Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 100 Tage Fasten!?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 05.06.2014 um 18:59 Uhr
... hat Carlotta71 geschrieben:
Carlotta71
Carlotta71
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

Fastentag 6 und mir geht's gut. Nur manchmal ist mir kalt, aber mit Tee klappt es.

Die nächsten drei Tage muss ich arbeiten, und da ist eine Toilette nicht immer greifbar.
Muss also weniger trinken und hab Angst dass ich dann mehr Hunger habe.

Aber da muss ich irgendwie durch. Vorher und nachher trinken.....

Wünsche schöne Pfingsten!!!!!



--
Ganz liebe Grüße von Lotta

Mit mir hat man es nicht immer leicht,
aber diejenigen, die trotz Allem zu mir stehen,
können sich auch 100% auf mich verlassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2014 um 06:49 Uhr
... hat Tasmania geschrieben:
Tasmania
Tasmania
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

10. Fastentag

Guten Morgen liebes Fastenforum!

Heute null abgenommen. Hab meine sprunghafte Waage in Verdacht. Gestern 1,4 kg und heute nuscht. Na was Solls.

Insgesamt schon - 7,1 KG. Finde ich schon echt viel. Ist auch mehr als sonst, liegt vielleicht am höheren Anfangsgewicht, aber wohl auch an durchschnittlich 7-8 Liter Flüssigkeit am Tag.

Lotta, wegen TRINKEN, weiß ja nicht ob Du einen Job mit Bewegung hast oder einen Bürojob:
Hab gestern im Aussendienst meine Wasserflasche vergessen und hatte bei körperlicher Arbeit in der Sonne echt Probleme mit dem KREISLAUF. Musste mich 2 x hinsetzen. Nach dem Trinken ging es dann wieder gut.
Andererseits passiert das ohne Fasten auch schon mal.

Ich benutze hin und wieder STEVIA kristalline Streusüße. Sieht aus wie normaler Zucker. Ich mag den Geschmack, obwohl andere den wohl nicht mögen. Vielleicht liegt es am Hersteller. Ich finde es als gelegentlichen Zucker-/ Honigersatz ganz prima. 300 g kosten hier bei edeka horrende 4,99 Euronen, aber wenn ich schon nicht mehr rauche, nichts mehr esse, dann gönne ich mir das halt mal.

Mir passt eine "schlankere" Hose wieder… Yippieyeah!

Schönen Freitag!

Tasmania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.06.2014 um 09:00 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Moin Moin,

ihr dürft nicht erwarten, dass ihr jeden Tag etwas abnehmt
Das hau nicht hin Es ird auch mal stehn bleiben... mal rauf gehen...
Das is normal.

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.06.2014 um 11:50 Uhr
... hat Carlotta71 geschrieben:
Carlotta71
Carlotta71
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Leute,

Langsam frustriert es mich.
Bin nur am trinken, nur eine Tasse Suppe am Tag und nehme gar nix ab, sondern 100 g zu.

Irgendwie ätzend.

7. Fastentag und nur 1,8 kg weg. Aber ich habe ja vorher schon Almased gemacht, da wird das Wasser schon weg gewesen sein.
War eben zwei Stunden im Fitness Studio, Frust abbauen.

Gleich Spätdienst, Yippieyeah!!!

Bis bald Mädels



--
Ganz liebe Grüße von Lotta

Mit mir hat man es nicht immer leicht,
aber diejenigen, die trotz Allem zu mir stehen,
können sich auch 100% auf mich verlassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2014 um 08:33 Uhr
... hat Tasmania geschrieben:
Tasmania
Tasmania
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

11. Fastentag

Guten Morgen liebes Forum,

Pfingstwochenende. Ich freu mich, hab endlich mal frei. Hab viel gearbeitet die letzten Wochen. Endlich mal ausschlafen, in die Sonne gehen, abchillen.

Gewicht hängt bei mir auch etwas. Heute 0,2 kg minus.

Lotta macht ja so fein Sport! Da will ich mir doch mal ein Beispiel nehmen!

>>Ziele am WE:
1. Sport machen
2. Wieder mehr trinken, gestern war zu wenig.

Hab ein altes SCHLANKES FOTO rausgekramt… und es mit einem FETTEN FOTO von jetzt verglichen. Das sind zwei verschiedene Menschen. Ich sehe eine zufriedene, ausgeglichene Frau, die das Leben geniesst und eine unzufriedene, oft frustrierte, die sich verkriecht. Man kommt klar irgendwie, sicherlich, schliesslich definiert man sich ja nicht nur durch seinen Körper.
Aber trotzdem: Ich behaupte, wenn ich Normalgewicht hätte, dann wäre ich ein anderer Mensch, so absurd das auch klingen mag für manche.

Ich möchte mal anmerken:
Jeder hat seine eigene WOHLFÜHLGRENZE, manche bei BMI 18, andere bei BMI 25, wieder andere bei BMI 35. Je nachdem, was man vorher gewogen hat, fühlt man sich mit BMI 25 eben fett oder eben schlank. Jeder hat da seine ganz persönliche Geschichte und seine eigene Vorstellung von schlank und dick.
Obwohl ich mich manchmal schlecht dabei fühle, wenn meine BMI-18-gute-Freundin eine Speckfalte aus ihrem Bauch zerrt und meint sie habe zugenommen - das muss ich dann auch akzeptieren und tue das auch.

So, schoppen gehen! Für Klamotten keine Kohle, aber ein paar neue Teesorten tun es auch!

Fröhliches Pfingstwochenende Euch allen!

Tasmania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2014 um 11:50 Uhr
... hat Carlotta71 geschrieben:
Carlotta71
Carlotta71
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Jepp, mit dem Sport läuft's im Moment.
Heute wieder eine Stunde, Joggen und Walken.

Trotzdem nehm ich nicht ab.
Aber man sagt ja Muskeln sind schwer.

Jetzt ab zum Spätdienst.

Schönen Tag!!



--
Ganz liebe Grüße von Lotta

Mit mir hat man es nicht immer leicht,
aber diejenigen, die trotz Allem zu mir stehen,
können sich auch 100% auf mich verlassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2014 um 19:28 Uhr
... hat Tasmania geschrieben:
Tasmania
Tasmania
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

13. Fastentag

Guten Abend allerseits!

Das war schön! Totale Entspannung an Pfingsten, baden, sonnen, schönen Thriller lesen. Herrlich!

Ich hoffe, Ihr hattet auch alle ein entspanntes WE!

Bei Honig und gesalzener Brühe hab ich etwas über die Stränge geschlagen, finde ich. Na was solls, Hauptsache nichts gegessen.

Meine Laune ist super, hab sogar Lust morgen zu arbeiten! DAS kommt selten vor!

Be strong and shine!

Tasmania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2014 um 03:14 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 10.06.2014 um 03:16 Uhr ]

na da bist du ja wieder
gut durchgehalten...
habe meine Feste mit-gefeiert. War schon auch schön....aber ich bin zurück im Fastenland.
3,5 kilo sind ja von den letzten 10 Tagen schon weg...jetzt geht es noch mal ran an den Speck. Und weg von den Töpfen..........
Schön dass du sooo munter klingst. Aber wo sind denn die Gefährtinnen?
Liebe Grüsse
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2014 um 07:58 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen

@Sunset Heisst das du hast gefeiert und geschlemmt und jetzt gerade weiter fasten oder wie darf ich das verstehen? Geht das denn so einfach? Ist doch mega anstrengend für den Körper oder?

@Tasmania sogar bei dem Wetter Lust auf Arbeit?
ich finde es etwas zuuuu warm.

Heute ist mein erster Intervallfastentag. Sollte eigentlich kein Problem sein, da ich eh den ganzen Tag auf Arbeit bin. Nachher nochmal weg muss und heute wohl eh nicht mehr viel mache... Hab das We wenig geschlafen, weils einfach sooo warm ist.

Dann mal einen schönen Tag und viel Erfolg weiterhin bei eurem Fastenvorhaben

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2014 um 17:33 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo,
Tasmania: das hört sich gut an. Scheint ja zu flutschen...
Liebe Raicine: wieso schlemmen? Ich hab 3 Tage viel Einkaufen Backen Kochen müssen. Für mich war es daher schlüssig nicht weiter zu fasten- da ich Angst hatte unkontrolliert Salat etc zu probieren habe ich mit Erdbeeren etc 2 Tage wieder feste Nahrung zu mir genommen.
Das Feiern an sich geht ja auch mit Gänsewein....

Ich finde es nicht für den Körper belastend, weiter zu fasten, sondern seelisch ist es ein Spagat und zum Nachahmen nicht geeignet.
Aber manchmal treibt einen halt doch eine Kraft, die Seltsames schafft......und daher werde ich es versuchen, auch wenn ich heute schon seufzend vor dem Kühlschrank stand........
Im Grunde kann ich Tasmania gut verstehen, die ja eingangs beschrieb dass sie quasi einfach raus will aus der Leibesfülle.....der Druck in mir steigt. Und das hat mehr als nur einen Grund...liebe Grüsse
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum