Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten ab 28.4.; Sa, So Umstellungstage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 29.04.2014 um 20:21 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Ihr Lieben Mitfasterinnen,
ja, von wegen am 27.4 anfangen.....vorgestern nacht führte Grübeln und leider auch eine Prise Selbstmitleid... auweia zum malheur...ich erspar euch die näheren Einzelheiten.
Dazu kam wie bei dir liebe Caro, dass ich kochen musste. Besuch, hungrige Kinder. Das kann man schaffen, ist aber gerade in den ersten Tagen einfach-heavy.
Tja und so zögere ich jetzt loszutrompeten: Tag 1 heute, obwohl es gut läuft, heute war nur Möhrensaft und ausgepresste Grapefruit dran.
Ich berichte, ob ich im Fastenolymp ankomme....
Heuschnupfen: liebe Uma, da der Winter so mild war, denke ich, dass dieses Jahr vieles früher blüht. Das heisst vielleicht wird das doch kein ganz so schlimmer Mai, und wir haben es fast geschafft....
Genau: was ist chaotisches Atmen??? Never heard...
Ganz liebe Grüße, auch an unsere Neuankömmlinge natty und amelie und....muffin....
die Jasmin
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2014 um 23:06 Uhr
... hat Schneeule geschrieben:
Schneeule
Schneeule
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo in die Runde!

Auch ich möchte mich euch gerne anschließen! Ich bin 25 und studiere noch.

Heute ist mein erster richtiger Fastentag und ich habe auf Salze und Midrotee (hat letztes Mal nicht gewirkt) verzichtet und dafür mit einem Mittel aus der Apotheke abgeführt.

Ich faste jetzt zum zweiten Mal. Das erste Mal war ziemlich genau vor einem Jahr, da habe ich bereits fleißig im Forum mitgelesen - was mir ziemlich viel geholfen hatte - aber nichts aktiv geschrieben. Dieses Mal möchte ich mich auch gerne einbringen, weil ich das Gefühl habe, etwas mehr Unterstützung zu brauchen, damit ich nicht schwach werden. Gerade weil es das letzte Mal so gut funktioniert hat, habe ich Bedenken, dass es mir dieses Mal schwerer fällt.

Fasten will ich mit Zitronensaft, Tee und Wasser. Evtl auch mit etwas Kokosöl im Tee, je nach Konstitution... Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich den Kaffee ganz weglasse - so wie letztes Mal - oder mir diesen erlaube. Habe hier schon von einigen positiven Erfahrungen damit gelesen. Mal sehen.

Ich habe vor, mindestens 14 Tage zu fasten. Ich hoffe wirklich, dass es klappt. Habe mit starker Disziplinlosigkeit zu kämpfen. In letzter Zeit lasse ich alles irgendwie schleifen, sowohl meine Arbeitsmoral als auch meine Ernährung, sowie den Sport. Daher will ich den Resetknopf drücken und mit wiederentdeckter Disziplin und neuem Wohlgefühl nach dem Fasten durchstarten. Ich habe ein paar gesundheitliche Baustellen und will mich zudem einfach wieder auf die richtige Spur bringen. Ich denke, das geht ja vielen so, die fasten
Da ich generell überzeugter Low-Carb-Esser bin, werde ich auch nicht klassisch aufbauen. Habe mir zwar schon ein paar Gedanken dazu gemacht, diese sind aber noch nicht völlig ausgereift.

Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch und die gemeinsame Unterstützung in der Gruppe!!!

Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2014 um 06:41 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Leute, Guten Morgen,

darf ich mich noch anschliessen? Natty und andere kenne ich ja schon.

Ich habe diesmal den Spiess umgedreht. So oft hiess es, dass jemand im Fasten vor Energie platzt und dann alles ausmistet und renoviert .
Ich habe in den letzten Tagen mal wieder meine "Fengshui gegen das Gerümpel des Alltags"-Aktion gestartet und denke, dass ich dann auch bei mir Großreinemachen sollte. Nach dem Start in ein neues Lebensjahr bietet sich das an.
Und zum Thema Heuschnupfen und Allergie: Mein langes Heilfasten im November hat da sehr geholfen - seit Jahresbeginn unterstützt durch Loradoc. In den letzten Jahren hatte ich heftigste Bindehautentzündungen, das blieb dies Jahr aus.
Es regnet, ich muss zuHause bleiben und auf ein Paket warten - also starte ich das Glaubern! Aber sehr leicht - normalerweise reicht Sauerkrautsaft bei mir.
Etwas Kaffee zum Start in den Tag erlaube ich mir auch weiterhin.
Bin gespannt! Und habe vieles andere vor! Vor allem weiter in meinem Keller machen, mich wirklich von Sachen trennen, die ich noch mit umgezogen aber nie benutzt habe, Bücher aussortieren, alle zu weiten Klamotten, kleine Katze suchen und gleichzeitig einige andere Gedanken wie Langzeitauslandsaufenthalt verabschieden.....
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.04.2014 um 08:43 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

3. Tag:

Guten Morgen in die Runde,

Puh, hab den 2. Tag überstanden und fühle mich sehr wohl. Zudem hat mich die Waage froh gestimmt. Mein Kopf wird auch langsam klarer ... Bin gespannt, wie der heutige Tag verläuft, ich hoffe, der "Schweinehund" gibt langsam auf.

Was hat es eigentlich mit dem Kokosöl auf sich? Ist Kokosöl gut, wenn man während dem Fasten Sport macht? Ich war ja gestern noch joggen. Das war aber wirklich nicht leicht. Ich hatte so unglaublich schwere Beine ...

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Fasten-Tag.

Bis dann
Eure Caro

@Jasmin: Schön, dass du es noch mal versuchst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg
@ Schneeule: Das mit dem Fasten wird schon klappen: Was du einmal geschafft hast, das schaffst du immer wieder.
@amelie73: Ich glaube, wir kennen uns auch. Entweder vom Fasten im Juli 2013 oder von meinem abgebrochenen Fastenversuch Anfang des Jahres?
@Muffin: Du ernährst dich vegan? Das hab ich nach meinem Fasten letzten Sommer auch versucht. Es ist mir auch weitgehend gelungen. Nur bei Familienfesten, bzw. Grillfesten (und die gab's letzten Sommer ja massenhaft) hab ich's dann nicht ganz so eng gesehen. Das heißt aber nicht, dass ich Fleisch gegessen habe (ich bin schon seit 24 Jahren Vegetarierin). Ich hatte einfach keine Lust auf die - oft mitleidigen - Kommentare der anderen bzw. wollte ich den/die Gastgeber(in) nicht in Verlegenheit bringen ... blöde Situation!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2014 um 09:24 Uhr
... hat Muffin geschrieben:
Muffin
Muffin
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@CaroKa Och, die anderen Leute und deren Meinungen/Kommentare interessieren mich nicht. Da ist mir meine Gesundheit und meine innere Einstellung wichtiger. Bei Grillfesten würde ich einfach selbst etwas Leckeres mitbringen und die anderen kosten lassen. Bei mir funktioniert das meist und oft bringe ich Allesfresser zumindest zum Nachdenken. Aber jeder wie er will.

@alle Momentan ernähren wir uns eh alle gleich, oder? Mit Tee und Co.... . Heute am 3. Tag war der Morgen etwas zäh. Hab mich mit einem Glas Traubensaft aufgepimpt, sonst hätte ich meine Sportstunde nicht überstanden. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Naja, mein Körper ist mich und meine Fastenkuren ja schon gewohnt

Und alle diejenigen, die mit dem Schweinehund kämpfen sei gesagt, dass die ersten 4 Tage immer die schlimmsten sind. Danach läuft es von selbst.
Also durchhalten Ladies!!!!!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2014 um 10:02 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@Muffin
wie machst du das mit dem Sport? Wie schon gesagt, ich war gestern mit extrem schweren Beinen Joggen. Normalerweise laufe ich 1 - 1,5 Stunden, aber gestern gingen nur 30 Minuten. Meine Oberschenkel sind heute immer noch "schwer" - kein richtiger Muskelkater, aber unangenehm. Ich weiß gar nicht, ob es mir im Moment gut tut, Sport zu machen ... obwohl ich es sehr gerne möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2014 um 10:37 Uhr
... hat Muffin geschrieben:
Muffin
Muffin
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@CaroKa

Mir fiel es heute auch schwerer, deshalb habe ich mir meinen Fruchtzucker schon in der Früh gegönnt. Auf halber Strecke wünschte ich mir auch, dass ich schon am Ziel wäre, aber ich hatte keine Chance, denn meine zwei Hunde rennen für ihr Leben gerne . Sie nicht zu enttäuschen war Motivation genug für mich.
Hör einfach auf deinen Körper. Mach nichts mit der Brechstange, gebe dein Bestes und wenn du nicht mehr kannst, hör auf. Du wirst sehen, dass es wirklich nur am Anfang schwer ist. Ab dem 5. Tag wirst du sogar noch mehr Energie haben. War zumindest bei mir immer der Fall.

Ganz ohne Sport nimmst du hauptsächlich nur Muskeln ab und das will keiner. Außerdem verbrennen Muskeln Fett und das ist ja für viele ein Grund fürs Fasten.

Wird schon, nur nicht aufgeben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2014 um 11:02 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Zusammen,

heute ist der letzte Entlastungstag und morgen bin ich auch bei den Fastenden angekommen Freu mich so richtig auf die Tage und den Austausch mit Euch. Ich merke jetzt schon wie die Selbstsicherheit und das Selbstbewusstsein steigen und wie gut es mir geht.
Fasten ist wirklich eine tolle Sache, gerade wenn man einiges zu überdenken hat, ob Lebensgewohnheiten, Einstellungen, Lebensweg oder Beziehungen.

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Fastentag!

@Schneeeule
Verstehe ich gut mit der Resettaste, dafür ist das Fasten wirklich total gut geeignet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2014 um 11:15 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Tag 4

Bei mir ist alles im grünen Bereich. Keine Kreislaufprobleme bislang. Ab u. zu sekundenweise Lust auf dies u. jenes, kenne ich schon. Essensgerüche oder wenn mir jemand gegenübersitzt u. ein exquisites indisches Mahl zu sich nimmt wie gestern: lässt mich kalt.

@Caro &Jasmin

der Begriff chaotisches Atmen stammt aus der 1.Phase der von Osho Rajneesh entwickelten Dynamischen Meditation. Die Technik selbst ursprünglich aus der Yogatradition. Meint: heftiges Aus u. Einatmen bei geschlossenem Mund. In der "Dynamischen" steht man dabei mit gespreizten Beinen u. unterstützt die Atmung durch intensives Schütteln des Körpers. Der Körper entgiftet hier sehr stark über die Atmung, setzt viel Schleim frei u. die Atmung verlagert sich in den unteren Bauchraum. Gelockerter Körper, freier Atem, für mich die ideale Vorbereitung für Yoga u. Dehnübungen.

Allen einen weiteren gelungenen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2014 um 13:51 Uhr
... hat Schneeule geschrieben:
Schneeule
Schneeule
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Tag zwei hat auch bei mir ganz gut begonnen. Ich müsste heute eigentlich auch wieder mit meinem Sport (Workout) beginnen... Da gilt es wohl den inneren Schweinehund zu überwinden.

Mir bekommen die ganzen Fruchtsäfte beim Fasten überhaupt nicht, daher bleibe ich lieber bei meiner Zitrone =)

Ich denke zu keiner Zeit so viel über Essen und Essgewohnheiten nach, wie beim Fasten. Man merkt auch erst mal richtig, dass sich in unserer Gesellschaft auch immer und permanent alles ums Essen dreht. Sei es nun im Fernsehen mit diversen Kochsendungen oder in der Werbung... Ist schon krass. Oder wenn man sich verabredet, trifft man sich oft zum Kaffee (=Latte Macchiato und Kuchen) oder zum Mittagessen. Man könnte im Sommer ja auch einfach mal durch den Park laufen oder auf einer Bank sitzen

Ich finde es aber auch immer schön, sich dann während der Fastenzeit über das Essen danach zu machen. Und seinen eigenen persönlichen Plan auszutüfteln. Ich will auch versuchen mir danach am Wochenende präzisiere Gedanken ums Essen unter der Woche machen. Häufig ist es dann so, dass ich doch immer das Gleiche esse, dabei habe ich so viel schöne Kochbücher, nur nutze ich diese viel zu wenig...

Habt ihr euch etwas vorgenommen, was ihr während der Fastenzeit unbedingt machen wollt? Also etwa ein Regal ausräumen oder mehr Sport treiben etc?

Bei mir ist es das Reinemachen meiner eigenen Person, Sport und Gedanken um meine zukünftige Ernährung. Mal sehen, ob ich das alles schaffe oder ob nicht noch unerwartet etwas Neues dazukommt.

Euch allen einen schönen Nachmittag

P.S: Zum Thema Kokosöl, weil das gefragt wurde:
Kokosöl ist extrem gesund. Aber bitte auf keinen Fall mit Palmin verwechseln!
Ich bestelle immer dieses hier, gibt es in unterschiedlich großen Abpackungen:
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum