Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen ist heute schon gestern. .. Fastenstart Pfingstmontag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 16.06.2014 um 21:53 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

äh ja, ich sehe gerade, daß pokerlotte sabine ist und das sunset67 also jasmin schon miteinander kommunizierten...oh mann, ich wieder. irgendwie ist nicht nur meine energie runtergefahren, sondern auch die hirnleistung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2014 um 22:03 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ sunset, wir wohnen im Süden von Westfalen (NRW), gleich an der Grenze zu Rheinlandpfalz. Stimmt, die Bundesländer unterscheiden sich da noch ziemlich. In Rheinlandpfalz hat man z.B. .glaube ich, noch 9 Jahre Schulpflicht, bei uns sind 10 Pflicht.
Ich unterrichte Kunst, habe aber kein Lehramt studiert. Dieses Jahr bin ich allerdings nicht regelmäßig in der Schule. Seit Anfang dieses Schuljahrs nur zu Projekten. Ich hatte im Herbst 3 Bandscheibenvorfälle C5-TH1. 2 davon sind operiert worden. ich habe Cages bekommen. Danach war ich in einer Kur. Ich habe dieses Jahr viel Sparflamme gefahren... Das hat mir gut getan. Bin freiberufliche Künstlerin und habe hier zuhause ein Atelier, wo ich auch Kurse für Kinder und Erwachsene gebe. Elternkindmalen, Gruppenmalen für Kommunionkinder, Betriebsausflüge oder Geburtstagsfeiern. Teilweise allerdings biete ich auch Angebote in sozialen Einrichtungen von Kindergarten bis Altersheim, Vereinen wie dem "Kompetenz gegen Brustkrebs" oder Lebenshilfe oder "Ambulanter deutscher Kinderhospizverein" oder auch in Suchtklinik oder Diakonie oder oder oder
Außerdem mache ich Auftragsarbeiten. In den Monaten, wenn ich regelmäßig in der Schule bin, fallen die oben aufgezählten Sachen aber in verkürzter Form an. Ich mußte lernen, NEIN zu sagen.
Jetzt habe ich aber viel von mir erzählt

Naja, jedenfalls weiß ich, wie es in der Schule zu geht. Und ich weiß, wie im Lehrerzimmer gesprochen wird unter den Kollegen über Kinder und über Eltern.
Es ist heute wirklich nicht leicht zu unterrichten. Nun komme ich vom Land, hier sieht es sicherlich noch anders aus als in der Stadt, aber die Kinder haben auch hier ein selbstbewußteres Auftreten als wir in unserer Kindheit. Selbstbewußt hört sich nur so lange gut an, bis es in Respektlosigkeit und Dreistigkeit übergeht.
Hier auf dem Land gibt es auch noch viele engagierte Mütter, die zum Teil nicht berufstätig oder nur halbtags beschäftigt sind. Diese hängen sich dann manchmal so weit in den Unterricht rein, dass die Lehrer sie schon bremsen müssen. Manchmal ist das schön, manchmal ist es schrecklich.
Dann hat man kleine Prinzessinnen und Prinzen vor sich sitzen, von denen die Eltern verlangen, Künstler oder leistungsstarke Vorzeige-Kinder zu werden. Die armen Kleinen haben keine Chance... und für uns, die vorne stehen, ist es ein Gewaltakt. Wir haben ja keine 1;1 Betreuung.

Also, was Alkohol und Rauchen betrifft, so bin ich nicht so der Genießer-Typ. Ich habe zwar in den letzten Wochen die eine oder andere Feier gehabt, wo ich auch mal ein Schlückchen getrunken habe. Aber ich bin nicht der Typ, der in Mengen konsumiert. Zum einen wird mir vorzeitig schlecht... zum anderen kann ich auch ohne Promille fröhlich sein. Zum 3. schmeckt es mir nicht übermäßig. Ich würde zuhause nie auf die Idee kommen, einen Wein oder ein Bier allein zu trinken.
Geraucht habe ich noch nie. Nicht mal als Schüler

Morgen werde ich wieder walken gehen. Ich habe es die letzten Tage sehr vermißt und auch dann das Gefühl, ich habe mich zum Fasten unpassend wenig bewegt.

Schlaft gut und liebe Grüße aus dem Sauerland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.06.2014 um 07:53 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Morgen alle zusammen,
Leute,ich hab mist gebaut.habe am Sonntag ein käsebrot gegessen.ich hatte auf einmal so nen heißhunger.es schmeckte auch nicht richtig und brannte im Mund.
Strafe muss sein.gestern hab ich dann normal weitergemacht und nun straft mich mein Körper mit Gewichtsstillstand.könnt mich selber ohrfeigen jetzt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.06.2014 um 12:04 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

uuhu Hallo liebes Perlchen
Kopf hoch! Es liegt jetzt nur daran ob du wirklich weiter machen möchtest. Gut abführen, und dann wird das schon. Ich drück dir ganz feste beide Daumen!
Bin bei Tag 2 und ich murmele auch dauernd vor mich hin...ich will und ich kann und ich will......Streusselkuchen und Rindsroulade, Auf Wiedersehen bis....Juli... dabei esse ich beides ganz selten....bin eher so ein " Pasta und asiatisches Gemüse mit Reis" Mensch........
bin mal gespannt ob das diemal wieder so ein Fasten wird wo ich die meiste verfügbare Zeit Kochbücher studiere.....
Nun gut! Muss nun Rad Fahren und dann etwas im Haushalt machen. Hab Urlaub..Gott sei Dank.
Bis später
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2014 um 14:34 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Ja und Hallo liebe Anoli, habe deine Berichte aufmerksam gelesen. Bin im Ruhrgebiet aufgewachsen kenne dein Sauerland von Ausflügen.....
und auch das Ding mit den VollProfiMüttern kenn ich....... aus der Distanz ist das ja irgendwann "witzig". Aber da du ja beruflich und wegen des 8 Jahre alten Kindes involviert bist, ist es für dich ja aktuell.
Ich finde, dass ich als Mutter durchaus mal bockig und unlogisch denken und ein wenig auch agieren darf. Unsere Kinder haben doch in erster Linie uns nahe Verwandte, die sie lieben ihre Geschichte und bestenfalls ihre Beweggründe verstehen. Ist das nicht ihr Schutzschild? Auch wenn nicht alles entschuldbar ist- sie sollten sich unserer Fürsorge und Liebe sicher sein.
Ich arbeite im Bereich der Medizin. Nicht so kreativ wie du..... früher hab ich in Asyl- und Obdachlosenasylen Menschen betreut. Unter anderem habe ich dort auch getöpfert gemalt und so...mit Kindern in erster Linie. Hat mir sehr viel Freude bereitet. Vielleicht hätte ich besser Erzieherin werden sollen.....naja jetzt ist es etwas zu spät....aber das denk ich mir schon manchmal. Aber diese Berufsgruppe verdient einfach beschämend wenig.......
Nun gut. Melde mich später nochmal
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2014 um 17:48 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo sunset,danke für deine aufmunternten Worte.Mal sehen,wieweit ich komme,aber ich denke spätestens am sonntag ist Schluß.
Ich habe immer noch Hunger und könnte mich aufs Essen stürzen,deswegen glaube ich,das ich die Aufbautage wieder nicht richtig packe.
Drück die die Daumen,das du durchhältst,allen andern natürlich auch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2014 um 09:15 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, Anoli,

ich möchte dir und deinen Mitstreitern nur kurz liebe Grüße rüberschicken.
Ich lese gern deine Beiträge und fühle mich von deinen Ausführungen zum Thema Innehalten, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit sehr angesprochen. Dein Gedicht vom Walddoktor, das du Julia geschrieben hast, habe ich mir auch gleich mal gemerkt.

Künftig werde ich auch regelmäßig 2mal im Jahr fasten. Momentan bin ich nach meiner vierwöchigen Fastenzeit im Februar im Modus "einen Wochentag fasten", um nicht wieder total in den alten Trott zu verfallen.

Mach du weiter so, es hört sich gut und richtig an.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2014 um 17:18 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Winke winke, liebe hanne.....
Aber all ihr Mitfasterinnen.......wo seid ihr denn? Ausser Julia und mir fastet niemand mehr? Wär ja schad....Perlchen wie geht es dir heute mit dem Hunger?
Liebe Grüsse Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2014 um 21:43 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Ich bin hier
Habe heute das fasten gebrochen,sunset.ich hatte einfach zuviel hunger und durch meine blödheit,wo ich Sonntag was gegessen hatte,ist das mit dem weiterfasten auch nach hinten losgegangen.immerhin waren es 9 Tage und 5,2 Kilo minus.ach Mensch,am Anfang lief es so gut mit dem durchhalten.ärgert mich jetzt.
Na ja,das fastenbrechen lief wie erwartet auch nicht so wie es sollte.wenn man ohne Hunger aus dem fasten rausgeht,wie es ja auch sein sollte,fällt das wahrscheinlich nicht so schwer als wenn man wie ich bei jedem fasten von Anfang bis Ende Hunger leidet.
Meine Idee ist es jetzt,jeden Monat eine Woche zu fasten.was haltet ihr davon?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2014 um 07:21 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Perlchen, eine Woche im Monat fasten? Ich denke nicht das dies gesund ist. Da weiß ja der Körper garnicht mehr was Sache ist . Aber ich bin gespannt, was die Anderen dazu sagen.
Was die Aufbautage betrifft, trifft auch bei mir 100%ig der Spruch zu 'Fasten kann jeder, Fastenbrechen nur der Weise'...Und ich bin in dem Fall nicht der Weise .
Bei mir gibt es halt nur entweder oder. Entweder essen oder nix essen, entweder trinken oder garnix trinken, entweder rauchen undsoweiterundsofort .

In diesem Sinne einen schönen Tag
Viele Grüße aus Dresden von der Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum