Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn zu Fasten ab dem 25 April 2014

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 10.04.2014 um 19:41 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Ihr Lieben

So das letzte Mal (das erste Mal wo ich fasten wollte) wurde leider durch eine heftige Grippe unterbrochen

Aber jetzt ist es soweit Wer macht mit? Würde mich super freuen. Bräuchte Eure Hilfe. Ich möchte evtl. so cirka 10 Tage fasten.

lg Schneehase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2014 um 22:31 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hm keiner will mit machen? Das ist Schade. Ich bräuchte doch dabei seelische und moralische Unterstützung.

Eine Frage an die Experten. Bzgl. der Suppen bzw. Brühen. Darf man Instant-Körner-Brühe vegetarisch benutzen und darf man alle Gewürze verwenden bzgl. Paprika, Curry, Pfeffer?

Vielen Dank für Eure Meldungen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.04.2014 um 13:16 Uhr
... hat Lisa61 geschrieben:
Lisa61
Lisa61
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


Schneehase schrieb:

Aber jetzt ist es soweit Wer macht mit? Würde mich super freuen. Bräuchte Eure Hilfe. Ich möchte evtl. so cirka 10 Tage fasten.

lg Schneehase



Hallo Schneehase, ich bin neu in diesem Forum, aber ich faste seit vielen Jahren regelmäßig. Normalerweise nutze ich immer meinen Urlaub, um eine Woche in der Gruppe Fastenwandern zu erleben. Dieses Frühjahr kann ich mir das zeitlich nicht erlauben und weil es in der Gruppe immer leichter geht suche ich hier Leute die etwa im gleichen Zeitraum fasten wollen.
Bei mir solls direkt nach Ostern losgehen. Am 22. einen Entlastungstag und am 31. Fastenbrechen.

Lieber Gruß Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2014 um 13:26 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Ihr!
Fange ab morgen an, habe aber eh vor längere Zeit zu fasten.

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2014 um 13:32 Uhr
... hat Lisa61 geschrieben:
Lisa61
Lisa61
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Natty,

hast Du Urlaub für das längere Fasten oder bist Du nicht berufstätig?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2014 um 09:54 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi zusammen,

ich habe gestern Abend kurzfristig entschlossen, heute mit dem Fasten (mal wieder) anzufangen.

Habe die letzten Wochen schon öfter dran gedacht, aber heute Nachmittag ist es dann endlich wieder mal so weit... (Muss vorher noch ein paar Sachen außer Haus erledigen, daher kommt das Passagensalz heute morgen noch nicht in frage!

Ich hoffe ich darf mich hier anschließen - habe gerade keine anderen Fastengruppen/ -tagebücher gefunden, die weiterfasten...

Hmm, um mich kurz vorzustellen: ich habe hier (im Forum) schon ca. 5-6 mal gefastet, bin berufstätig und arbeite normal durch - bisher brauchte ich keinen Urlaub zum fasten, wobei ich beim 1. Mal mir vorsichtshalber frei genommen hatte, weil ich nicht wusste, was mich erwartet.

So - mehr fällt mir gerade nicht ein...!

Freue mich aufs (gemeinsame) Fasten!

LG
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2014 um 18:06 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo

Ach das ist super das Ihr Euch gemeldet habt. Da ich 100% arbeite, finde ich leider zum Fasten nie die wirklich optimale Zeit. Daher habe ich jetzt beschlossen, egal was passiert.
Ich faste
Am kommenden Dienstag fange ich auch an und wollte am Donnerstag den 30.04 aufhören. Habe zwar keine richtige Zeit zum Vorbereiten und Entlasten. Aber egal. Ich habe kein Bock, es schon wieder zu verschieben und ich würde super gerne 9 Tage fasten. Mein Körper und meine Seele schreit danach
So Gemüsesäfte und Wasser und Tee habe ich schon besorgt. Und natürlich Sauerkrautsaft der wird am Ostermontag schon geköpft

lg und bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2014 um 18:50 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Natty,
hattest Du nicht im März schon gefastet? Musstest Du abbrechen?
LG
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2014 um 20:45 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ja im März wollte ich durchstarten, allerdings kam dann eine so heftige Erkältung. Das ich abbrechen musste. Also somit zweiter Versuch Hab leider immer noch Druckausgleichprobleme und ich hoffe durch das Fasten wird es besser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2014 um 22:16 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!!!!

@ Lisa61
nein, ich arbeite vollzeit und das nicht im büro sondern hardcore im Handel.
Aber ich möchte auch nicht mehr verschieben. Jetzt starten wir durch.

@Leila Marie
ja, du hast recht, hatte es im März versucht, hat mich aber voll erwischt mit einem Kreislaufzusammenbruch am 5. Tag. Danach war ich krank.


So heute entlastet und morgen gehts richtig los. Freue mich schon.
Wie macht ihr eure fastenkur? Ich trinke Säfte und Tee.
Aber ich nehme schon an die 500 kcal zu mir, sonst spielt der kreislauf nicht mit.


also dann

bis morgen

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum