Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten ab 28.4.; Sa, So Umstellungstage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 30.04.2014 um 19:21 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich war heute 2 Stunden Nordic Walken, herrlich! So der Count Down läuft, gleich heißt es Abführen. Morgen ist der erste Fastentag. Ich freu mich riesig auf die Zeit, diesmal ist die Freude wirklich groß!

@ Schneeeule
Ich habe mir einiges vorgenommen, dazu gehört auch loslassen von Beziehungen die Mur nicht gut tun und eine Umstellung meiner Gewohnheiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2014 um 19:55 Uhr
... hat Schneeule geschrieben:
Schneeule
Schneeule
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@Amelie
Puh.. das klingt gar nicht so einfach...

Ich bin auch stolz - habe den inneren Schweinehund überwunden und das Workout gemacht. Ich musste allerdings zwischendurch immer mal wieder pausieren, aber das macht nichts. Bin super stolz, dass ich es durchgezogen habe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2014 um 21:57 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Kannst Du auch sein, auch das gehört dazu Sich auf die Schulter zu klopfen und selbst zu loben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.05.2014 um 07:35 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,
ich liege noch im Bettchen und entlade mich so langsam
Alles gut, ich finde es dieses mal gar nicht so unangenehm wie sonst. Gleich fahre ich mal zu meinem Vater ins Krankenhaus und dann mache ich heute einen ganz lauen Tag!
Wie geht es Euch denn? Beim wie vielen Tag seid Ihr angekommen?
Ich will bis Freitag/Samstag Fasten und am Sonntag anfangen aufzubauen. Gebe nächste Woche 4 Tage Seminar und muss 800 km fahren (hin und zurück) da will ich nichts riskieren, aber 10 Tage ist besser als nichts
Einen erfolgreichen Tag Euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2014 um 08:12 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist ONLINE

Beiträge: 822

Hallo Ihr Alle,

Tag 1 : Besuch mit meiner kleinen Enkeltochter auf einem sehr schönen Bio-Bauerhof mit Schulbauernhof und Bioladen und für die Kinder Fütterung der Tiere. Die Kleine war mit sehr viel Eifer dabei.
Und ich habe mal wieder gemerkt, dass ich manchmal total unbewusst irgendeinen Rest von ihr in meinen Mund stopfe.
Auch heute will ich mich sehr beschäftigen. Wobei es unterwegs immer etwas schwieriger ist, das Trinken einzuhalten. Jetzt werde ich gleich mal Ingwer und Zitrone entsaften für Tee und auch als Kaltgetränk.
Und dann einen Kontrollgang zum Auto machen wegen 1. Mai.
Mal hatte ich die Scheiben ganz mit Zahnpaste eingeschmiert, mal ein rohes Ei im Auspuff. Aber in der Stadt ist da wohl weniger Gefahr. Auch da wo man wohnte ist nie was passiert, aber wenn man fremd parkte wegen eines Besuches.....
Allen einen erfolgreichen Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2014 um 14:57 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Tag 4

Hallo zusammen,

der heutige Tag ist mal wieder sehr zäh ... die Waage hat keinen weiteren Gewichtsverlust angezeigt, sodass diese Art von Motivationsschub heute leider wegfällt. Aber da ich meine Tage bekomme, weiß ich ja, warum das Gewicht stagniert. Das dumme ist, dass meine Stimmung auch nicht gerade auf dem Höhepunkt ist.
Wenn ich jetzt alleine wäre, dann wäre es, glaube ich, einfacher. Aber das Essenkochen für die Familie finde ich schon ätzend.
Diese ständigen Essensrituale in Gesellschaft - wer von euch hat das unlängst bemängelt und vorgeschlagen man solle doch anstatt eines Kaffeekränzchens mal einen Spaziergang machen.
So, ich muss was tun: Ich werde mich jetzt auf's Rad schwingen und mich bewegen ... das macht den Kopf bestimmt frei

Ich hoffe, bei euch geht's besser voran.

Bis morgen
Eure
Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2014 um 15:48 Uhr
... hat Via_neu geschrieben:
Via_neu
Via_neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ein Hallo in die Runde!

Ich hab mich gerade erst angemeldet und hoffe ich kann hier einfach so dazustoßen. Ich hab am 26.04. meinen 1. Fasten Tag gehabt und irgendwie hab ich heute einen Durchhänger. Ich führe zwar ein Fastentagebuch, aber es ist irgendwie schöner sich mit anderen auszutauschen. Wenn das ok ist?

Was ich komsich finde, ich führe alle 2 Tage ab, aber ich hab immer noch so dermaßen Appetit und manchmal sogar Hunger. Liegt das an meiner Einstellung oder rebeliert mein Körper einfach? Ich hab extremes Übergewicht, daher dachte ich, dass er das ganz gut verkraften kann. Schwindelgefühle hingegen hab ich keine, schaff es sogar jeden Tag 1 Stunde auf dem Crossi laufen zu gehen. Naja, vielleicht hab ich heute auch nur einen blöden Tag. Ich mus sagen, es ist mein erstes mal fasten.

Entschuldigt bitte, ich musste mir das einfach von der Seele schreiben

Einen schönen 1. Mai Euch allen noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2014 um 17:12 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Tag 5

Hallo an die Runde,

bei mir entwickeln sich Rückzugssymtome, hab wenig Lust auf Kommunikation; auch die Lust am Zeitungslesen, dem ich sonst fröne, hat sich verzogen. Wenn ich mich nicht bewege, fröstele ich trotz der 2Pullis u. Thermojacke; dem begegne ich mit 1/2 lTee ungefähr alle 2Stunden oder etwas Bewegung zwischendurch.
Sonst alles bestens.

@aro: warum verpflichtest Du Deine Familie nicht mal zur Selbstversorgung, zumindest an den arbeitsfreien Tagen? Man kann das ja auch positiv konnotieren: sturmfreie Küche oder so.

Jedes Fasten ist anders. Während ich sonst in den ersten Tagen rapide abgenommen habe, ist dem diesmal überhaupt nicht so. Aber mir ist das ganz recht, da Normalgewicht mein Ausgangsgewicht war. Meistens hat das ja mit Wassereinlagerungen zu tun oder Säureausschüttungen aus den Gelenken, die die Zellen kompensieren. Das wird dann halt zu einem späteren Zeitpunkt ausgeschwemmt.

Allen noch einen schönen Maitag, Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2014 um 18:05 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich schicke einen riesigen Motivationsschub an Alle. Wir haben doch alle ein Ziel und nicht jeder kann Fasten. Überlegt mal wie viel Willenskraft und Stärke dahinter steckt

Mir geht es sehr gut, ich bin dieses Mal wirklich gut vorbereitet und die Greber Methode ist einfach klasse! Die ganzen begleitenden Mittelchen unterstützen das Wohlbefinden. 1. Tag fast geschafft und normal sind die ersten beiden meine Schweinehundtage

War sogar 40 Minuten im Fitnessstudio, obwohl ich Wochen nicht mehr dort gewesen bin! Heute Abend noch den Bodyscan und ein paar Yoga Übungen.

Viele Grüße und einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2014 um 19:36 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist ONLINE

Beiträge: 822

na das war dann wohl eher ein zusätzlicher Entlastungstag! Bin noch nicht richtig "angekommen" und habe zudem heftigen Schnupfen, Halsweh, Frieren ..... Am liebsten würde ich schon jetzt ins Bett gehen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum