Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn zu Fasten ab dem 25 April 2014

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 21.04.2014 um 19:12 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe Ihr hattet schöne Ostern. Bei mir waren sie schön aber stressig. Bin jetzt froh wieder zu Hause zu sein, leider beginnt morgen wieder Arbeitswoche (6 Tage) Naja wird auch vorbei gehen.

Trinke jetzt genüsslich Sauerkrautsaft und leide hiermit meine Fastenwoche ein Mal schauen wann ich die rue de la Fontaine aufsuche

Die Gemüsesuppe wird auch heute noch gekocht mit Paprika, Zucchini, Möhren, Chili und Ingwer. Ich mach mir die Suppe scharf mit viel Curry und Chili.

also viel spass und durchhalte Vermögen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2014 um 20:34 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ach und natürlich pünktlich zum Fasten bin ich wieder erkältet also langsam habe ich die Nase voll.
Aber egal ich ziehe es durch. Die Erkältung geht hoffentlich auch schnell vorbei, wenn im Magen kein Futter mehr da ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2014 um 20:42 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

so der erste Tag ist nun auch fast rum. Heute Nachmittag hatte ich ein tief, Hunger, demotiviert und die Kollegen haben ein leckeres Sandwich gegessen

Esse gerade die Suppe. Würde man noch etwas Salz rein tun, würde es hervorragend schmecken. Aber dank Chili ist es auch ok.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2014 um 16:52 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo schneehase,
wolltest du nicht erst am 25.4. beginnen?
schön das du den einstieg heute geschafft hast. Ich starte morgen wieder. nun hat sich der trubel in der firma auch beruhigt.

schönen fastentag noch

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2014 um 23:14 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi!!!!
Ich bin auch noch immer "dabei" beim fasten... Hier war die letzten Tage sooooo viel los, dass ich mich gar nicht melden konnte.

Ich hoffe euch geht es weiterhin allen gut, mit dem fasten?

Ganz liebe Grüße
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2014 um 10:08 Uhr
... hat babsi57 geschrieben:
babsi57
babsi57
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Schneehase und alle anderen,
Ich bin neu hier und auch Erstfaster. Habe gestern entlastet und beginne heute mit dem Fasten. Wie das so als Greenhorn ist, bin ich mir mit der Darmreinigung sehr unsicher. Nachdem ich gelesen habe, du trinkst Sauerkrautsaft zur Darmreinigung, interessiert mich nun: reicht das aus? Ich habe mir zwar Glaubersalz besorgt, aber doch etwas Bammel, es zu nehmen, da Magen und Darm bei mir oft empfindlich reagieren. Das erste Glas Sauerkrautsaft ist leer und außer Aufstoßen noch keine Regung. Wäre schön, wenn ihr mich an euern Erfahrungen teilhaben lasst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2014 um 12:00 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo

Das mit dem Sauerkrautsaft kann ich nur empfehlen, manchmal muss ich nach zwei Stunden bereits schon einen Besuch auf der Toilette verrichten und manchmal kommt es nach 6-8 Stunden. Aber es verursacht keinen Durchfall und ist sanft für Magen und Darm. Da bin ich auch sehr empfindlich. Gestern musste ich auf Arbeit einen Schokkoriegel zu mir nehmen ich hatte nix anderes und mein Kreislauf bzw. Blutzucker war extrem im Keller. Die Erkältung gibt mir einfach den letzten Rest keine Ahnung ob ich es durchhalte. Im Moment ist mein Kreislauf sehr labil und auf Arbeit kann ich mir so etwas nicht leisten. Gestern von der Chefin stv. einen freundlichen, lächelnden Anschiss bekommen mit der These "Das muss schneller gehen". Danach kam die Frage bist Du etwa erkältet. Ich dachte nur, nee die rote Nase habe ich mir von einen Clown geliehen, die leise Stimme habe ich nur, weil ich faul bin laut zu sprechen und die ständigen Hustenattacken sind nur aus langeweile. Arghghgh macht im Moment kein Spass. Naja es wird besser, hoffe ich jedenfalls. Gott sei Dank denken die anderen Chefs nicht so.
Sorry.
Ich wünsche Euch viel Spass geniesst das WE. Ich gehöre leider zu denen die Spätdienst haben und sich freuen am WE arbeiten zu dürfen.

lg Schneehase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2014 um 12:42 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo ...

ich schließe mich noch an, ich am Dienstag angefangen, bin also heute an Tag 4, ich will 10 - 14 Tage fasten, mal sehen, wie es mir dann geht. Mein Körper sagt mir immer sehr genau, wann es ihm reicht, dann baue ich wieder auf.

ich faste immer, weil ich so schlecht schlafen kann, aber nach dem Fasten klappt das immer 1A, heute nacht hatte ich nochmal eine Wachphase, aber es geht schon viel besser, bin auf dem Weg sozusagen

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2014 um 14:19 Uhr
... hat babsi57 geschrieben:
babsi57
babsi57
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Schneehase,

Danke für die Antwort. Habe nun doch geglaubert mit der Minimalstmenge von 20 g, weil sich nach dem Sauerkrautsaft partout nichts tat und ich wegen des häßlichen Magengrummelns ganz schnell meinen Darm leer haben will. Hat auch ganz gut geklappt, ohne Nebenwirkungen.

Dass du mit einer heftigen Erkältung noch immer durchhältst finde ich schon beachtlich und stelle ich mir auch echt schwierig vor. Ich brauche da immer Unmengen frischen Obstes, was ja nun mal nicht geht

Wünsche dir auf alle Fälle baldige Besserung und etwas mehr Ruhe auf Arbeit. Dann erholt sich's auch besser.

Lg babsi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2014 um 13:27 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Vielen Dank Babsi

Ich habe jetzt auch festgestellt, dass ich mit den Fasten aufhören muss. Mein Immunsystem lässt es einfach nicht mehr zu. Ich werde mich jetzt erst einmal auskurieren und dann im Sommer mit weniger Stress und besserer Gesundheit einen erneuten Versuch machen

Ich wünsche Euch viel Spass und geniesst die tolle Zeit
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum