Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 12.07.2014 um 10:01 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten morgen allerseits.

Ich liege noch faul mit meiner Katze im Bett. Sie kuschelt und schnurrt wie ein Weltmeister.

Habe heute einen freien Tag. Den habe ich mir gestern selbst genehmigt. Normal mache ich samstags Hausarbeit. Habe alles wichtige gestern schon erledigt. Nach dem ich Mittwoch und Donnerstag wieder 15 h gearbeitet habe (nach der Arbeit die Kneipe) war ich gestern für meinen Schatz einkaufen. Hab zwei Körbe Wäsche gebügelt. Küche aufgeräumt und abgewaschen Papierkram endlich abgelegt und den Stromzähler abgelesen. Gestaubsaugt und geputzt und mir eine brühe gekocht... weis gar nicht wie ich das alles schaffen konnte

Jetzt geht's mir super.

An Essen denke ich zur Zeit auch mehr als die ersten sieben Tage aber es hält sich in Grenzen. Ich genieße auch meinen ausgeprägten Geruchssinn.

Und noch was super positives dazu: Die Pfunde purzeln. Startgewicht war 82,6 und heute morgen an Tag 10 steht da 76,3. Wow

So gehe gleich heiß duschen mit Peeling dann sehe ich mal was ich heute so msche. Gleich kommt eine Freundin zu Besuch sie bleibt bis Mittwoch und ich fahre auf jeden Fall noch in den Stall zu meinem großen Schatz

wünsche euch einen super Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2014 um 12:47 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Guten Morgen zusammen

@Nika
wow, deine Energie ist ja der Wahnsinn.

Ich hab seit meinem Fastenbeginn leider noch kein Hoch oder Energieschub gehabt. Ich bin einfach nur müde und egal wie lange ich schlafe wirds nicht besser. Zudem sind meine Oberschenkel immernoch so komisch.
Sport machen ist eine riesige Qual für mich, würde am Liebsten einfach nur relaxen...aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dem einfach nachgeben soll weil mein Körper das braucht...???

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

LG
newlife


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.07.2014 um 19:54 Uhr
... hat Asa geschrieben:
Asa
Asa
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo newlife,
ich lese in eurem Forum mit u. mir geht es im Augenblick auch so: total schlapp. Ich werde Montag meine Blutwerte messen lassen, weil, wenn der Zustand zu lange anhält kann das definitiv mit Eisenmangel oder dem HB Wert zusammenhängen. Hast Du schon mal daran gedacht? Vielleicht fehlen einfach bestimmte Mineralstoffe u. die bekommt man durchaus nicht ausreichend durch Säfte. Manchmal ist die Darmflora schon geschädigt u. kann viele Wertstoffe nicht absorbieren..als Anregung. Das klingt so deprimierend...immer müde

lg u. gute Besserung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.07.2014 um 20:34 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 12.07.2014 um 20:37 Uhr ]

Ihr Lieben, ich verabschiede mich aus diesem Thread und werde im Aufbau- oder Intervallforum weiterschreiben. Ich hatte derart große Lust zu essen, dass ich heute morgen ein "kontrolliertes" Fastenbrechen zelebriert habe, es gab ne Handvoll Johannisbeeren und einen halben Apfel. Ich hatte einfach Angst, ansonsten von meinen Gelüsten übermannt zu werden. Mittags dann einen Becher Buttermilch mit pürierten Johannisbeeren, abends ein paar frische Pflaumen, eine Tomate und ein Löffel selbstgemachter Kräuterquark. Es ist wunderschön, wieder zu essen. Hunger und Sättigung zu spüren. Die Minimahlzeiten hielten jeweils ca 2 Stunden vor, dann hatte ich 2 Stunden lang Hunger, und nach 4 Std gabs die nächste Mahlzeit. Ich poste meine Tagespläne sicherlich die ersten Tage, dann aber im andren Thread, um euch nicht unnötig zu quälen.
Haltet durch, solang's euch guttut!!! Es war schön hier mit euch!
LG, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2014 um 23:31 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Melde mich noch mal kurz vorm schlafen gehen. Habe Tag10 gut überstanden. Trotz Grillfest vom Motorsportverein. Hab sogar noch schnell einen leckeren Marmorkuchen gebacken. Es gab super leckere Salate Dips Brot richtig gutes Fleisch hmmmm und ich liebe grillen wirklich. Man hat das lecker gerochen. Aber trotzdem hat es mir nichts ausgemacht nichts zu essen oder den anderen beim essen zuzuschauen. Irgendwie war der Geruch und das Ansehen schon sättigend

So noch sechs Tage bis zum Fastenbrechen. Bin sicher das ich das auch noch schaffe und freu mich schon aufs bewusste Essen.

Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2014 um 09:18 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von newlife am 13.07.2014 um 12:05 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

@Mama
schade, dass wir dich in unserer Runde nicht mehr haben, aber ich wünsche dir alles Gute für die Aufbautage. Und wir lesen uns bestimmt noch

@Nika
wenn du den Grillabend überstanden hast, dann sind die restlichen 6 Tage auch ein Klacks

@Asa
genau das habe ich gestern gegoogelt...mir ist gestern morgen trotz Sport etc. einfach nicht gut gewesen und ich war schon wieder so müde und antriebslos...mir ist immer Zink im Kopf rumgegeistert, aber ich meinte Eisen...ahhhhhhhh das kommt wohl echt von dem Mangel...den hab ich ja dann seit mittlerweile 3 Wochen. Werde am Montag in die Apotheke gehen und mir Eisentabletten holen - vielleicht noch zusätzlich was anderes, lasse mich da mal beraten. Kräuterblut soll wohl gut sein...hat da jemand Erfahrung?

Bringt es was wenn ich heute rote Bete Saft trinke? Und wenn ja wieviel und soll ichs pur trinken oder lieber verdünnen?

Viele Grüße
newlife


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2014 um 15:57 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hi Mama, viel spass beim Aufbau.

Werde noch einige Tage weiter machen. Freue mich über die Leute, die noch dabei sind.
Drückt die Daumen heute Abend für unsere elf Jungs!!!
Liebe grüsse
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2014 um 04:05 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Juhuuuu wir sind Weltmeister

Wahnsinn war ein toller Abend bzw ne tolle Nacht. Bin grade nach hause gekommen. Muss in drei Stunden wieder aufstehen und arbeiten.

Naja was solls. Tag 11 also gut überstanden.

@mama ganz vergessen dir Tschüss zu sagen. Schade das du nicht mehr dabei bist aber alles Gute für die Aufbautage

Gute Nacht ihr Weltmeister


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2014 um 08:04 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

nachdem es mir die ganze Fastenzeit über nicht gut ging (und es von Tag zu Tag schlimmer wurde) habe ich zähneknirschend eingesehen, dass es keinen Sinn macht und gestern (Tag 21) mit einem Apfel das Fasten gebrochen.

Ich wünsche allen, die noch weitermachen frohes Fasten

LG
newlife


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2014 um 10:52 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo Newlife.

21 Tage ist doch aber schon sehr sehr lange. Da kannst du ja stolz drauf sein dass du es so lange durchgehalten hast obwohl es dir nicht so gut ging.

Wünsche dir gutes Gelingen bei den Aufbautagen.

LG Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum