Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 02.06.2014 um 15:35 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Mädels,
herzlich willkommen Raicine und Glückwunsch zum "Fasten-Durchhalten", hörte sich ja zwischendurch nach ein bisschen Kampf an... aber du hattest ja tollen Erfolg und vielleicht können wir dir helfen, den länger zu halten.
Hallo Hanne, ich habe eine Rotbuchenhecke, die sind hier sehr weit verbreitet und bei uns im Landschaftsplan so festgelegt, insofern konnte ich nicht wählen. Es stimmt, die haben viel braunes Laub, aber die Rotbuchen behalten über den Winter die Blätter, d.h. sie sind auch dann dicht. Im Frühjahr ab Mitte April schmeißen sie dann in ca 10 Tagen die Blätter ab und die neuen kommen direkt und man sieht jeden Tag den Frühling kommen, bei jeder neuen Heckenpflanze. Ich finde das sehr schön so auch wenn man dann 10 Tage das Laub hat, aber das mache ich dann einmal weg und gut ist. Alle anderen Buchensorten schmeißen im Herbst die Blätter ab und sind dann kahl, das finde ich nicht schön. Das braue Laub passt für mich dann auch zu Herbst und Winter, ist also sehr naturnah..., aber eben Geschmackssache. Der Nachteil ist, die wächst sehr langsam, wenn du Heckenpflanzen kaufst, kannst du mal mit 10 Jahren rechnen bis die auf 1,50 m einigermaßen dicht sind und Wühlmäuse lieben die. Ich habe 1 m Hecke 4 mal nachpflanzen müssen, bis die Mäuse sie endlich stehen gelassen haben
So, zurück zum Ernst des Lebens. Ich habe am Wochenende mal kräftig geschlemmt mit Essen gehen und Grillen ... also diese Woche (Mittwoch) muss noch mal kräftig gespart werden mit einem Obst-Gemüse-Tag, sonst wird das mit dem Kleid am Freitag zur Hochzeit im wahrsten Sinne knapp und das will ich natürlich nicht.
Aber ich habe das Sportprogramm wenigstens parallel zum Futtern auch angezogen, so dass es hoffentlich nur heute morgen so heftig war und morgen die Waage etwas freundlicher ist.
Ich bin jedenfalls froh, dass sich mein Gewicht eingependelt zu haben scheint und ich die 8 Kilo weniger problemlos gehalten bekommen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es schwerer sein würde. Aber da ich ja vor dem Fasten 3 Monate intervallt habe und danach weiter, wenn auch in anderer Form, scheint mein Stoffwechsel das jetzt akzeptiert zu haben. Lässt mich von einem Sommer mit netten Klamotten träumen, die ich seit 3-4 Jahren nicht mehr anhatte .
So, genug geschrieben.
Langsam müsste auch Kathrin aus dem Urlaub zurück kommen, oder???
Schöne sonnige Grüße
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2014 um 09:35 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen allesamt,

jetzt will der Sommer kommen, hurra.
Bei uns ist es schon jetzt trocken wie im Hochsommer, es hat zu lange schon nicht mehr geregnet. Allem eine Wasserspeicher im Garten sind fast aufgebraucht. Zum Glück halten sich aber dadurch auch die Mücken und Schnecken in Grenzen.
Alles Gute ist halt nie beisammen.

Ja, schon lange nichts von Kathrin und Jana gehört. Hier wird wohl schon Urlaub gemacht oder die Urlaubsplanung läßt keine Zeit für was anderes. Den beiden geht es aber hoffentlich gut.
Liebe Grüße.
Ich werde in diesem Jahr nur ein paar Tage ab 20. Juni nach Berlin fahren und dann im August noch Urlaub machen, um bei den Hochzeitsvorbereitungen meiner Tochter zu helfen. Diese wird auf ihrem Hof stattfinden und da soll natürlich auch alles richtig toll gepflegt aussehen und üppigst blühen. (Der Gartenpart ist so ein bisschen mit meiner)
Da sie den Umbau des ruinösen Hauses erst vergangenes Jahr beendet und den Außenbereich auch von grundauf umgestaltet haben, ist hier viel neu anzulegen. Es gab kaum brauchbare schöne alte Stauden. Wir konnten gerade mal die schöne Buchsbaumhecke und ein paar Bauern- und Pfingstrosen retten. Aber die blühen ja im August nicht mehr. Wir haben jetzt u.a. Dahlien, Herbst- und Winterastern gepflanzt. Und natürlich ganz viele Sonnenblumen und allerhand andere tolle einjährige.
Ihr merkt, ich komme schon wieder ins Gartenschwärmen. Deshalb: Schnitt

Zurück zum gesund ernähren.
Seit meinem Fastenende hat sich bei mir der Konsum von Fleisch, Wurst und Käse drastisch reduziert, darauf habe ich einfach keinen Appetit mehr. Stimmt nicht ganz, Feta oder Mozarella kommt schon noch ab und an mit auf den Salat. Aber früher habe ich abends vorm Fernseher zum Rotweinchen noch ordentlich Käsehäppchen verputzt. Das fällt jetzt aus. Aber das Gläschen Rotwein darf es dann doch noch sein (geht auch ohne Käse).
Jetzt gibt es ja auch schon viel im Garten zu ernten, die Erdbeerzeit ist da und Salat ist jetzt sowieso immer erntereif. Da gehts jetzt Schlag auf Schlag und man kann sich den Bauch ordentlich mit supergesunder Kost vollhauen. Man muß halt nur aufpassen, dass die Dressings und Beilagen den Gesundeffekt nicht wieder aufheben. Ich mag gern Bagettes oder Brötchen dazu, ist dann nicht ganz so optimal.
Aber dafür ist ja dann u.a. der Spartag da.

So, nun wünsch ich euch allen einen schönen Tag und verbleibe erstmal
LG
Hanne








Also sind jetzt u.a. ganz viele Dahlien gesetzt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.06.2014 um 07:52 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Einen schönen guten Morgen an meinem ersten Intervallfastentag

Heute ist zwar Dienstag, und eigentlich wollte ich montags fasten, aber gestern war Feiertag und wir haben gegrillt Und es war meeega lecker.
Gab Gemüsetütchen, gefüllte Champignons, selbst marinierte Putensteaks, einen leichten Nudelsalat mit viel Gemüse und Baguette mit selbstgemachter Knobibutter.
Bin gerade total auf dem Kochtrip... alles möglichst gesund. Habe auch am We mal zwei kalorienarme Desserts ausprobiert und muss sagen, jaaa, damit komm ich auch klar
Werde langsam zur Hobbyköchin.... dafür das ich immer dachte und gesagt habe, das ich nicht kochen kann
Weils gestern aber bissi mehr war, war ich heute mal nicht auif der Waage, das kann ich morgen noch machen

Heute morgen gabs eine Saftschorle. Jetzt arbeite ich erstmal durch bis heute nachmittag und trinke weiterhin Saftschorlen. Nach Tee steht mir bei dem Wetter gerade so gaaar nicht der Sinn.
Gewicht konnte ich bisher gut halten. Ich hoffe, dass das so bleibt. Mal sehen wie das mit dem Intervallfasten und meiner neuen gesunden Ernährung so klappt.

Wünsche allseits noch einen schönen Tag
LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.06.2014 um 12:03 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo alle miteinander,

ach, war das ein schönes Wochenende. Bei uns fand bei allerschönstem Wetter eine kleine Familienzusammenrottung in meinem Garten statt. Gegen Abend als der Grill dann schon angeschmissen war, wurden wir dann allerdings von einem heftigen Graupelschauer überrascht und der Regen hörte überhaupt nicht mehr auf. Trotz alledem war es aber sehr schön und die Völlerei hielt sich auch in Grenzen.
Ich finde ja sowieso, je mehr Leute beisammen sind, desto mehr kann man auch vermeiden, sich zu viele Kalorien reinzustopfen. Es gibt bei uns auch immer genug Beilagen und frische Sachen. Soll Bauchfleisch, Wurst und Steak essen wer will, ich halt mich da dezent zurück, mag es einfach nur noch ab und zu.
Mein Problem ist dann eher der Kuchen, das Eis und Weinchen/Sektchen.

Diese Kocheuphorie und das Ausprobieren von den vielen neu entdeckten gesunden Rezepten hat sich leider schon wieder etwas verflüchtigt.
Der innere Schweinehund ist natürlich auch immer kräftig am bellen, so dass ich froh bin, mit diesem wöchentlichen Spartag hoffentlich eine Methode gefunden zu haben, nicht wieder total in den alten Trott zu verfallen.
Dieser Tag ist nicht nur zum Kürzertreten da, sondern auch zum Drübernachdenken und Bessermachen - so zumindest die Theorie.
Im September werde ich wieder fasten, und danach wieder ein Stück näher dem Ziel der für mich gesunden Ernährung sein.
Vielleicht verlege ich das nächste Fasten auch schon etwas vor, da bin ich mir noch nicht ganz einig.

Bislang gabs bei mir heute früh ein Obstschälchen mit Kefir und Kaffee und Tee. Heut Mittag werde ich die übriggebliebene Melone aufessen und den Rest des Tages möglichst nur Trinken. Ich hoffe, es gelingt.

Frieda, du hast auf der Hochzeitsfeier bestimmt in deinem Kleid geglänzt. konntest ruhiges Gewissens feiern und bist wohlauf.

Raicine, du bist ja noch am nähesten an der Fastenerfahrung dran, so dass du uns hier mit frischem Wind über die Fastentage helfen kannst.
Berichte doch gern wenn du magst, über deine neuentdeckten gesunden Desserts. Ich bin nämlich auch ne Naschkatze durch und durch und hab zu tun, mich da zu disziplinieren, wenn der Anfall beginnt. Schon jetzt beim Schreiben läuft mir das Wasser im Mund zusammen - schlimm.

Also machts erst mal gut,

LG
Hanne




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2014 um 13:53 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Raicine am 10.06.2014 um 13:53 Uhr ]

Hallo Hanne,

ja klar, ich probiere gerade auch rum. Werde gerne mal das ein oder andere Rezept hier posten.
Wenn du gerne Eis hast kann ich schonmal Buttermilch-Bananeneis empfehlen.
500 ml Buttermilch, 4 reife Bananen. Mehr brauchst du nicht.
Bananen einfrieren. Dann pürieren und mit der Buttermilch mischen. Wenns noch zu weich ist,
ab in Gefrierer. Wenns nicht süß genug ist, bissi Honig oder alternativ, was mir schmeckt: eine Vierter Vanilleschote auskratzen und mit rein. Quasi Banane-Vanille-Buttermilch. Mhhhmmm

Hab ich gestern versucht, nur war mein Eis schon etwas sehr fest. Muss man austesten.

So,
LG
Raicine

PS: geht natürlich auch mit anderen Früchten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2014 um 14:11 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Mahlzeit Raicine,

das hört sich wirklich lecker an. Ich froste immer kleine Tütchen Beerenmix (Him-, Johannis-, Stachel-, Blau-, Erd-, Brombeeren) aus meinem Garten ein, um damit über die Winterzeit Fruchtgrütze zu kochen. Da in diesem Jahr Massen an den Sträuchern sind, werde ich das auch schon mal über Sommer versuchen mit dem Eis, entweder mit Buttermilch oder Kefir. Mal sehen.
Um mal beim Thema Essen zu bleiben. Ich hatte nach meiner Fastenzeit für mich neu entdeckt, dass man z.B. ganz lecker Avocado aufs Brot essen kann oder Cashew-Nüsse zu leckerer Sahne vermixt ins Essen tut. Das ist zwar alles total gesund, aber ich muß dann wieder aufpassen, dass man die Bremse in der Masse zieht, so lecker ist das alles.
Wochenende gabs bei mir einen Couscous-Salat, auch dieses Hartweizen-Etwas habe ich erst neuerdings für mich entdeckt.
Den Kartoffel- und Nudelkonsum habe ich ganz schön eingeschränkt, dafür mehr Getreide in den Speiseplan aufgenommen.
Ist schon alles spannend und ein sehr weites Feld.

Allerdings habe ich nicht immer Lust und Laune, für mich allein extra was zuzubereiten, da geht es dann oft husch-husch.
Jetzt geht in meinem Garten die Erntezeit ja voll los, da esse ich meist, was da gerade anfällt, wegmuß und nicht verschenkt und konserviert werden kann. Mag ungern gewachsene Lebensmittel wegtun. Läßt sich allerdings nicht immer vermeiden.

So, meine Mittagspause ist längst vorbei, ich muß mal wieder ans Papier.
Bis später

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2014 um 07:59 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Hanne schrieb:

Mahlzeit Raicine,

das hört sich wirklich lecker an. Ich froste immer kleine Tütchen Beerenmix (Him-, Johannis-, Stachel-, Blau-, Erd-, Brombeeren) aus meinem Garten ein, um damit über die Winterzeit Fruchtgrütze zu kochen. Da in diesem Jahr Massen an den Sträuchern sind, werde ich das auch schon mal über Sommer versuchen mit dem Eis, entweder mit Buttermilch oder Kefir. Mal sehen.
Um mal beim Thema Essen zu bleiben. Ich hatte nach meiner Fastenzeit für mich neu entdeckt, dass man z.B. ganz lecker Avocado aufs Brot essen kann oder Cashew-Nüsse zu leckerer Sahne vermixt ins Essen tut. Das ist zwar alles total gesund, aber ich muß dann wieder aufpassen, dass man die Bremse in der Masse zieht, so lecker ist das alles.
Wochenende gabs bei mir einen Couscous-Salat, auch dieses Hartweizen-Etwas habe ich erst neuerdings für mich entdeckt.
Den Kartoffel- und Nudelkonsum habe ich ganz schön eingeschränkt, dafür mehr Getreide in den Speiseplan aufgenommen.
Ist schon alles spannend und ein sehr weites Feld.

Allerdings habe ich nicht immer Lust und Laune, für mich allein extra was zuzubereiten, da geht es dann oft husch-husch.
Jetzt geht in meinem Garten die Erntezeit ja voll los, da esse ich meist, was da gerade anfällt, wegmuß und nicht verschenkt und konserviert werden kann. Mag ungern gewachsene Lebensmittel wegtun. Läßt sich allerdings nicht immer vermeiden.

So, meine Mittagspause ist längst vorbei, ich muß mal wieder ans Papier.
Bis später

LG
Hanne



Guten Morgen allerseits

@Hanne
Das ist auch lecker
Du kannst auch die gefrorenen Früchte mit magermilchjoghurt verrühren wenn du Buttermilch nicht magst. Oder dir aus den Beeren ein Sorbet machen.
Hab ich mit Erdbeeren die ich eingefroren hatte gemacht. Mhmmmm. Da brauch ich auch keinen Honig oder so

Aber Avocados sind doch voll die Bomben? Nee, da bleibe ich bei meinem Magerquark mit frischen Kräutern oder fettreduzierter Frischkäse Lege immer mal Salat mit aufs Brot und Cocktailtomätchen. Auch sehr lecker. Oder dieses kleinen Paprika.

Was ist denn an Kartoffeln schlecht? Die sind gesund.
Und bei Nudeln kannst du auf Vollkornnudeln umstellen. Hatte demletzt ein Rezept mit Vollkornnudeln und dann mal eins mit Naturreis. Hätte nicht gedacht, das es mir schmeckt,
aber war echt lecker.

Oh hast du es gut, eigener Garten *schwärm*
Das wäre was für mich. Ich muss leider alles kaufen :/

Aber ja, die Möglichkeiten sind schier unendlich

Habe ja gestern wirklich nur getrunken. Saftschorle, Wasser, ne Molke und ein selbst gepresstes und gemachtes Wassereis (reiner gefrorener Fruchtsaft). Das hab ich mir gegönnt, weils soooo heiß war.

Uuuund bin mit 700 gr weniger belohnt worden.
Wenn ich so um den Dreh das Gewicht halte, bin ich voll zufrieden.
Und wenn ich wirklich mal sündigen will, ei dann mach ich es mal
Möchte am We Erdbeer-Puddingtaschen selbst machen. Sind zwar nicht sooo gesund,
aber selbst gemacht und ich habe Einfluss auf die Zutaten. Freu mich schon drauf.


So, bin dann auch erstmal arbeiten

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2014 um 14:38 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Ihr Zwei Goumet`s ,
man sollte doch nicht glauben, dass es hier eigentlich ums Fasten gehen sollte... , aber ich bin auch sehr an kalorienärmeren Nachtischen interessiert, weil ich so gerne Süßes esse.

Ich habe die Hochzeitsfeierlichkeiten sehr gut überstanden, perfektes Wetter, leckeres Essen, Riesenparty (ca. 250 Leute) und ganz viel Spaß, was will man mehr... und das Kleid hat auch gepasst . Zum Glück habe ich auch nur 400 gr. zugenommen, weil ich noch joggen war und meinen Freund zu einer sehr ausgedehnten Radtour überreden konnte am Pfingstsamstagabend nachdem Ausnüchtern .
Heute wollte ich eigentlich sparen, aber mit dem Restekuchen meiner Kollegin vom gestrigen Geburtstag und dem Eis in der Mittagspause wird das nichts mehr, also lieber mal auf morgen verschieben.

Ich würde gerne im Herbst mal eine "Detox-woche" bzw. Basenfasten machen. Hanne, hast du Lust, dein Fasten in der selben Woche zu machen, dann können wir uns gegenseitig motivieren. Ich darf zwar dann essen im Gegensatz zu dir, aber einfach wird das bestimmt auch nicht. Da ich eigentlich nicht mehr abnehmen will, muss ich noch mal genau gucken, wie ich das mache. Ich hatte mir aus der Community einer großen Frauenzeitschrift im Frühjahr einen Plan heruntergeladen, der sich für mich gut anhörte.
Liebe Hanne, wenn du weißt, wann du starten möchtest, sag Bescheid, vielleicht passt es ja, wobei ich nicht vor Anfang September anfangen möchte, aber auch nicht zu sehr in den Winter, weil ich ja so leicht und viel friere. Da ich von September bis Weihnachten keinen Urlaub mehr habe, muss ich das auch arbeitsmäßig hinbekommen, auch deshalb sollte es was mit "Essen" sein, mal sehen, ob mir das dann besser bekommt als das Fasten. Da es im Frühjahr wieder in der Gruppe zum Fasten geht, möchte ich bis dahin wissen, ob mir Basenfasten besser bekommt, dann würde ich nämlich das machen.
So, noch 2 1/2 Stündchen arbeiten und dann zum Schwimmen
Sonnige Grüße
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2014 um 07:37 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen die Damen

jahaa, eigentlich gehts hier ums Fasen, aber auch die Tage danach sind ja wichtig. Und an denen isst man ja wieder

Ich werde am Wochenende noch zwei Desserts ausprobieren und würde euch dann hier mal berichten wie sie geschmeckt haben und wie man sie macht.
Vorher werde ich es nämlich zeitlich auch nicht hin bekommen.

Aber ich denke, wenn man sich in Maßen etwas gönnt, ist das auch ok.
Bin totaler Gummibärchenfan. Habe mir jetzt eine Frischhaltedose mit 100 gr. gefüllt.
Abegzählt, wieviel gramm eins ca. hat und gönn mir dann, wenns gar net anders geht mit dem Süßhunger, mal 6 bis 10 Stück.
Aber ich habe auch gemerkt, dass sich mein Geschmack geändert zu haben scheint...
ich komme auch prima mit anderen, nicht so süßen Sachen klar. Naja zumindest im Moment.
Vielleicht ändert sich das auch wieder..
Sind ja gerade mal knapp zwei Wochen.

So, ich muss dann auch mal wieder.
Wünsche allseits einen schönen Tag.

LG
Raicine



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2014 um 08:33 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen ihr Lieben,

der Kurzurlaub in München und die 5 Tage Pfingstzelten haben meinen ganzen Plan durcheinander gebracht. Darum auch keine Zeilen hier von mir . Ich bin dann immer so sauer auf mich, das mag ich mit niemandem teilen . In 13 Tagen fahre ich in den Sommerurlaub und mein Ziel 'unter 70' habe bzw. werde ich nicht schaffen. Auch die schlechten Alltagsgewohnheiten wie z.B. der Sekt gestern an einem Wochentag und das Rosinenbrötchen nachmittags haben sich wieder eingeschlichen !

Ich probiere mich durch's Lesen eurer Beiträge nun bis zum Urlaub wieder ein bißchen zu motivieren. Also bleibt am Ball, das hilft dann auch mir .

Liebe Grüße aus Dresden von der Kathrin.

PS: Für keinen (außer uns) nachvollziehbar, aber ICH VERMISSE die FASTENZEIT .

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum