Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 21.09.2014 um 22:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Schön, von euch zu lesen! Damit wird dieser Tag jetzt richtig rund!

also, angefangen hat es mit der erwarteten Zunahme, aber ich fühle mich pudelwohl, und die Hosen passen eher besser. War doch ein bissel wenig nach dem Fasten. Aber so könnte es jetzt bleiben!

Mein Ältester ist heute schon statt morgen gekommen, er fliegt übermorgen für eine Woche nach Norwegen und macht hier einen Versorgungsstop . Weiß nicht, ob ich unter diesen Bedingungen morgen den Nulltag hinkriege? Naja, versuchen kann ich es ja. Und wenn nicht, setzen wir am Dienstag noch einen nach.

Es hat hier ordentlich geregnet, und zwar platzregenmäßig mit Gewitterzulage. Also für meinen lehmigen Boden im Garten war es zu nass (nette Ausrede, Hugo!). Ich habe daher unseren Besuch verköstigt, den Kurzschlussauslöser im Backofen dabei identifiziert und durch Andersherumdrehen des Schalters ausgetrickst. Innerlich bin ich dadurch gewachsen, und äußerlich wurde der Braten butterzart und superlecker. Das reicht mir jetzt wieder für eine Woche an Fleisch. Mein Mann, seine Tochter und Freund und mein Großer haben die Platten geputzt, so ist es mir am Liebsten.

Jetzt ist nur noch Benjamin hier, der gern morgen das Auto hätte - wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, könnte ich das ja mal zum Anlass nehmen, wirklich mit dem Rad zu fahren...

Zum Joggen: ich habe irgendetwas an Bewegung gebraucht, um meinen Psychostress abzubauen. Ich bin nach einer sehr häßlichen Situation auf der Arbeit lange krank gewesen und nun stand ja das irgendwann-musst-du-wieder-hin im Raum. Da bin ich losgelaufen. Erst nur kurz, und immer langsam. Und wie ich so bin, habe ich alle Fehler gemacht, die man machen kann: ich bin, weil ich es konnte, am Anfang eine Stunde gelaufen - und hatte prompt heftig Hüft-,Fuß- und Knieprobleme. Dann habe ich ganz von vorne angefangen mit 10 minuten, 15 Minuten etc., alle zwei Tage. Nach 3 Wochen war ich auf 30 Minuten und habe ganz schön getrommelt, weil mir das Pensum nicht wirklich geholfen hat, den Stress in den Griff zu bekommen. Es geht aber nicht nur um Ausdauer, sondern vor allem muss ja auch das System von Knochen und Bändern sich an die neue Belastung gewöhnen.

Immer wieder musste ich Zwangspausen machen, weil ich so Schmerzen im Ilio-Sakral-Gelenk hatte, dann hatte ich ein Melanom, das aus der Fußsohle rausgeschnitten wurde, danach Probleme mit der anderen Hüfte... Im November kam meine neue Pelzmaus, und dann musste ich ja sowieso laufen, und damit kam der Durchbruch. Da ich jeden Morgen Gassi ging, habe ich einen Tag gehen, einen Tag laufen gewechselt. Und die Entfernungen haben genauso variiert. Wir haben hier sehr abwechslungsreiches Gelände, und anfangs kam ich die Steigungen überhaupt nicht joggend rauf, keine Kraft einfach. Das ist nach wie vor ein Problem, aber es ist schon viel besser geworden.

Im Augenblick arbeite ich an der Länge und an der Häufigkeit. Ich würde gern jeden Morgen laufen, deshalb wechsel ich zwischen einmal morgens und dann am nächsten Tag abends. Meistens laufe ich so eine bis eineinhalb Stunden, aber immer sehr langsam. Es geht bei mir nicht vorrangig um die Körperertüchtigung als um das Runter-Kommen. Und das klappt ganz wunderbar!

Da du viel Fahrrad fährst (oder verwechsel ich dich da?), wirst du wenig Konditionsprobleme haben, aber musst sicher auch auf die andere Belastungsart Rücksicht nehmen. Deshalb empfehle ich wirklich aus leidvoller Erfahrung, ganz behutsam anzufangen und Geduld zu haben. Wichtig ist die Regelmäßigkeit - immer die selbe Uhrzeit (am besten morgens früh vor dem Frühstück oder abends vor dem Abendessen), dann stellt sich eine Art Reflex ein.

Ich bin auch lange mit Billiglaufschuhen gelaufen und habe mir damit keinen Gefallen getan. Seit ich die Jogger aus dem Fachgeschäft habe, laufe ich wirklich wie auf Wolken und ohne Schmerzen.

So, genug davon!

Oh, Hanne, das mit den Lebensmittelmotten ist übel! Ich habe nun alles in Dosen und fest verschließbaren Gläsern, und trotzdem ist manchmal ein Behälter verseucht. Da hilft nur, (noch) weniger einkaufen und (noch) schneller verbrauchen...

Mmh, Elke, Lachs mit Ei und Salat auf Brot, da läuft mir ja direkt das Wasser im Munde zusammen! Das finde ich jetzt schon ein bisschen biestig, wo ich doch morgen nichts in meinen Rachen stopfen wollte! Zumal ich das alles im Kühlschrank hätte...

Frieda, wie geht es dir mit dem basisch essen? Machs du das gezielt nur an einem Tag in der Woche oder allgemein? Du bist hier leider sehr selten zu lesen...

Euch allen einen Gruß zum Wochenend-Ende!

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2014 um 23:51 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Dann von mir auch noch einen guten-Nacht-Gruß
nachdem ich noch (durch den Wink mit dem Zaunpfahl) gehört hatte, dass Christiane noch geschrieben hat und ich nun auch noch Hannes Zeilen gelesen hatte, habe ich meinen Gähner ignoriert und gesagt: g l e i c h ..... Also Hanne ... das mit dem Laufen und dem Hund.... alleine hab ich keine Lust zu laufen und den Hund mag ich mir jetzt im Moment nicht anschaffen, weil ich noch zeitweise arbeiten gehe und dann auch 6 Stunden aus dem Haus bin. In 4 Jahren geh ich in Rente und dann ist es soweit!!! Ich habe immer Hunde gehabt und meine letzte Hündin ist vor einem Jahr gestorben, danach fühlte ich mich sehr einsam und hab von meiner Schwiegertochter einer ihrer vielen Katzen bekommen (mein Sohn war mir dankbar dafür!!!) Meine Schwiegertochter nimmt alles auf, was ihr über den Weg läuft (hat auch meinen Sohn aufgenommen - das war ein Scherz *fg*) sie hat zwei Hunde aus Lanzarote und einige Katzen. Wie gesagt eine Süße lebt jetzt bei mir und fühlt sich mega wohl als Prinzessin, aber sie ist kein Hund..... mein Hund davor (war eigentlich der Hund meines verstorbenen Mannes) war auch nicht so richtig ein Hund, mehr eine Katze (Lhasa-Apso) - mein Mann liebte dieses liebevolle Wesen, wegen ihrer Eigenart... Meditationshund..... mir war sie einfach zu ruhig. Ich mag einen Hund, mit dem ich was anfangen kann, der Ball spielt, der mit mir Rad fährt oder läuft - hatte ich davor gehabt, mein Superhund.... 17 Jahre ist er geworden. Aus dem Tierheim, er war ein ganz toller Familienhund, meinen Kinder war er ein wunderbarer Freund. So einem möchte ich wieder! Einen Mischling aus dem Tierheim oder aus der Tötungsstation aus dem Ausland, einer armen Seele möchte ich gerne wieder ein Zuhause geben. Aber ihr auch gerecht werden können und im Moment glaube ich nicht, dass ich das könnte. Also... bow... ich bin ausschweifend geworden bei dieser Antwort ...
Christiane, Hanne ihr werdet das verstehen...... Es sind dann immer Dinge, die einen bewegen, die nicht unbedingt was mit dem Fasten zu tun haben. Da gehen einem Dinge und Gefühle durch den Kopf und auch darüber tauscht man sich dann gerne aus.
Hanne, meinen Joghurt mache ich nicht selber, das habe ich früher mal gemacht, als meine kids noch klein waren, da hab ich auch mit der Milchkanne noch frische Kuhmilch (mit dem Fahrrad) gekauft und daraus hab ich Joghurt gemacht.
Ich kaufe nun Biojoghurt und schmeisse meine Früchte da rein, dazu kommt Leinsamen und nun auch Sojaflocken mit drunter.
Was mich wundert.... meine Kinder kennen noch richtig frische Kuhmilch. Wir haben hier in der Nähe auch einen Milchbauer, von dem wir Rohmilch bekommen könnten, aber die müßte man abkochen - die darf man nicht mehr "normal" frisch von der Kuh trinken? Ich weiß.... Bakterien, Keime..... schafft unser Organismus es nicht mehr? Oder ist die Kuhmilch zu verseucht?
So bald ist der Sonntag vorbei... ich wünsche euch dann einen schönen Wochenstart.
Ich werde ihn hervorragend mit einem freien Tag beginnen (jippiii) mit meinem Sohn in die Sauna gehen und dann erst Dienstag ans Arbeitsleben denken.
Wie gesagt, ich werde schauen, ob ich es Dienstag packe mit dem Intervallen, das wäre mein Wunsch.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.09.2014 um 09:16 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, ihr Nachtschwärmer,

wo ihr noch aktiv am schreiben seid, habe ich schon ein paar Stündchen Schlaf hinter mir. Heute früh wurde ich dann von heftigsten Gewitterdonner geweckt und konnte anschließenden schönen Hagelschauer bewundern, hab mich gleich nochmal im Bett umgedreht.
Aber jetzt bin ich längst am Start in diese neue Woche, die mit meinem heutigen Fastentag beginnt. Ja, ihr habt richtig gelesen, heute wird gefastet, denn meine letzten Tage waren ganz schön üppig. Da habe ich schon während des Genießens beschlossen, heute Sparflamme einzulegen.

Ja, und das mit dem Laufen, sollte ich wirklich endlich mal angehn. Es juckt mir schon so lange unter den Nägeln, nein, Füßen, das jetzt die Zeit einfach reif ist. Im Kopf spukt das ja schon lange rum, so dass ich mental gut eingestimmt bin und nur noch den Hugo in die Schranken weisen muß. Morgen früh gehts los, warum eigentlich nicht schon heute, achja es hat ja geregnet.
Sowieso werde ich in ganz langsamen Schritten anfangen, denn meine Knie sind auch nicht mehr die jüngsten und es sollte sich ersteinmal alles drauf einstellen können, dass es jetzt mal ein bißchen aktiver wird.
Ich bin zwar nicht ganz unfit, aber brauche unbedingt mal ein bisschen Training für Ausdauer und Kreislauf.
Fahrradfahren wäre ja vielleicht auch was, aber zur Zeit besitze ich gar keins. Meins wurde mir gemopst und muß ersetzt werden, aber erst im nächsten Jahr.

Leider besitze ich keinen Vierbeiner, der mich einfach zwingt, an die frische Lust zu müssen. Ich muß mich alleine zwingen, bis das dann hoffentlich irgendwann ein inneres Bedürfnis geworden ist. Soll ja funktionieren, wenn man dranbleibt.
Ich freu mich drauf und werde klein anfangen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und viel Freude an Euren "Schmarotzern" Schön, wenn die Kids immer wieder zu ihren Wurzeln finden. Ich genieße das auch immer sehr und finde es toll, wenn ich alle meine Lieben um mich habe. Allerdings ist es dann auch wieder schön, wenn ich meine Ruhe habe.
Meiner Mutti ist es leider nicht vergönnt, dass ihre drei Kinder gern zu ihr kommen. Da bin ich leider die einzige, die sich kümmert. Für mich ist das auch einfach eine Selbstverständlichkeit - denn ohne sie gäbe es uns doch gar nicht.
Ich komme jetzt nicht auf den Spruch, aber so ungefähr: Geh mit anderen so um, wie du es auch mit dir wünschst.

Also, machts erstmal gut fürs erste

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.09.2014 um 13:11 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Mädels,
tut mir leid, dass ich mich so selten melde im Moment, aber ich habe gerade eine Auszubildende, die den ganzen Tag neben mir sitzt und da ich zuhause quasi computerfrei lebe, gibt es gerade wenig von mir.

Ich habe am Wochenende auch üppig gegessen, gegrillt und eine sehr edle Silberhochzeit..., alles sooo lecker. Vom Grillen gibt es noch Reste, so dass ich heute keinen Basentag machen kann. Ich plane mal morgen ein, aber den Lachs vom Grill kann ich nicht wegtun, dafür liebe ich Lachs zu sehr. Ich habe derzeit einen Luxus-Smoothie-Maker geliehen, um zu gucken, ob ich das viel nutze. Richtig gute kosten ja doch einiges. Mein Sohn ist total im Wahn und beglückt mich seit einer Woche jeden Tag mit Smoothie und Milchshakevarianten. So kommen sogar Milch und Vitamine in das Kind , alleine dafür lohnt sich das Teil schon. Wir wollen uns jetzt mal an die Grünen ranwagen, aber da habe ich keine Ahnung von... also ausprobieren. Da das aber gut zum basichen Ernähren passt, möchte ich mich damit mal mehr beschäftigen.

Eure Laufpläne finde ich spannend, aber übernehmt euch nicht und seit geduldiger mit eurem Körper. Bis sich Bänder und Sehnen anpassen, das dauert mehrere Wochen. Intensität und Dauer sollte mann nur einmal im Monat steigern (jedenfalls in unserem Alter ). Ihr nehmt euch sonst den Spaß und tut euch nichts gutes. Ich bin zwar nicht das leuchtende Beispiel, wie man gesund mit sich umgeht, da ich eher der fanatische über die Grenzen geh-Sportler bin bzw. war, aber dafür weiß ich nach 25 Jahren Leistungssport über Triningspläne usw. auch ziemlich gut Bescheid. Ich würde eh walken empfehlen, wenn man nicht früher schon gejoggt ist. Ich kombinieren immer 5 km walken mit 5 joggen, wenn ich richtig warm bin und fahre da gut mit. Mein Körper zeigt mir jedes Zuviel direkt an und ich mache lieber jeden Tag moderat Sport als dauernd Pause, weil es irgendwo weh tut. Man erreicht einen Zuwachs an Kraft oder Kondition ohnehin durch Intervallreize und nicht so sehr durch Ausdehnen der Trainigszeit.
So, da kommt mein Schatten aus der Pause...
Lasst es euch gut gehen
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2014 um 17:31 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallöchen, hier meldet sich eine gut Erholte zurück.
Sauna ist doch immer wieder herrlich, irgendwie ein kleiner Kurzurlaub und heute hatte ich Begleitung von meinem Sohn. Ich hab ihn zur Sauna eingeladen und er mich zu einem Bierchen in der "Pause". (Ja... ich weiß, es wird vom Personal auch immer was anderes empfohlen...... viel trinken, danach, am besten Wasser....)
Aber ich bin nicht der vernünftige Typ Mensch, war ich noch nie, in der Jugend sehr neugierig und sehr unvernünftig, heute hat es mir die Lebenserfahrung deutlich gemacht, dass manchmal vernünftig sein, besser ist.... Aber richtig vernünftige junge Menschen, die sind doch irgendwie langweilig find ich...... Man muß doch auch mal nachts über den Zaun klettern, um in ein Freibad zu kommen, oder sich mit zu vielen Personen ins Auto quetschen, um sich die Taxe zu sparen oder Sekt während der Autofahrt trinken. Oh..... mir fällt noch vieles ein und ich bin froh, nicht vernünftig gewesen zu sein. Ich war bestimmt nicht immer ein Vorbild für meine Kinder, aber immer "beliebt", weil Mama Blödsinn mitgemacht hat und es auch zum Teil heute noch macht. Ich quetsche mit auch heute noch in den Cabrio meines Sohnes auf den Notsitz, um nicht laufen zu müssen, gehe das Risiko ein, angehalten zu werden, dann muß ich halt zahlen Was ich nie konnte ist irgendwas "mitgehen" lassen (das war mal "in" bei uns in der Klasse, mit den Mädels bin ich nie mehr "einkaufen" gegangen), ich kann auch nicht lügen (außer Notlügen...) und ich fahre nie schwarz und wenn sich eine Verkäuferin verrechnet sag ich es, ich würde auch nie den Inhalt einer Geldbörse behalten, die ich finden würde, sondern mich freuen, wenn ich der Person sie zurückgeben kann.
Das zum Thema von Hanne: Immer schauen, wie wünsche ich behandelt zu werden, so sollte ich auch andere behandeln.
Ich bin Einzelkind und kümmere mich um meine Mutter, sie war immer für mich da und ist es heute noch. Ich habe meinen drei Jungs auch immer eine besondere Wertschätzung versucht zu vermitteln. Sie kümmern sich auch liebevoll um Oma und ich bin davon überzeugt, sie schieben mich auch nicht ins Altenheim ab, wenn ich nicht mehr kann. Im Moment machen wir immer noch Scherzchen, dass ich sie enterben würde und sie mich verbuddeln würden...... Aber als ich im Juni den Zusammenbruch hatte, habe ich meine Jungs in Panik gesehen und sie waren alle drei und meine Ziehtochter auch also alle meine 4 Kinder für mich da. Und ich habe immerhin schon 3 Enkelchen, wenn die auch so liebevoll später mit mir sind wie meine Jungs mit meiner Mutter kann ich mich glücklich schätzen. Aber erst mal hoffe ich noch, dass ich noch lange für sie da sein kann, wie es meine Mutter auch für mich war. Sie hat auf die Jungs aufgepasst, mich/uns immer unterstützt, wo sie konnte und nun braucht sie halt uns, sie wird nächsten Monat 88 Jahre, macht ihren Haushalt noch alleine und was sie nicht mehr kann, da läßt sie sich helfen - immer mehr, weil sie einsieht, dass sie immer mehr Hilfe benötigt.
Hanne noch mal kurz das Thema mit den Motten... ich hab das 1 x extrem gehabt und zwar hatte ich mir die Viecher durch das Getreide eingefangen. Die saßen später überall drin, ich hatte ständig die kleinen Würmchen überall, es war grausam und hat ewig gedauert, bis ich alle los war. Alles wegschmeissen und die Viecher kann man sich im Mehlpaket "einkaufen".
Frieda, ich mußte schmunzeln über Deinen Ausdruck: Dein Schatten ist wieder da..... jop, kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein Azubi sehr angstrengend ist, aber schön, wenn er was lernen will, wollen ja nicht alle... wir haben bei uns auch wieder neue Azubis und ist ja fazinierend, wie unterschiedlich sie vom Selbstbewußtsein sind. Einen jungen Mann müssen wir ab und zu in die Schranken weisen, der hat ein wenig zu viel davon.
Das mit dem Sport ist wohl wahr. Ich bin früher regelmäßig gejoggt, heute halte ich es lieber mit dem stramm spazieren gehen, dabei gibt mein Darm auch Ruhe - beim Joggen wird er immer aktiv Ab nächste Woche Dienstag hab ich meinen Leihhund, dann werde ich viel laufen, ich hoffe auf schönes Frühherbstwetter bzw. Spätsommerwetter.....
Jop in kids bekommt man sehr gut gesunde Nahrung rein, man muß sie nur gut verkaufen. Ich haben meinem mittleren Sohn damals versucht eine Spinattorte schmackhaft zu machen, das war mir nicht gelungen. Er mußte auch durch die gesunde Kost durch - heute ist er der absolute Fleischfreak (wann hat er es endlich nachgeholt?) Was für mich immer wichtig war, den Grundbaustein zu legen, für eine ausgewogene, bewußte, gesunde Ernährung zu sorgen, was sie ab 18 daraus machen, ist ihr Problem. Aber das Gerüst ist da. Ich habe heute in der Sauna auch so geschaut.... sehr fettleibige Menschen haben vom optischen her im Alter ja andere Probleme als ein immer schlanker, normalgewichtiger Mensch. Ich finde es aber total gut, wenn auch sehr dicke Menschen in die Sauna gehen, ich hätte das Selbstbewußtsein nicht.
Aber nach der Sauna hatte ich richtig Kohldampf, hab aber aufgehört, als ich satt war und es ist noch eine kleine Portion übrig geblieben, vielleicht später noch - morgen möchte ich sie nicht essen, weil ich dann auf Sparflamme laufen werde.
So meine Saunawäsche ist durchgelaufen, dann werde ich sie mal aufhängen, ein paar Sonnenstrahlen bekommt sie dann noch mit
Bis dann und ein "Danke" an unsere Kinder.... (einfach mal so.....)
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2014 um 22:43 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Herzlich Hallo an euch Mädels!

Immer wieder schön, hierher zu kommen und soviel miteinander teilen zu können!

Der Spruch, an den mich deine Beschreibung erinnert, ist eine meiner mit der Muttermilch eingesogene Melodie:

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu! so sagte mir die Oma immer, wenn mein Bruder und ich mal wieder bis auf´s Blut gestritten haben...

Mir kam auch der Gedanke, Hanne, dass du vielleicht erstmal mit Stöcken laufen kannst (Nordic Walking), wenn du ja keinen Hund halten musst? Das ist sogar noch effektiver als Joggen, weil viel mehr Muskelgruppen trainiert werden. Ich gehe auch immer mal wieder mit den Stöcken, geht nicht viel langsamer als mein Omatempo beim Joggen. Ich finde es allerdings anstrengender...

Ich habe mich gefreut, Frieda, dass du erklärt hast, waurm du gerade so rar bist - dachte schon, du erträgst mein manchmal ausschweifendes Geschwafel nicht... Auf der Arbeit bin ich auch ständig im Focus - da ginge momentan gar nichts...

Das Thema Smoothie war ja hier auch schon öfter dran - ich schleiche schon länger drum herum, habe aber keinen wirklichen Zug dahin, mir Brennessel und co zu verflüssigen, gesund hin oder her! habe ich einmal gemacht, und es hat geschmeckt wie das, was bei der Kuh hinten raus kommt... Wenn du dich über geschmacklich annehmbare Rezepturen austauschen möchtest, bin ich ganz Ohr, äh, Auge

Also, das mit dem Nulltag hat sich durch meinen Frühstücksreflex dann heute erledigt. morgen zweiter Versuch. Passt mir auch gut, denn ich bin den ganzen Tag verplant.

Wie war dein Fastentag, Hanne?

Euch wünsche ich nun einen angenehmen Tagesausklang.

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2014 um 07:58 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen,

und danke Christiane, genauso ging der Spruch, den ich so verinnerlicht habe und danach handele.
Und Jipije, ich habe mich heute früh aufgerafft und bin in meine Sportklamotten gehüpft und los gings vor die Tür, es war noch gar nicht ganz hell. Dann bin ich nach Gefühl gelaufen und gegangen, mit dem Handy als Stoppuhr in der Hand, um die Intervalle mal festzuhalten. Das ganze hab ich dann 15 Minuten gemacht und das hat mir schon gereicht, bin halt wirklich nicht lauffit.
Schön, auch mal wieder von Frieda gehört zu haben, sie ist ja auch die Expertin, was Tipps zum richtigen Training betrifft.
Ich denke, ich mach erstmal ne Weile so weiter und das aber auch nicht jeden Tag, drei- bis viermal die Woche sollte reichen, aber das dann auch konsequent (hast du gehört, Hugo?)

Ich begrüße auch den Neuzugang unter den Smoothie-Freunden. Obst- und Milchmixgetränke sind ja noch so die gewohnten Geschmäcker. Wenn es aber ans Grün geht, wendet sich das Blatt oft ein bisschen. Deshalb geht das nur langsam an, damit ihr euch das nicht gleich vermiest. Mein Tip: Einfach in den gewohnten Obstmix mal etwas Gemüse mit rein (bei mir ist es viel Zucchini) und auch mal ein paar Blättchen Salat, Spinat oder Petersilie. Es muß ja nicht gleich Brennessel oder Löwenzahn sein, das machts dann doch ein wenig bitterlich, was nicht jedermanns Geschmack ist. Und Nüsse, insbes. Cashews, aber auch Sonnenblumenkerne, sind toll im Smoothie. Für die Süße sinds bei mir meist Banane oder Datteln.

Aqui klingt ja nach so ner richtig verrückten Nudel. Ich glaube, jeder hat so seine Jugendsünden in der Historie, an die man sich sehr gerne zurückerinnert. Auch bei mir waren es aber nur harmlose Sachen, bei denen keiner zu Schaden gekommen ist.
Bei Aquis Schilderungen mußte ich an ein Gespräch mit meinem kleinen 4jährigen Enkel denken, der von mir wissen wollte, warum man denn ins Gefängnis kommt. Da fiel es mir ganz schön schwer, kindgemäß zu antworten, konnte ja nicht von Mördern und Verbrechern reden. Überhaupt ist es oft ganz schön anstrengend, seine ewige Warum-Fragerei. Warum ist die Banane krumm? Weil keiner in den Urwald flog und die Banane grade bog.

So, ihr Lieben, ich muß mich jetzt fertigmachen und zur Arbeit.
Machts erstmal gut.

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2014 um 09:55 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Moin Moin!

Hey, Hanne, super! Aller Anfang ist schwer, und jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt! also hast du die größte Hürde bereits genommen! Jetzt nur noch dranbleiben, und ja, immer ein Tag Pause zur Regeneration dazwischen, so mache ich es seit einem Jahr.

Ich bin heute wieder mal am Nullen, habe dem Frühstücksreflex widerstanden und habe nun Programm bis heute abend.Das muss doch mal zu schaffen sein...

Euch wünsche ich einen schönen, sonnigen Tag, dann fluppt doch alles gleich ein wenig besser...

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2014 um 17:05 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Mädels,
mein Basentag verlief heute bisher gut, zum Frühstück eine Kiwi, 1/2 Birne, 1 Banane, 3 Datteln und 2 Eßl. Naturjoghurt, mittags einen bunten Salat mit basischem Dressing und gleich zuhause versuche ich dann mal einen Apfel, die andere Hälfte Birne, Möhre, Salat und Radieschen zu mixen. Ich muss mal sehen, ob das reicht, weil ich danach noch zum Sport und zum Yoga gehe. Leider habe ich den ganzen Tag nämlich Hunger und damit gehe ich nicht zum Sport , da muss ich dann noch was essen...
Gestern war ich mit meiner Freundin in der Therme, herrlich .
Allerdings hatte ich gestern "Pipitag", ich weiß nicht seit wann ich was und wieviel gestaut hatte, jedenfalls habe ich gestern gaaaanz viel ausgeschwemmt und zwar schon vor der Sauna, da war schon fast nichts mehr übrig zum Verschwitzen. Da meine Schilddrüse ja nicht besonders gut arbeitet, hatte sie wohl sich eine Pause gegönnt und einfach mal alles drin behalten... Ich denke dann immer vorher, ich hätte zu viel geschlemmt, bei dem Wochenende ja auch nicht ungewöhnlich, aber dann ist alles nur Wasser, lustig. Meistens habe ich danach Hunger wie ein Tier, also so wie heute, aber ich habe trotzdem brav gespart.
So, Feierabend, den habe ich mir wirklich heute verdient, es ist schon erstaunlich, was man alles weg gearbeitet bekommt, wenn einer motiviert nach immer mehr Arbeit schreit und auf alles Lust hat vor dem ich mich schon mal drücke...
Schönen Feierabend auch für euch
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2014 um 21:42 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo, ein müder Gruß vom schlappen Regenwurm...

Heute hatte ich einen schwierigen Tag. Erst mußte ich zur Kenntnis nehmen, dass mir eine wichtige Stütze wegbricht, dann habe ich arbeiten wollen und Bremskötze an die Füße bekommen. Für mich eine sehr schwer auszuhaltende Stuation...

Meine Ärztin möchte meinen Darm nochmal untersuchen lassen, weil sie denkt, ich habe Resorptionsstörungen. Ich gehe mindestens zwei, meist dreimal am Tag "richtig" auf´s Klo, ohne Durchfall zu haben, und an meinen Esstagen esse ich "wie ein struppischs´Rind"... trotzdem kriege ich weder essenstechnisch noch mental ein Gleichgewicht hin.

Dr. Mayr "erkannte, dass der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden in einer gesunden, leistungsfähigen Verdauung liegt." Also soll mein Hausarzt nun weitere Untersuchungen zu Nieren (Verdacht auf Diabetes insibitus) und Darm machen. Am Donnerstag habe ich einenTermin.

Mein Nulltag war erfolgreich. 24 Std. waren genug, ich habe heute Abend meinen Psycho-Süßhungeranfallausgeblendet, aber zwei Tomaten und ein Stück Brot gegessen. Meine Umgebung reagiert mit Erschrecken auf meinen Anblick, spiegelt mir, dass ich "fürchterlich" aussehen würde. Und genauso fühle ich mich abends - morgens ist es ok.

Ich fühle mich erschöpft. Meine Akkus laden sich nicht mehr. Selbst wenn ich einen richtig tollen Tag habe, ist der Akku höchstens ein Drittel voll. Wie in der Technik: wenn du eine Batterie mal restentleert hast, war´s das. Müll. War´s das? Soll es das wirklich gewesen sein?

Momentan ringe ich um mein Leben: um das Gefühl, lebendig zu sein. Im Moment fühle ich mich im Funktionsmodus, im Überlebensmodus.

Heute ist kein guter Tag, aber das Tal ist ja notwendig, damit wir den Aufstieg angehen, damit wir irgendwann ein Hoch erleben können.

Wirklich lebendig und gut fühle ich mich nur in der Natur. Im Garten, im Wald, mit Händen voll Erde oder Pilzen oder an der Borke von Bäumen... Das Licht der schrägen Sonnenstraheln am frühen Morgen oder späten Abend direkt in meine Seele...

Nein, heute war ein guter Tag: ich habe heute morgen einen wunderbaren Spaziergang durch die Weinberge mit meinen Hunden gemacht, und heute abend sind wir in sonnigen Feldern und Wiesen marschiert. Wie kann ich sagen, es sei kein guter Tag gewesen?! Das miese, das war der künstliche Teil, der Broterwerb. Wirklich und wahrhaftig fühle ich mich nur in der Natur.

Mein Körper fühlt sich leer an. Aber nicht wohlig leer sondern bedürfnis-leer. Reduziert.

Ich muss meine Lebensart überdenken.

Ihr seid so lebendig, so mittendrin. Elke mit ihrer Familie, Frieda mit dem nervigen Azubi und der geerdet-basisch-gesunden Ernährung, Hanne mit dem schönen Landhausgarten im idyllischen Meckpom und der Familie drumherum, jetzt auch aktiv in Bewegung, und grüne Smoothies, Lebenskraft!

Und ich, ich fühle mich so leer...

Ein müder Gruß

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum