Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 06.07.2014 um 09:47 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen.

Also bei mir haben es bis jetzt relativ wenige Menschen aus meinem Umfeld mit bekommen, aber alle Reaktionen waren positiv. Ich denke bei meiner Familie liegt es daran dass mein Papa einmal im Jahr 28 Tage gefastet hat und sich alle schon mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Meine Arbeitskolleginnen denen ich es erzählt habe waren begeistert und eine erzählte das sie das schon einmal ausprobiert hätte aber leider nicht erfolgreich und das für sie jetzt eine Motivation wäre es noch Einmal anzugehen. Und im Reitstall wo ich jeden Tag bin und somit auch Freunde habe war auch einer der sofort begeistert war und die anderen über die Gründe des Heilfastens aufklärte sodass ich nur positive Rückmeldung bekommen habe.

Heute werde ich einen langen Spaziergang machen und mich ansonsten von den anstrengenden letzten tagen erholen. Gestern Abend war ich noch auf einem Geburtstag. Habe einen von meinem Bekannten selbst hergestellten Viez getrunken. War sofort angeschwipst von einem Glas und jetzt habe ich Kopfweh... das lasse ich dann lieber sein. Mache jetzt meine Dehnübungen und gehe dann duschen dann spazieren. Wünsche Euch einen schönen Sonntag

LG Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2014 um 09:23 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin,
Tag 11 bricht an, und es geht mir gut. Ich hab überhaupt nicht das Gefühl zu fasten, fühle mich nach jeder Trinkmahlzeit satt. Vielleicht kommt das daher, dass ich inzwischen mit Buttermilch, Gemüsesäften (und dem immer noch massig vorhandenen Kirschsaft) nicht gerade knausrig bin. Hab mir sogar mal zum Nachmittag einen Kaffee mit frisch zubereitetem Milchschaum und einem Schuss Karamelaroma gegönnt.
Das Wochenende inkl. dreier Grillpartys war schön - trotzdem bin ich froh, wieder im Alltag angekommen zu sein.
Da ich mich diesmal nicht wiege, freue ich mich umso mehr über jedes äußere Anzeichen eines gesünderen Gewichts: glatte, straffe Haut, schmaleres Gesicht, und die Hosen und Röcke sitzen wieder etwas legerer, da kneift nix mehr.
@aqui, Du hast ja heute Deinen letzten Tag, oder? Ich wünsch Dir, dass Du ihn genießen kannst, so wie Du diesmal diese ganze Fastenzeit genießen konntest. Und dann einen genussvollen, bewußten Aufbau!

LG, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.07.2014 um 09:24 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

moin moin, Fastentag 8 für mich.
melde mich zurück vom radeln.
puh, das war doch recht anstrengend, vor allem bei der wärme. gab aber gott sei dank kostenlos wasser, meine flaschen waren dann irgend wann leer.
hab am rastplatz 3 becher apfelschorle reingekippt.
auf den letzten kilometern hatte ich dann bissel probleme mit den oberschenkelmuskeln, die waren kurz vor dem krampfen, obwohl ich vorher die ekligen magnesium-brausetablette genommen hab.
aber es war wie immer schön, so gut wie windstill, vielleicht bisschen zuviel sonne.
freu mich schon auf nächstes jahr, da hat die veranstaltung jubiläum. mal gucken, ob die meine tour in den streckenverlauf aufnehmen, die ich denen vorgeschlagen haben, die fanden sie echt gut. wird dann aber ne größere runde, so um die 90km. da muss ich noch ein bissel fitter werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.07.2014 um 11:54 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen,

wow 90 km Rad fahren ist ein tolles Ziel. Ich sollte auch mal wieder öfter eine Radtour machen und wenns nur 20km wären wäre es für mich schon ein guter Start

Das die Hosen und generell die Kleidung besser passen merke auch ich schon an Tag 5. Ich wiege mich und habe in den ersten vier Tagen 4,2 kg abgenommen (natürlich hauptsächlich Wasser) aber trotzdem fühle ich mich einfach leichter und auch meine Haut macht schon Verbesserungsansätze

Habe leider keine schöne Nacht hinter mir. Nachdem ich gestern um halb 10 eingeschlafen bin wurde ich um 12 Uhr hellwach konnte gar nicht mehr die Augen zu machen. Ich war einfach voller Energie. Nach einem Blick auf die Uhr dachte ich das kann doch nicht sein. Hab mich ne halbe Stunde rumgewälzt und dann ging es auf einmal los mir war übel und mega schwindelig. Bin dann in die Küche hab ein Glas Apfelsaft getrunken und mir einen Tee zubereitet. Nach dem Glas Apfelsaft war der Schwindel sofort weg aber die Übelkeit blieb habe mich ins Wohnzimmer gelegt wo ich dann ohne meinen Tee zu trinken irgendwann eingeschlafen bin. Um drei Uhr wieder hell wach. Bin dann zurück ins Bett und habe mich mit halbstündigem Schalfen bis sechs Uhr durchgerungen. Dann war es mir zu blöd und bin auf die Arbeit.

Habe bis jetzt 1 Liter Tee und 1,5 Liter Wasser getrunken und überlege ob ich mir gleich einen Saft gönne. Wollte eigentlich weitestgehend auf Kalorien verzichten aber da es mir gar nicht gut geht werde ich das wohl nicht hinbekommen. Ich war glaube ich heute Nacht kurz davor was zu essen weil ich hoffte es ging mir dann besser bin jetzt aber sehr froh dass ich das nicht gemacht habe.

Habt ihr so eine Nacht auch schon erlebt? Oder könnt ihr mir Tipps geben was ich evtl. machen sollte.

Werde jetzt in meiner Mittagspause mal eine Runde spazieren gehen.

LG Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2014 um 11:57 Uhr
... hat Chakkkkaaaaaa geschrieben:
Chakkkkaaaaaa
Chakkkkaaaaaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chakkkkaaaaaa am 07.07.2014 um 12:02 Uhr ]

Hallo zusammen

erstmal sorry Annika... ich faste zum ersten Mal, habe das so noch nicht erlebt und weiß jetzt gar nicht, was ich dir raten könnte

Aber bei mir war gestern ein furchtbarer Tag...

Ich habe eine Tochter, die ist 12 Jahre alt und voll am pubertieren... wir hatten nur Zoff, den ganzen Tag lang...

Schon von jeher bin ich ein "Frustfresser" durch und durch... und ich muss sagen, diesen Frust konnte ich mit einem Glas Brühe mittags und einem Glas Tomatensaft abends nun wirklich nicht abbauen... *frust*

Ich brauche dringend Alternativen zur Stressbewältigung... gestern bin ich Gott sei Dank standhaft geblieben, aber eine Besserung im Bezug auf meine Tochter ist wohl eher langfristig nicht in Sicht -.-

Waaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh

LG
Chakkkkaaaaaa

PS: Sorry, das musste ich loswerden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2014 um 12:34 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

@ chakkkkaaaa, das kenn ich. Frustessen nach Stress mit den Pubertieren (hab gleich 3 davon).
Während das Hineinstopfen von Essen natürlich in dieser Situation niemandem nützt und auch nix verändert an der Situation an sich, wirkt bei mir z.B. ein längerer Spaziergang, eine Laufrunde oder eine kleine Radtour - sozusagen als Miniauszeit von der Familie. Danach gehts mir besser, und ich bin gelassener. Und ja, ich gebe zu, dass ich während des Fastens so meine Launen habe, und in mancher Situation (noch) gereizter reagiere, als normalerweise. Meine Kinder wissen inzwischen, dass sie etwas vorsichtiger sein müssen, während ich faste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2014 um 13:25 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Das kann ich super nachvollziehen. Hab zwar selber keine Kinder aber mein Freund hat dafür drei. Die drei kommen alle zwei Wochen am Wochenende zu uns. Sind aber sehr sehr lieb und pflegeleicht.

Aber auch ich bin ein mega Frustesser. Abnehmen konnte ich bis jetzt immer nur in den Zeiten in denen ich mich gut und glücklich gefühlt habe. Da der Alltag aber meist stressig ist und ich und mein Freund einige Ziele vor Augen haben und diese schnellstmöglich erreichen wollen habe ich viel zu oft viel zu viel und viel zu ungesund gegessen. Daher auch Heilfasten. Zum einen um meine innere Ruhe zu finden und mal öfter mit dem was ich habe zufrieden sein können und zum anderen um mein Essverhalten in den Griff zu bekommen. Ich erhoffe mir doch sehr das ich nach meiner Fastenzeit wieder viel mehr auf meine Ernährung und vor allem auf die Mengen die ich verzehre achte.

Wünsche Euch auf jeden Fall starke Nerven mit den pubertärenden Kids

Und würde auch Vorschlagen zwischendurch mal ne Auszeit zu nehmen.

Ich kann das immer im Stall bei meinem Pferd. Habe mir vor eineinhalb Jahren ein Pferd gekauft. Reite schon seit meinem 8. Lebensjahr und es war immer ein Traum von mir ein eigenes zu haben. Damals ging es mir ziemlich schlecht psychisch und ich wusste ich brauche ein Hobby das mich glücklich macht und mir einen Ausgleich zu Job und Privatleben bietet. Das hat perfekt funktioniert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2014 um 14:18 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo zusammen,
jop ich habe meinen letzten Tag und so werde ich es auch halten, obwohl ich ganz ohne Probleme weiter fasten könnte. Diesmal kann ich sogar nachvollziehen, dass man 40 Tage fasten kann - ich hab es 1 x bis 21 Tage geschafft, dann war aber auch genug, ich habe ja auch nicht so viel auf den Rippen dann wirke ich einfach zu dünn und ausgehungert, ab einem gewissen Alter ist das dann nicht mehr schön
@ Rosinenschnitte wow, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung, ich fahre ja auch sehr gerne Fahrrad auch fast jeden Tag aber viel softiger
@ Annika tut mir leid für Deine schlechte Nacht, nein dass hab ich noch nie gehabt. Ich muß nur öfter raus, weil der Tee auf meine Blase drückt, aber kann immer sofort wieder einschlafen. Ich hoffe, diese Nacht war einmalig für Dich.
@ Chakkkaaaaaa jop ich hatte auch 3 von der Sorte, allerdings Jungs, aber auch die kamen in die Pubertät oder irgendwie auch nie da raus... Wenn es mir zu stressig wurde, hab ich meine Joggingschuhe gepackt und ab Marsch in den Wald, den Frust rausgelaufen und rausgesungen, das fand ich besser als Frustessen. Jetzt kann ich drüber lachen (fast 20 Jahre später) damals hätte ich HB-Fräuchen spielen können Ich wünsche Dir gute Nerven
Ich war heute bei meinem Hausdoc - ich hab ihm gestanden, dass ich gerade faste und er hat sehr abfällig und negativ über das Fasten gesprochen und versucht es mir auszureden (natürlich ohne Erfolg) ich hab ihn nur gefragt, wenn das so unsinnig wäre, wieso es denn dann Fastenkuren und Kliniken gibt, außerdem hab ich ihm gesagt, dass ich überzeugt davon bin und es 2 x im Jahr mache. Wir sind mit verschiedenen Meinungen auseinander gegangen. Ich kann damit leben, überlege nur immer noch, ob ich den Arzt nicht wechsel.
Ja den heutigen Tag werde ich dann noch mit Tee, Wasser und Brühe genießen, morgen abend gibt es beim grillen für mich einen Apfel, den ich auf der Zunge zergehen lassen werde, mal schauen, was Hugo dazu sagt, ob er hechelnd, leicht verschlafen aus seiner Hütte kommt und fragt, ob der Winterschlaf vorbei ist und ob es mehr gibt. Ich werde ihn dann beruhigen, dass es am nächsten Tag mit Obst weitergeht und ich fange dann auch mit Milchprodukten an. Eine Flasche Pflaumensaft hab ich mir noch geholt, falls es mit dem selbstständigen Ankurbeln der Verdauung noch nicht klappt.

Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2014 um 06:39 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Aqui,

viel Spaß beim Aufbau und vor allem viel Erfolg, damit dir deine Vorsätze gelingen.
Lass von dir hören, wie es geklappt hat.

Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2014 um 08:18 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

moin moin, heut geht es gegen brasilien!
und ich hab noch getönt, dass ich caipi mache, wenn wir ins finale kommen. schon doof, da könnte ich nicht mal mittrinken!
gestern bei geburtstagsfeier bin ich um die eisbombe noch gut herumgekommen, aber sekt musste ich ein gläschen mittrinken, was nicht so gut war. der wirkt viel stärker, wenn man fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum