Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten über Ostern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 26.04.2014 um 10:51 Uhr
... hat cretos geschrieben:
cretos
cretos
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cretos am 26.04.2014 um 11:07 Uhr ]

Hallo Ihr beiden,

ja, ich war auch den ersten Tag standhaft und hab mich genau an den Plan gehalten.
Am 2. Tag wurde es schwieriger, weil ich in der Arbeit keine Möglichkeit habe was warm zu machen, hab dann aber das gesündeste Gericht rausgesucht und hab mich tagsüber gut gehalten, aber abends war es dann vorbei ... da bin ich auch schwach geworden. Gestern ging es tagsüber auch, aber abends hab ich immer das Problem.
Dafür war ich gestern noch 1 Stunde walken. Das versuche ich so 2 bis 3 Mal die Woche nun fest einzuplanen, weil ich auch der Meinung bin, dass nur das Essen allein nicht viel bringt.
Man muss den Stoffwechsel ab und zu auch mal fordern.
Hab aber von meinen 3,6 kg auch schon wieder 2 kg zugenommen. Aber mein Trinkverhalten hab ich jetzt mehr im Auge und meine Ernährung versuche ich auch gesünder zu halten. Man vergisst nur oft zu schnell was man sich vorgenomen hat, wenn man Gelüste hat *grrr*

Bzgl. dem Trinken hab ich auch schon viel versucht - grad in der Arbeit vergess ich das. Hatte schon eine Kollegin, die mir gegenüber saß und viel getrunken hat, die hat mich immer erinnert, wenn sie was getrunken hat (die ist aber leider nicht mehr da). Handywecker hab ich auch schon probiert, aber auf Dauer hat bisher nichts geholfen. Ich vergesse es, auch wenn ich die Flasche eigentlich immer im Blickfeld habe. Das ist echt furchtbar! Jetzt achte ich wieder verstärkt drauf, weil ich ja auch weiß wie wichtig das ist.

Das mit dem Stress - vorallem in der Arbeit - kenn ich auch und da hab ich auch immer Probleme dann nicht irgend nen Kram zu essen. Hab deshalb immer Reis- oder Maiswaffeln in der Schublade und zu Not ein paar Saftgummibären und nun auch Honig. Honig war für mich echt rettend an den Fastentagen und jetzt stehen überall Honiggläser rum

Na, dann ein angenehmes Seminar Petra und Jana dir auch ein schönes Wochenende und noch gutes Durchhalten bzw. Standhalten

Liebe Grüße
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2014 um 09:34 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Micha,

mir ging es ähnlich. Erst das Seminar, dann eine Fortbildung in Hamburg, gestern Abend bin ich zurück gekommen und heute morgen auf die Waage...
Oh Schreck, fast alles wieder drauf...

Obwohl ich mich so gesund ernährt habe... Aber ich esse einfach zu viel und trinke zu wenig. Wenigstens ist das Eis gebrochen und ich war auch diese Woche zwischendurch im Fitness-Studio. Heute wollte ich eigentlich eine lange Fahrradtour machen, aber bei uns ist alles grau in grau und es nieselt...

Mal sehen, wie es bei mir weiterläuft...

LG und schönen 1. Mai

Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.05.2014 um 07:50 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr Lieben,
habe heute auch frei..... und liege noch in den Federn Es regnet aber auch wie aus Kannen. Ja das blöde Gewicht, auf ab auf ab. Gestern habe ich mit meinen Jungs gegrillt und vermutlich zuviel gefuttert. Fühle mich immer noch voll. Das Gefühl mit einem leeren Bauch ohne Hunger war schon besser. Aber wie ihr auch schreibt, der Anfang ist gemacht und wir kämpfen weiter. Habe eine App wieder aktiviert, in welcher man den kcal-Bedarf erfassen kann und welche das Ess- und Trinkverhalten nach Eingabe aufzeichnet. Das hilft mir dann, alles im Blick zu haben bzw. zu behalten. In der Woche mach ich mir zum Frühstück immer einen Buttermilch-Smoothie. 150 ml Buttermilch, 20 kernige Haferflocken und dann Obst nach Wahl. Max. jedoch 50 g Banane, die bringt die Süße, dann noch 100 g Erd-, Heidel- oder Himbeeren. Dann mit dem Pürierstab zerkleinern und zum Schluss einen Teelöffel Leinsamen drauf. Das trinke ich ganz langsam gegen 8.00 Uhr und das reicht bis Mittag. Natürlich nur mit genug Tee und Wasser. Schmeckt mir auch gut. Ich mir einen Milchkefirpilz organisiert. Ich kenne das noch aus Kindertagen, da brauch ich dann keine Buttermilch mehr kaufen. Ich mag den Geschmack. Mittags habe ich schon oft mittels meinem Lurch*i Gemüse-Spaghetti zubereitet. Das schmeckt echt toll. 1-2 Möhren, 1/2 Zucchini, 1 Stück Kohlrabi, gestern habe ich noch eine Paprika dazu genommen. Das wird in der Pfanne mit etwas Nudelwasser bissest gedünstet, 2-3 Teelöffel Frischkäse oder Saure Sahne dran, wenn zu dickflüssig noch etwas Nudelkochwasser oder Kochsahne nehmen. 1 Teelöffel Bärlauchpesto (habe ich am Montag selbst zubereitet), Pfeffer und Salz abschmecken und 50 g gekochte Vollkornnudeln oder Vollkornspätzle dazu, da braucht man nichts anderes mehr....
Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und alles Liebe. Vielleicht hört man sich im nächsten Jahr wieder
Alles Liebe Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.05.2014 um 11:55 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Jana,

das hört sich sehr diszipliniert an, was du kochst und trinkst. Bewundernswert!
Ja, ich werde mich hier bestimmt weiterhin aufhalten, es hilft, Gleichgesinnte zu haben und darüber zu schreiben.

Ich bin nicht so diszipliniert, mache aber weiterhin Sport und versuche sehr viel Gemüse zu essen, obwohl mir ab und zu schon ein Stück Fleisch fehlt.

Ich wünsche dir und Micha noch ein schönes Restwochenende,

lieben Gruß

Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2014 um 11:27 Uhr
... hat cretos geschrieben:
cretos
cretos
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Ihr zwei,

ich hoffe es geht Euch gut!

Hut ab Jana, dass Du noch so diszipliniert bist. Viel Erfolg noch und vielleicht bis bald.

Petra, das mit den Seminaren ist immer so eine Sache, da hat man zu viel Zeit und Möglichkeiten was Ungesundes zu naschen. Aber ich versuche mich auch an regelmäßigen Sport und ausreichend trinken zu halten, wenn ich schon sonst ab und zu "sündige".
Wie ist es Dir sonst so ergangen die letzten Tag?

Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und war am Gardasee mit meinem Freund.
Er beim MTB fahren und ich habe mir die nähere Gegend während der Zeit zu Fuß angesehen. War jeden Tag mind. 1 Stunde zu Fuß unterwegs, mal 2-3 Stunden wandern, dann wieder nur zügig spazieren, aber zumindest jeden Tag in Bewegung.
Das mit dem gesunden Essen ist in Italien allerdings so eine Sache ... Frühstück war immer ziemlich gesund, weil wir in nem Sportlerhotel waren (Müsli, frisches Obst, grüner Tee, Vollkornbrot).
Mittagessen dann meist nur ein Apfel, nachmittags dann aber fast jeden Tag 2 Kugeln Eis und abends dann immer Salat und meist eine Portion Nudeln. Die letzten beiden Abende haben wir dann auch mal die Nachspeisen probiert und ein Glas Wein zum Essen getrunken
Gestern beim Heimfahren musste es dann aber leider schnell gehen und wir sind beim Mäci gelandet
Ab Montag beginnt dann die Zeitrechnung wieder neu, da ist mein Freund für 5 Tage unterwegs und dann fällt es mir immer leichter mich wieder umzustellen und gesünder zu ernähren. Werde Montag gleich mal einen Fastentag einlegen.
Die Waage hab ich noch nicht genau befragt, soll heissen gestern Abend nur mal kurz mit Klamotten drauf für ne Indikation (sonst wieg ich mich immer in der Früh). Mach ich dann morgen, aber ich glaube ich habe seit dem Fasten immer noch -1kg und das find ich OK.
Hab im Urlaub auch ein weiteres Buch über die Schilddrüsenautoimmunerkrankung Hashimoto gelesen (wurde bei mir schon einigen Jahren diagnostiziert, aber ich befasse mich erst seit ein paar Wochen intensiver mit dem Thema) und möchte versuchen da jetzt mehr auf und in meinen Körper zu hören und auszutesten was ich besser und was schlechter vertrage. Möchte auch versuchen, ob eine glutenfreie Ernährung was bewirkt.

Werde aber auch weiter hier reinschauen und was schreiben, weil es mir so leichter fällt mich immer wieder an mein Vorhaben zu erinnern und dann wieder eine Zeit den Versuchungen besser zu wiederstehen.

Wünsch ein schönes Wochenende und bis bald!

Liebe Grüße
Michaela



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum