Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zweiter Anlauf fürs Fasten - Dauer:?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.05.2014 um 08:38 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und dachte mir, ich versuche es mal hier.
Da mich im Moment eh irgendwie keiner ernst zu nehmen scheint, aufgrund meiner neu entdeckten "Fastenliebe".

Zu mir kurz: ich war immer recht dick... habe dann irgendwann ein Schlüsselerlebnis gehabt und jetzt in den letzten Jahren 45 kg abgenommen. Allerdings ohne Fasten.

Letztes Jahr hatte ich eine Bauchspeicheldüsenentzündung... was ausschlaggebend für mein Fastenvorhaben war... denn Anfang diesen Jahres haben die Schmerzen wieder angefangen.
Ich tippe mal, dass ich einfach wieder zuviele schlechte Ernährungsangewohnheiten hatte..
Cola Light... gerne süßes.... geraucht hab ich auch... und das nicht wenig zum Schluss...

Also habe ich mein erstes Fasten gestartet, da ich mir dachte, wenn es damit nicht besser wird, kann ich dann immer noch zum Arzt.
Die ersten zwei Tage waren mega hart... Koffein und Nikotin Entzug pur
Aber ab Tag 3 habe ich mich echt gut gefühlt.
Habe insgesamt nur 6 Tage gefastet, weil es ja oft heisst Anfänger, net so lange... etc.
In dieser Zeit habe ich 4,5 Kg abgenommen, die ich auch gut halten konnte (bis vor kurzem)
Was aber wichtiger war: Die Schmerzen waren komplett weg und alles fühlte sich besser an.
Habe danach angefangen zu kochen... und zwar gesund... War auch alles super...
Bis sich jetzt seit einiger Zeit der innere Schweinehund wieder etwas bemerkbar gemacht hat...

Kurzum: Ich habe am Samstag wieder eine neue Fastenkur angefangen.
Die Motivation: den Schweinehund mit den Essgewohnheiten zu besiegen, meine Allergie vllt zu verbessern, das Gewicht wieder zu reduzieren, ein besseres Gefühl und besseren Blick auf alles zu bekommen, mich wieder gesünder zu ernähren... ja vieles eigentlich..

Wie lange ich fasten werde? Das wird sich zeigen. Schön wäre es, wenn ich zwei Wochen durchhalte.. Vielleicht länger?
Ich gehe auch nicht mehr jeden Tag auf die Waage. Ich war am Samstag vor Beginn und das erste Mal jetzt gestern (also Mittwoch, 21. 5.). Das nächste Mal ist für Montag geplant...
Da zeigte die Waage 4,4 kg weniger an. Was mich seeehr gefreut hat.

Auch habe ich dieses Mal beim Fasten viel mehr Energie als letztes Mal...
Schon am zweiten Tag wusste ich nicht wohin damit...

Heute allerdings, bin ich etwas müde und ko... hoffe das legt sich noch.
Seit gestern hab ich auch bissi mit dem Kreislauf zu kämpfen... Was aber mit am Wetter liegen kann...
Ausserdem hatte ich gestern Gelüste auf Nahrung... hab ihnen nicht nachgegeben aber war recht anstrengend...

So, genug erstmal zu mir.

Würde mich freuen, wenn ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen und aufbauen könnte (bei Fastenkrisen z.B.)

LG
Raicine



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2014 um 07:55 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen allerseits,

schade das hier keiner schreiben mag.

Heute ist Tag 7... langsam stellt sich ne kleine Fastenkrise ein -.-
Hoffe, das gibt sich wieder... Kreislauf mag gerade nicht so...
gestern abend hatte ich Magenprobleme... oh man...

Mal sehen, wie es heute läuft.

Allseits einen schönen Tag,
LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.05.2014 um 08:06 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hall und guten morgen
dein vorsatz ist gut und ich sage dir bleib dabei jeder tag den du fastest versucht der schweinehund dich zu überzeugen es zu brechen aber wenn man dann durchhält und morgens aufsteht ist das gefühl es geschaft zu haben absolut toll ,finde ich , bin immer bischen stolz auf mich weil manchmal hat man ja echt bock auf was süsses oder schönes leckeres essen kommt alles vom kopf aber ich geb nicht nach da kann er lange versuchen mich umzustimmen
hättest dich ja auch in unserer gruppe mit anschliessen können da sind schon paar leute drin und du hattest ja auch was geschrieben.
gruss ferry und viel erfolg beim fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.05.2014 um 08:22 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Ja, das stimmt wohl. Na ich erde mein bestes geben. Angestrebt sind ja eigenlich 14 Tage... Mehr werde ich glaube ich nicht schaffen.
Ist auch erst mein zweites Fasten.

Ja, mit dem Anschliessen. Glaube irgendwann wirds unübersichtlich oder?
Naja, ich schreibe einfach immer mal bei beiden mit

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2014 um 19:14 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

So, hier jetzt auch noch mal, auch wenn hier keiner recht mitschreiben mag

Tag 9,
zwar immer noch ein wenig Schwindel, aber an und für sich besser als die letzten zwei/drei Tage... Nur ob das mit den 14 Tagen was wird... hm...
Ich hoffe, das meine Laune von heute bleibt und auch die ganzen anderen "Beschwerden" jetzt geschichte sind.... Denn schön ist anders...

Morgen gehts nach 5 Tagen endlich wieder ab auf die Waage... bin gespannt.
Zumindest gabs schon positive Kommentare von aussen

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2014 um 08:02 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Tag 10,

und ich bleibe meinem Beitrag hier noch treu

6,2 kg insgesamt weniger. Da stellt sich Freude ein.
Auch wenns ja aktuell besser gehen könnte...

Ich schreibe jetzt hier nicht mehr so viel, hab mich ja im anderen Thread schon
ausgeschrieben.

Ich hoffe, ich kann dran bleiben.

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2014 um 07:46 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Tag 11

Wecker klingelt... mir gings echt mies...
Der Kopp brummt, der Magen fühlt sich komisch an...
Mir ist als müsste ich mich übergeben... bekomm kaum einen Fuß vor den anderen.

Nach 2 Gläsern Saftschorle erstmal toilette...
Nun gehts besser... aber sooo schlapp.

Der Tag heute wird leider lang, weil einiges auf dem Programm steht...
Unter anderem eine Messe besuchen, wo es ewig viele köstliche Sachen gibt

Von meinem 14-Tages-Ziel habe ich mich schon verabschiedet... aber ich würde doch wenigstens gerne doppelt so lange fasten wie letztes mal... sprich 12 Tage....
also heute und morgen noch...
Aber gut fühle ich mich irgendwie nicht mehr... und wo sind die guten Vorsätze?
Dieses Fasten ist echt seltsam und treibt mich persönlich an meine Grenzen....

So, das erstmal zu mir,
wünsche noch einen schönen Tag
LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2014 um 07:53 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Tag 12

Guten Morgen,

heute schreibe ich mal nur hier.
Gestern verlief nach diesen Anfangsschwierigkeiten doch recht gut.
Dadurch, dass ich den ganzen Mittag in Bewegung/unterwegs war
und erst abends zur Ruhe gekommen bin, konnte ich nicht drüber nachdenken
bzw. hatte genug Ablenkung.
Hatte gestern auch genug Versuchungen vor meiner Nase... Von der Rindscurry mit Pommes bis zu Gummibärchen, die man mir vor die Nase hielt...

Heute Morgen gehts eigentlich ganz ok. Vor allem nachdem mein Gewicht gestern unverändert war, zeigte die Waage heute 1,1 kg weniger an
Was doch zu meiner Freude war. Allerdings ist es trotzdem unrealistisch noch 2 kg bis Freitag abzunehmen.
Heute zieh ich auf jeden Fall noch durch. Ob ich Donnerstag und Freitag noch anhänge entscheide ich nun je nach Verfassung am Morgen. Normalerweise zieh ich durch, was ich mir in den Kopp gesetzt habe... Mal sehen. Morgen ist ja zum Glück Feiertag. Nur Freitag habe ich ein sehr straffes Programm... Hoffe, das steh ich durch... UUuuund beim Geschäftstermin abends gibts sicherlich auch wieder irgendwas leckeres... Mal sehen was wird.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und weiterhin genug Willensstärke alles durchzuiehen

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2014 um 08:09 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Tag 14... der letzte Tag

Ich hoffe, ich komme über den Tag... der wird anstrengend da ich heute zweimal arbeiten muss... Und der Termin heute abend wird bis zehn oder elf gehen....
Naja, ich hoffe das beste...
Die Waage steht auch... genau wie meine Laune... bin ja mal gespannt, wie das weitergeht...

Ich wahrscheinlich mich nach dem Fasten, dem Intervallfasten anschliessen. Also einen Tag die Woche. Wahrscheinlich montags (evtl. Sünden des Wochenendes verarbeiten )
Mal sehen, wie es so läuft...

Ab morgen kommen aber erstmal 3 bis 4 Aufbautage.

Wünsche allseits einen schönen Start in Wochenende,
LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2014 um 10:58 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

So, Heute ist schon der 3. Aufbautag...

Der 14. Tag hatte es ja echt in sich. Aber mittlerweile ist alles wieder ganz gut.
Kreislauf spinnt zwar noch bissi, aber das pendelt sich sicher bald ein.
Die Hunderunde am We war immer noch seeehr wackelig und nur mit Sitzpause mglich
Aber ich denke mal, sobald die Aufbautage rum sind, normalisiert sich das alles wieder etwas mehr.

Hab mir gestern Dinkel-Quarkbrötchen selbst gebacken. Mhmmm, die waren echt lecker und auch noch gesund

So,
einen schönen Tag
LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum