Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 100 Tage Fasten!?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 03.06.2014 um 07:47 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Hallo Tasmania,

ich wäre an deiner Stelle echt vorsichtig. Du schreibst Anfangsgewicht 109 kg und willst auf 65 bis 70? Nur durch einmal fasten?
Natürlich klingt das einfach. Nichts essen, versuchen durchzuhalten... Wunschgewicht... Ist es aber nicht.. Zum einen ist da die Haut... zum anderen der JoJo Effekt... Wenn du jetzt schon von diesen Gelüsten schreibst, die vielleicht das Fasten schon einreissen könnten...
Versuchs lieber erstmal gesund.
Ich weiss wovon ich rede... Ich hatte 125 Kg... vor einigen Jahren. Hab dann abgenommen auf 105 kg. Und dann irgendwann konnte ich mich nicht mehr ertragen und dann gings weiter...
Fitness Studio, gesündere Ernährung... als ich dann wirklich nicht mehr weiter kam und auch noch krank war, hab ich das Heilfasten ausprobiert. Aber die Gefahr danach wieder zuzunehmen ist einfach groß. Ist mir beim ersten mal ja so gegangen. Zwar nur! 4 kg aber trotzdem...

Wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2014 um 12:43 Uhr
... hat Carlotta71 geschrieben:
Carlotta71
Carlotta71
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen

@Kugelchen
Ich will hauptsächlich wegen mir abnehmen, aber auch weil meine große Liebe ebenfalls vorbei ist, nach neun Jahren. Die freie Zeit verbringen ich jetzt im Fitness Studio, denn sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Aber der wird sich noch umgucken....komm, wir schaffen das!!

@Tasmania
Ich muss Racine recht geben. Als ich das bei dir gelesen hab, Nudeln mit Käse UND Ketchup, sorry mein erster Gedanke war "da ist das abnehmen im Kopf noch nicht angekommen"! Du kannst doch nicht festen und gleichzeitig so denken, dann ist Jojo doch vorprogrammiert!!
Nix Kinder Pingui, Möhren sind angesagt. Eine kleine Portion Nudeln mit reduziertem Käse, okay, aber Ketchup ist doch Zucker pur!

Du musst umdenken, sonst bist du nachher enttäuscht.

Einen schönen Tag, und nicht böse sein bitte!



--
Ganz liebe Grüße von Lotta

Mit mir hat man es nicht immer leicht,
aber diejenigen, die trotz Allem zu mir stehen,
können sich auch 100% auf mich verlassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.06.2014 um 20:10 Uhr
... hat Tasmania geschrieben:
Tasmania
Tasmania
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

7. Fastentag

Moin moin!

Abnahme heute 1,2 kg. Ob das stimmt… wer weiß. Auf jeden Fall bekomme ich 5 verschiede Ergebnisse bei 5 x Wiegen hintereinander. Ist keine dolle Waage. Aber es ist ja nur ein Anhaltspunkt und der Blick auf das Gewicht soll nur etwas motivieren.

Raicine und Lotta:
Bitte registriert, was ich hier genau mache. Ich faste solange es mir gut tut. Ganz entspannt. Ich vertraue da ganz meinem Körper. Nehmt bitte diese 100 Tage nicht so ernst. Nirgends habe ich gesagt, dass ich das durchziehen will auf Teufel komm raus. Ganz im Gegenteil habe ich schon gesagt, das ich schätzungsweise vorher abreche wegen zB.: 1. Disziplinlosigkeit 2. Bären Hunger auf alles mögliche = Warnsignal des Körpers?! 3. Verdacht auf Schwabbelhaut. 4. Kein Bock mehr…..
Ich danke Euch für Eure Fürsorge (so empfinde ich es), aber heute ist mein siebter Tag. Wenn ich 40 Tage schaffe, dann…

Die GELÜSTE… Auf was habt Ihr Bock, wenn Ihr Hunger habt? Auf Salat mit wenig Dressing? Ich nicht! Ich hab auch manchmal Lust auf Schweinekrustenbraten mit Sauerkraut und Brot, habe das aber erst zweimal im Leben gegessen. Soll heißen, ich esse nicht alles, nur weil ich Lust drauf habe. Aber manchmal!

Ich bin fett, weil ich ein Vielfrass bin. Ich esse auch mal Nudeln mit Ketschup, aber meistens schon auch gemüse- und obstlastig. Aber eben sehr viel. Habe mir einen Vitamix gekauft und mach mir oft Smoothies. Esse wenig Fleisch und wenig Milchprodukte. Aber noch zu viel Fette. Insgesamt geht das schon in die richtige Richtung, aber es geht noch besser. Die Pfunde haben sich wie gesagt, durch x mal mit Rauchen aufhören angesammelt. Da nimmt man jedes mal zu. Egal, wie gesund man sich ernährt. Exraucher wissen, was ich meine.

Ich hoffe, dass durch das Fasten auch meinen MAGEN etwas SCHRUMPFT und, dass ich dann die Mengen auf ein gesundes Maß runterfahren kann.
Hab gelesen, dass sich das Volumen um 1/3 verringert.
Ich finde man merkt schon nach 2 Wochen Fasten, dass der Magen kleiner geworden ist und nicht mehr so viel rein passt.

So, einen Tee und ne Folge Kriminal Minds und schon ist alles prima!

Liebe Grüße!

Tasmania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.06.2014 um 22:38 Uhr
... hat Kugelchen geschrieben:
Kugelchen
Kugelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Tasmania und Lotta,
Danke fùr die liebe Worte. Gerne würde ich auch schon beim Tag 5 oder 6 sein. Mein erster Tag ist hinter mir, aber die schwierigste Tagen kommen erst. Da ich kein Abführmittel genommen habe, dauert es bei mir länger bis der Kòrper auf die Fettverbrennung umschaltet.
Tag 1 - Abnahme 1,2 Kg.
Ob ich die 100 Tage wirklich durchhalte, kann ich nicht sagen. Aber ich versuche es.
Ich drücke die Daumen! Wir schaffen es!
Liebe Grüße
Kugelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2014 um 05:30 Uhr
... hat Tasmania geschrieben:
Tasmania
Tasmania
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen Kugelchen!

Oh, schön, das Du Deinen ersten Fastentag hinter Dir hast!
Herzlichen Glückwunsch!

Das ABFÜHREN erleichtert schon sehr finde ich, wenn auch nur durch den optischen und "nasalen" Effekt. Man fühlt sich erleichtert, wenn man sieht und riecht, was da alles nicht mehr im Darm ist. Ich waage da schon mal einen Blick… und riechen tut man es sowieso.

Abführmittel habe ich auch, nehme ich aber nicht mehr, wirken auch nicht so richtig. Mach doch einen EINLAUF! Wenn Du Dich gruselst davor… das ist echt nicht schlimm und tut mal gar nicht weh! Irrigatoren gibt es mit Versand für unter 10 Euronen bei amazon. Ich hab so ein Billigteil und das geht gut.
Warmes Wasser rein, erhöht aufhängen, auf die Knie, Endstück einen Klacks Vaseline drauf vielleicht, in Po einführen und auf die Ellenbogen fallen lassen. Entspannen und dann läuft es rein. Und von alleine wieder raus, bei mir dauert das 2-5 Minuten.

Übrigens Kugelchen, setz Dich bloss nicht unter Druck mit den 100 Tagen. Mach ich auch nicht. Der Thread ist für alle gedacht, die
MIT DEM GEDANKEN SPIELEN, VIELLEICHT MAL ETWAS LÄNGER ZU FASTEN.
Ist doch klar, das man das vorher gar nicht wissen kann, wie sich das entwickelt. Ist doch auch gut, wenn es dann 3 oder 7 Tage werden - Hauptsache, es hat etwas Freude gemacht und wir konnten etwas teilhaben an Deiner Fastenzeit!

Ich wollte damit nur die Leser anlocken, die sich generell für das Thema interessieren. Wie die Bildzeitung. Die haut einen Schocker als Headline raus, und schwups, die Zielgruppe ist angesprochen, wenn auch etwas geschockt.

Hab einen schönen Fastentag!

Tasmania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2014 um 08:03 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Moin moin,

aaalso, ich bin Ex-Raucherin
Ich weiss wie es sein kann. Aber ich weiss auch, dass man sich nicht zwangsläufig fett futtern muss, wenn man mit aufhört. Ist ne reine Kopfsache. Ich fand es immer leichter mit dem Rauchen aufzuhören, als abzunehmen...
Und ja, es war auch fürsorglich gemeint. Ich weiss wie es ist, wenn man was geschafft hat und dann wieder enttäuscht ist... Habe vor vielen Jahren mal viel abgenommen... so 20 Kg... und dann kamen 30 oder so drauf...
Also ich hab da echt schon ne lange (Leidens-)Geschichte hinter mir. Deswegen versuche ich ja nun auch nach dem Fastenerfolg einen Weg zu finden, wie sich das Gewicht am besten halten lässt. Und ja, ich bin auch so ne Naschkatze... Ich liebe schoki und Gummibärchen und die lasse ich mir auch nicht verbieten. Aber nun halt eben in Maßen.
Ausserdem will ich ja nach dieser Aufbauwoche immer einen Fastentag pro Woche machen. Mal sehen, wie sich das so auswirkt.
Fitness-Studio würde ich irre gerne wieder hin gehen... aber im mom hab ich einfach net die Kohle für...
Naja, aber eigentlich sollte ich auch so genug Bewegung haben.

Ok, also wenn du nur solange machst, wie du dich gut bei fühlst Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg dabei!

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2014 um 16:54 Uhr
... hat Carlotta71 geschrieben:
Carlotta71
Carlotta71
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carlotta71 am 04.06.2014 um 17:55 Uhr ]

Hey Racine,

Ich hab auch vor einiger Zeit mit dem Rauchen aufgehört und mit Weight Watchers angefangen. Ergebnis: 7 Kilo weniger, aber leider nach 8 Monaten wieder angefangen mit Rauchen.

Ich faste, weil ich die Selbstheilungskräfte im Körper aktivieren will, und um meinen Magen zu entlasten. Mit dem hab ich im Moment Probleme.

Zur Zeit geht es mir sehr gut und meine Blutwerte sind so gut wie lange nicht mehr.

Wünsche einen schönen Abend, ich hab Nachtschicht.



--
Ganz liebe Grüße von Lotta

Mit mir hat man es nicht immer leicht,
aber diejenigen, die trotz Allem zu mir stehen,
können sich auch 100% auf mich verlassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2014 um 18:08 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Tasmania,
da bin ich doch nochmal.....
hab schon verstanden, du hast einen Schocker gesendet....und die Schulmedizin hat ja doch auch immer wieder zu dieser doch gravierenden Massnahme des monatelangen Nahrungsentzuges gegriffen. Meine Mutter z.b hat Anfang der 70er Jahre 3 Monate Null Diät gemacht.... und erinnert sich mit Schrecken an die Alpträume der letzten Wochen: Berge von Filetsteak und ferrlichsten anderen Genüssen.....
Ich glaube, wir unfreiwillig rundlichen Menschen haben das halt auch manchmal: der jähe dringliche Wunsch, sich leicht, rank und schlank zu fühlen. Heute erinnere ich mich mit Grausen daran, dass ich bereits mit 67 Kilo bei 172 cm Körpergrösse schon glaubte zu rund zu sein. Da hat mich Erziehung und das gängige Frauenbild geprägt- welch Unsinn das war/ ist hatte ich nicht realisiert. Und Glück mit Männern hat mir das im Endeffekt auch nicht beschert: nicht dass ich keine Beziehungen gehabt hätte, ..... aber irgendwie habe ich mich selbst mit meinen Schönheitsidealen versklavt: entsprach ich nicht meinem strengen Bild, hüllte ich mich alsbald in schlabbrige weite Hüllen, anstatt zu sagen: Jetzt erst recht!
Ich geh übrigens zunächst wieder raus aus dem Fasten Modus, da 2 Feiern vor mir liegen in der nächsten Woche. Werde mit Obst und Gemüse vorsichtig aufbauen. Muss halt viel Backen und kochen für viele Leute, das ist blöde wenn man nicht abschmecken kann.
Liebe Grüsse auch an Kugelchen und Raicine
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2014 um 10:21 Uhr
... hat Tasmania geschrieben:
Tasmania
Tasmania
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

9. Fastentag

Guten Morgen!

Abnahme gestern gab es nicht: - 0,1 kg zugenommen. Zu viel Salz? Die doofe Waage spinnt? Oder meine Tage? Oder einfach normal…
Heute Abnahme 1,4 kg. Freu mich!

Raicine und Lotta: Das ihr das geschafft habt, mit RAUCHEN AUFZUHÖREN und auch noch abzunehmen - Krass! Respekt! Aber das ist doch eher die Ausnahme, denke ich. Die meisten futtern sich aber eben was an. Die persönlichen Umstände spielen da sicher auch eine Rolle.

Möchte noch kurz erwähnen, falls jemand es auch oft versucht hat aufzuhören: Ich hab mich Lasern lassen im Ohr, also AKUPUNKTUR MIT LASER. Das Gefühl danach: Huch, ich bin Nichtraucher! Man denkt gar nicht mehr an die Kippe.
Für mich die beste Methode und ich hab auch ne Menge durch. Hat 80 Euro gekostet. Aber nun ist auch mal gut mit dem Thema.

Sunset,
Deine Mutter hat mal 3 MONATE NULLDIÄT gemacht? Das ist ja heftig! Wurde das früher wirklich mal so gemacht? Ist ja nun doch ein Unterschied, wenn man es aus freien Stücken macht , aber doch jeden Tag selbst entscheidet, ob man weiter machen will. Alpträume vom Essen vor lauter Hunger!! DEINE ARME MAMA!

Sunset,
ich habe seit langem ein gespaltenes Verhältnis zu meinem Körper und daraus resultiert leider eine Menge. Schlabberlook, Sich zurückziehen, mangelndes Selbstvertrauen vor Männern, eben weil zu fett.
Aber 67 kg bei 172cm sich zu dick fühlen? Oh, Mensch, das ist ja traurig. Denn damit geht ja immer ein schlechtes Gefühl einher - obwohl Du schlank warst und dich hättest toll fühlen können! Aber jetzt denkst Du etwas anders, oder? Ich hoffe es...

Hey, aber viel Spaß bei Deinen Feiern!

Raicine,
oh, mensch, diese ganze Gewichtshin- und her… ich kenne es auch. Jojo - wer hat das bloß erfunden! Ich bin aber der Meinung, der JOJO-EFFEKT kommt nicht durch die Diät selber (Almased, Fasten, Kohldiät, was auch immer) , sondern eben durch die darauf folgende "Ernährungsumstellung". Die Leute, die das Gewicht halten konnten nach der Diät, hatten eben einen guten Plan und viel Disziplin.
Meinst Du dieses Intervallfasten? Das, was Odem macht? Find ich auch sehr interessant und seine Gewichtskurve geht ja kontinuierlich runter.

Hab keinen Hunger. Unglaublich finde ich das.
Muss jetzt arbeiten. Pffff…keine Lust. Laune trotzdem top!

Bis dann!

Tasmania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2014 um 15:20 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Hallöchen,

naja, ich habs ja jetzt auch mehr im Griff als früher. Früher wars schon schlimmer mit mal 20 runter, 30 rauf... Ich bin jetzt schon länger in dem Bereich Gewicht 1-2 Jahre), von dem ich dachte, da komm ich nie hin.
(Habe auch ein seeeehr gespaltenes Verhältnis zu meinem Körper... aber ich hab mir Hobbys gesucht, die mich zwingen unter Leute zu kommen und mich mehr zu akzeptieren )

Ich habe jetzt nach den zwei Wochen Fasten ein ganz gutes Gefühl. Habe schon viele total gesund Rezepte auprobiert... Heute mittag... in die Gemüselasagne hätte ich mich reinsetzen können. Würde die sogar jederzeit der normalen fettigen vorziehen, so gut war die
Und es sind noch soooviele Rezepte da zum Ausprobieren

Ja das Intervallfasten meine ich. Quasi einen Tag in der Woche ohne Nahrung. Sollte nicht so schwer sein.
Ich sag mal so... Jojo kommt dann, wenn du hinterher meinst wieder wie vorher essen zu müssen. Und das werde ich nach ca. 50 Kg sicher nicht nochmal riskieren

So, dann mal weiterhin viel Erfolg,
LG
Raicine



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum