Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten ab 28.4.; Sa, So Umstellungstage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 04.05.2014 um 07:52 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Muffin,
Respekt - ich weiß, was Pflege bei Krebs und bei Depression bedeutet! Achte gut auf Dich, manchmal stemmt man alles und hinterher, wenns wieder leichter sein sollte, dann klappt man zusammen.
Das Büchlein über die Breuss-Kur habe ich vor ca 17 Jahren in die Hand bekommen und mir selbst vorgenommen, bei einer entsprechenden Diagnose vor irgendwelchen Entscheidungen das zu machen. Aber dann vielleicht nicht ganz alleine zu Hause.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2014 um 09:58 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Tag 7

Hallo Mädels,

wir werden immer mehr. Das ist schön und ich finde den Austausch hier super und sehr spannend.

@amelie, ich hab erst vorhin deine enttäuschten Zeilen von gestern gelesen ... also ich hab mich sehr gefreut, dass ich dich in diesem Forum wieder getroffen habe. Wir haben doch letzten Juni auch schon zusammen gefastet. Du erinnerst dich? Bei mir geht's dieses Mal auch ganz gut. Hatte bis auf die Bekämpfung des inneren Schweinehundes diesmal gar keine Beschwerden
Ja, ich arbeite auch, neben Haushalt und Kinder, was ich echt nicht immer leicht finde. Ich arbeite halbtags/Homeoffice, was für mich ein großes Glück bedeutet, denn so bin ich flexibler, andererseits kann ich mich nicht so gut vom Job abgrenzen. Während diesem Fasten fällt es mir sehr schwer mich für die Arbeit zu motivieren. Bei mir ist ein bisschen die Luft rauß und ich hab so ein starkes Bedüfnis nach Ruhe und Alleinsein

@Muffin, ich bewunder deine Energie und Kraft. Du scheinst 'ne ganz quirlige zu sein Ich würd auch so gerne Sport machen, aber ich schaff es überhaupt nicht. Mein Körper macht da absolut nicht mit. Ich hab's gestern wieder probiert, musste aber nach 40 Minuten Joggen aufgeben und mir war wirklich übel. Ich dachte ich müsste mich übergeben ... womit bloß
Normal lauf ich 3 bis 4 Mal pro Woche 1 bis 2 Stunden. Na ja, egal. Mein Körper braucht halt Ruhe.

Ich werde voraussichtlich wieder 10 Tage fasten. Das hab ich letztes Mal auch so gemacht und es war ok. Vielleicht hab ich dieses Mal auch Lust noch ein paar Tage dranzuhängen - mal sehn.
Heute Nachmittag bin ich mit Freunden unterwegs. Wir werden uns auf dem Markt an einem veganen Stand treffen ... Ich bin so gespannt und ich werde stark bleiben und widerstehen

In diesem Sinne - ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

Bis morgen
Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.05.2014 um 15:29 Uhr
... hat Schneeule geschrieben:
Schneeule
Schneeule
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schneeule am 04.05.2014 um 15:56 Uhr ]

Huhu allerseits!

Ich komme erst heute wieder zum Schreiben, war viel los die letzten Tage.

Heute bin ich auch schon bei Tag 6 angekommen und bin mega stolz auf mich!

Freitag war ich morgens ziemlich geschafft, nachdem ich in der Nacht kaum einschlafen konnte, meine Gedanken kreisten unaufhörlich ums Essen. Ist das Euch auch schon mal so gegangen? Ganz furchtbar! Habe versucht mich mit Zählen und Visualisieren der Zahlen abzulenken, hat aber alles nichts geholfen... Aber dann morgens in der Uni wurde es eigentlich sofort besser, kaum dass ich in dem Seminar saß - geistige Ablenkung tut offensichtlich sehr gut!

Abends war ich sogar mit meinen Lieben essen und es hat mir nichts ausgemacht beim Stamm-Griechen lediglich Kamillentee und heiße Zitrone zu trinken. Ganz im Gegenteil irgendwie war ich total aufgedreht...

Samstag, also Tag 5, waren wir den ganzen Tag unterwegs Dinge erledigen. Unter anderem haben wir nach einem schönen - aber noch bezahlbaren - Restaurant gesucht, wo meine Schwiegermama ihren 75. Geburtstag und ihre Goldene Hochzeit mit 35 Leuten feiern kann. Also hat sich auch gestern wieder alles nur ums Essen gedreht. Aber nachts konnte ich jetzt eigentlich immer gut schlafen =)


Sowieso beschäftige ich mich derzeit unheimlich viel mit Essen und damit, wie meine Ernährung nach der Fastenzeit aussehen soll... Habe mir gestern ein schönes Kochbuch gekauft, wo es um ROH - Essen geht. Ich will jetzt nicht zum Rohköstler werden, aber da sind super viele tolle Rezepte dabei, die man mitnehmen kann. Da ich den ganzen Tag an der Uni bin und sowieso nicht so gerne in der Mensa esse, ist das schon lange ein Thema für mich und habe bereits vor dem Fasten mein Essen meist von zuhause mitgebracht. Aber für neue Anregungen (Bei mir gabs irgendwann nur noch Hühnchen und Salat in der Uni) ist das Buch einfach klasse. Wen's näher interessiert - dies ist es: Mäuse-Klick*
Auch eine Bento-Box habe ich mir bestellt - bin wohl im Kaufrausch. Dadurch fällt es mir leichter mein Essen mitzunehmen. Denn dies war auch oft ein Problem. In meiner Unitasche war nicht genug Platz und ich hatte immer haufenweise extra Zeug dabei.... Ziemlich unschierig in der Straßenbahn und dem Zug... Aber jetzt freu ich mich richtig aufs Vorkochen und Rezepte ausprobieren und auf das Befüllen meiner Bento-Box!

Liebe Amelie, schön, dass du doch noch dabei bist! Ich bin zurzeit auch ziemlich dünnhäutig und gereizt, besonders abends. Ich habe mal im Netz ein bisschen über diese Methode gelesen, das klingt sehr spannend! Toll auch, dass es dir damit so leicht fällt und gut geht =) So eine Wandergruppe oder generell Sportgruppe ist was bestimmt was Tolles! Man ist nicht alleine unterwegs, kann sich nett unterhalten und geht dann auch wirklich mit - so stelle ich mir das zumindest vor =) Das Alter spielt dabei doch keine Rolle. Ganz im Gegenteil, ist doch bestimmt auch mal interessant, sich mit Menschen zu unterhalten, die im eigenen Alltag kaum eine Rolle spielen.
Ich arbeite ja noch nicht, sondern gehe zur Uni. Dafür bin ich jeden Tag insgesamt knapp 3 Stunden mit den Öffis unterwegs, was auch ziemlich schlaucht. Morgens stehe ich so zwischen 6 und 6.30 auf. Frühstücken fällt zwar weg, aber ich muss meine zwei Stubentiger versorgen und meinen Tee für tagsüber mitnehmen. Ich führe also nicht so ein Lotterleben, wie den Studenten oft nachgesagt wird =)

Ich will auch versuchen konsequent den Sport einzubinden in den Alltag. Mein Workout mache ich ja zuhause - sofern ich es mache. Einfach beneidenswert wie manche hier so viel Energie und Motivation für den täglichen Sport aufbringen!

Am Mittwoch will ich mal einen neuen Kurs im Studio ausprobieren, mal sehen, wie das läuft...

Warst du denn alleine 3 Stunden wandern? Wandern ist wirklich was Gutes und ich glaube auch, dass der Sport das Fasten und das Abnehmen unterstützt. Ich faste auch nicht in erster Linie zum Abnehmen, ist aber trotzdem schön zu sehen, wenn die Kleidung lockerer sitzt und der Bauch schön flach ist!!!

@Muffin
Du bist ja echt schwer eingespannt! Beeindruckend, dass du da noch so viel Zeit und Motivation hast für deinen Sport! Du schreibst, du willst 25 Tage fasten, aber kratzt jetzt schon am Untergewicht (wir haben in etwa die gleiche Größe), ist das nicht gefährlich? Also ich meine, wie weit rutschst du denn noch? Du hast ja noch einige Tage vor dir, wenn ich da nicht was überlesen habe?

@Bea
Oh wie toll, eine kleine Katze! Darf sie dann raus, wenn sie bei dir einziehen wird? Ansonsten wäre es bestimmt ziemlich einsam für sie
Toll, wie du alles so in Angriff nimmst und auch voll durchstartest, daran will ich mir unbedingt ein Beispiel nehmen! Meine Abstellkammer ist eine Katastrophe und auch ansonsten könnte ich auch mal gut und gerne meine Bücher umsortieren und umräumen und hach generell ist so viel zutun!

@CaroK
Wie hast du das Treffen am veganen Stand überstanden?

@Via
Alle Achtung vor dem großen Gewichtsverlust!! Wie fastest du eigentlich? Habe ich vielleicht überlesen...
Beim Sport im Studio würde ich einfach langsamer machen und im Zweifel etwas weniger Gewicht nehmen, bzw. nicht so viele Wiederholungen machen. Crosstrainer ist auch immer ne gute Sache =)
Ich friere auch nicht. Habe mich schon gefragt, ob ich vielleicht was falsch mache...
Joggen ist absolut kein Sport für mich. Definitiv nicht... Ich würde lieber Schwimmen gehen oder Radfahren. Bin eher der Wanderer. Auch richtige Touren... Aber Joggen... neeeeee.. hab's versucht und auch mal mit einem Trainer gesprochen. Er meinte aber auch, nicht jeder muss Joggen, das hat mich irgendwie beruhigt. Wenn du im Studio angemeldet bist, gibt's bei euch doch bestimmt Kurse? Machst du in der Hinsicht was?


@Nicole
Bist du noch dabei?
Ich faste nämlich ähnlich wie du, nur nehme ich das Kokosöl nach Bedarf. Auch bei mir führt alles andere zu starken Blutzuckerschwankungen. So gut wie dieses Mal ging es mir letztes Mal nämlich nicht und da habe ich das nicht so gemacht...




Noch eine Frage an alle: Wie viel trinkt ihr so im Schnitt am Tag und mich interessiert auch was? Also mit Früchtetee habe ich ganz schlechte Erfahrung. Das löst bei mir schon ohne Fasten Hunger aus... Den kann ich nur zum Essen trinken. Ich habe da auch einen echten Früchtee aus einer Beerenmischung...

Allen noch einen schönen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.05.2014 um 16:57 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

was für ein Wetter, ein Traum.
Tag 4 geht so langsam zu neige und ich freu mich ehrlich gesagt auf Montag, dann kann ich sagen Ende der Woche baue ich auf! Fasten ist zwar wundervoll, aber Essen auch

@CaroKa
Natürlich erinnere ich mich an Dich Ich weiß auch nicht was gestern mit mir los war. Kannst Du von dem veganen Markt berichten? Ich habe mir nächste Woche im Seminarhotel veganes Essen bestellt, dann komme ich am Buffet nicht in Versuchung. Gut, dass ich da schon einige Male war, sonst würde mir der Aufbau schwer fallen.

@Schneeeule
Schön von Dir zu lesen. Wenn Du magst dann schicke ich Dir die Anleitung per E Mail.
Ich war mit dem Wanderverein wandern, auch wenn ich gut 20 Jahre jünger bin, macht es irrsinnigen Spaß

Einen schönen Sonnabend noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2014 um 17:18 Uhr
... hat Schneeule geschrieben:
Schneeule
Schneeule
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Zitat:


amelie73 schrieb:

.

@Schneeeule
Schön von Dir zu lesen. Wenn Du magst dann schicke ich Dir die Anleitung per E Mail.
Ich war mit dem Wanderverein wandern, auch wenn ich gut 20 Jahre jünger bin, macht es irrsinnigen Spaß




Auja, das wäre ja super klasse!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2014 um 19:21 Uhr
... hat Muffin geschrieben:
Muffin
Muffin
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@amelie73
Ja, es zehrt sehr an unseren Nerven, vorallem sein psychischer Zustand. Seine Laune wechselt oft rapide von schlecht auf total mies, egal wie sehr man sich Mühe gibt. Aber er hat in seinem Leben schon so viel mitgemacht, dass er einfach gezeichnet ist und jetzt seit 6 Monaten auch noch an Magen und Dickdarmkrebs mit Metastasen in Niere, Leber, Bauchfell leidet. Armer Kerl.

@Bea O
Ich pflege ihn schon seit 3 Jahren bei uns (Selbstmordversuche, Drogenentzug...). Meist bekomme ich nur sehr wenig Schlaf ab, weil er extreme Albträume hat, riesige Schmerzen und sehr sehr häuffig spuckt.
Ich glaube fest an das Breuss Buch. Und Aushungern klappt ja auch bei kleinen Magengeschwüren, warum dann nicht auch bei größeren? Ist unsere letzte Hoffnung...

@CaroKa
Yep, ich kann keine Sekunde ruhig sitzen, was meinen Mann tierisch auf die Nerven geht .

Jeder Körper ist anders und ich würde an deiner Stelle auf ihn hören. 30 Minuten Sport reicht völlig aus während des Fastens. Ich habe heute tatsächlich keinen Sport gemacht und dafür auf den Saft verzichtet. Regeln gibt es beim Fasten nicht, es soll deinem Körper in der Zeit gut gehen.

@Schneeule
Mir geht es genau so. Ich beschäftige mich hauptsächlich in Kochbüchern zu wälzen, meine Familie mit Sahnetorten zu verwöhnen usw. Ist für mich in der Zeit sehr wichtig, den Umgang mit Lebensmitteln weiter zu celebrieren. Auch wenn das viele nicht können/verstehen.

Bezüglich meines Gewichtes ist es nicht so tragisch. 2 Kilo kommen beim Fastenabruch eh wieder drauf (Wasser, Darmfüllung) und wenn man nicht viel Fett am Körper hat, nimmt man auch kaum was ab während des Fastens.

Zu deiner Trinkfrage: Vormittags gibt es 2,2 Ingwerwasser, mittags 300 ml vegane Gemüsebrühe und ein halbes Glas Pflaumensaft wegen der Verdauung, am nachmittag dann 2,2 Liter Kräutertee (sehr schwach allerdings, ich hänge den Beutel in die große Wassermenge nur 1 Sekunde rein). Bei Bedarf trinke ich noch ein halbes Glas Traubensaft, z.B. wenn ich Autofahren muß oder beim Sport schlapp mache. Insgesamt komme ich so auf 5 Liter am Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2014 um 19:56 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@schneeule
Wo soll es hin? Oder magst Du Deine Mail hier nicht preisgeben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2014 um 06:18 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen,

jemand hat geschrieben von 5 l Flüssigkeit! O weia, 3 l schaff ich, aber schon da trau ich mich kaum weit von einer Toilette.

Ich war in den letzten Tagen wie aufgedreht, habe körperlich viel geschafft, aber meine Konzentration war schon fast gefährlich schlecht.

Termine habe ich erst im letzten Moment erinnert und teils sehr übereilte Entscheidungen getroffen. Euphorisch, nah an einer Manie.

Heute kommt mein Freund aus seinem Urlaub zurück. Auch diese erst kurz bestehende Freundschaft habe ich sehr in Frage gestellt, mich eigentlich dagegen entschieden.

Auch heute habe ich mir ein riesiges Programm vorgenommen. Aber ein wichtiger Termin am Abend - Start eines mehrwöchigen Kurses - ist mir gerade noch so eingefallen, weil ich es nur zufällig im Planer gesehen habe. Um ein Haar hätte ich doppelte Verpflichtungen eingegangen. Jetzt muss ich was anderes absagen und alles durch große Zettel an der Tür, Handywecker mit Notizen etc. absichern.

Beim Misten habe ich auch übereilt zugeschlagen.

Es ist immer wieder anders. Heute starte ich zurück zum Essen.

Die Entscheidung für die Katze und das Einsparen des Urlaubs werde ich durchziehen, den Freund nochmal überdenken. Die "Arbeitswut" noch erhalten, da habe ich mich selber sehr unter Druck gesetzt, darf aber nicht mitten drin stoppen, sonst ist zuviel Geld in den Sand gesetzt.

6.00 h - auf geht's,

Ich würde soooo gerne mal mit viel Abstand fern von zu Hause 14 Tage in einer betreuten Gruppe Fastenwandern - aber viel zu teuer. Und auch aus anderen Gründen nicht umsetzbar. Mit Haustier schon garnicht.

Euch wünsch ich allen einen schönen Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2014 um 06:18 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

Tag 5
Kreislauf lässt grüßen. Gehe gleich zum Bäcker und damit an die frische Luft. Dann schau ich mal, ob ich einen TL Honig brauche. Dieses Mal mache ich ja viel Sport und das Resultat ist genial, ich hatte heute morgen wieder 800 gr weniger und die 80 geknackt. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin

Seit 5 Jahren habe ich zugenommen, als ich mein Inneres ins reine gebracht habe, geriet ich äußerlich aus den Fügen mit 23 kg Plus. Ich will dieses Jahr endlich wieder in einem zu mir passenden Körper und vor allem gesunden Körper stecken!

Im August habe ich eine Woche Wanderurlaub mit Veganer Ernährung im Schwarzwald gebucht, ich freu mich so und glaube das jetzt die Zeit des loslassens gekommen ist.

Danke fürs Zulesen

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen und gelungenen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2014 um 06:21 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Bea
Du hast Dich gegen die Beziehung entschieden? Dann steht Dir ja noch was bevor.
Schau mal nach dem Haus Friedborn im Schwarzwald, sehr zu empfehlen oder die Appartments Schiffmann, nicht das Landhaus, dass ist teuer!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum