Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten ab 28.4.; Sa, So Umstellungstage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 05.05.2014 um 07:29 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Zitat:


amelie73 schrieb:

@Bea
Du hast Dich gegen die Beziehung entschieden? Dann steht Dir ja noch was bevor.
Schau mal nach dem Haus Friedborn im Schwarzwald, sehr zu empfehlen oder die Appartments Schiffmann, nicht das Landhaus, dass ist teuer!



@ Amelie

Fastenurlaub geht jetzt mit kleiner Katze sowieso nicht mehr!

Meine langjährige Fern-Beziehung - 12 Jahre - habe ich vor 1 1/2 Jahren beendet. War schwer, aber richtig. Jetzt das ist etwas Neues, erst 3 Monate. Und im Grunde weiß ich viel zu wenig über diesen Mann. Etwas jünger als ich, angeblich an der 2.Scheidung und ohne Kinder. und will sowieso in 2 Jahren ganz aus Europa weg - Ende vorprogrammiert.
Alltag oder Hobbies, Freunde etc teilen wir nicht. Wäre in diesem Stadium garnicht viel Veränderung. Ich wäre nur freier für meine anderen Dinge.

Mal sehn . Hat sich gerde aus dem Urlaub zurück geneldet, aber heute werde ich auf keinen Fall alles seinetwegen umplanen, egal dass er Zeit hat. Sonst komm ich nur aus meinem Programm.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2014 um 08:37 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Tag 8

Hallo zusammen,
Mensch, ist heute schönes Wetter. Meine Laune ist entsprechend – Ich könnte Bäume ausreißen
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, viel Sonne und frohes Fasten.
Caro

@amelie und schneeule, der vegane Stand gestern hat mich schon sehr beeindruckt. Dennoch konnte ich ohne weiteres stark bleiben - hab mir lediglich einen Gemüsesaft gegönnt - na ja, so ganz intensiv hab ich mich mit dem Thema dann doch lieber nicht beschäftigt. Aber ich werde demnächst, wenn mein Fasten vorbei ist, vegan essen gehen.

@bea, ja so eine Fastenwanderwoche wäre wunderbar. Hast du so etwas schon einmal gemacht?

@muffin, ich wünsch dir weiterhin viel Kraft, besonders in Bezug auf deinen krebskranken Bekannten. Es ist sehr schwer mit einem depressiven Menschen klar zu kommen. Ich kümmer mich um meine Schwiegermutter (Essen kochen, Wäsche waschen, Arztbesuche ...). Ihr geht es gesundheitlich schlecht (zum Glück ist sie kein Pflegefall) und zudem ist sie sehr antriebslos und schwermütig. Manchmal geht mir das echt so auf die Nerven, da würde ich sie am liebsten packen und rütteln ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.05.2014 um 14:20 Uhr
... hat Via_neu geschrieben:
Via_neu
Via_neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo alle zusammen. Heute ist ein wunder wunder schöner Tag.

Mein PC hat am Wochenende ein bisschen gespackt, deswegen hab ich fleßig mitgelesen, konnte aber nicht antworten :'(

@Muffin:
Wahnsinn, was du für ein Pensum in deinem Leben schaffst. Ich muss sagen, ich kenne mich mit Pfelge und der gleichen überhaupt nicht aus. Aber ich kann mir Ansatzweise vorstellen was du leistest. Und dazu noch der ganz normale Wahnsinn des Alltags. Ja über meine Abnahme freu ich mich echt, weil es schon das primäre Ziel war. Auch wenn das hier bestimmt viele nicht gerne lesen

Du hast geschrieben, dass du Veganerin bist. Dazu hab ich mal eine Frage. Und zwar zum Thema Milch: Ich hab zweimal Sojamilch probiert und es ist nicht wirklich meins. Gibt es da denn Unterschiede bei den Marken? Ich muss sagen, bei Kuhmilch schmecke ich da nichts raus, aber vielleicht ist es bei Soja anders? Ich hab überlegt mir mal Mandelmilch zuzulegen, weil ich mir das schon lecker vorstellen kann. Also Milch ist echt ein Thema bei mir

Nach dem Fasten wollte ich den Sport wöchentlich um 1 Tag reduzieren, bis ich bei 3 mal in der Woche angekommen bin. Dann kann ich ( gerade das Krafttraining) auch wieder intensivieren. Was meine Ernährung angeht, ist es folgendermaßen:

Ich wünsche mir ein vernünftiges Essverhalten. Ich will eigentlich nicht, lowcarb,SIS,WW oder sonstiges machen. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Was ich mir definitiv vornehme, ist mehr Fisch zu essen. 2 mal die Woche peil ich an und auch mehr Gemüse. Irgendwie komisch, dass ich das bisher so selten gemacht habt. Ich liebe Salat, aber meißtens misch ich da noch Thunfisch aus der Dose ( jaja, qualitativ fragwürdig) rein. Fleisch 1 mal die Woche. Zumindest am Anfang, die ersten 2 Monate. Danach muss ich gucken. Sündigen hin und wieder muss drin sein, sonst reißt mein Konzept ein. Ich kenn mich da leider :/

Ich studiere Maschinenbau. Überraschenderweise mit ziemlich vielen Frauen zusammen. Also relativ gesehen.

@Schneeule:

Ich faste im Prinzip nach Buchinger. Glaub ich. Am 23. war mein 1. Entlastungstag, hab 2 gemacht. Bis jetzt klappt es ganz gut. Obwohl ich nicht großartig euphrisch bin. Im Moment schieb ich meine gute Laune auf die Sonne.

Also ich trinke Wasser, ein Glas Saft mit Wasser verdünnt. Im Moment hab ich eine Rhababerphase. Letzte Woche hab ich Mandarinensaft aus dem Reformhaus probiert. Sehr lecker. Dann trink ich noch Buttermilch, manchmal verfeinert mit Honig. Mit einer Packung Buttermilch 500g komm ich 2 oder 3 Tage aus. Ja mit dem SPort ist so eine Sache. Ich hab das Krafttrainign massiv reduziert. Also Beinpresse mach ich zum Beispiel gar nicht momentan. Halt eher was für den Rücken und die Arme. Kurse hm... also ja werden angeboten, aber ich find das irgendwie so langweilig. Hab schon überlegt mich wieder beim Tennis anzumelden. Hab es 15 Jahre gespielt, dann Verletzung und dann nicht mehr wirklich Zeit gehabt wegen Studium. Im Nachhinein ist mit klar, dass es die perfekte Ausrede für mich war.

Wie fastest du? Läuft es gut?

Mädels, es tu tmir so leid, dass ich jetzt hier so einen Roman verfasst habe. Bin ab jetzt regelmäßiger online. Und ich wollte euch mal danke sagen, denn ich hatte natürlich schon meines Tiefs und wenn ich dann hier mitgelesen habe, auch vorher schon, war das doch alles sehr motivierend. Tolles Forum. Tolle Menschen. Toller Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2014 um 14:30 Uhr
... hat Via_neu geschrieben:
Via_neu
Via_neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ganz vergessen zu fragen: Habt ihr euch Belohnungen oder sowas überlegt für erreichte Etappen?

Also ich hab mir Schuhe ( Klischee ) nach der 1. Woche gekauft, die ich schon seit 2 Monaten toll fand. Für das Ende der 2. Woche bin ich noch am überlegen. Habt ihr auch solche Motivationshilfen oder braucht / wollt ihr sowas nicht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2014 um 14:46 Uhr
... hat Schneeule geschrieben:
Schneeule
Schneeule
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Zitat:


amelie73 schrieb:

@schneeule
Wo soll es hin? Oder magst Du Deine Mail hier nicht preisgeben?



Schwierig, schwierig! Man kann hier wohl keine privaten Nachrichten schicken? Hm.. Ich mag meine Mailadresse nur ungern hier reinschreiben, weil sie aus Vor-und Nachnahmen besteht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2014 um 14:58 Uhr
... hat Schneeule geschrieben:
Schneeule
Schneeule
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hey Via,

Ich faste nur mit Wasser, Tee und bisschen Zitrone- oder Limettennsaft im Tee oder heißem Wasser. Das bekommt mir soweit eigentlich ziemlich gut. Wenn ich starke Durchhänger habe, erlaube ich mir etwas Kokosöl. Das habe ich bislang aber nur zwei Mal gebraucht...

Jetzt wo du das mit der Belohnung ansprichst, muss ich mal drüber nachdenken... So gesehen, gibt es nichts konkretes, aaaaber am Samstag hat mir mein Freund ein tolles neues Kochbuch geschenkt, dass ich im Buchladen mitnehmen wollte. Das war ja schon irgendwie eine Belohnung =)
Außerdem ist am 16. Mai ein tolles Event auf das ich mich sehr freue - das ist die Belohnung fürs Durchhalten.
Weiterhin habe ich mir bereits eine tolle Benotbox samt Zubehör für die Zeit nach dem Fasten (UNI!) gegönnt, die kommt aber noch per Post.. bin da wohl etwas in einen Kaufrausch verfallen. Im Augenblick könnte ich sowieso alles kaufen, was mit hochwerter Ernährung zutun hat... Interessant oder? Ich wende mich beim Fasten jedenfalls nicht von den weltlichen Dingen ab... hihi...

So gesehen habe ich mich also doch schon ziemlich belohnt, ohne das aber in Etappen zu gliedern. Ich denke, die schönste und größte Belohnung ist einfach zu sehen, wie die Rollen schinden... hihi!

Vielleicht überlege ich mir noch was dafür, dass ich das nächste Wochenende (da bin ich nämlich allein) gut und heil ohne Zwischenfälle überstehe. Montag was Schönes, wäre vielleicht eine gute Idee, dann kommt der Endspurt..

Ach und wegen dem Romanschreiben - sieh dir mich an =) ich kann mich gar nicht kurz fassen...



@Bea
Du bist echt klasse, du entrümpelst alles - auf ganzer Linie! Finde ich absolut bewundernswert!

Ich trinke auch nicht mehr als du, daher hatte ich auch gefragt, weil mich das verunsichert hat, dass scheinbar alle so viel trinken, nur ich nicht... Ich renne auch dauernd, manchmal auch etwas peinlich.

Darf deine kleine Katze dann auch raus, später meine ich? Hast du schon einen Namen? Habe selber zwei, daher frage ich so neugierig...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2014 um 14:58 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Schneeule schrieb:
Schwierig, schwierig! Man kann hier wohl keine privaten Nachrichten schicken? Hm.. Ich mag meine Mailadresse nur ungern hier reinschreiben, weil sie aus Vor-und Nachnahmen besteht...



Hallo Ihr Lieben

hmmm ... ich denke, ich werde das Thema "Private Nachrichten" doch einmal auf meine kilometerlangen To-Do-Liste demnächst mal etwas weiter nach oben holen ... es gibt ja doch immer wieder mal etwas, das man vielleicht nicht direkt öffentlich untereinander klären möchte und sei es der Austausch von E-Mail-Adressen ...

Zur Zeit kann ich Euch nur anbieten, dass Ihr mir beide eine kurze E-Mail schreibt, dass Ihr damit einverstanden seid, wenn ich der jeweils anderen Person die E-Mail-Adresse mitteile ... was ich dann wiederum per E-Mail an Euch Beide weiterleiten kann ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2014 um 15:02 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Tonia
Super, danke für Deinen Einsatz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2014 um 15:07 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo noch mal,

anfänglich hatte ich Kreislauf Probleme, aber jetzt der Hammer Euphorie pur. Ich war sogar 75 Minuten im Fitnessstudio Geräte und ein Rücken fit Kurs. Ich könnte gerade Bäume ausreißen, oder vielleicht doch lieber einen Bambus

Wollte Euch teilhaben lassen an meinem extremen HOCH. Wer Motivation braucht, schreib mich an!!

@Schneeule
Ich würde Tonias Vorschlag annehmen, wie sieht es denn bei Dir aus?

@Via neu
Belohnung ist dabei. Ein Wellness Tag am Donnerstag und shoppen erst ab einer bestimmten Größe. Ich bin zur Zeit viel in Münster und in der Nähe gibt es einen Taifun, Gerry Weber und S.Oliver Outlet Da werde ich hin, aber erst in ca. 5kg!

Sonnige Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2014 um 15:19 Uhr
... hat Schneeule geschrieben:
Schneeule
Schneeule
... ist OFFLINE

Beiträge: 23


Hey Tonia,

Das ist ja super lieb von dir und großes Kompliment, dass du so aufmerksam mitliest! Vielen Dank für deinen Vorschlag!

@Amelie,
Ja der Vorschlag ist sehr gut, ist eine prima Möglichkeit, sonst hätte ich echt nicht gewusst, wie das laufen soll... Ich schreibe Tonia gleich

Toll auch, dass du gerade so viel Motivation versprühst! Das färbt vielleicht auch ein bisschen ab =) Gestern hatte ich ein ziemliches Tief, vor allem am Abend hatte ich sogar regelrechten Hunger, vielleicht läuft das Abführen nicht so gut...hm..

Heute geht's mir auch schon wieder vieeeeel besser. Bin sehr entspannt und auch wieder unhungrig =))


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum