Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 01.07.2014 um 11:07 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Sonnige Grüße liebe Hanne und liebe Raicine,
endlich kommt die Sonne und hoffentlich auch die bessere Laune...

Liebe Raicine, das ist wirklich sensationell so viel abzunehmen. Ganz herzliche Glückwünsche . Ich habe eine gute Freundin, die hat das auch geschafft über einen Zeitraum von 2 Jahren und schafft es auch das zu halten. Sie ist ein neuer Mensch geworden und erfährt viel positive Rückmeldung. Ich finde das sehr schade, dass das bei dir nicht ist, im Gegenteil, deine Umwelt deine Entscheidung ja noch nicht mal respektiert. Vielleicht ist das auch nur Sorge, dass du es übertreibst? oder Neid, weil nicht alle so viel eisernen Willen aufbringen können. Das habe ich erlebt, als ich nach der Reha 10 kg leichter war. Vorher meinte meine Umwelt, ich sollte mal ein bisschen aufpassen, nicht zu dick zu werden und als ich dann abgenommen hatte, war ich direkt krank oder magersüchtig oder sonst was. Eigentlich war es allerdings der Neid derer, die gerne selber abnehmen würden. Lass dich also nicht runterziehen, geh deinen Weg und hol dir die Bestätigung von den Leuten, die dir gut tun und deinen Wandel wohlwollend begleiten und bleib vor allem auf dem Weg. Ich denke, für dich ist es jetzt am schwersten einen normalen "Essweg" zu finden, keine Diät mehr, mit Genuss auch mal Sünden zulassen und mal ein Kilo in Kauf nehmen, aber alles im Auge behalten. Du kannst die anderen nicht missionieren, das möchten die auch nicht (sonst würden sie ja selber den Weg gehen), aber trotzdem verlangen, dass man deine Ansichten respektiert (besonders Freunde und Familie). Wir hier unterstützen dich gerne und ich hoffe, das hilft dir .

Liebe Hanne, schön, dass dir dein Garten so viel Freude macht und jetzt mit Sonne bstimmt noch viel mehr . Ich freue mich heute auch auf einen Gartennachmittag, leider muss eher Unkraut beseitigt werden, aber immerhin draußen. Außerdem bringt meine Kollegin mir morgen Blumen aus ihrem Garten mit und die wollen dann ein schönes Plätzchen haben. Ich glaube, die Kraft, die von Natur ausgeht, die Ruhe und Ausgeglichenheit, die sie uns geben kann, das empfinden wir wohl beide so. Du hast noch den Riesenvorteil der schönen Ostsee, Neid, Neid, Neid! Lass dir die negativen Gedanken beizeiten aus dem Kopf wehen, oder schreib hier davon, um sie los zu werden und zu teilen.
Viele liebe Grüße
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2014 um 14:07 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Seelentrösterin Frieda,

du hast so schöne Worte gefunden, denen ich mich nur anschießen kann.

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.07.2014 um 11:23 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen

Ja, das finde ich auch, seeeehr schöne und nette Worte. Vielen Dank

Ich habe insgesamt mehrere Etappen des Abnehmens gehabt...
Bin von 125 auf 105 kg runter... das hatte ich dann auch lange bis ich mit dem Feuertanzen angefangen hab und mich auch Bildern gesehen habe... Fand ich tooootal... hm ja eklig..
Also hab ich wieder weitergemacht mit abnehmen.
Damals noch nicht mit fasten... halt Sport, Ernährung und weniger Essen vor allem...

Insgesamt hat alles 4 bis 5 Jahre gedauert denke ich... Dazwischen waren aber auch immer lange Phasen in denen ich das Gewicht gehalten habe, was ich jeweils bis dahin erreicht hatte...
Ich bin auch stolz das geschafft zu haben... Würde mich aber halt über mehr Rückhalt zuhause freuen. Aber naja, man kann nicht alles haben...

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.07.2014 um 09:26 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen,

ja Raicine, da bist du ja wirklich zielstrebig erfolgreich deinen Weg gegangen.
Aber was ist Feuertanzen? Ich stelle mir jetzt dunkle Nächte mit ums Feuer tanzenden Frauen in leichten Flatterkleidchen vor. Oder hat das was mit dem Über-glühende-Kohlen-laufen zu tun?
Auf alle Fälle ist es viel Bewegung und das kann ja nie schaden.

Meine Hauptmotivation des Fastens ist allerdings nicht das Abnehmen, obwohl dieser Nebeneffekt natürlich gern in Kauf genommen wird und jetzt auch gehalten werden möchte. Ich wollte mehr austesten, ob ich meine Hautprobleme damit in den Griff bekommen kann. Dies gelingt aber scheinbar nicht so recht, da bemerke ich nur wenig Veränderungen während der Fastenzeit.
Allerdings ist allein dieses Gefühl der Leichtigkeit in Körper und Geist immer wieder ein Heilfasten wert.
Deshalb starten wir ja auch Anfang September wieder mal durch.

Wünsch allen einen schönen Tag

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2014 um 07:51 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten MOrgen

Sorry, bei mir war viel los...
erstmal zur Frage... Feuertanzen sag ich immer dazu... Wir spielen mit Feuer... Also Feuerseile, Feuerkugeln an Ketten, Feuerspucken mit bissi Akrobatik und sowas

Hatte Samstag einen Auftritt mit meiner Band und war so meega aufgeregt... und wenig Zeit.
Hinzu kommt, dass ich noch jemand kennengelernt hab und seit Samstag in ner frischn Beziehung bin

Bei mir ist gerade einiges los und hab auch gerade net so viel Zeit aaaaber ich melde mich.

LG der völlig verwirrten aber glücklichen
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2014 um 09:20 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen allesamt,

was für ein tolles Wochenende mit super Wetter und vielen schönen Unternehmungen.
Ein Bekannter von mir sagt immer "das ist ein Wetter zum Helden zeugen". Aber aus dem Alter bin ich ja sowieso schon raus.
Diese Feuerspielereien praktiziert meine Tochter auch ab und an, sie hat das immer Jonglieren mit Feuer genannt. Die Spuckerei hat sie aber dann doch lieber ihrem Freund überlassen aus Angst vor den doch evtl. ins Innere gelangende Dämpfe oder Tröpfchen. Da war ich als Mutter auch recht froh drüber. Mit hat schon gereicht, dass doch hin und wieder mal eine kleine Verbrennung passiert ist, nichts dolles zum Glück.

Ansonsten ist heute Montag mein Spartag, bislang gabs nur einen Morgenkaffee, und ich will versuchen, mich heute den ganzen Tag nur flüssig mit Tee und Saftschorlen zu versorgen.
Die Idee, diesen Tag aufs Wochenende zu legen, ist für mich doch ungeeignet. Da praktiziere ich lieber aktive Erholung und auch mal Schlemmerei.
Montag ist bei vielen Ruhetag, so ist auch meine Essluke heute geschlossen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart
bis später
lg
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2014 um 09:25 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo nochmal,

hab ja ganz vergessen zu erwähnen, dass mir beim Lesen von Raicines Beitrag das Herz aufging vor Rührung. So ist das Leben, ein Auf und Ab.
Viel Glück, Raicine.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2014 um 07:41 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen allerseits

und vielen lieben Dank Hanne
Ja, ich muss sagen, ich habe damit nicht mehr gerechnet... Ich hatte eigentlich gerade mit dem Thema Männer abgeschlossen... Wollte mich nur noch auf meine Projekte konzentrieren...
Aber ich bin gerade echt glücklich und hoffe, dass es anhält.

Ja gestern war auch bei mir Spartag.
Im Zuge dessen hätte ich auch gleich mal eine Frage...
Ich habe gestern mittag doch einen Apfel und eine Banane gegessen, weil ich so nen Hunger hatte.... und mir den ganzen Tag schlecht war... Ist das normal? Ist das schlecht sein vor Hunger? Also irgendwie bin ich montags immer schlapp, wenn ich meinen Spar-/Fastentag habe.... aber so krass wie gestern wars noch nicht... Jetzt nach dem Frühstück ist es ein bisschen besser, aber net optimal...

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2014 um 08:44 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen,

ich hatte mir fest vorgenommen, gestern am Spartag mal nur zu trinken, aber das hat leider nicht klappen können, weil ich am Nachmittag noch etwas Zeit im Garten hatte und an den Beerensträuchern nicht vorbeikam ohne zu pflücken. So war das ja auch bei der Pflanzung mal gedacht, man sollte schön im Schlendern mal hier und mal da was tolles zu Naschen finden - optimal. Und was solls.
Ich denke, so um die 400 bis 500 Kalorien dürfen es schon sein. Wenn das wirklich nur Gemüse am Spartag ist, ist das auch eine ganz schön großer Haufen. Und dann hat man ja im Vergleich zu normalen Esstagen immer noch ca. 1500 Kalorien eingespart.
Das Nichts-Essen fällt mir während der Fastenzeit relativ leicht, an den Spartagen ist es da nicht so einfach. Der Schalter ist einfach nicht umgelegt.
Aber dass dir übel wird vor Hunger, ist auch nicht gut, Raicine. Und ein Apfel und ne Banane ist ja nun auch nicht doll gesündigt, ich denke, das darf schon sein. Vielleicht ist der Kontrast zum Wochenende für dich zu stark, dann wäre vielleicht ein anderer Tag in der Woche günstiger. Auf alle Fälle soll es dir dabei gutgehn, das sollte Vorrang haben.

Liebe Grüße an die anderen.
Kathrin dürfte ja auch bald wieder frisch und fröhlich aus dem Urlaub zurücksein.

bis später
LG
Hanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2014 um 13:49 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Ihr Lieben,
ist das ein Wetter , ich musste leider heute morgen zu einer Sitzung und trotz Regenmantel und Schirm lief mir das Wasser aus den Schuhen oben wieder heraus..., wer will das denn??? Über solche Mengen freut sich noch nicht mal der Garten, geschweige denn der Gärtner.

Raicine, das freut mich sehr für dich. Ich bin auch seit gut einem Jahr in einer tollen neuen Beziehung mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich wünsche dir viele schöne Momente, genieße sie.
Bei mir ist heute sparen angesagt, zum Frühstück nur Obst, mittags eine Buttermilch und abends Kartoffeln mit Möhren zerdrückt mit Sojamilch. Ganz auf Essen verzichten schaffe ich auch nicht, möchte ich aber auch nicht. Irgendwie war Anfang des Jahres die Motivation höher, aber seit dem Fasten fällt mir das extrem schwer. Aber der Sinn des Spartages, genauer hinzusehen, was ich esse, den erfüllt er. An den Tagen bemühe ich mich wirklich nur zu essen, was ich brauche und nicht durch Trinken ersetzen kann und lasse alles außer Gemüse und Obst weg. Schlecht gehen sollte es einem dabei allerdings nicht! Liebe Raicine, vielleicht ist dein Körper noch nicht so weit, dein Fasten ist ja noch nicht so lange her, vielleicht sind deine Speicher noch nicht wieder mit dem nötigen aufgefüllt? Oder du hast gerade die Grenze des nötigen erreicht und dein Körper zeigt an, dass er nicht mehr sparen will? Gib dir doch einfach mal ein bisschen Pause und erzwinge nichts, du musst ja nicht gleich Berge Pommes oder Süßes essen .
Mein Gewicht bewegt sich leider sommertypisch nach oben. Ich weiß nicht, warum ich immer im Sommer 3-4 Kilo zunehme, die dann im November wieder weg sind. Das ist so blöd, ich hatte mich so auf die Sommersachen gefreut, die seit Jahren im Schrank hängen, im Winter und Frühjahr passen sie, aber wenn der Sommer kommt ...
Gut, dass wir nicht in den Süden fahren, vielleicht brauche ich ja kaum kurze Sachen. Ich weiß, ich mecker auf einem hohen Niveau, aber man ist ja mit sich immer am kritischsten und ich sehe eben jedes Kilo . Dafür klappt es mit dem Sport gerade richtig gut, ich schaffe, das, was ich möchte, zeitlich gut und es geht mir gut dabei, das ist auch schon was. Wenn alles nicht hilft, dann mache ich übernächste Woche noch mal ein paar Entlastungstage so wie vor dem Fasten, die haben gewichtsmäßig richtig viel bei mir gebracht, mehr als das Fasten selber, aber bis dahin hoffe ich mit maßhalten hin zu kommen.
So, viele frustrierte Regengrüße, ich hoffe, bei euch ist es besser...
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum