Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 20.08.2014 um 06:46 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Fröhliches Hallo in die Runde
Ja, heute ist mein letzter Fastentag. Ich beende und breche morgen mit Suppe, wie immer.

Danke, liebe Hanne, für die Formulierung: "problemloses Durchmarschieren"
Das hat mich zum Lachen gebracht heute Morgen.
Meine Kollegen nehmen es auch nur noch kurz nickend zur Kenntnis:
Du isst heut nicht? Fastet du wieder? OK
Kurz und knackig, keine Erklärungen mehr nötig, alles klar.

Was mich am meisten beim Fasten freut, ist meine Stiimmung.
Meine Stimmung ist so unbeschwert, so als könne mir nichts geschehen, alles ist gut, alle Probleme sind lösbar, easy going.... ich liebe diese Stimung, die ich in Zeiten, wo ich esse, leider nie so hinkriege

Also ein Tag in der Woche fasten, bei mir immer Montag, ist auch eine wirklich feine Sache. Die behalte ich auf jeden Fall bei!!! und im September bin ich mit von der Fasten-Partie, wenn ich nicht gerade auf Dienstreise bin. Dann steige ich später mit ein.

Wünsche uns allen einen schönen Tag heute, egal ob mit oder ohne Essen

Fröhliche Fastengrüße aus Berlin im viel zu frühen Spätherbst,
Andrea

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2014 um 09:09 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen alle miteinander,

mensch Andrea, beschrei's nicht mit dem Spätherbst. Ich hätte unbedingt gern noch ein bißchen Sommer, spätestens am nächsten Wochenende. Unsere Hochzeitsfeier findet nämlich open air statt, und dann wäre es einfach schöner.
Aber was solls, wir nehmen es wie es kommt.

Ja und ich fahre jetzt - obwohl Urlaub - los zu einer Schulung, das Thema ist so wichtig für meine Zwecke, dass ich die gern besuchen möchte. Es ist ja sowieso wieder Schietwetter, so dass es nicht ganz so weh tut.

Allen einen schönen Tag.
Bis heute abend.
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.08.2014 um 10:15 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallihallo,

wieder da, unser Kurzurlaub ist vorbei, und ich habe ordentlich geschlemmt.
Eine Tapas-Bar mit einer fast telefonbuchdicken Speisekarte hatte es mir ordentlich angetan, und ich hab so genossen!
Nun heisst es wieder etwas diziplinierter durch die Tage zu gehen, deshalb heute morgen kein Frühstück und nur etwas Gemüse am frühen Nachmittag, sowie feine grüne Säftchen.
Ich werde vorraussichtlich ebenfalls ein Fastenwöchlein einlegen im September, ich glaub das tut mir gut.
ganz liebe Grüsse an alle, es wird ja hier nun sehr fleißig geschrieben, und ich kann mich gar nicht an alles so erinnern, aber das mit dem "es tut nicht weh, ist nur wie Haareschneiden" fand ich doch sehr witzig!
Bis demnächst!


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.08.2014 um 20:38 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2321

Hallo zusammen,

ich möchte mich ein paar Tage abmelden - wir machen einen Kurzurlaub. Enährungsmäßig macht mir der megastress der letzten Tage zu schaffen und äußert sich in dem bei mir typischen Süßhunger. Bin gestern einer 200-g-Tafel Schokolade erlegen und habe seither ständiges Suchen und mir selbst auf die Finger hauen...

Es wird Zeit für´s Septemberfasten...

euch ein paar schöne Tage, ja und Hanne, schönes trockenes Spätsommerwetter für die Hochzeit deiner Tochter! Ich melde mich nächste Woche wieder!

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2014 um 21:11 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo nochmal,
Schön dass du wieder dabist, Blanca, und dein Schlemmerurlaub vorbei ist. Vielleicht schließt du dich ja auch unserem Fastentrip Anfang September mit an, da sind wir dann ja schon ein schönes Grüppchen.

Dir, Christiane, wünsche ich ein paar erholsame Urlaubstage. Komm gesund und erholt zurück.

Frieda, hast du noch ein paar freie Tage oder bist du schon wieder am arbeiten?

Ich habe bis eben an der Nähmaschine zugebracht und die Wimpel fertiggenäht. Jetzt muß ich nur noch die Schnur durchziehen und fixieren. Dabei wird mir dann morgen mein Kleiner 4Jähriger helfen, der schläft nämlich morgen bei Oma. Das wird ja wieder lustig werden.

Heute werde ich nicht mehr alt, bin schon permanent am gähnen.
Allen eine gute Nacht
wünscht
Hanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2014 um 01:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo zusammen,
eine Nachteule schreibt noch ein paar Zeilen, bevor sie dann auch zu Bett geht. Zum Glück muss ich nachher nicht so früh raus.... meine Schicht beginnt erst mittags
Hanne was hast Du für eine Schulung? Mein Sohn und meine Schwiegertochter hatten im Juni auch eine open-air-Hochzeit gehabt mit super Wetter ich hoffe, bei euch klappt es auch am kommenden Wochenende.
Das mit den Enkeln stimmt, obwohl ich immer sehr darauf achten werde, den Wünschen der Eltern zu entsprechen, das war mir bei der Erziehung meiner drei Jungs auch immer sehr wichtig gewesen und das hab ich im Langzeitgedächtnis behalten. Aber was ich im Moment sehr genieße (ich habe 2 ganz kleine Enkelchen und einen 5jährigen Enkel) beim Sitten des ganz Kleinen (4 Monate alt) darf ich nur kuscheln und bespaßen, das ist sehr schön, alles weitere lass ich auf mich zukommen - bei drei Söhnen und einer Stieftochter kommt bestimmt noch einiges auf mich zu - hoffe ich
Andrea Du hast gerade eine Fastenzeit hinter Dir und willst im Sept. schon wieder mit dabei sein? Wow! Wenn Du ein Montag-Fasten machst, ißt Du dann gar nichts? Oder nur ganz wenig? Nein bitte noch keinen Herbst! Ich möchte noch mal, dass der Sommer zurückkommt!!!!
Christiane.... viel Spaß!!! und wir lesen voneinander
Mein Spartag gestern hat übrigens sehr gut geklappt. Ich war vom sitten auch erst um 23.00 Uhr zu Hause und hab nur noch ein paar Erdbeeren gegessen und meine Waage war heute morgen wieder lieb zu mir gewesen. Ein Tag Spartag reicht aus.
Das Fasten im September ist bei mir so wie Andrea es beschrieben hat, nicht so sehr gewichtsorientiert (da liege ich im Moment ganz gut) sondern mehr was für die Seele für die Leichtigkeit und Achtsamkeit, deshalb möchte ich auch gerne im September mal wieder für mich eine Pause einlegen, aber ich denke eine Woche würde reichen ich habe den 9.9. für mich ausgewählt (Vollmond)
Wir wären ja schon ein kleiner Kreis stelle ich fest, Andrea, Hanne, Blanca, Christiane und ich
Ich freue mich drauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2014 um 06:57 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Hallo in die Runde, ich beende heute mein aktuelles Fasten,
und: JA - im September will ich wieder mit an (Fasten-)Bord sein

Dann wäre das mein 1. Versuch: 3 Wochen essen, 1 Woche (oder 10 Tage) fasten.
10 Tage bekommen mir bedeutend besser als nur eine "lumpige" Woche. Nach 5 Tagen bin ich erst so richtig drin und dann wird es "leicht", das Fasten.

Ja, meine Montage sind reine Trinktage: Wasser und Tee, so wie bei meinen Fastenkuren auch. Mein Körper hat sich dran gewöhnt: Montags ist Ruhetag. Montags habe ich keinen Hunger. Für mich ist das Programmieren sehr wichtig: im Kopf muss es klar sein. Was will ich, wofür tue ich es, wielange nehme ich mir dafür vor. Dann stelle ich den Programmschalter auf z.B. 10-Tage und es geht los. Wie bei einem Waschprogramm eben.

So, jetzt gehe ich raus in den neuen Tag und erfülle meine Pflichten.
Her beginnt er mit blauem Himmel und Sonne

LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2014 um 09:07 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen zusammen,
ja leider muss ich wieder arbeiten, aber nach 3 Wochen frei ist das auch ok, außerdem arbeite ich ja gerne und es macht mir Spaß. Bald stehen wieder meine Rundgänge durch die Buchhandlungen an und dieses Jahr gönne ich mir auch mal wieder eine Fahrt zur Buchmesse nach Frankfurt.

Liebe Hanne, was meinen Aufenthalt im Thüringer Wald angeht, das war wirklich spannend. Leider hatten wir die ersten 2 Tage Regen, so dass die Landschaft nicht so toll wirkte, aber bei der 5 Stunden Wartburgwanderung war dann strahlender Sonnenschein . Wir sind trotzdem viel gewandert und ich habe sowohl Dinge bewußt erwandert (Orte an denen ich damals meine Entscheidungen getroffen habe) wie auch alles das gesehen, was ich während der Reha nicht geschafft habe. Bei den "Bedeutsamen Orten" war es ein noch mal bewusstes Durchdenken auf dem Weg dorthin und dann aber ein fröhliches Gefühl, weil ich immer noch hinter allem stehe und alles für richtig befunden habe. Ich war froh, dass mein Lebensgefährte dabei war, er ist ja auch ein "Ergebnis" meines Richtungswechsels im Leben und wir haben uns gemeinsam darüber gefreut, dass unser gemeinsamens Leben so verläuft, wie im Moment. Ich wollte für mich ja sehen, ob noch mal Baustellen wieder hoch kommen, aber es sind keine gekommen und jetzt ist das Thema auch abgehakt.

Was mein Septemberfasten angeht, ich werde am 30.8. starten und bis zum 9.9 Basenfasten nach der Wackermethode versuchen. Später passt für mich leider nicht, weil ich sowohl am 13. als auch am 20.9. zu großen Festen mit tollen Menüs eingeladen bin. Außerdem habe ich in der Woche so gut wie keine Termine (außer Schulelternabend), so dass ich mir dann auch ein paar Dinge für mich (Sauna, Sport usw.) besser leisten kann. Leider passt das dann mit dem Mond nicht, aber nicht zu ändern .

So, allen Kurzurlaubern und Hochzeitfeiernden viel Spaß und hoffentlich mehr Sommer...
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2014 um 09:42 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten morgen, alle miteinander,

so, mein Enkelchen ist im Kindergarten, jetzt schau ich nochmal hier rein und dann gehts endlich ans Tageswerk.
Es war wieder sehr schön, aber auch ansstrengend, mit dem kleinen Butscher. Und natürlich ging mein Plan,mit ihm zusammen weiter an den Wimpelketten zu werkeln, nicht ganz auf. Ihm stand mehr der Sinn nach Basteln mit Schere und Kleber. Er hat dann fürMama und Papa ein Bild mit kleinen Steinchen geklebt - als Geschenk für die Hochzeit - wie süüüüß. Und ich soll dann draufschreiben, dass das von sseiner kleinen Schwester und ihm ist und es mit der Post abschicken (werde ich natürlich persönlich abwerfen).
Ja, Aqui, das ist bei dir sicherlich auch nicht viel anders. Es ist schon eine Freude, das Wachsen und Werden mitzuerleben und nicht mehr die volle Verantwortung dafür zu tragen. Auch ich halte es so wie du, möglichst die gleiche Schiene wie die Eltern zu fahren. Dazu gehört bei uns in erster Linie, dass der Fernseher ausbleibt (nur zum Sandmann) und kleine Trickfilmchen nur geringst dosiert verabreicht werden. Klar könnte er auch stundenlang vor der Glotze sitzen und die Sabber würde ihm aus dem Mund laufen. Aber das gibts halt bei uns nicht - und das ist auch gut so.
Bei mir und meinen Kids war das früher leider anders. Aber es ist trotzdem was ganz tolles aus meinen Dreien geworden.

Meine Schulung vorgestern beschäftigte sich übrigens mit einem Thema aus dem Einkommensteuerrecht, was wir tiefgründigst bearbeitet haben. Ich bin nämlich selbständige "Steuertante" (Lohnsteuerhilfeverein) und tu dies auch noch gern.
Jetzt habe ich aber noch die ganze kommende Woche frei und muß dann danach ordentlich "Urlaubspapier" abarbeiten, bin nämlich Einzelkämpferin.

Schön, Frieda, dass dein Urlaub rundum gut gelaufen ist und du auch mit deinen alten Baustellen abschließen konntest und da jetzt der Deckel drauf ist.
Lese ich da übrigens raus, dass dein jetziger Lebensgefährte evtl. ein Kurschatten war und dich jetzt in deiner neuen Phase begleitet? Auf alle Fälle toll, dass ihr eine Schiene fahrt und du jetzt deinen Rhythmus gefunden hast.

Bei mir gehts jetzt ab in den Garten, den habe ich ganz schön vernachlässigt in den letzten Tagen - er schreit schon nach mir, ich hörs bis nach Hause.
Ich find es übrigens toll, dass wir hier alle solche Naturliebhaber sind und voller Respekt für alles sind, was da so kreucht und fleucht (bis auf wenige Ausnahmen, ich denke da z.B. an in Massen auftretende Nacktschnecken).
Deiner Philosophie, Christiane, kann ich mich nur anschließen.
Ich habe auch ein Buch "Die Seele der Pflanzen", in dem es zwar mehr um das Reich der Kräuter geht, aber von dem Autor, Herrn Storl, habe ich auch schon viel anderes gelesen und im Net Videos geschaut. Einiges ist mir da zwar ein bisschen zu esoterisch, aber mit vielem kann ich mich durchaus identifizieren. Vielleicht kennt ihr diesen Wolf-Dieter auch schon.

So, jetzt will ich aber raus ins Grün.
Liebe Grüße an alle Mitleser
und bis später
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2014 um 11:32 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen,
nein Hanne, mein Lebensgefährte ist kein Kurschatten, sondern jemand aus meinem beruflichen Umfeld, von dem ich seit dem Kennenlernen vor 4 Jahren wusste, der ist es!, aber da er ja deutlich jünger als ich ist (7 Jahre), habe ich mich sehr zurück gehalten und deshalb hat es so lange gedauert, bis wir uns gefunden haben. Bei ihm war das Anfangsgefühl nämlich das gleiche, wie bei mir, aber ich steckte noch in dieser krankmachenden Beziehung fest und den Knoten musste ich noch lösen, bevor ich nach einem halben Jahr alleine den Mut gefunden habe, auf ihn zu zu gehen.
So, hier wird es gerade trubelig...
Schönes Wochenende
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum