Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 100 Tage Fasten!?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 28.05.2014 um 10:39 Uhr
... hat Tasmania geschrieben:
Tasmania
Tasmania
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo liebes Fastenforum!


Ich habe schon Fastenerfahrung (max. 20 Tage) und frage mich seit einiger Zeit, ob ein wirklich langes Fasten möglich ist - selbstverständlich ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen.

Tonia (hallo liebe Tonia!) hat irgendwo ein Buch zitiert, wo nach eine 90 kg schwere Person bis zu 100 Tage fasten kann.

Zum einen eröffne dieses Thema, damit ihr Eure Meinung dazu kund tun könnt.
Was haltet Ihr GENERELL von einem Fasten über bzw. weit über die 50 Tage? Wer von Euch hat schon mal mehr als 50 Tage gefastet?

* * *

Zum anderen möchte ich es einfach mal versuchen, sehr lange zu fasten, da ich mit 109 kg genügend Substanz mitbringe. Auch wenn ich nach 5 Tagen die Flinte ins Korn werfe, nehmt mir meine Großkotzigkeit nicht übel. Vor Versagen ist hier niemand gefeit…
Gönnt mir doch meinen Glauben an mich selbst - jetzt und heute!

Es beginnt wie schon viele viele vor mir mit dem Satz:

HEUTE IST MEIN ERSTER FASTENTAG.

>>Tasmania + 109 kg + 39 Jahre alt + Single + Handwerkerin + nach mehreren Nicht-Rauchen-Versuchen immer dicker geworden, aktuell rauchfrei + psychisch manchmal zu zart besaitet aber grundsätzlich positiv + vom Arzt durchgecheckt + angestrebte Fastendauer: 50-100 Tage + ansonsten sehr bescheiden << … weitere Infos später

Interessierte und Mitstreiter willkommen!

Und allen Fastenden: Immer ne Handbreit Wasser im Glas!

Viele Grüße
Tasmania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2014 um 21:56 Uhr
... hat Tasmania geschrieben:
Tasmania
Tasmania
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

2. Fastentag

Guten Abend liebes Forum,

Schreibe mir diesmal auf, wieviel ich so trinke. Unglaublich aber wahr: Über 7 Liter waren es gestern und heute sogar über 8.
Verschiede Tees, Wasser, Kaffee und Brühe.
Hab soviel getrunken, weil ich Bock auf Essen hatte.
Hat geholfen, aber Himmel…Über 8 Liter?!
Deswegen habe ich heute morgen wohl auch erdrutschartige 2,8 Kg abgenommen. Bin mal auf das Wiegen morgen früh gespannt.

Laune ganz gut, ein wenig getrübt dadurch, das ich heute arbeiten musste. Im Liegestuhl in der Sonne mit einem schönem Buch fastet es sich sicher einfacher. Nun gut. Was Solls.


Liebe Grüße
Tasmania



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.05.2014 um 10:11 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Tasmania,

da hast du dir ja was vorgenommen, viel Erfolg dabei.
Mein längstes Fasten waren vier Wochen und ich hätte eigentlich noch problemlos weitermachen können, hatte allerdings Angst, mich zu sehr an das Nichtessen zu gewöhnen und den Einstieg in ein "normales" Essverhalten immer schwerer wiederzufinden.
Außerdem lebt man ja nicht im luftleeren Raum und kann sich unverständigen und teilweise blöden Kommentaren seiner Mitmenschen nicht vollens entziehen.
Was die Gesundheit betrifft, kann man das sicherlich durch ärztliche Begleitung und regelmäßige Checks gut im Griff haben und nötigenfalls etwas zuführen, um Mangelerscheinungen entgegenzuwirken oder auszugleichen.
Was ich aber auch schwierig finde, ist die schwabblige Haut, die mit dem enormen Gewichtsverlust einhergeht. Und da dies so abrupt geschieht, sieht das bestimmt etwas erschreckend aus, kann ich mir vorstellen. Da würde ich dann wohl die etwas sanftere Methode wählen und häppchenweise mehrmals im Jahr kürzer fasten.

Naja, aber mach erstmal und laß dich nicht entmutigen.
Ich werde dich auf alle Fälle mitlesend begleiten.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.05.2014 um 18:58 Uhr
... hat Tasmania geschrieben:
Tasmania
Tasmania
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

3. Fastentag

Liebe Hanne und liebes Forum,

ich danke Dir für Deine Meinung und Deine Unterstützung, Hanne!
4 Wochen hast Du schon gefastet! Das ist super! Ob ich überhaupt soweit komme?
Interessant, dass Du hättest weiter machen können. Das habe ich schon öfter gelesen, dass die Fastenden eigentlich weiter machen könnten. Wäre schön, wenn es bei mir auch so wäre.

SCHWABBELHAUT! Oh verdammt! Du hast mal echt recht! Ich sollte mich mit etwas Sport anfreunden. Ein bisschen Bewegung bekomme ich aber auch auf Arbeit.

100 Tage…
Der GRUND, warum ich am liebsten 100 Tage fasten würde, ist auch meine Verzweiflung. Komme überhaupt nicht mehr klar damit, das ich immer dicker werde, zum Teil durch mehrmaliges Mit-Rauchen-aufhören. Fühl mich nicht mehr wohl, geschweige denn attraktiv und habe mich mittlerweile ziemlich abgeschottet.
Und jetzt muss einfach mal etwas passieren! Und zwar schnell! Geduld habe ich nicht mehr. Also verschont mich bitte mit "Ernährungsumstellung und Sport". Aber zum Glück bin ich hier in einem Fastenforum!

Ich möchte nicht rumheulen, sondern mal deutlich machen, dass ein bisschen Speck gerade für eine Frau sehr belastend sein kann und die Lebensqualität stark einschränken kann. Also Ihr schlanken Menschen, seid mal echt froh über das Schlanksein! Im Ernst! Freut Euch!

Abnahme heute: 0,7 kg
Laune: prima

Euch einen schönen Abend!

Tasmania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2014 um 02:29 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Tasmania,
lass dich mal "drücken" (nicht real, sondern ...so unter moppels...)
Ich mag dein gefühlvolles post. Faste 7 Tage bereits, Ausgangsgewicht fast 98 Kilo. Aktuell 5 weg.
Halte durch! Aber 100 Tage sind nix. Glaub mir. Hanne hat n Grund genannt, ich auch: 40 Tage sind ein oft genanntes Maximum. Alles andere ist doch Quälerei und schädlich. Wünsch dir was, liebe Tasmania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2014 um 15:17 Uhr
... hat Tasmania geschrieben:
Tasmania
Tasmania
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Liebe Sunset und liebes Forum,

Oh, Du tapfere! 5 kg! Liebelein, Du machst das echt gut!

Du hast vollkommen recht, 100 Tage sind quasi Unsinn, aber ich neige nunmal dazu, extreme und unsinnige Sachen ZU VERSUCHEN.
Und manchmal bin ich einfach zu faul zum Nachdenken, vielleicht aber einfach nur neugierig: Mal gucken, was passiert...

Ich bezweifle auch, dass ich auch "nur" mal 2-3 Wochen schaffe. Schaun wir einfach mal…

ABSCHIEDSESSEN! Bin ich alleine so beknackt oder gibt es jemanden, der das auch so macht: Am Tag vor der Diät - und Fasten hat für mich nun mal auch den Sinn einer Diät - noch mal ordentlich schlemmen! Mein Abschiedsessen war dieses mal: Meerefrüchtepizza mit megaviel Meeresfrüchten. Meeresfrüchte sind schließlich sehr gesund. Glaub ich. Und ganz bisschen Käse.

Laune heute mäßig bis gut, etwas Kopfschmerzen, schlecht geschlafen, Abnahme 100 g.
Ich merke die days sind im Anmarsch.

Sunset, danke für Deine lieben Zeilen und Deine Unterstützung!
Gutes Gelingen bei Deiner Fastenzeit wünsche ich Dir! Berichte mehr von Dir, wenn Du magst! Hast Du auch zu viele Kilöchen oder bist Du 2,10 groß?

Hmmh… jetzt hätte ich Lust auf Nudeln mit Bolognese und lecker Käse! Ich mach mir mal schnell einen Tee …

Tasmania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2014 um 16:25 Uhr
... hat Kugelchen geschrieben:
Kugelchen
Kugelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Tasmania,
Ich habe mich wegen Dir angemeldet. Auch ich mòchte 100 Tage fasten. Mein Gewicht:etwa 92 kg -(also genug Fett für die 100 Tage fasten).
Ich fange morgen an, allerdings ohne Abführen.
Ich bin schon 45 Jahre alte, gesunde und erfahrene Fasterin. Ich habe durch Unzufriedenheit 30 kg zugenommen. Der Auslöser war Ende meiner Beziehung (große Liebe).
Bis morgen...
Kugelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2014 um 07:53 Uhr
... hat Carlotta71 geschrieben:
Carlotta71
Carlotta71
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen Tasmania,

Habe mich jetzt schnell wegen Dir hier angemeldet weil ich finde dass es gut passt. Bin heute bei Fastentag 4, normalerweise mein Problemtag. Aber ich glaube das schön Wetter rettet mich ein bisschen.

100 Tage hast du vor Dir, WOW!
Habe schon einiges von Langzeitfastern gelesen, und denen ging es immer richtig gut.

Ich weiß noch nicht wie lange ich es mache. Mal ist mein Ziel zwei Wochen, dann vier Wochen, dann bis U70, dann bis zum Wunschgeeicht von 65 kg. Bin also total unentschlossen.

Fahre jetzt mal bisschen mit meinem Ebike durch die Gegend, ist so schön draußen und lenkt vom Appetitt ab. Hunger hab ich nicht, nur Gelüste ohne Ende.

Wünsche Dir einen schönen Tag und ich hoffe wir lesen uns!

LG Lotta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2014 um 08:00 Uhr
... hat Carlotta71 geschrieben:
Carlotta71
Carlotta71
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Schon wieder da......

Nur mal schauen ob das mit der Signatur so klappt





--
Ganz liebe Grüße von Lotta

Mit mir hat man es nicht immer leicht,
aber diejenigen, die trotz Allem zu mir stehen,
können sich auch 100% auf mich verlassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2014 um 21:01 Uhr
... hat Tasmania geschrieben:
Tasmania
Tasmania
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

6. Fastentag

Hallo Kugelchen, hallo Lotta und alle die hier reinschauen!

Och Kugelchen, tut mir leid…das mit der großen Liebe und so.
Aber 45 ist übrigens nicht alt, sondern noch relativ jung finde ich!
Machst Du denn mit? Los, mach mal!

Lotta! Ich bin da auch etwas unentschlossen wie Du mit dem "wie lange". Ich weiß noch nicht so genau, im Moment ist aber noch genug "Butter auf dem Brötchen", um noch ziemlich lange zu fasten, vielleicht auch Hundert Tage. Wenn ich aber vorher mein Zielgewicht erreiche (65-70 kg) oder mir die Haut in Lappen runterhängt, dann ist natürlich Zeit für das erste Apfelspältchen!

Wenn man das mal alles so schön planen und einhalten könnte, was man sich so vornimmt. Bei mir wird schätzungsweise dann Schluss mit Fasten sein, wenn der Kollege Schweinehund mich am A…. kriegt und flüstert: "Hmm…Nudeln mit Käse und Ketschup! Hmmm… lecker Kinderpingu…. uuuuhhh! Ahhh… Kuchen! Kekse…"

NEBENBEI ARBEITEN?! Heute gearbeitet. Irgendwie arbeitet Körper und Geist etwas langsamer, aber macht nichts. Geht erstaunlich gut mit arbeiten. Man hat auch entspanntere Pausen, weil die Esserei ja wegfällt.

Abnahme heute: 0,4 kg
Laune erst gut, dann schlecht, nun geht wieder.

Lotta und Kugelchen, lieb, dass Ihr mir geschrieben habt!
Euch einen schönen Abend!

Tasmania








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum