Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alter Hase und neuer Hase ab 13.5 starten wir

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 19.05.2014 um 15:14 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hey Leute!!!

@ferry
echt? Du bleibst bei mir bis ich fertig bin? Ist das wirklich dein Ernst? Das ist total motivierend
Yeahhh, das muss ich schaffen. Das heißt du müsstest 1 Woche länger online sein für mich. Das wär echt voll nett von dir.

Wenn ich dieses mal die 42 Tage wäre ein großes Vorhaben, das ich noch nie verwirklichen konnte, erfüllt.

Sooo, nun ist schluß mit Entlasten, jetzt gehts richtig los.

@ florian2504
Hey- find ich gut das du dich auch motivieren lässt von ferry. Der hat sich dann einen Orden verdient

Also dann, machts gut.

lg.



--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2014 um 16:46 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Bitruma: hallo, du hast recht, habe damals deswegen aufgehört. Der große Tag ist im Juli und deswegen mag ich jetzt nochmal meine Haut auf Vordermann bringen. klappt bei mir durchs fasten supi. Mir gehts soweit gut, es steigt allerdings die Nervosität und man überlegt ob man an alles gedacht hat.

Sonst ist alles gut, ich habe heut ja Tag 5 und befasse mich nach Arbeit und Hausaufgaben mit'n Großen jetzt noch mit Haushalt. Muss ja auch gemacht werden. Ich finde allerdings, das es einem leichter fällt, wenn man wenig Zeit hat - z.b. Über das essen nachzudenken. Hihihi

Ich finde es toll, das hier alle noch so gut dabei sind.
Macht euch einen schönen Rest-Tag, ich schau abends nochmal rein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2014 um 22:14 Uhr
... hat Anke72 geschrieben:
Anke72
Anke72
... ist OFFLINE

Beiträge: 13
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

ich möchte mich gerne Euch anschließen. Ich habe schon ein paarmal gefastet und werde dieses Mal morgen starten. Wie lange, im Moment keine Ahnung, erstmal gilt es für mich jetzt sofort anzufangen, meine Ernährung ist im Moment genau das Gegenteil von dem, wie ich sie mir optimalerweise vorstelle. Für mich steht unbedingt eine Ernährungsumstellung nach dem Fasten an.

Liebe Grüße von Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.05.2014 um 23:54 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo
hy natty ich bleib dabei bist du fertig bist und diesmal machst du bestimmt deine 42 tage voll
hy bunny was mein darm angeht habe ich zum glück leichtes spiel bischen buttermilch oder pflaumen saft und ab geht die post ich trinke so alle 3 tage morgen meine buttermilch aber da kommt nicht mehr viel raus
hy anke schön das du dabei bist und auch sagst jetzt gehts los


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2014 um 00:12 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo bituma wollte dich nicht vergessen schön das du dabei bist
jeder hat so seine ganz persönliche art zu fasten zumindest die die das schön länger machen ich hab ja schön geschrieben das ich auch meine buttermilch trinke und meine eiweissdrinks und saft nur stark verdünnt,ich trinke auch morgens mein frisch gemahlenden kaffee und es geht mir gut dabei ich verliere gewicht körperlich gehts super auch die haut wird besser und ich schlafe sehr gut mit viel träumen ist doch herlich .
ich bin schon nach einer woche aktiver als sonst also tag 9 kann kommen und noch viele mehr .
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2014 um 06:39 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hey Leute!
Starte heute Dank ferry voll motiviert in den Tag. Sitze gerade bei Tee und Rote Beete Saft!
Und ich finds lecker! Bin heute bis abends auf einer Schulung.
Also wenn ich mich am Abend melde hab ich den ersten Tag schon geschafft!
Wünsche euch einen schönen Tag!
Bei mir scheint schon die Sonne reinrein

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2014 um 08:15 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ferry944 am 20.05.2014 um 08:17 Uhr ]

TAG 9
guten morgen
auch bei mir scheint die sonne bin fit und munter.

dir ein schön ersten fastentag natty

frohes fasten wünsch ich euch und wir hören uns heute abend wieder
tschüss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2014 um 15:26 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Ein fröhliches Hallo an diesem sonnigen Tag!

Bei mir scheint die Sonne durchs Bürofenster, es hat hier drin 23 Grad, im Hochsommer ist es dann kaum auszuhalten. Aber im Moment will ich mich nicht beschweren, hoffe, dass ich nach Feierabend noch was hab vom Sonnenschein!

Ja Ferry, Du hast recht, jeder hat so seine eigene Fasten-Methode, wobei ich sagen muss, dass ich es nicht immer gleich mache. EINMAL im Jahr faste ich ganz korrekt nach Anleitung, um wirklich zu entgiften. Da gibt's weder Kaffee noch Buttermilch und ich würg mir sogar die Brühe bis zum Schluss rein (schmeckt mir nach ein paar Tagen nicht mehr). Da mach ich dann auch Leberwickel und oft noch gleichzeitig Ölziehen.
Das sind dann meine langen ernsthaften Fastenkuren.

Aber meine Zwischendurch-Fastereien - so wie jetzt - dienen in erster Linie dem kurzfristigen Abspecken (Badesaison naht ) und der nachfolgenden Ernährungsumstellung inkl. Herunterschrauben des Alkoholkonsums. Gelingt mir dann immer eine ganze Weile, auf die allzu fetten Leckereien zu verzichten. Nach so einer Fastenkur bin ich immer recht lange genügsam und freu mich an gesunden kalorienarmen Lebensmitteln. Wenn ich dann merke, dass die Rotwein-Oliven-Käse-Abende wieder überhand nehmen, fasse ich die nächste Kur ins Auge! Bis zur Umsetzung vergehen dann allerdings meistens noch ein paar Wochen. Jetzt war es jedenfalls wieder dringend nötig.

Die Grillfeier bei meiner Freundin war dann doch eine Herausforderung und ich habe auch zum Anstoßen ein Gläschen Prosecco getrunken, aber natürlich nichts gegessen und hatte daher einen recht beschwingten Abend.
Mal sehen, wie es mir am Donnerstag beim Griechen geht.
Ich hab mir wirklich nicht die beste Zeit zum Fasten rausgesucht, aber im Frühsommer ist halt dauernd irgendwas, wenn man danach geht, würde es ja nie passen!

So, jetzt hab ich Euch ganz schön zugetextet, sorry.
Wünsch Euch einen schönen Nachmittag und Abend!

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2014 um 19:14 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Wunderschönen Abend an alle und wilkommen an Anke,
Ich habe grad eure Beiträge gelesen. Soweit geht es ja allen gut, oder?
Ich hatte heut Tag 6 und es geht gut. Die wärme sorgt dafür das man genug trinkt. Heute und morgen habe ich bloß bis Mittag Dienst und da hat man was vom Wetter.
Ich habe so keine Probleme weiter, außer das ich keine Darmentleerung habe, rein gar nix. Da hilft dann nur Einlauf. Helfen auch keine Säfte etc.
Ich hoffe, es geht noch ohne Probleme noch ein paar Tage so weiter.
Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2014 um 23:53 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

nabend
heute hats gebrummt bei der arbeit und die zeit lief so davon und schwupps ist es abend mir gehts gut keine beschwerden oder sonst was und wie ich so lese ist ja auch bei euch alles ok ausser die darmentleerung aber das wird schon.

dann bis morgen früh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum