Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab Samstag 26.4.2014

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 22.04.2014 um 15:47 Uhr
... hat Healing geschrieben:
Healing
Healing
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo meine Lieben


Ich beginne am Samstag mit dem Fasten... das Enddatum lasse ich offen.
Da es für mich das erste mal ist bin ich froh wenn ich hier eine Gruppe hab, in der ich meine Fragen oder/und Erfahrungen teilen kann.

Natürlich wäre es toll wenn noch Jemand gleichzeitig beginnt... um sich evtl gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren, falls es mal sehr herausfordernd wird

Ich bin gut informiert und freue mich mit euch durchzustarten <3


Liebe Grüsse
Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2014 um 17:14 Uhr
... hat Mimmie geschrieben:
Mimmie
Mimmie
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Simone,

würde mich dir gerne anschließen. Faste allerdings schon seit 3 Tagen und habe noch 37 Tage vor mir

Ich leide unter einem PCO Syndrom und hab die ganze Zeit immer mehr zugenommen. Meine Periode bleibt aus, ich fühle mich schlecht, Endometriose, Insulinresistenz usw usw. Eine Endlosgeschichte. Leider helfen einem die Ärzte in keinster Weise weiter. Ja nehmen sie halt Hormone. Scheint bei denen irgendwie der Standardspruch zu sein. Keine Diät und noch soviel Sport half mir. Jetzt nehme ich endlich ab.
Mein Startgewicht lag bei 80,8kg und jetzt nach 3 Tagen bin ich 78,6kg.

Vielleicht machen ja noch ein paar Leute mit, die vor allem etwas länger fasten wollen. Ob ich die 40 Tage gesundheitlich schaffen werde, wird sich allerdings auch erst zeigen. Manchmal hab ich schon leichte Kreislaufbeschwerden. Besonders nach dem Radfahren.

Ich trinke in der früh ein Glas Kefir mit Pflaumensaft. Mittags gibts Gemüsebrühe und abends nach dem Radfahren esse ich bisschen Gemüse das ich vorher ausgekocht habe. Ich mache also mehr Gemüsefasten. Nur trinken packe ich aufgrund der Insulinresistenz nicht, da ich sonst zu stark unterzuckere. So fühle ich mich wohl und nehme auch noch ab.

Wie sieht denn dein Plan aus? Wie genau willst du fasten?

LG Mimmie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2014 um 21:56 Uhr
... hat Healing geschrieben:
Healing
Healing
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Abend

Freue mich dass du dich gemeldet hast....

Also mein Plan ist folgender... Wasser soviel wie möglich

und Tee zum Trinken....

Gemüsebrühe oder Saft für Mittags und Abends.

Im Tag ca. 300 Kallorien.

Jeden 2.Tag ist Klo angesagt

--
Liebe Grüsse
Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2014 um 16:55 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo.
Ich beginne morgen auch noch mals. Hatte schon einen fehlversuch, wegen turbulenzen in der firma.
nehme mir 42. tage vor. auch gesundheitlicher aspekt!!!!!
bis dann

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2014 um 18:26 Uhr
... hat CandyAndy geschrieben:
CandyAndy
CandyAndy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CandyAndy am 24.04.2014 um 19:14 Uhr ]

Hallo Mädels.
Ich möchte auch gerne mitmachen... aber erst ab Sonntag. Darf ich trotzdem hier bleiben

Bei mir ist auch der gesundheitliche Aspekt vorrangig. Leide auch an pco Syndrom, und glutenunverträglichkeit und mein allgemein Zustand ist nicht der beste. Leider hab ich in letzter Zeit auch viel süsses gegessen und zu viel Kaffee getrunken was mir mein Magen jetzt natürlich übel nimmt. Es ist also höchste Zeit.
Ich hab's schon lange im Kopf, aber die Zeit war noch nicht reif.... da jetzt bald neumond ist und es da ja leichter fällt zu verzichten möchte ich nicht wieder auf den nächsten Warten ...
Bei mir ist es bereits das 4. Mal das ich faste, und ich war jedes mal begeistert. Mein Ziel sind 14 Tage ....oder auch mehr... aber das lasse ich noch offen.

Es wird ein wenig schwierig werden, da ich ein lokal habe und dort in der Küche stehe.... aber umso besser kann ich meine selbstbeherrschung trainieren. ... hoff ich zumindest.

Also dann... ich freu mich schon sehr darauf, und auch darauf nicht alleine zu sein!!
Hab übrigens heute schon angefangen viel Wasser zu trinken.....und noch nichts süsses gegessen.... Kaffee leider schon...

LG CandyAndy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2014 um 19:06 Uhr
... hat Healing geschrieben:
Healing
Healing
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen

Schön dass ihr mitdabei seid... FREUUUU
Hmmm nichts Süsses... lach... habe gerade noch Osterhasen denen ich heute nicht wiederstehen konnte.

Wollte mich eigentlich heute schon vorbereiten... ok... Kafee getrunken... Pasta gegessen... Schokolade... lach... wohl nicht die beste Vorbereitung.

Doch ich kenne mich... Wohl gleich von 100 auf null.... naja... morgen lass ich das selbe mal.... ausser Kaffee...

Dies wird eh die grösste Herausforderung für mich.

Übrigens ich lebe spirituell und arbeite energetisch.... keine Ahnung ob dies ein Vorteil oder es eher erschwert... da ich viel Energie für die energetische Arbeit brauche.

Ich nehme jetzt mal nicht an dass jemand sich damit auskennt?

Wer will kann sich ja mal meine Homepage ansehen... um mich und mein Leben einwenig besser kennenzulernen

Mäuse-Klick

So... wünsche euch einen WUNDERvollen Abend <3

Bis morgen

Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2014 um 19:19 Uhr
... hat CandyAndy geschrieben:
CandyAndy
CandyAndy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CandyAndy am 24.04.2014 um 19:20 Uhr ]


Ich nehme jetzt mal nicht an dass jemand sich damit auskennt?



...ich kann nur so viel sagen dass ich ab dem 3. Tag immer sehr viel Energie bekommen habe... je mehr ich mich gehalten habe umso mehr Energie und Power hatte ich.

LG & und allen viel Kraft!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2014 um 19:38 Uhr
... hat Healing geschrieben:
Healing
Healing
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Toll... na dann looooos....

Freue mich und bin aufgeregt......

Was nehmt ihr für die Darentleerung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2014 um 23:04 Uhr
... hat CandyAndy geschrieben:
CandyAndy
CandyAndy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CandyAndy am 24.04.2014 um 23:05 Uhr ]

Ich nehm am ersten Tag Glaubersalz. Es ist zwar nicht sehr gesund, aber es hilf gut um den Darm zu entleeren.
Dann allerdings trinke ich Pro Tag ein Glas Buttermilch die ja auch leicht abführt... und ab und zu Brottrunk , der hilft mir auch gut. Alle 2 Tage mache ich einen Einlauf mit warmen Wasser.

Vom fasten her versuche ich mich auf Tee, Wasser und ein Glas Buttermilch zu beschränken...wenn ich es gar nicht aushalte, oder wenn wir eingeladen sind esse ich eine leere Suppe.


...ich freu mich schon richtig drauf...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2014 um 11:18 Uhr
... hat Healing geschrieben:
Healing
Healing
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

WUNDERvollen Morgen meine Lieben

Der erste Tag war super... doch ein Problem.. das Glaubersalz wirkt bei mir nur komisch...

Bis heute ca 5 mal ganz kurz und flüssig.... auch nicht dringend....

Habe gestern 2 dl Fruchtsaft ( Pflaumen) und Mittags Abend eine Buillion -Brühe und ein dl. Selleriesaft....

Heute starke Kopfschmerzen... trinke aber viel... bereits 2 Liter...

Hunger geht so... zum aushalten

Sooooo und wie gehts euch?

--
Liebe Grüsse
Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum