Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 03.07.2014 um 08:36 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

moin moin und danke für die lieben willkommensgrüße!
hab heute tag 4, heut abend ist wieder fitnessstudio angesagt, danach nen einlauf und ein schönes basenbad mit bürstenmassage, nachher schön einölen.
morgen werd ich sicher dazu genötigt, fußball zu gucken.
nicht dass ich das nicht gern gucke, aber da steht wieder bowle rum und allerhand leckereien sind aufgetischt.
werd ich wohl absagen, auch wenn die dann sauer sind und mir das spiel im studio auf dem ergometer angucken, dann gucke ich nicht nur sport, sondern mache auch welchen, quasi aus solidarität, hihi.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2014 um 09:44 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin,

schon wieder Tag 7, genau wie gestern
Irgendwie muss ich im Lauf der Woche mit der Zählerei durcheinander gekommen sein, gestern war nämlich erst Tag 6 und heute ist dann die erste Woche voll. Egal, auf einen Tag hin oder her kommt's nicht an.

Gestern hab ich Unmengen an Kirschen geerntet, und den ganzen Abend und die halbe Nacht mindestens 15 kg davon verarbeitet - das meiste zu Saft, das geht am schnellsten. Am Ende gingen mir die lagerfähigen Gefäße aus, sodaß noch relativ viel zum "Gleichtrinken" übrig blieb. Deshalb ernähre ich mich seit gestern abend quasi nur noch von frischem Kirschsaft. Kirschsaft mit Buttermilch, Kirschsaft mit Wasser, Wasser mit Kirschsaft... lecker und wegen des hohen Zuckergehalts vermutlich nicht wirklich konform mit irgendwelchen Regeln, aber ein bisschen Belohnung für die nächtliche Schinderei muss auch sein.

Ach ja, frischer Kirschsaft wirkt bei mir genauso wie Sauerkrautsaft - das weiß ich jetzt

Ich wünsche allen alten und neu hinzugekommenen Fasterinnen einen wunderschönen Tag

LG

M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.07.2014 um 22:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallöchen zusammen,
heute war mein Wetter ich hab es voll ausgenutzt und fühlte mich pudelwohl. Allerdings hatte mir mein Kreislauf heute ein wenig zu schaffen gemacht und ich hab das erste mal heiße Zitrone mit einem halben Löffel Honig getrunken. Mein Kreislauf war aber dann in der Sauna wieder top. Ich hab es nicht übertrieben, bin nicht beim Aufguß auf die obersten Reihen gegangen und alles war gut. Für mich..... für meinen Saunabegleiter (mein mittlerer Sohn) nicht... er hat mir einen ganz schönen "Einlauf" verpasst. Ich hätte ihm mein Fasten verschwiegen, da ich weiß, dass er davon überhaupt nichts hält (obwohl er sich überhaupt noch nicht damit beschäftigt hat), ich mußte es aber sagen, weil er mich während des Saunabesuches zum Mittagessen einladen wollte Uff, danach mußte ich mir einiges anhören, was natürlich in einem Ohr rein, im anderen wieder raus ging. Er fand es schrecklich, dass ich gerade jetzt faste, wo ich den totalen Zusammenbruch hatte (5 Tage Krankenhausaufenthalt), ich habe ihm gesagt, dass ich es gerade deshalb mache. Habe nur auf meine innere Stimme gehört und nicht auf meinen Hausarzt - den hab ich nicht gefragt, weil er auch nichts vom Fasten hält. Ihm erzähle ich es erst hinterher - mit dem Krankenhausbericht und ich möchte, dass er nach dem Fasten noch mal eine große Blutuntersuchung macht. Nachdem mein Sohn sich wieder eingekriegt hat, hatten wir sehr schöne Stunden gehabt und es war herrlich, anschl. in der Sonne zu liegen. Mein Sohn hat sich dann die Pommes, Fleisch und Salatbeilage reingehauen, dazu ein großes Weizenbier und ich einen großen frisch gepressten Orangensaft (unverdünnt), dafür hab ich dann zuhause nur noch Wasser und Tee getrunken. Nachmittags hab ich es mir dann noch auf dem Balkon gemütlich gemacht. Mein Pflaumensaft wollte heute nicht wirken, ein Glas Sauerkrautsaft kam noch hinterher. Ich wundere mich, dass ich heute kaum zur Toilette muß, sonst treibt meine Blase mich alle 2 Stunden hoch.

Hmmm Mama f. ich freue mich auch so auf Kirschen und anderes Obst, ich denke ab Dienstag wird der Apfel dran sein und dann werde ich bis zum nächsten Wochenende Obst in jeglicher Form essen, das wird ein Genuß sein.

Rosinenschnitte, ich kann Deine Entscheidung verstehen, Fußball ist auch immer die Verführung pur. Ich habe zwei Möglichkeiten, Fußball gucken zu gehen, bei beiden wird gegrillt. Zum Glück mache ich mir nicht so viel aus gegrillten Sachen, das lockt mich nicht. Natürlich würde ich gerne an dem leckeren Brot knabbern und mir ein Fläschchen Bier gönnen, aber das werde ich unterlassen. Wenn es hoch kommt, werde ich mir Wasser mit einem Schuß Weißwein trinken (des Geschmacks wegen). Aber Lust mit der "Bande" (meine drei Söhne mit Partnerinnen und Kinderchen) Fußball zu gucken hab ich schon, alleine schau ich mir kein ganzes Spiel an, dann nur die letzte 1/4 Std. oder Verlängerung, damit ich das Ergebnis mitbekomme. Aber die Idee mit dem Fitness ist gut!
Ich wünsche euch eine gute Nacht und ich freue mich Tag 10 (Ziel 2) geschafft zu haben.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.07.2014 um 09:01 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von newlife am 04.07.2014 um 09:02 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

wow, ihr sprüht ja alle vor Energie
Toll wie ihr durchhaltet!

Ach ja, und noch ein herzliches Willkommen an die neu dazugekommenen Fastenwilligen

Bei mir ist heute Tag 12 und gestern ging es mir nicht gut. Sport habe ich gestern gar nicht gemacht, mein Kreislauf lässt mich gerade sehr im Stich...kann das am Wetter liegen?

Ich wünsche euch weiterhin frohes Fasten )

Viele Grüße
newlife


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2014 um 09:13 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

morgen, nun bin ich mal echt gespannt, wie deutschland heute spielt.
wenn wir gewinnen, gibt es lecker suppe für mich.
müsst ihr mal probieren: 1 gurke entsaften, mit 1 becher buttermilch vermischen, bissel salz, pfeffer und dill rein. schmeckt sehr lecker und reicht für 2 tage.
knoblauch würde da auch gut reinpassen, dann würde es wie tzaziki schmecken, aber er hat mir zuviel substanz.
ich bin echt heilfroh, dass ich mir den entsafter gekauft hab, der ist klasse, und ich kann mir die gemüsesäfte frisch zubereiten.

@Mama fastet: süß- oder sauerkirschen? hmm, lecker, da stehe ich echt drauf.
hoffentlich gibt es noch welche, wenn ich mit dem fasten fertig bin, kirschsaft wäre mir momentan zu süß.

wünsche heut abend frohes fußballgucken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2014 um 09:19 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

auweh, newlife, kann sicher am wetter liegen, veränderte luftdruckverhältnisse und die hohen temperaturen.
schone dich heute. hilft bei dir bissel honig im tee?
ansonsten bürstenmassage, die regt den kreislauf an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2014 um 09:51 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin,
heute ist Tag 8, und wieder steht ein Wochenende ins Haus. Da fällt mir normalerweise schon das disziplinierte Essen schwer, und das Fasten nun auch schwerer als während der Woche. Ein starres zeitliches Korsett mit immer gleichen Abläufen hilft mir sehr beim disziplinierten Essen. Und das fehlt mir am Wochenende - da ist jeder Tag anders. Seltsam, eigentlich bin ich sehr spontan und mag auch keine festen Regeln und Pläne für alles und jedes. Aber beim Essen brauche ich das.
Nun ja, wir sind dieses WE sage und schreibe drei mal zu Grillfesten eingeladen... ich freu mich auf die leckeren Düfte und hoffe auf wenig Diskussionen. Am leichtesten wird es sicher heute abend. Da wird gleichzeitig gegrillt und Fußball geguckt, und es fällt sicher niemandem auf, dass ich nichts esse. Ich glaube übrigens, dass Frankreich gewinnt

@Rosinenschnitte: Süßkirschen. Die Sauerkirschen sind noch nicht reif. Und ja, der Saft ist pappsüß, fast wie Sirup, aber ein Spritzer Kirschsaft in der Buttermilch ist schon lecker.

Ansonsten gehts mir gut. Mein Kreislauf ist auch etwas weniger stabil als sonst, aber das ist sicher eine Kombination aus schwülem Wetter und Fasten. Viel, viel trinken, und ab und an vielleicht doch etwas Salz an die Brühe, dann wird das schon.

Schnittchen, viel Spaß/Erfolg am Wochenende beim Radrennen. Hoffentlich hält das Wetter! Nächste Woche ist hier der große Regen angesagt.

Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2014 um 10:07 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

ich bin mit dem salz auch nicht so kritisch, gerade bei der wärme verliert man doch einiges davon über die haut.
ja, es lagert wasser ein, aber ich wiege mich eh nicht jeden tag, und bei uns damen schwankt das gewicht ja eh stark wegen unseres wasserhaushaltes.
ob das nun am salz liegt oder am zunehmenden mond, ist ja schnulli.
ist nur wasser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2014 um 10:28 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

@Rosinenschnitte
Honig habe ich in den Tee gemacht und auf dem Klo war ich auch gerade, mir geht's allgemein jetzt besser, nur der Kreislauf...aber was will man bei diesem wechselhaften Wetter schon erwarten...

@Aqui
ja, das Verständnis bei Familienmitgliedern ist so ne Sache...bei mir verstehen es die Meisten auch nicht und glauben ich "hungere"...die haben sich eben kein Bisschen damit auseinandergesetzt

@Mama
na dann wünsche ich dir frohes Schnüffeln )

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
newlife


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2014 um 11:03 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

@newlife... das kenn ich auch. Ich stell dann immer Gegenfragen: Seh ich so aus aus würd's mir schlecht gehen? Seh ich etwa halbverhungert aus? Tu ich nicht, ich wiege bei einer Größe von 1,85 noch immer 85 kg, da sind schon noch ein paar Reserven, und über die verfüge ICH, nicht Ihr. Also, lasst mich in Ruhe. Und wieso werde ich eigentlich nur angesprochen, wenn ich abnehme? Und überhaupt, wenn abnehmen für alle so bäh ist, wieso hat mich noch nie einer gefragt: mensch, sag mal, bist Du dicker geworden, sieht ja klasse aus, dir muss es ja richtig gut gehen? Wenn ich ZUnehme, wird doch auch gemunkelt und gemutmaßt, und keiner findet es schön. Und dass es mir darüber hinaus überhaupt nicht ums Gewicht geht, versteht erst recht kaum jemand. Insofern, halten wir es mit den Ärzten: "Lass die Leute reden, hör einfach nicht zu..."!!!

In meiner eigenen Familie zumindest ist es inzwischen zum Glück kein Thema mehr. Ich koche, schmiere Pausenbrote, kaufe für alle ein und sitze bei jeder Mahlzeit mit am Tisch. Ob ich nun mein Süppchen löffle, an der Buttermilch nippe oder wie die anderen ein Stück Pizza esse, spielt eigentlich keine Rolle. Hauptsache ich bin dabei, und das Familienleben geht ganz normal weiter.

@ Rosinenschnitte: Die Gurkensuppe klingt lecker, werd ich mal ausprobieren!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum