...dann noch 2 x mal schlafen und dann geht der Flieger .

Eure Kathrin aus Dresden.

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2014 um 09:04 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen in die Runde,

und allen schöne freie Tage, Urlaub, oder was auch sonst

Ich kann echt nur neidisch schauen... Will hier auch mal raus... aber geht nicht...
Meine Laune is heute auch für die Füße und naja... was solls...

Bin dann auch schon wieder weg... arbeiten...

Gruß und schöne Tage...
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.06.2014 um 11:21 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Mädels,
danke für euren schönen Wochenendwünsche und Vorschläge (danke Kathrin), die wir auch beherzigt haben. Dresden ist wirklich eine tolle Stadt, wir hatten Führungen durch die Stadt (3 Stunden Bus/zu Fuß) eine Führung Semperoper, eine Frauenkirche mit Turm, eine Schloß Pillnitz, eine Elbsandsteingebirge, eine Elbfahrt, eine Schwebebahnfahrt und freiwillig noch 3 Stunden Militärhistorsiches Museum und einen ausgiebigen Bummel durch die Neustadt mit Pfunds, Hinterhöfen und Kneipen und einem Geschäftebummel in der Altstadtgalerie. Jetzt ist mein Bedürfnis nach Stadt erstmal wieder gedeckt. Aber es war wirlich toll, schade nur, dass es nicht so gutes Wetter war und man nur einmal draußen einen Kaffee genießen konnte. Bei dem guten und vielen Essen habe ich leider auch nocht zugenommen, aber das regelt sich hier ja wieder schnell (hoffe ich ) Mal sehen, wann diese Woche gepart wird, ich denke, fast die ganze Woche durch bis es wieder passt.
Ich hoffe, auch alle anderen konnten das Wochenende genießen bzw. hatten eine schöne Zeit in Berlin.
Leider ist jetzt wieder Alltag angesagt, aber es sind ja nur noch 4 Wochen bis zum Urlaub.
Liebe Kathrin, ich wünsche dir einen schönen Urlaub, grüß das Meer, schick uns auch Sonne und erhol dich gut.
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.06.2014 um 10:41 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen alle zusammen,

melde mich auch wieder zurück aus dem verlängerten Wochenende.
Leider war das Wetter auch in Berlin recht durchwachsen, so dass der Unternehmungsgeist etwas gedämpft war. Ich hatte sowieso schon seit Samstag Morgen einen dicken Hals und wachte mit Kopf- und Gliederschmerzen auf - toll. Und dann diese ganztägige Schulung an beiden Tagen - das war schon anstrengend.
Mein Bock auf Stadt und Bummel hielt sich auch in Grenzen, so dass ich schon eher den Rückweg angetreten habe. Hoffentlich habe ich meine Tochter nicht noch angesteckt.
Gestern zu Hause bin ich dann erstmal in die Wanne und dann ins Bett. Der heutige Tag läuft auch noch auf Sparflamme (auch essenstechnisch) und morgen möchte ich eigentlich wieder fit sein.

Ich wünsche Euch einen gesunden Tag und Dir Kathrin, einen schönen Urlaub mit viel Spaß, guter Laune und Sonnenschein.

Bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2014 um 11:16 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen allerseits

Mein We war leider seeeehr bescheiden
Habe irgendetwas aus dem Essen nicht vertragen... ich tippe darauf, dass der Feta nicht mehr gut war... Hab mein WE mehr oder minder in der Keramikabteilung verbracht...
Aber trotzdem Montag nur bisschen Obstsalat gegessen und... ja ich gestehe... ein eis... Was mir meine Chefin ausgegeben hat, da konnte ich nicht nein sagen.
Aber! Hab trotzdem weiter abgenommen

So, muss dann auch schon wieder weiter.
Schade, dass bei euch das Wetter nicht so gehalten hat. Hoffe ihr konntet es trotzdem irgendwie geniessen

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2014 um 10:37 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo und guten Morgen,

der Alltag hat mich wieder, allerdings bin ich körperlich irgendwie noch schlapp und träge, zum Glück aber im Kopf klar und fit. Ich werde einfach gemütlich vor mich hinarbeiten, Papier bearbeiten ist ja zum Glück keine körperlich anstrengende Arbeit.
Gestern habe ich noch einen Spaziergang durch meinen Garten gemacht, um ein wenig was zu ernten, und war erstaunt, was sich um diese Jahreszeit so in ein paar Tagen so tut. Durch den Regen und die angenehmen Temperaturen hat ein richtiger Wachstumsschub eingesetzt - leider auch des Unkrautes. Es sieht schon ganz schön wild aus und bedarf meiner regelnden Hand, damit es nicht überhand nimmt mit der Wildnis.
Damit werde ich mich am Wochenende mal beschäftigen müssen.
Der Samstag ist allerdings schon halb verplant, am WE findet auf dem Sportplatz unseres Städtchens nämlich ein großes Benefiz-Kinder-Fußballtournier statt. Alle umliegenden Wiesen sind dann Zeltplätze der Mannschaften, die teilweise schon heute anreisen und ordentlich Leben ins ansonsten recht verschlafene Städtchen bringen. Alle Vereine der Stadt sind schon lange mit den Vorbereitungen in vollen Gange.
Der Erlös aus Konsum und Spenden wird dann genutzt, um Kindern aus Tschernobyl einen Urlaub bei uns zu ermöglichen. Dies ist schon eine jahrelange Tradition und in den Sommerferien wird unsere Grundschule dann immer Quartier für die Tschernobyl-Kinder.
Ist schon eine feine Sache.

Heute habe ich wieder kaum gefrühstückt, mein Appetit hält sich durch das leichte Unwohlsein recht in Grenzen. Leider kriege ich das auch nicht so recht in den Griff, mich täglich um eine ordentliche Trinkmenge zu bemühen. Wenn ich mir nicht ein volles Glas auf den Tisch stelle, geht das unter.
Ich muß mir mal irgendwie einen stündlichen Trink-Erinnerer suchen. Gibts doch bestimmt irgendwo als App. Hat jemand einen Tipp?

Mein Gewicht hält sich übrigens recht kontinuierlich zufriedenstellend stabil. Die Spartage scheinen also erstmal eine gute Methode zu sein.

Nun wird wieder Geld verdient. Von nix kommt nix.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2014 um 08:29 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen Ihr Lieben,
da meine Dresden-Pfunde hartnäckiger sind als gedacht, heute mal ein strengerer Spartag. Zum Frühstück nur wenig Obst, heute Mittag Naturreis mit Apfelmus heute Abend ein paar Kartoffeln mit Erbsen und 1000 m schwimmen. Bis zum Urlaub in 4 Wochen sollen 2 kg wieder weg, ist zumindest der Plan .
Leider will das Wetter einfach nicht schöner werden, Regen und kalt, wer will das denn. Mal sehen, ob es wirklich im Laufe der Woche besser wird, schließlich fangen Freitag bei uns die Ferien an.
Bei dem Wetter konnten wir wenigstens am Wochenende gründlich putzen , auch wenn ich lieber was im Garten gemacht hätte, aber da hoffe ich auf diese Woche.
Viele Grüße
Friederike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2014 um 09:59 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen Euch allen,

obwohl es am Wochenende immer mal wieder nass von oben wurde, habe ich die meiste Zeit draußen verbracht. Zum einen bei unserer Sportveranstaltung im Ort und zum anderen bin ich rumgereist im Umkreis in Gärten, die eingeladen haben zum Besuch am "Tag der offenen Gärten". Das war für mich Entspannung pur und natürlich bin ich auch wieder mit ein paar Pflänzchen im Gepäck zurückgekommen. Es wächst ja noch nicht genug in meinem Garten.
Ich habe einen Guten Heinrich, eine Agastache und einen Staudenlein erworben (die beiden letzteren wunderschön blau blühend).

Ansonsten ernähre ich mich momentan äußerst gesund und absolut frisch (nämlich vorrangig mit Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten), da gibts Kartoffeln, Möhren, Erbsen, Salat, Beeren aller Art und viele Kräuter - sorry, wenn ich den Nichtgartenbesitzern jetzt den Mund wässrig mache.
Trotzdem kann ich das Naschen nicht ganz lassen und möchte nicht auf den wöchentlichen Spartag verzichten, der für mich ja auch Tag des Besinnens sein soll. Deshalb verlege ich diesen Tag jetzt auch auf einen Tag am Wochenende - je nachdem, was da so ansteht.

So, nachts gut
LG
Hanne (die immer noch nen dicken Hals hat)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2014 um 07:37 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen allerseits,

meine Laune ist im Mom immer noch mehr im Keller... KA warum.
Einfach zuvieles gerade im Argen. Hatte übers WE vor lauter Frustfressen 1 kg zugenommen.
Gestern war Spartag, hab aber leider nur 800 g geschafft... nun ja. So ist das halt.
Nun muss ich diese Woche echt aufpassen... es steht viel an... vor allem Stress... ich hoffe, dass es nicht noch mehr als ein Kilo wird.

Ich finde es sehr schade, dass sich in meinem Umfeld so gaar keiner dafür interessiert...
Also mich weder unterstützt... eher im Gegenteil... ständige aufforderungen irgendwas zu essen... in Form von unter die Nase halten oder drängeln irgendwo hin mitzugehen...
und das sich irgendwie keiner für mich freut... oder stolz ist... dachte eigtl. schon das 50 kg weniger nicht gerade alltäglich ist. Aber nun gut, wieder was gelernt....

Ich grummel mal weiter vor mich hin und wünsche euch eine hoffentlich bessere Woche
LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2014 um 08:38 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, liebe Einwochentagfaster,

bin heute früh gerade so vor einem heftigen Regenguß trocken im Büro gelandet. Jetzt reichts aber auch wieder mal mit dem Regen, zum Glück ist es nicht noch kalt dazu.
Mensch Raicine, habe ich richtig gelesen, du hast 50 kg abgespeckt? In welchem Zeitraum ist dir das denn gelungen und wie?- durch immer mal wieder fasten?

Sei bloß stolz auf dich und freu dich, wenns kein anderer für dich oder mit dir tut. Ich glaube, du brauchst mal einen "Aufbautag" anstelle des Fastentages. Auf alle Fälle großen Glückwunsch von mir.

Aber tröste dich, auch ich habe immer mal wieder blöde Tage, richtige Depriphasen. Es scheint halt nicht immer nur die Sonne. Und obwohl ich das weiß und auch immer wieder gut da rauskomme, kann ich es nicht verhindern. Mein Umfeld weiß auch schon, wenn ich sage "heut ist nicht mein Tag", dass das dann wieder so in diese Richtung geht. Lange flotte Spaziergänge tun mir dann richtig gut, gern auch alleine. Ich brauch nicht immer einen zum quatschen, kenn mich ja.

So, nun ist aber wieder Frohsinn verordnet, nicht rezeptpflichtig, schicke ich mal auf diesem Wege in die Runde und wünsche einen schönen Dienstag - dann nur noch drei Tage bis zum Wochenende.

LG
Hanne








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum