Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen ist heute schon gestern. .. Fastenstart Pfingstmontag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 10.06.2014 um 18:21 Uhr
... hat Tina69 geschrieben:
Tina69
Tina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

einen wunderschönen guten Tag,

es ist zwar schon Dienstag aber ich habe heute den Beschluss gefasst mich mal zu reinigen.Ich bin 44 habe einige Kilos zu viel auf der Waage, gehe 3x die Woche Laufen, habe meine Ernährung mehrmals umgestellt- und irgendwie wird es einfach nicht besser. Das Körper und Kopfgefühl. Vor Jahren habe ich mal gefastet, bin aber an sich eine totale Anfängerin/Neuling. Da ich diese und nächste woche noch Urlaub habe glaube ich kann ich das Projekt gut angehen- und freue mich wenn ich das ein oder andere unterstützende Wort lese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2014 um 19:14 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Tina, herzlich willkommen ! Da werden wir gerne helfen, wo es geht. Frag nur, wenn Du Informationen brauchst.
Heute an meinem 2. Fastentag habe ich abends etwas Kopfschmerzen. Es hält sich zwar noch in Grenzen, bin auch von Natur aus nicht der Kopf-Schmerz-Typ... aber es wird wahrscheinlich eine Begleiterscheinung des Fastens sein. Habe heute auch ziemlich geschwitzt.... über die Haut entschlackt Einerseits wegen der Außentemperatur, andererseits weil ich mich etwas sportlich betätigt habe. Aber auch dieses nicht mehr als es bei diesem Wetter gesund wäre....
Heute mittag war ich mit unserem jüngsten Sohn im Freibad. Konnte zwar nicht schwimmen, habe aber schön geruht. Vielleicht kommt der Kopfschmerz zudem ein wenig von der Sonne.
Bin jedenfalls froh, den 2. Tag fast geschafft zu haben. Gegen Abend kommt dann doch immer so ein kleiner Hänger. Morgens ist man immer so euphorisch... danach kippelt es schon mal.

Habe mich trotzdem auch viel in der Küche beschäftigt: Holunderblütensirup eingekocht und den Kindern Sandwitches auf den Sandwitchtoaster zubereitet. Das hat mir beides mehr Spaß gemacht, als das es mir schwer gefallen wäre. Mal ist es so, mal ist es so.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.06.2014 um 07:51 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Morgen an alle!
Heute ist nun der 3. Tag und es sind jetzt insgesamt 2,5 Kilo weniger auf der Waage. Das hängt sicher mit den 6 Litern zusammen,die ich täglich getrunken habe.Also werd ich mal versuchen das beizubehalten.
Gestern bin ich mit Kopfschmerzen aufgestanden und da ich arbeiten musste,hab ich mir ne Tablette eingeworfen.fühle mich seit gestern nun auch ziemlich schlapp.was habt ihr denn da für Tipps dagegen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.06.2014 um 08:52 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Perlchen, wenn Du Dich schlapp fühlst, ist ein Einlauf immer sehr gut. Er belebt und unterstützt den Darm. Wenn der nämlich zu viel Urlaub hat, dann wird der ganze Mensch träge. Spülen von unten ist deshalb genau so wichtig, wie von oben das Wasser und Tee hinein zu lassen. Ansonsten geh ein bißchen an die frische Luft oder ruhe dich tatsächlich aus, soweit Dein Zeitplan es Dir läßt. Besonders um 13 Uhr, wenn die Biouhr ihre Hochphase in Leber und Niere hat. Leberwickel und Augen zu!

Was die Kopfschmerzen betrifft, so ist es mir gestern nicht anders gegangen wie Dir. Bei mir ist ja heute auch Tag 3. Ich weiß, dass man keine Tabletten nehmen darf, beim ersten Fasten hätte ich es nie getan, aber heute sehe ich das etwas lockerer. Ich hatte gestern abend im Bett noch solche Kopfschmerzen, dass ich wirklich entschlossen habe, Du kannst nur dann entspannt einschlafen, wenn dieses Gefühl weg ist. Nun muß man sagen, dass ich normalerweise nie Tabletten nehme. Ich habe auch gewöhnlich nie Kopfschmerzen. Es ist sicherlich kein Weltuntergang, wenn es nun diese eine einzige bleibt.
Ich habe jedenfalls sehr gut geschlafen.
Heute gar keine Kopfschmerzen mehr!!... und wenn es so gewesen wäre, hätte ich sie über Tag ausgehalten. Es ist nun tatsächlich nicht der Sinn der Sache, alle Fastentage durch eine chemische Lösung des Tabletten-Schluckens zu begleiten. Im Übrigen hilft ja auch oft ein Einlauf oder viel trinken.
Wichtig ist wohl, dass man nicht wegen einer Kleinigkeit aufgibt....
Zu den Kaffeetrinkern, die unter Koffeein-Entzug leiden, kann ich nur sagen: In unserer Frühjahrs Fastenwandergruppe gab es eine Frau, die es immer wieder ohne Kaffee versuchte, und es aber nie schaffte. Die Morgen-Tasse hat sie sich dann immer genehmigt.
Ob nun Koffeein oder Teein, Nikotin oder sonst eine Abhängigkeit... natürlich ist Fasten Verzicht, aber es muss ja kein Märtyrium sein. Da ist aber auch wiederum jeder anders.
Viel schlimmer würde ich den Alkohol beim Fasten finden. Ganz abgesehen davon, dass der Körper keine feste Nahrung bekommt, ist die Abhängigkeit von den Promillen sicherlich während des Fastens gar nicht zu rechtfertigen.

Eine andere wiederum aus der Fastengruppe hier bei uns im Ort hatte von Natur aus einen nervösen Magen. Sobald sie den ersten Fastentag geschafft hatte, reagierte sie am nächsten Morgen mit Erbrechen und schrecklichen Kopfschmerzen. Sie hatte für sich herausgefunden, dass das Fasten nur klappt, wenn sie morgens ein paar Löffel Naturjoghurt ißt. Der vollkommen leere Magen und dann das Fastenwandern wollte nicht gelingen. Selbst den Blutzuckerspiegel mit etwas Honig oder einer selbst gemachten Saftschorle auf die Sprünge zu helfen, gelang ihr nicht.
Nun kann man auch diese Bekannte fastenerfahren nennen, denn sie fastet schon seit Jahren... erfolgreich mit allem, was ansonsten zum Buchingerfasten gehört. Sie glaubert zum Beispiel auch, was ich nicht tue. Und sie macht ihre Einläufe, ihre Leberwickel usw. ... aber wie gesagt, es geht nicht original mit dem Buch. Für sie braucht es diesen Löffel Joghurt ohne Geschmack.....
Nun ist es wahrscheinlich das, was bei mir die Molke ist. Etwas Eiweiß, ein gewisser Anteil an Mineralien und auch natürlich ein Rest an Kalorien. Das Buchingerfasten mit Saft ist ja ohnehin keine Null-Diät, auch wenn man nicht kaut. Bei der Molke ist es halt ebenso. Ich trinke halt dafür keine Saftschorle.... allerdings bekommt meine Molke ein bißchen frisch-gepreßten O-Saft ab.

Fühle mich jedenfalls sehr wohl. Bin froh, dass jetzt schon Tag 3 ist. Bin schon etwas stolz auf mich. Vor allen Dingen, weil ich laut Waage von gestern schon 1 kg abgenommen habe. Wie mein Ausgangsgewicht vorgestern war, kann ich nicht sagen. Wiege mich erst sein gestern !

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Werde jetzt ein Ründchen durch den Regen walken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2014 um 19:23 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Na ihr fleissigen Fasterinnen!
@Anoli, Tag 3 supi. Ich beginne meine neue Fastenrunde erst morgen. Ich hab gestern einfach nicht die Kurve gekriegt. Heute waren es nur geraffelte Karotten mit Pellkartoffel. Morgen bin ich dann entlastet und fröne dem Glaubersalz.... ich hab gelesen, dass das nicht dein Ding ist...
@Perlchen, Tina: Die ersten Tage sind ne verflixte Kiste.....mich plagen dann seltsame Verlustängste: huhuhuuuuuu kein Gläschen Wein am Abend kein Schoki kein kein kein....aber nach der Umstellungsphase wird man ja doch reich beschenkt.....das ist immer wieder faszinierend.
Ich wünsche Allen einen schönen Abend
Bis morgen
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2014 um 20:03 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Mahlzeit!
@sunset,du das geht mir genauso mit den Verlustängsten.Mein geliebter Chai Latte fehlt mir und Schoki und Kuchen und Brot mit Käse und und und...
Ich hab den 3. Tag auch fast geschafft,aber ich mach mir nicht viel Hoffnung,das bei mir das Hochgefühl und der Energieschub kommt.Hatte ich sonst auch nie,im Gegenteil,mir schwanden von Tag zu Tag die Kräfte.
Mal schauen,wie es diesmal wird.
@Anoli,danke für die Tips.Einlauf mache ich täglich,aber da ich arbeite,eben erst abends.Ich verzichte auch nicht komplett auf alles.Ab und zu gönn ich mir einen Kaugummi und ich tu auch etwas süßstoff in den Früchtetee,der sicher auch Aromen enthält.
Das Aufbauen bereitet mir jetzt schon Kopfzerbrechen,denn vieles was in Tonjas Plan steht,ess ich nicht.Honig,Leinsamen wäh...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2014 um 21:32 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Tag 3 neigt sich dem Ende. Bin müde. Komme gerade mit Sohnemann vom Fußballplatz.
Gegen Abend war ich noch einkaufen. Ich hätte alles mitnehmen können. Trotzdem sind meine Gelüste im Griff gehalten worden. Aber wie schon gestern gesagt:gegen abend kommt der Schweinehund immer zu Besuch. Da muss man stark bleiben. Dennoch habe ich nun am Ende von Tag3 das Gefühl, dass die ersten schweren Tage schnell vergangen sind.
Ich hoffe morgen geht es weiter aufwärts in der Motivation und abwärts mit dem Gewicht. Übermorgen ist Vollmond. .. danach sollten die Pfunde purzeln... nach dem Mondgesetz.
Noch kann ich weder von Hochgefühl noch Niedergeschlagenheit sprechen. Fühle mich eher neutral. Obwohl auch schon etwas stolz. ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2014 um 10:48 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen meine Lieben,
so ruhig hier... schade !
Heute ist mein 4. Fastentag. Die Waage ist mir sehr wohlgesonnen. Komisch, ob es wohl daran liegt, dass der Körper tatsächlich schneller auf Fasten umstellt, wenn er es kennt. Ich erinnere mich daran, dass ich im Januar auch in 14 Tagen schnell 7 kg abgenommen hatte. Allerdings habe ich 5 davon bis jetzt schon wieder drauf gehabt. ...weil meine Ernährungsumstellung nicht klappen will. ...oder wollte. Wir wollen es ja nun positiv ausdrücken.

Naja, mein Befinden ist nun so. Ich habe heute nacht unruhig geschlafen, schlecht geträumt, bin aber trotzdem am Morgen erholt gewesen. Heute morgen bin ich nach dem Einlauf 1 Std. walken gewesen. Es war wieder herrlich... die Natur ist so wunderschön.

Mental geht es mir gut. Habe ich einen Höhenflug? Naja, ich habe zumindest mental kein wirkliches Tief. Ich glaube, zu einem richtigen Hoch-Gefühl ist es aber nicht mehr sehr weit. Immerhin freue ich mich schon über meinen flacheren Bauch. Schön wäre natürlich, wenn die Haut auch gleich straffer wäre ...aber alles geht wohl nicht.

Nun, ich hoffe, Ihr meldet Euch noch. Wünsche einen schönen Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2014 um 12:08 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo ihr Lieben,
@Anoli,wenn du im Januar gefastet hast,da haben wir bestimmt zusammen gefastet.kamst mir so bekannt vor.hab auch 7 Kilo abgenommen.
Nun ja,4. Fastentag,3,5 Kilo weniger ,Hunger ,Schwäche und schlechte Laune.nicht so schön gerade


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2014 um 12:53 Uhr
... hat Tina69 geschrieben:
Tina69
Tina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tina69 am 12.06.2014 um 18:36 Uhr ]

Hallo,
blöde Technik- mein vorheriger Beitrag ist mir entwischt...
Mein Starttag gestern ging mit einer sanften darmreinigung los und das wars dann schon. Ich hatte nach viel tee und selbsgemachter Gemüsebrühe einen heftigen migräneanfall mit erbrechen. So das ich dann doch irgendwann eine Tablette nehmen musste und am frühen Abend dann ein paar Zwieback gegessen habe. Ganz viel geschlafen.
Und heute ist mir irgendwie immer noch etwas koddrig. Habe heute einen Leberwickel gemacht und viel gedöst, nen kleinen Spaziergang gemacht. Hunger hab ich keinen, aber schlapp und alle Muskeln fühlen sich schwer an. Hat jemand nen Tipp. Soll ich wohl weitermachen oder aufhören. Ist grade echt doof. Fühl mich nicht richtig fit aber auch nicht krank! Freue mich über Antworten und Tipps und jetzt mach ich mir mal nen leckeren Fastentee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum