Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 31.08.2014 um 09:59 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, Ihr Lieben,

melde mich mal endlich wieder zurück.
Vorgestern Standesamt, gestern Kirche, heute Sonntag und dann geht's nachher wieder ans Abrüsten. Die Woche war vollgestopft mit Organisation, aber es hat sich auch gelohnt. Es war eine supertolle Hochzeitsfeier mit ca. 150 Gästen auf dem Hof und Tanz bis in den Morgen.
Meine Tochter sah in ihrem weißen Brautkleid aus wie Schneewittchen und ihr Mann und die beiden Kids auch superschick und süß.
Nun ist das also abgehakt und ich habe zwei meiner Kinder unter der Haube. Die Kleine (28) hat jetzt scheinbar auch den richtigen Partner an ihrer Seite und tut es ihren Geschwistern bestimmt bald nach.

Hier bei euch habe ich ja nicht wirklich viel verpasst, es ist ruhig geworden.
Mein Urlaub ist ja jetzt auch vorbei, morgen geht's wieder los und diese Woche beginnt für mich mit einigen Entlastungstagen, um mich auf den Fastenbeginn am Wochenende einzustimmen. Ich muß erst einmal den Kaffee- und Alkoholkonsum unterlassen und dann geht's los.

Wer ist denn alles mit am Start.
Frieda hat ja schon mit ihrem Basenfasten begonnen, korrekt? Und wie ist es so, klappt das gut, schmeckts und bist du zufrieden?
Übrigens sehr passig, das neue Fahrrad gleich im Zuge des Fastens anzuschaffen.
Ich habe auch schon lange vor, mir endlich mal wieder ein Fahrrad zuzulegen. Mein letztes habe ich an Tochter verborgt und das ist dann irgendwie schleichend in ihr Eigentum übergegangen - ist auch so i.O.
Ich werde aber wohl erst im Frühjahr ein neues kaufen.

Und Christiane macht sicher auch mit beim Fasten.
Auch ich bin ja Buchinger-Faster und werde jetzt mal eine Woche bis 10 Tage anstreben.
Schade, dass das schöne Sommerwetter so schnell vorbei ist, jetzt geht auch die Friererei wieder los - beim Fasten ja um so mehr. Na, mal schaun, wie das so wird.

Ich bin jetzt auch wieder regelmäßiger hier. Hatte einfach die letzten Tage keine rechte Ruhe und Lust auf Computern.

Also, ich wünsch allen einen schönen Sonntag.
Bis später

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2014 um 09:03 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen,
mir geht es ganz wunderbar mit dem Basenfasten. Am Freitag habe ich entlastet und ab Samstag ging es los, herrlich auf dem Markt mal alles an Gemüse, Kräutern, Salat und Obst zu kaufen, worauf man Lust hat.
Morgens esse ich Leinsamen und Ermandelflocken mit heißem Wasser übergossen, einen Teelöffel Mandelmus untergerührt und 2-3 Stücke Obst darin kleingeschnitten. Das kommt meinem sonstigen Frühstücksbrei sehr nah und macht super satt, am Wochenende gab es auch noch einen frischgepressten Orangensaft mit Basenpulver. Mittags gab es Rohkost oder Salat und abends gab es bisher Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen mit in der Pfanne angebratenen Zucchini, Paprika, Oliven und getr. Tomaten mit italienischen Kräutern und gestern Kartofffeln mit ungezuckertem Apfelmus. Heute gibt es Kartoffeln und Blumenkohl und morgen Gemüsespaghetti mit Pesto (ohne Knoblauch und Käse). Dazu morgens Fastentee und sonst nur stilles Quellwasser oder Ingwerwasser. Da ich bisher schon 2 kg abgenommen habe, werde ich das mal beobachten, wie lange ich das machen kann, ich wollte ja bis nächsten Montag, aber da 64 kg mein unterstes Gewicht ist, ich bin ja 1.75 m groß werde ich die Dauer wohl eher gewichtsabhängig machen.
Ansonsten habe ich am Freitag mein neues Rad vom Händler nach hause gefahren (35 km), war am samstag schwimmen (40 Bahnen) und gestern den ganzen Tag in der Sauna. Heute bin ich mit dem Rad zur Arbeit und freue mich auf das schöne Wetter, das ab heute mittag kommen soll !
Gestern habe ich dann den Einlauf gemacht, was aber nur mäßig geklappt hat, irgendwie wollte das Wasser nicht so laufen, wie ich wollte und es war etwas langwierig. Entgiften funktioniert bei mir genauso gut, wie beim Fasten, aber mir geht es deutlich besser. Ich habe allerdings noch keine belegte Zunge und keinen schlechten Geschmack im Mund, aber vielleicht kommt das noch, weil es ja beim Basenfasten langsamer geht. Ich werde weiter berichten und wünsche euch viel Spaß beim Entlasten...
Viele Grüße
Friederike
P.S. Das freut mich Hanne, dass ihr so eine schöne Hochzeit hattet. so wünscht man sich das ja.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.09.2014 um 09:42 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

moin moin,
Hanne nun hast Du die Hochzeit Deiner Tochter genießen können. Mit einem kleinen Seufzer hab ich es gelesen. Ich hatte ja die Hochzeit meines Sohnes im Juni im Krankenhaus verbringen müssen. Ich habe alles nur durch Bilder und Videos nachvollziehen können. Für mich wäre es die erste Hochzeit eins meiner Kinder gewesen, es wurde auch auf dem Hof geheiratet und gefeiert mit über 100 Personen. Muß ganz toll gewesen sein, alle waren begeistert. Nächsten Sommer ist eine weitere Hochzeit eins meiner Kinder. Zwei weitere sind aber auch schon in festen Händen, jeweils ein Enkelchen ist auch schon da, aber mit dem Heiraten haben sie es nicht so eilig - das macht ja nichts.

Hast Du 3 Mädels? Ich habe 3 Jungs (leibliche Kinder) und ein Mädel (Stieftochter) ich hatte mal 4 Stiefkinder (2 Jungs und 2 Mädel) aber nach dem Tod meines Mannes habe ich nur noch zu einem Kind Kontakt, sie ist für mich wie meine eigene Tochter. Ich freue mich schon auf deren Hochzeit und werde an diesem Tag nicht "schlapp" machen - es ist manchmal sehr eigenartig wie unser Körper auf inneren Streß reagiert, in unserem Unterbewußtsein laufen manchmal Prozesse ab, die unser Körper nicht mehr steuern kann und unser Körper reagiert dann darauf so, wie wir es uns nicht unbedingt wünschen. Ich habe es als ein Tritt vors Schienbein gesehen und war dankbar, dass es nur ein "Schwächeln" war und nichts wirklich Ernsthaftes, aber wenn man dadurch die Hochzeit des eigenen Kindes verpasst, ist das schon sehr traurig . Vor allen Dingen habe ich meinen Kindern einen riesen Schrecken eingejagt. Ich wirke immer stark wie ein Baum, bin nie krank und dann fall ich einfach um.......

Ich werde auch beim Fasten dabei sein, aber erst ab dem 9.9. (Vollmond) Ich habe in Deinem neuen Thread gelesen, dass Du ab dem 5.9. fasten willst - ich stoße dann dazu, ich schreibe Dir darin noch

Frieda viel Erfolg bei Deinem Basenfasten, hört sich alles sehr lecker an, was Du so ißt.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.09.2014 um 10:46 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Tag, alle zusammen,

Frieda, dein Speiseplan hört sich wirklich lecker und leicht an und mir lief beim Lesen so richtig das Wasser im Mund zusammen. Vieles der Gemüse wächst ja auch noch im Garten und wartet nur darauf, verarbeitet zu werden.
Ich habe sogar mal Erdmandeln als Pflanze im Garten gehabt und kultiviert. Da sie aber leider nicht winterhart sind, hatte sich das dann nach einer Saison erledigt und mich auch nicht besonders begeistert. Sind halt kleine Nüsschen in der Erde, die ich aber als besonders hart empfand.
Schön dass es dir gutgeht mit deinem Basenfasten.
Kannst du denn deine Entsäuerung irgendwie messen. Hast du solche Meßstreifen zum kontrollieren oder ist dir das gar nicht so wichtig.
Mir war neu, dass man dann auch einen Einlauf macht. Da der Darm ja aber ganz schön voll von Gemüse ist, das gut durchflutscht, dachte ich, kann man sich das sparen.
Ein Vorteil ist sicher, dass du nicht ins Hungern und in den Hungerstoffwechsel kommst - ein ganz anderes Fastengefühl. Wird sich dann aber auch dieses Hochgefühl oder diese Euphorie einstellen?
Du hörst dich aber auch so richtig fit und aktiv an - toll.

Aqui, ich habe einen Großen (38) aus erster Ehe und zwei Mädels (27 und 29) aus der zweiten, vor 4 Jahren leider auch gescheiterten Ehe. Die Enkelkids sind zwischen 1 1/² und 11 Jahre. Die 27jährige hat zwar auch einen Partner, denkt aber noch nicht an Heiraten oder Kids. Sie ist ja auch noch am studieren (obwohl das meines Erachtens auch kein Hinderungsgrund wäre).
Schön, dass du dich dann nach dem Vollmond auch dem Fasten anschließt. Ich bin mir noch gar nicht so sicher, wielange ich machen werde - das lass ich auf mich zukommen.

Bei mir gabs heute bislang nur einen Muckefuck am Morgen mit einem Schälchen Pflaumenkompott. Will mich schon mal so langsam runterfahren, evtl. heute abend noch das letzte Gläschen Rotwein trinken, damit die Flasche leer ist.
Am Freitag wird dann geglaubert und dann habe ich das Wochenende Zeit, mich über die ersten Tage zu tragen.

Bis später
LG
Hanne





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2014 um 21:11 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend,

falls hier noch jemand ist.
Ich habe jetzt den Thread "Buchinger-Fasten ab 5.9." eröffnet und werde mich hier erst einmal die nächsten ein/zwei Wochen etwas rarer machen. Wenn die Fastenzeit vorbei ist, bin ich wieder im Modus "einen Wochentag fasten" und werde öfter von mir hören lassen.

bis später dann
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2014 um 00:17 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Hanne,
bei mir dann genauso, ich werde jetzt schon beim Fasten nach Buchinger mitlesen (klaro), dann am 9.9. dazustoßen und später wieder hier sein beim "einen Wochentag fasten" und auch hoffentlich fasten.... das ist ja mein Ziel.
Dann sind wir ja reich beschenkt worden an Kindern und Kindeskindern und können uns daran erfreuen. Meine Enkelchen sind 4 Monate, 7 Monate und knapp 6 Jahre alt. Mein Ältester Sohn gerade 34 Jahre alt geworden, meine anderen beiden Söhne sind 31 und 29 Jahre alt meine Stieftochter 23 Jahre alt, die heiratet nächstes Jahr. Ist schon sehr spannend, wenn die kids groß werden
alles andere hab ich schon im anderen Thread geschrieben so sag ich erst mal tschüs bis bald - nach dem Fasten.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2014 um 14:06 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo zusammen,
mir geht es immer noch gut, wenn auch etwas schlapper als die letzten Tage, aber das kann auch wirklich am Gewichtsverlust liegen. Wenn es so weiter geht, werde ich das am Freitag beenden müssen, obwohl ich gerne noch weiter machen würde. Komisch, dass ich auf diese Weise mehr Gewicht verlieren als beim Fasten, aber ich hatte im Frühjahr auch eine vegane Sparwoche vor das Fasten gelegt als Einstieg und in der Woche viel mehr abgenommen, als beim Fasten.
Das mit den Einläufen ist nötig, genau wie beim Buchinger-Fasten, weil du ja genauso entschlackst und das Zeug los werden möchtest, außerdem kommt es ohne Einlauf zu Blähungen ohne Ende.
Den Grad der Entsäuerung messe ich jetzt nicht mit Ph-Blättchen, die werden eh sauer anzeigen, sondern an der Farbe des Basenbades, der Menge und des Geruchs des Schweißes usw.
Ich werde nächstes Jahr eine solche Woche nochmal im Frühjahr in einem Kloster in der Eifel machen, habe ich gestern mit meiner Fastenleiterin vom Frühjahr besprochen. Sie bietet dort eine Fastenwoche an, fastet aber selber nicht mit, weil sie 2 Wochen später wieder eine Fastenreise organisiert, und würde mit mir statt dessen das machen. Da freue ich mich schon drauf und komme dann auch besser damit zurecht, dass ich Freitag aufhören "muss".
Viele Grüße, viel Spaß und gutes Gelingen beim Fasten
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2014 um 17:01 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Frieda,

ich lese natürlich hier immer noch mit und gebe nach Bedarf auch gern meinen Senf dazu.
Jetzt hat mich beim Lesen gerade das Thema Basenbad ergriffen. Dieser Begriff begegnet mir in letzter Zeit sehr häufig. Gerade auf der Hochzeitsfeier habe ich mich mit einem Gast unterhalten, die meinte, wegen ihrer trockenen pickligen Haut unbedingt am Sonntag ein Basenbad machen zu müssen. Und das mit dem Farbeändern ist ja auch höchstinteressant, ich muß glaube ich mal Frau Google ein bisschen ausfragen.
Während meiner anstehenden Fastenzeit kann das sicherlich auch nicht schaden und vielleicht tut es meiner Haut auch besonders gut.

Wenn du dich jetzt so schlappi fühlst, ist das wohl ein Zeichen deines Körpers, mal wieder zur "normalen" Kost überzugehen. Es ist wirklich erstaunlich, dass du mit dem Basenfasten so viel abnimmst. War das denn auch dein Ziel? Nee, ne.
Und Sporty-Frieda ist ja auch super aktiv - 50 Bahnen schwimmen - ich bin schon nach 5 Bahnen grocky. Muß auch unbedingt mal wieder etwas aktiver werden - beim Fasten die beste Gelegenheit, auch diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen.

Wünsch dir nen schönen Abend.
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2014 um 21:37 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo "Mädels",

ich kann erst nächste Woche mit dem fasten beginnen, hatte am Wochenende wieder "Durchmarsch" - Stressbedingt. Und ja, Frieda, wenn ich Stress habe, brauche ich Kohlenhydrate, habe eine regelrechte Süßgier, dann esse ich abends auch mal Spaghetti, um nicht über Schlimmeres herzufallen. Belohnung oder Strafe würde ich das nicht nennen. Das mit den Gemüsespaghetti hört sich aber richtig lecker an, was ist denn das für eine Maschine? ich habe sowas mal "zu Fuß" probiert, mit einem Sparschäler, war mir aber viel zu mühsam...

Schön, Hanne, das mit deiner tollen Hof-Hochzeit! Erinnerte mich total an meine, damals am Klondike, als wir noch Gold geschürft haben War auch ein tolles Fest bis in die Morgenröte... und meinen Ältesten haben die Omas bespaßt und bei Laune gehalten, der war da noch im netten Alter, wo alle Omis um den Finger gewickelt werden! Hach ja, seufz!

Gerade habe ich nochmal ein letztes Stück Schokolade genascht, die Voräte sind nun vertilgt und werden nicht mehr nachgefüllt. Alles andere ficht mich nicht an. Diese Woche möchte ich meine verderblichen Obst- und Gemüsereserven aufbrauchen, esse schon den dritten Tag und in der dritten Variante Gemüsesuppe heute. Nicht das es langweilig würde, aber morgen versuche ich mal einen mediteranen Auflauf.

Den Nulltag lasse ich wohl besser weg - meine Gewichtsreserven bauen sich schon ohne Fasten weiter ab. Hatte ich in dieser Form noch nie... ber auf das Erden und zentrieren beim Fasten freue ich mich wie blöde, daher bleibe ich nun sehr achtsam...

Bis demnächst

Christiane

PS: Frieda, das hört sich aber sehr nahhaft an, was du da alles so ißt beim Basenfasten! Eignet sich diese Form der Ernährung auch für die Dauer?





--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2014 um 08:47 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen Hanne und Christiane,
mir geht es wieder besser, war wohl nur ein kleines Tief, vielleicht zu viel Sport??? Gestern war ich auch nur beim Yoga (ohne vorher noch ein Geräterunde im Fitnessstudio zu machen) und dann 2 Runden in der Sauna. Heute ist mal Sportpause... statt dessen Elternabend in der Schule . Gestern Abend gab es Kohlrabispaghetti mit Basilikumpesto (ohne Käse und Knofi).
Abnehmen war eigentlich nicht mehr Ziel, höchstens 2 Kilo, ich wollte einfach nur meinem Körper was gutes tun. Da ich das Fastenhoch und die Euphorie ja ohnehin nicht hatte im Frühjahr, vermisse ich das auch nicht. Ich genieße es einfach Mist raus zu werfen und durch gesunde Kost zu ersetzen. Ich glaube man kann das bis zu 4 Wochen machen, dann bekommst du ein Einweißproblem. Auf Dauer ist das bestimmt nicht gesund, weil ja alle Eiweiße und Getreide fehlen und mind. 20 % säurebildende Lebensmittel musst du ja zu dir nehmen, bei Normalkost. Ich werde jedenfalls am Spartag jetzt immer einen Basentag machen und insgesamt versuchen meine Ernährung auf 50:50% zu bekommen und nicht wie heute leider üblich 20% Basen, 80% Säure. Jedes Fasten ein neues Ziel... .
Das einzige, was ich mir wirklich wünschen würde, wäre, dass meine Cellulitis besser würde, angeblich funktioniert das, aber dafür müsste ich das wohl länger machen. Sie ist beim letzten Fasten schon deutlich besser geworden, aber stört mich immer noch. Ich kämpfe damit schon, seitdem ich 20 bin, trotz Leistungssport und einigermaßen gesunder Ernährung . Meine superschlanke und sehr sportliche Tochter hat es auch schon mit knapp 20, wobei heute die Mädchen ja alle schon damit zu kämpfen haben, soll ja mit dem vielen Fastfood usw. zu tun haben, aber das isst meine Tochter gar nicht. Immerhin muss ich keinen Sport mehr in ultrakurzen Minis (Tennis) mehr machen, das fand ich immer Spießrutenlaufen...
Christiane, guck mal im Forum Gesunde Ernährung unter Gemüsespaghetti (Wissensschaf postet da tolle Rezepte!), da gibt es eine eigene Gruppe... Ich habe den Lurch* und finde den super, geht schnell, ist schnell sauber und die Kinder lieben es.
Heute gibt es mittags Blumenkohl mit Kartoffeln und abends Möhrensuppe . Morgen wird dann der Garten mal auf Vordermann gebracht, damit man den Spätsommer auch noch ein bisschen hoffentlich genießen kann.
Liebe Grüße
Friederike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum