Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten ab 28.4.; Sa, So Umstellungstage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 08.05.2014 um 20:39 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,
habe mehr zufällig nochmal reingeschaut.
Das mit dem Honig war in der Sauna. Es wurde ein Honigaufguss gemacht und warmer flüssiger Honig zum Einreiben rungereicht. Bei der Hitze zog das dann schön in die Haut ein. hat sich sehr wohlig angefühlt, weich und samtig. Und roch auch lecker. Reste wurden natürlich hinterher abgeduscht.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2014 um 07:14 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich wieder voll im Einsatz bin. Gestern Schwäbich Hall, am We NLP Ausbildung geben und nächste Woche Führungskräfteentwicklung in Münster.

Ich bedanke mich recht herzlich für die schöne Zeit mit Euch und ich hoffe wir sehen uns wieder hier. Viiiiiielen dank für die tolle Unterstützung und den anregenden und "aufregenden" Austausch!

Wenn ich Zeit habe, dann schau ich noch mal rein.

Herzliche Grüße
die amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.05.2014 um 07:26 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Via neu
Kannst Du bitte den Titel meines Buches löschen Zwecks Privatsphäre
Viiielen Dank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.05.2014 um 21:06 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo an alle, die noch mitlesen/mitfasten?
ich bin bei meinem 14. Tag, der sehr schwierig war.

Wie eigentlich alle Tage so ab dem Nachmittag schwierig wurden, weil ich doch jeden Tag Hunger bzw Gelüste hatte. Und zwischen ungefähr 16.00 u. 20.00 waren da Gedankenspiele, Rezeptelesen, Pläne machen für nach dem Fasten usw. Kennen wahrscheinlich viele. Und der Kreislauf machte Probleme, was ich ja kenne. Beim Treppensteigen, beim aus dem Bett steigen 3Schritte schwarz sehen, u. dann die Augen - die Sicht besonders am Computer war eingeschränkt. Kennen ja viele.

Ich hab diesmal vergleichsweise wenig abgenommen, 5kg, die ich sonst schon nach der ersten Woche los bin, vielleicht hat es damit zu tun, dass ich mehrere Tage mehr als 1/2 l Saft zu mir genommen habe. Aber all das ist für mich ok als Erfahrung. Ich mache weiter.

@Muffin, falls Du noch mitliest ich habe 3x die Breuss-Kur Erfahrung life miterlebt. In 3Krebsfällen. 2x war sie erfolgreich, nach 5Wochen krebsfrei bei 2 Frauen, beide unter 40Jahren u. noch nicht behandelt durch Chemo oder Bestrahlung. Ein Mal hat eine Bekannte, die selbst Heipraktikerin, ihrer Schwester, die an Knochenkrebs erkrankt u. schon durch Bestrahlungen behandelt, der Krebs streute schon in die Gebärmutter u. verursachte starke Blutungen, probierte auf Rat ihrer Schwester die Breuss Kur u.starb nach 4Wochen. Das muss sehr weise entschieden werden. Es gibt viele Erfahrungsberichte mit Rohkosternährung, die zur Krebsheilung führte u. hier gibt es Ärzte, die dies begleitet haben. (hab ich zufällig bei Maischberger gesehen)

Für mich ist das mein letztes posting. Für alle die Fragen oder Probleme haben, empfehle ich die 2Fastenbücher, die ich eingangs erwähnt: sie sind die besten, die ich zum Thema überhaupt fand u. empfehle sie hier tiefstens, bestens, stimulierend u. so wissenserweiternd u. dadurch unterstützend.
Euch allen viele gute Wünsche für Streben u. Gelingen, Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2014 um 09:53 Uhr
... hat Via_neu geschrieben:
Via_neu
Via_neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

@amelie

ich hab den kompletten Beitrag einfach gelöscht. Grundsätzlich sind es natürlich alles deine Ideen und du hast das Copyright. Ich frag mich allerdings schon, was es mit Privatsphäre zu tun hat, wenn du den Titel und eine Zusammenfassung hier reinshreibst und ich das in einer Antwort an dich zitiere.

Naja, hab mit 2 Aufbautagen heute meinen 20. Tag und denke, ich breche ab. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr und für mein erstes Fasten bin ich sehr stolz auf mich.

Ich wünsch Euch allen noch eine wunderschöne Zeit und viel Erfolg beim durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2014 um 19:26 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo,
ja leider löst sich hier Alles auf. Jetzt wo ich endlich den Einstieg geschafft habe! Hab immer gern mitgelesen. Soo viel interessante inputs.
Liebe via- Alles Gute für deine Aufbauzeit! Sei gut zu dir! Vielleicht findest du ja auch einen Anschluss thread, es sind ja doch Einige im Forum unterwegs die sich viel Gedanken um den Aufbau machen
Und dann...hab ich doch noch etwas ...Senf...zum Schluss: liebe Amelie, also das Ding mit der Privatsphäre... fand ich jetzt schon....unüberlegt und auch irritierend. Es bringt unnötig Dissonanz; du hast ja schon sehr viel Information über dein berufliches Engagement gegeben, ich denke da ist es für Alle hilfreich wenn du dir grundsätzlich klarmachst was du preisgibst und was nicht.....sorry aber das war mir wichtig.
Gaaanz liebe Grüsse in die Superrunde...
bye bye
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2014 um 21:31 Uhr
... hat Schneeule geschrieben:
Schneeule
Schneeule
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Huhu in die kleine Runde!

Bin auch noch da... Leider hat es sich ziemlich aufgelöst.

Liebe Via schreib doch mal ein bisschen was über deinen Aufbau, wenn du magst. Für Anregungen bin ich immer dankbar. Mich persönlich würde es auch nicht stören, wenn du es hier reinschreiben würdest. Also nur, wenn du magst.

Ich bin heute schon bei Tag 14 angekommen und es geht mir eigentlich ziemlich gut. Habe nur permanent so eine Dürre im Mund. Bin nur am trinken, wird trotzdem kaum besser. Ein klassisches Fastenhoch habe ich eigentlich nicht erlebt. Mir gehts gut, ja keine Frage. Aber nicht so zum Bäume ausreißen und so. Höchstens mein Aufräumtrieb ist deutlich erhöht in letzter Zeit, wäre toll, wenn das so bliebe...
Dafür bin ich abends immer etwas dünnhäutig und fahre leicht aus der Haut. Naja. War schon immer eher emotional, damit müssen die anderen jetzt eben klarkommen..hehe.
Ich habe das Gefühl, ich könnte einfach ewig so weitermachen. Für Donnerstag Abend habe ich das Fastenbrechen geplant. Mit einem nahrhaften Süppchen. Mal sehen.

Für hinterher beschäftige ich mich jetzt fleißig mit Ernährung und so und werde mich aller Voraussicht nach den Intervallfastern anschließen.

@sunset
Wie weit bist du denn inzwischen? Wie läuft es bei dir? Wie fastest du?


Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2014 um 19:53 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo liebe Eule,
heute ist zweiter Fastentag. Ich faste nach Buchinger und halte mich an die Lützner Rezepte. Ich sündige mit wenig Kaffee zwischendurch....gerade am Anfang geradezu ein Strohhalm... Und du? Bist kurz vorm Fastenbrechen? Wie geht es dir?
Liebe Grüsse
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum