Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alter Hase und neuer Hase ab 13.5 starten wir

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 25.05.2014 um 19:07 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Hallöchen an meinem Tag 9

War jetzt zwei tage ein wenig... platt...
Deshalb hatte ich gefragt... insgesamt gings jetzt 3 Tage net so dolle...
Könnte aber halt auch am Wetter liegen... das weiss ich eben nicht...
Bin morgens recht schwermütig mit dem Hund in den Spaziergang gestartet...
Hatte weder Lust noch Laune auf irgendwas... hätte am liebsten die ganze Welt zusammengeschrien... keine Ahnung was da los is...
Naja und halt Koppweh und Schwindel... aber eigentlich wollte ich 14 Tage schaffen... und ich versuche es...
Gestern hatte ich die Versuchung in Form einer Pizza unweit meiner Nase...
Und heute musste ich für meiner Mutter lecker essen kochen...
Oh man... was ne Prüfung...

Aber heute is zumindest der Allgemeinzustand besser. Hoffe ja, dass das jetzt nur ein kleines Tief war und nicht ein Anzeichen auf irgendetwas...

Nunja, sehen wir mal...
Morgen ist Wiegetag

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2014 um 20:11 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Dann hoffe ich für dich das alles gut wird.
Ich werd mich morgen auch wiegen, aber eher mit Gefühl im Bauch. Fühle mich unverändert.
Ich werd noch duschen gehen und Beine hochlegen. Morgen haben wir frei, aber auch viel zu tun.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.05.2014 um 20:51 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 25.05.2014 um 20:53 Uhr ]

Liebe Raicine,
auch von mir : Alles Gute für dich. Hast du ein gutes Fastenbuch? Tonia hat ja einige empfohlen...auch für den kleinen Geldbeutel gibts gebrauchte Exemplare bei Amazon.....
Ich hab ja schon geschrieben dass ich das gar nicht so einfach finde, erfolgreich zu fasten. Es ist halt doch mehr als nix Essen. Du hast nicht geschrieben, was genau das "sich schlecht fühlen" am meisten ausgemacht hat? Mehr das seelische sauer sein.. oder das Kopfweh und so....sag mal... dann können wir dir vielleicht gezielter helfen....
Einen schönen Abend euch
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.05.2014 um 21:14 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Mir hilft bei unwohl fühlen immer der Einlauf, vertreibt mir die negativen Dinge und gut geleert fühlt man sich besser. 'Ausgemistet'. Aber fasten ist nicht einfach und ich denke, das können nur Leute nachvollziehen, die selbst schon mal gefastet haben.
Es ist auch jedes mal anders, mal läuft es und mal nicht. Und wenn es absolut nicht geht, dann soll es nicht sein.
Aber vielleicht sieht morgen alles supi aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2014 um 22:48 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Ja, da hast du recht, Anja, der Einlauf ist wahrer Segen.....
liebe Raicine,
hab jetzt in deinem Parallel thread nachgelesen. Da steht ja einiges drin. Bauchspeicheldrüsenentzündung...oha. Google doch mal ob es in deiner Nähe n Fasten Doktor gibt? Bist du regelmässig in Behandlung?
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2014 um 07:59 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Raicine am 26.05.2014 um 17:23 Uhr ]

Zitat:


sunset67 schrieb:

Ja, da hast du recht, Anja, der Einlauf ist wahrer Segen.....
liebe Raicine,
hab jetzt in deinem Parallel thread nachgelesen. Da steht ja einiges drin. Bauchspeicheldrüsenentzündung...oha. Google doch mal ob es in deiner Nähe n Fasten Doktor gibt? Bist du regelmässig in Behandlung?
Jasmin




Hallo an meinem Tag 10
So, die Waage zeigt nach 10 Tagen 6,2 kg weniger
Da freut man sich dann schon

Zu den Fragen... Ich habe sehr viel hier im Netz gelesen. Ein Buch befolge ich eher nicht.
In Behandlung bin ich auch nicht und hab ich eigentlich auch nicht vor... Hier die Ärzte sind da glaube ich auch etwas zu "starr" in ihrer Einstellung. Habe zumindest keinen Fastenarzt gefunden...
Die Bauchspeicheldrüsenentzündung war ja eigentlich auch wieder weg/verheilt... Nur hatte ich Anfang des Jahres wieder das gleiche komische Startgefühl... schwer zu beschreiben....
Deshalb hab ich ja Heilfasten ausprobiert. Und hat ja auch geholfen

Nur bei diesem Fasten ist irgendwie alles anders als letztes Mal..
Beim ersten mal war ich knapp drei Tage total down und mies gelaunt... danach hätte ich Bäume ausreissen können.

Diesmal war ich ab Tag 2 so voller Energie das ich nicht wusste wohin damit... Bis Tag 5 oder 6 und dann kam das tief...

Aktuell habe ich wieder Schwindelgefühl und ab und an koppweh, vor allem wenn ich vom Sitzen aufstehe... und ich habe nen Bürojob
Nunja. Nichts desto trotz werde ich versuchen bis Tag 14 durchzuhalten. Gestern wars ja auch eigentlich besser... Hab sogar nach langer Zeit meine Acrylfarben ausgepackt und war kreativ... Auch die 1 1/2 Std mim Hund morgens waren net so ein Problem wie noch am Samstag...
Am liebsten würde ich durchhalten, bis die Waage 75 kg anzeigt... aber ich denke, das wäre jetzt noch zu lang für mich. 14 Tage bleibt wohl Endziel...
Vielleicht werde ich dann nach dem Fasten die Variante mit einem Fastentag pro Woche ausprobieren... Wie ich anschliessend weiter mache, weiss ich diesmal nämlich noch nicht.
Wie macht ihr anschliessend weiter?

Das ist auch so eine komische Veränderung. Beim ersten Fasten hatte ich plötztlich total lust anschliessend gesund zu kochen (hab ich auch gemacht) Hab zwischendrin auch nur an gesunde sachen gedacht...
und jetzt... hm... Denke ich eher an die Dinge, von denen man sich eigentlich die meiste Zeit fern halten soll...

Einfach ist anders. Das steht fest. Vor allem nach der Kocherei gestern.... es roch ja soooo lecker... aber anderes Thema....


Zu dem Einlauf.... hm.. Kann mich nichtmal mit der Vorstellung anfreunden... und mit dem Toilettengang hab ich auch eigentlich so keine Probleme... Durch den Fruchtsaft und die Buttermilch hat das ganz gut geklappt...

So, ich werde mal sehen, was der Tag so bringt.... und hoffe das Beste.

LG und lieben Dank
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2014 um 12:09 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen na hier ist ja was los schön das alle so fleißig schreiben ich bin bnischen in stress hoffe das lkegt sich bis heute abend .
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2014 um 19:28 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo ihr Lieben
@ferry...ja iss doch nett hier...da kann man dann auch mal a bisserl plaudern
Für mich Tag 3. Hatte eine fast schlaflose Nacht, heute morgen Schwindel und määääh- schlechte Laune. Hab vor mich hingeschimpft......die Einzelteile meines Irrigators nicht alle gefunden...muss ich was nachkaufen....dann eine Runde Radsport eingelegt. Seit 15 Uhr geht es besser.
Liebe Anja, wie wars denn beim Essen Aussuchen...? Das stell ich mir ja auch kniffelig vor mitten im Fasten erzähl mal...
Liebe Raicine,
du, ich dachte nur, Pankreas ist ja schon sehr empfindlich, hast du deine Gallenblase noch? Bin medizinisch so a bisserl vorbelastet...hab mir so meine Gedanken gemacht....aber ich denke so wie du dich gerade anhörst passt doch alles. Nur wegen des Einlaufes wollt ich doch noch mal nachhaken: trotz Stuhlgang von alleine macht ein Einlauf oder für ganz Harte einmal Glaubern zwischendurch durchaus Sinn: hab den Aha Effekt bei früheren Fastenaktionen "live" erlebt...schmunzel.....was da alles so zutage tritt...huihuihuiui
Jaa...einen schönen Abend euch! @Mauselix? Wieder da?
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2014 um 21:42 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu, kurz ich, morgen dann etwas mehr.
Essen aussuchen war toll, setz es morgen mal grob hier rein. Musste auch Wein kosten, Schatzi trinkt keinen. Ging es mir guti nach etwa 3 schluck.war ich heiter bis sehr lustig. Voll krass. Dann waren wir noch de Blumen bestellen und bei einer Freundin. Jetzt bin ich breit.

Mir geht es sonst auch supi, kann nicht klagen, der freie Tag heute war toll. Nur das ich zu, schreiben zu müde bin, ich hole es morgen nachmittag nach, versprochen!!!

Gutes Nächte an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2014 um 07:41 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


sunset67 schrieb:

Hallo ihr Lieben
@ferry...ja iss doch nett hier...da kann man dann auch mal a bisserl plaudern
Für mich Tag 3. Hatte eine fast schlaflose Nacht, heute morgen Schwindel und määääh- schlechte Laune. Hab vor mich hingeschimpft......die Einzelteile meines Irrigators nicht alle gefunden...muss ich was nachkaufen....dann eine Runde Radsport eingelegt. Seit 15 Uhr geht es besser.
Liebe Anja, wie wars denn beim Essen Aussuchen...? Das stell ich mir ja auch kniffelig vor mitten im Fasten erzähl mal...
Liebe Raicine,
du, ich dachte nur, Pankreas ist ja schon sehr empfindlich, hast du deine Gallenblase noch? Bin medizinisch so a bisserl vorbelastet...hab mir so meine Gedanken gemacht....aber ich denke so wie du dich gerade anhörst passt doch alles. Nur wegen des Einlaufes wollt ich doch noch mal nachhaken: trotz Stuhlgang von alleine macht ein Einlauf oder für ganz Harte einmal Glaubern zwischendurch durchaus Sinn: hab den Aha Effekt bei früheren Fastenaktionen "live" erlebt...schmunzel.....was da alles so zutage tritt...huihuihuiui
Jaa...einen schönen Abend euch! @Mauselix? Wieder da?
Jasmin



Guten Morgen an Tag 11,

erstmal @sunset
Ja Gallenblase habe ich noch.. Ähhh, was passt alles?
geglaubert hab ich ja am Anfang... ganz ehrlich? Mehr als nötig... neeeein danke
Das eine mal am Anfang reicht mir da.

Mir gings heute morgen nachm Aufstehen total mies. Mir war schlecht, konnte mich kaum auf den Beinen halten.... Alles suboptimal... Mittlerweile war ich auf Toilette.. jetzt ists zwar besser, aber bin echt schlapp. Also, wenn das morgen wieder so ist, werde ich wohl langsam aufhören müssen... Kann mich ja kaum auf Arbeit konzentrieren...
Stillstand auf der Waage herrscht auch... gerade etwas frustierend... War meinem Endziel noch nie so nah...

Nunja, ich halte euch auf dem laufenden, und wünsche allseits einen schönen Tag

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum